Beiträge von DerAlchemist

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    also wir haben sogar mehr als 200 accs zuwachs in den letzten monaten. waren unter 4k spielern jetzt sind wir wiededr drübber... vltl ne idee das uni zu wechseln????!!!!!

    Ja hab ich schon dran gedacht, wenn man aber einmal aufgebaut hat, kann man das nicht mitnehmen. Hab auch schon gehört das jede Uni anders ist und man Glück oder Pech haben kann. Aber mein Vorschlag steht dem ja nicht entgegen, das es auch mal vollere Unis gibt. Wenn Unis zu voll werden sollten muss halt noch eine Galaxie rangehangen werden, so wie es manchmal gemacht wird. Lieber zu voll als zu leer. Welche Uni hat denn 4 k Spieler. Würde mich mal interessieren. Muss aber älter wie 2 Monate sein.

    Würde ich mir vorstellen, dass die, die DM gekauft haben und Inaktiv wurden, bereits nach einer Woche auf dem Friedhof landen, dann hätte ich ja wirklich niemand mehr zu farmen ...

    Die eine Woche war jetzt ein wenig spitzer Sarkasmus. Natürlich so wie von Florianxxx beschrieben. Aber von mir aus könnte es auch einen Monat dauern bis jemand inaktiv wird statt nach einer Woche und von mir aus dann auch nicht nach 35 Tagen gelöscht werden, sondern vielleicht nach 70. So hat man als aktiver Spieler einfach mehr zu tun. Und den Umod eben von den Inaktiven trennen. Auch steigt die Chance das Spieler wiederkommen, was dazu beitragt, dass Unis nicht so schnell aussterben.

    Ja die ständigen neuen Unis ist ein anderes Thema :)


    Aber vielen Dank für deine Zustimmung zum Topic. Kann mir vorstellen, das nicht nur mich das nervt.

    Ja vielleicht auch 100%? Wäre auch einfacher zu rechnen. Du könntest ihm wöchentlich 1,6 kkk Ress zukommen lassen. Das wäre das Dreifache vom jetzigen Stand und es würde mit deinen Punkten mitwachsen ... ? Das es mitwächst ist das Entscheidende. So bist du mit wachsenden Punktestand immer besser in der Lage zu helfen, wirst immer interessanter :)

    Ich finde die Pullregel sollte an Verhältnisse geknüpft werden. Verhältnisse wachsen immer mit mit der Uni. Hard-Caps oder Obergrenzen sind immer doof. Also wie wäre es mit Prozenten? 10 %der eigenen Punkte dürfen pro Woche als Ress geschickt werden. Zum Beispiel. So wäre es abhängig davon wie stark man selbst ist. Würden 10 % dir in deinem Beispiel helfen?^^


    Vielleicht sollte man auch machen 50% der Punkte, da muss man sich halt einig werden.

    Ress gegen Geld zu verkaufen wird man nie unterbinden können, und ich finde das spricht auch irgendwie für das Spiel, wenn Spieler dies tun. Natürlich würde die Gameforge lieber das Geld verdienen, aber dafür gibts ja viele Items, die das Spiel aufwerten, die man nur mit DM erwerben kann.

    Ja das war jetzt keine hilfreiche Antwort. A hast du meinen Vorschlag negiert und B hast du nicht gesagt was der Grund des Uni sterbens ist. Es ist nunmal so, dass Spieler lieber in einem neuen Uni anfangen, als in einem Alten. Deshalb gibts auch jeden Monat eine neuen Uni. Das Spieler aber eine Uni nicht lange bespielen, hat nichts damit zu tun, dass es jeden Monat ein neues Universum gibt. Sondern hat eher Gründe wie ich sie aufgeführt habe? Ich sage nicht das es nur das ist, würde das aber verbessert werden, würde es ein Hinkestein weniger sein. Eine Woche Inaktiv ist zu wenig. Dauer-Umod gehört abgeschafft. Damit meine ich auch, das man von dem Umod direkt auf den Friedhof kommt und man Inaktivität mit dem Umod verbindet. Für mich gehöhrt das nacheinander! Sollte ein Spieler seinen Account saven wollen, weil man länger als 30 Tage weg sein möchte, aber man seinen Account nicht aufgeben möchte, so könnte man ja DM bezahlen, um direkt auf dem Friedhof zu gelangen. Für ganz alte Accounts zum Beispiel. Gameforge hätte auch noch was davon.

