Anpassung der Pull Regel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • jo hi.


    ich hab da mal nen vorchlag zur güte...

    mir geht die pullregel ziemlich auf den s***....

    kann man da nicht ne untergrenze machen, bis wo man pullen darf.

    ich sag mal 50-100 mio pkt dann ist schluss???

    wir haben einen neuankömling in unserer allianz, den ich gerne pullen würde.

    er hat 11 mio pkte und bräuchte dringend unterstützung

  • Zitat

    Die maximal in der Woche (Montags um 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr) einseitig an schwächere Accounts zu liefernden Ressourcen dürfen maximal der Gesamtpunktzahl * 5 entsprechen bis zu einem Maximalgegenwert von 500.000 Punkten. Dies entspricht 500.000.000 Metalleinheiten, andere Ressourcen sind im Kurs 2-1-1 Met-Kris-Deut zu verrechnen. Die Regel gilt für alle Sendungen im Zeitraum übergreifend.

    500 Mio MSE ist der Maximalbetrag, sonst ist es abhängig von der Punktzahl


    Regelkunde

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Ich dachte man kann in allen Unis bis 500 Mio Ress pullen? Das ist doch für neue schon eine schöne Summe oder nicht?

    Ja, ich denke aber der TE redet über ein mehr fortgeschrittenes Uni, da es sich liest, als wollte er jemanden direkt von 0 bis 50 Millionen Punkte pullen.


    Ich bin gegen eine Entfernung der Pullregel, aber Anpassungen können nie schaden. Vor allem kann im späteren Spielverlauf 500 Millionen MSE / 500 Tausend Punkte pro Woche nicht wirklich von "Pull" die Rede sein. Wobei man die Möglichkeit zum Verbauen natürlich auch erstmal haben muss.

  • Zitat

    Die maximal in der Woche (Montags um 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr) einseitig an schwächere Accounts zu liefernden Ressourcen dürfen maximal der Gesamtpunktzahl * 5 entsprechen bis zu einem Maximalgegenwert von 500.000 Punkten. Dies entspricht 500.000.000 Metalleinheiten, andere Ressourcen sind im Kurs 2-1-1 Met-Kris-Deut zu verrechnen. Die Regel gilt für alle Sendungen im Zeitraum übergreifend.

    500 Mio MSE ist der Maximalbetrag, sonst ist es abhängig von der Punktzahl


    Regelkunde

    Was heißt: Sonst ist es abhängig von der Punktzahl?

    Ich wäre ja mal für eine Arcade-Uni, oder eine freie Uni in der pullen und pushen erlaubt sind. Schutzgeld und Kopfgeld wäre dann möglich. Es sollte für die sein die Lust darauf haben. Sieht man ja wie dieses Uni dann bespielt wird. Wer keine Lust auf so eine Uni hat kann ja eine Andere spielen, aber die ganzen Regeln nerven halt auch irgendwie. Man sollte echt mal darüber nachdenken, wenn man schon jeden Monat eine neue Uni ans Netzwerk hängt. Einmal gab es das schon in Uni 66. Multi-Accounts sollten halt trotzdem verboten sein ...

  • Dann geh nach Sombrero: Pushen, Bashen und Multis sind erlaubt


    Das Uni ist toxisch und voller Bots, das Team hat genug Mühe, die Accounts dort zu halten. Das wird es eher nicht nochmal geben. Und das ist absolut gut und richtig so.

  • Achso das wusste ich nicht, das Sombrero auch eines ist. Ja um Bots fernzuhalten, gibts es doch Sicherheitsfunktionen oder? Hier in Ogame gibts doch auch schon welche oder? Ziehe den Magier auf den Stern oder so?


    Also in Sombrero sind 500 Spieler mehr wie in Vela. Vela hat vor 6 Monaten aufgemacht. Bots sind natürlich doof, sollte man theoretisch aber in den Griff bekommen können ...

  • Ich dachte man kann in allen Unis bis 500 Mio Ress pullen? Das ist doch für neue schon eine schöne Summe oder nicht?

    Ja, ich denke aber der TE redet über ein mehr fortgeschrittenes Uni, da es sich liest, als wollte er jemanden direkt von 0 bis 50 Millionen Punkte pullen.