    Aber ich kann dieses "Geht nicht besser" hier im Forum echt nicht mehr lesen.

    Ich fand sie gut, ich find es interessant wenn Internationale das Spiel spielen. Man Unterhält sich vielleicht auch gerne mal mit nicht Deutschen, weil zum Beispiel Deutsche immer so Negativ sind ...

    Achso verstehe ... nun gut ich würde es trotzdem begrüßen, dass Spieler nach 30 Tagen automatisch aus dem Umod gehen und und dann ganz normal nach 7 Tagen oder länger Inaktiv werden. So werden Spieler im Umod wieder Teil des Spiels. So wie es jetzt ist macht es jede Uni sehr schnell tot.

    Und ich kann auch nicht mehr hören, wenn jemand sagt: So wie es jetzt ist, ist es gut, denn Fakt ist die Unis sterben sehr schnell.


    Würde ich mir vorstellen, dass die, die DM gekauft haben und Inaktiv wurden, bereits nach einer Woche auf dem Friedhof landen, dann hätte ich ja wirklich niemand mehr zu farmen ... Dann wäre die Uni ja noch schneller tot. Eine Lösung sieht für mich anders aus! Soll man den Aktiven noch etwas zu tun geben, und die Inaktiven länger am Ort lassen, mit DM vielleicht länger ohne DM vielleicht kürzer. Meine Meinung, denn ich sehe das Spiel eben ungern aussterben ...

    Achso das wusste ich nicht, das Sombrero auch eines ist. Ja um Bots fernzuhalten, gibts es doch Sicherheitsfunktionen oder? Hier in Ogame gibts doch auch schon welche oder? Ziehe den Magier auf den Stern oder so?


    Also in Sombrero sind 500 Spieler mehr wie in Vela. Vela hat vor 6 Monaten aufgemacht. Bots sind natürlich doof, sollte man theoretisch aber in den Griff bekommen können ...

    Ich finde ein Erfahrungspunkte-System gut. Zum Beispiel wenn einem die Fleet geschrottet wird, dann könnte man auch Erfahrungspunkte dafür kriegen. Wenn man Planeten besiedelt oder auch jemand angreift kiregt man Erfahrungspunkte. Immer wenn Aktionen geschehen. Erfahrungspunkte sollte man gegen geringe Mengen DM eintauschen können. Vielleicht sollten im Gegenzug manche Dinge mehr DM kosten, wie zum Beispiel den Händler zu rufen oder dergleichen. Zum Beispiel 1 Mio Erfahrungspunkte können in 1000 DM getauscht werden. Oder man könnte es so gestalten, dass man DM und Erfahrungspunkte in Geld oder Kredits umtauschen kann und dieses kann dann zwischen Spielern auch getauscht werden. Klingt für mich nach einem guten Spielprinzip. Damit man Kredits haben kann, so müsste man eine Bank bauen. Die Bank könnte dann wiederum die Kredits verzinsen, je nach Ausbaustufe halt, so das die Kredits, je nachdem wie viele man hat, sich alleine vermehren. Wichtig damit dieses Spielprinzip klappt, müssten die richtigen Verhältnisse angewendet werden. DM sollte nicht inflationär werden. Es könnte dann auch Diamant Items geben, die wieder mehr DM kosten.

    Aber gerade Spieler, dessen Flotte geschrottet wird, sollten durchaus viele EP kriegen um wieder schneller auf Vordermann zu kommen. Würde die Langzeitmotivation stärken! Der Unterschied zu Ress ist eben, dass Kredits nicht geklaut werden können, aber gehandelt. Zum Beispiel könnte man ein Item Handel anbieten gegen Kredits, wie es hier schonmal der Marktplatz getan hat. Es würde viele Möglichkeiten geben. Ich denke nicht das es mit Ogame vorbei ist, man muss nur weiter das Potenzial ausschöpfen. Es sollte immer auch Retro Unis geben wo die Dinge wie früher sind. So könnte man verschiedene Unis mit verschiedenen Versionen bespielen, um alle Spieler glücklich zu machen. Die Spieler können dann selbst entscheiden welche Unis sie bespielen.

    Zitat

    Die maximal in der Woche (Montags um 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr) einseitig an schwächere Accounts zu liefernden Ressourcen dürfen maximal der Gesamtpunktzahl * 5 entsprechen bis zu einem Maximalgegenwert von 500.000 Punkten. Dies entspricht 500.000.000 Metalleinheiten, andere Ressourcen sind im Kurs 2-1-1 Met-Kris-Deut zu verrechnen. Die Regel gilt für alle Sendungen im Zeitraum übergreifend.

    500 Mio MSE ist der Maximalbetrag, sonst ist es abhängig von der Punktzahl


    Regelkunde

    Was heißt: Sonst ist es abhängig von der Punktzahl?

    Ich wäre ja mal für eine Arcade-Uni, oder eine freie Uni in der pullen und pushen erlaubt sind. Schutzgeld und Kopfgeld wäre dann möglich. Es sollte für die sein die Lust darauf haben. Sieht man ja wie dieses Uni dann bespielt wird. Wer keine Lust auf so eine Uni hat kann ja eine Andere spielen, aber die ganzen Regeln nerven halt auch irgendwie. Man sollte echt mal darüber nachdenken, wenn man schon jeden Monat eine neue Uni ans Netzwerk hängt. Einmal gab es das schon in Uni 66. Multi-Accounts sollten halt trotzdem verboten sein ...

    Warum? Steht das etwa auch in den diktatorischen Spielregeln? Zumindest würde es in internationalen Servern sinn machen. Und es ist ja auch möglich ausländische Server zu bespielen oder?

    Also ich möchte mal etwas loswerden zum schnellen Uni-Sterben. Keine 4 Monate und es sind kaum noch 1000 Spieler im Uni. Also ich habe ja nichts dagegen, dass die Spieler, die sich DM kaufen und nicht ausgeben bleiben dürfen. Aber wenn solche Spieler dann in den Umod gehen, dann sind sie für den Rest der Uni im Dauer-Umod und praktisch schon als "Umod-Leichen" bekannt, so sie nicht wieder kommen. Und die meisten kommen nicht wieder. Wäre es nicht eine Idee einem Spieler die Möglichkeit zu geben 30 Tage in den Urlaubsmodus zu gehen und dann automatisch nach 30 Tagen den Urlaubsmodus wieder zu beenden. Ich mein es könnte ja erlaubt sein direkt danach wieder 30 Tage in den Umod zu gehen. Der Unterschied ist der, dass Spieler die nicht wieder kommen, dann eine Woche im normalen Modus sind und dann ganz normal Inaktiv werden würden und nicht im Dauerumod das Spiel kaputt machen. Ich finde, die Spieler die auch kein DM gekauft haben sollten einen Monat Inaktiv sein können, statt einer Woche, bevor sie verschwinden. So würden Unis nicht ganz so schnell leer werden und Aktive Spieler hätten mehr zu tun.

    Ich finde die zwei Änderungen würden das Spiel wieder deutlich länger interessanter machen ... vor allem kann man drauf warten das jemand vielleicht aus dem Umod kommt um sich seine Fleet zu holen, man weiß ja nicht genau wann, wenn man nicht genau den Zeitpunkt mitbekommt wann jemand in den Umod geht, außer eben die Ally-Mitglieder.

    Ich finde diesen Vorschlag eigentlich ziemlich gelungen und sinnvoll. Tut mir leid wenn das nach Eigenlob stinkt, aber diese Umod-Leichen nerven. Irgendwann ist von denen im Late-Game alles nur noch voll. Meiner Meinung ist jemand selber schuld, wenn man nach 30 Tagen nicht wieder kommt ...

    Also ich fand die Flagge gut, da sieht man gleich wenn wer woanders herkommt und man ihn vielleicht auf Englisch anschreibt. OgameX hat das auch. Nur war die Statistikansicht hässlich, weil es einen Zeilenumbruch in die nächste Zeile gab, wenn die Namen zu lang waren. Hätte man besser formatieren können!

    Ich verstehe hier sowieso nicht warum alles immer auf alte Server aufgespielt werden muss. Soll man doch erstmal einen neuen Server mit Lebensformen laufen lassen und dann schauen. Warum nicht verschiedene Unis mit verschiedenen Versionen laufen lassen und jeder kann das Spielen was er möchte? Warum immer die Brechstange und auf allen Unis implementieren? Da kann man ja garnicht rausfinden was gut ist ... neben den ganzen Bugs die noch hinzukommen.