    Ich bin gegen eine Entfernung der Pullregel, aber Anpassungen können nie schaden. Vor allem kann im späteren Spielverlauf 500 Millionen MSE / 500 Tausend Punkte pro Woche nicht wirklich von "Pull" die Rede sein. Wobei man die Möglichkeit zum Verbauen natürlich auch erstmal haben muss.

    genau. ich möchte ihn halt ein wenig pullen. ab einer bestimmten größe, würde ich ihm auch nichts mehr schicken, da er aus eigener kraft hochbauen kann... aber so 50-100 mio pkt wär dann ein guter maßstab, wobei bei mir auch alles nur aus prodi besteht und ich weder ress pakete noch ressi kaufe... hab ne solide grundprodi... würde ihn halt echt gut pullen... aber 500 mio ress die woche ist echt nen witz... das prode ich in ein paar stden... was mir lieb wär, ne obergrenze bis zu der man pullen kann und dann ist schluss. er hat gerade mal 13 mio pkte... das ist in realation zum uni echt nen witz...naja mal gucken. habs an nen teamler mal weitergegeben, er wollte sich dem mal annehmen. aber schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, der mit der pullregel nichts anfangen kann.... finds gut, dass ressverkäufe gegen echtes geld eingestampft werden aber niemand hat an die noobs gedacht, die sich über ein paar krümel ress echt freuen.... das macht ein friedliches spiel auch aus... nicht nur minenklicken sondern auch was gutes tun und jmden helfen, der es braucht. in diesem sinne...schönen resttag gewünscht

  • Ich dachte man kann in allen Unis bis 500 Mio Ress pullen? Das ist doch für neue schon eine schöne Summe oder nicht?

    Ja, ich denke aber der TE redet über ein mehr fortgeschrittenes Uni, da es sich liest, als wollte er jemanden direkt von 0 bis 50 Millionen Punkte pullen.


    Ich bin gegen eine Entfernung der Pullregel, aber Anpassungen können nie schaden. Vor allem kann im späteren Spielverlauf 500 Millionen MSE / 500 Tausend Punkte pro Woche nicht wirklich von "Pull" die Rede sein. Wobei man die Möglichkeit zum Verbauen natürlich auch erstmal haben muss.

    genau. ich möchte ihn halt ein wenig pullen. ab einer bestimmten größe, würde ich ihm auch nichts mehr schicken, da er aus eigener kraft hochbauen kann... aber so 50-100 mio pkt wär dann ein guter maßstab, wobei bei mir auch alles nur aus prodi besteht und ich weder ress pakete noch ressi kaufe... hab ne solide grundprodi... würde ihn halt echt gut pullen... aber 500 mio ress die woche ist echt nen witz... das prode ich in ein paar stden... was mir lieb wär, ne obergrenze bis zu der man pullen kann und dann ist schluss. er hat gerade mal 13 mio pkte... das ist in realation zum uni echt nen witz...naja mal gucken. habs an nen teamler mal weitergegeben, er wollte sich dem mal annehmen. aber schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, der mit der pullregel nichts anfangen kann.... finds gut, dass ressverkäufe gegen echtes geld eingestampft werden aber niemand hat an die noobs gedacht, die sich über ein paar krümel ress echt freuen.... das macht ein friedliches spiel auch aus... nicht nur minenklicken sondern auch was gutes tun und jmden helfen, der es braucht. in diesem sinne...schönen resttag gewünscht

    Naja ob es wirklich gegen Ress Verkäufe hilft ich meine, ohne das ich es selbst machen würde, aber das ist doch in einer Sekunde auszuhebeln indem man anbietet die Fleet stehen zu lassen oder Ress liegen zu lassen und off zu gehen.. solche Regeln stören eher diejenigen die fair spielen.


    Vielleicht könnte man die Regel auch dahingehend ändern das Pulling in unbegrenzter höhe erlaubt ist aber man ein Ticket schreiben muss, Ress Verkäufer würden das nicht machen da es auffallen würde wenn man jeden Tag jemanden pullt.Und die Admins könnten je nach Fall entscheiden ob die Höhe angemessen ist. Aber klar der nachteil wäre man bekommt mehr Tickets =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von User42 ()

  • ja das stimmt mit der flotte... schreckt aber auch ab mit den %ten ins tf... aber klar, so machen das bestinmt auch einige. oder man lässt die ress stehen und die rutschen drübber... das mit der pull regel, ist eigentlich eine gute idee, weil da echt mrd an ress verkauft wurden... aber eine anpassung würde ich mir sehr wünschen... grundgedanke gut, umsetzung schlecht. das mit den tickets find ich ehrlich gesagt überflüssig, da ich ihm dann auch fast täglich ressi schicken würde und das dann auch auslegungssache istt... müsste der go dann entscheiden... das wär unvorteilhaft.... was ich mir wünschen würde, wär eine obergrenze, bis zu der man pullen kann... vllt auch auf neuere unis angepasst, dass die obergrenze vllt mit dem alter des unis wächst... ich bin einem sehr alten uni und spiele den acc jetzt mehr als 12 jahre... ich weiß wie mühsälig das ist, bei null zu starten, wenn man niemanden hat, der einem hilft... noch nichtmal allianzmitglieder können da viel machen, wenn es nur um ein paar krümel geht am anfang....(von wegen ressimenge richtet sich nach pktzahl)

  • Ich finde die Pullregel sollte an Verhältnisse geknüpft werden. Verhältnisse wachsen immer mit mit der Uni. Hard-Caps oder Obergrenzen sind immer doof. Also wie wäre es mit Prozenten? 10 %der eigenen Punkte dürfen pro Woche als Ress geschickt werden. Zum Beispiel. So wäre es abhängig davon wie stark man selbst ist. Würden 10 % dir in deinem Beispiel helfen?^^


    Vielleicht sollte man auch machen 50% der Punkte, da muss man sich halt einig werden.

    Ress gegen Geld zu verkaufen wird man nie unterbinden können, und ich finde das spricht auch irgendwie für das Spiel, wenn Spieler dies tun. Natürlich würde die Gameforge lieber das Geld verdienen, aber dafür gibts ja viele Items, die das Spiel aufwerten, die man nur mit DM erwerben kann.

  • ne ich hab 1,6 mrd pkte. das wär ja noch weniger als jetzt die 500 mio ress^^


    was vllt auch geht, dass ne % zahl auf den zu pullenden angelegt wird. dass die grenze mit steigender pktzahl sinkt. also die zu schickende ress weniger wird

  • Ja vielleicht auch 100%? Wäre auch einfacher zu rechnen. Du könntest ihm wöchentlich 1,6 kkk Ress zukommen lassen. Das wäre das Dreifache vom jetzigen Stand und es würde mit deinen Punkten mitwachsen ... ? Das es mitwächst ist das Entscheidende. So bist du mit wachsenden Punktestand immer besser in der Lage zu helfen, wirst immer interessanter :)

  • das prode ich an einem tag^^ wär vllt etwas wenig^^ gerade mal das 3 fache von dem grundwert.... und wöchentlich ist auch nochmal so ne sache die mir aufstößt... klar der pullende muss auch erstmal verbauen aber ich würde ihm täglich diese summe zukommen lassen, aber gut, wöchentlich wär auch ok... sollte das spiel dann nochwas in die länge ziehen und so könnte ich dann auch was weiterbauen.... täglich wär dann auch wieder die sache mit dem ressmissbrauch... dann verteilt man halt die ressi auf ein paar tage und kommt zum gleichen ergebnis bei den resskäufern... sind aber schonmal gute ansätze... hoffe gf liest mit

  • Dann geh nach Sombrero: Pushen, Bashen und Multis sind erlaubt


    Das Uni ist toxisch und voller Bots, das Team hat genug Mühe, die Accounts dort zu halten. Das wird es eher nicht nochmal geben. Und das ist absolut gut und richtig so.

    Das war schon damals eine schlechte Entscheidung. Es ab Spieler wie mich, die einfach nur ein Uni ohne push/pull-Regel haben wollten und bekommen haben wir ein Uni komplett ohne Regeln. Jemand der so spielen will, hat also nicht wirklich die Wahl nach Sombrero zu gehen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • das prode ich an einem tag^^ wär vllt etwas wenig^^ gerade mal das 3 fache von dem grundwert.... und wöchentlich ist auch nochmal so ne sache die mir aufstößt... klar der pullende muss auch erstmal verbauen aber ich würde ihm täglich diese summe zukommen lassen, aber gut, wöchentlich wär auch ok... sollte das spiel dann nochwas in die länge ziehen und so könnte ich dann auch was weiterbauen.... täglich wär dann auch wieder die sache mit dem ressmissbrauch... dann verteilt man halt die ressi auf ein paar tage und kommt zum gleichen ergebnis bei den resskäufern... sind aber schonmal gute ansätze... hoffe gf liest mit

    und was bringt dir das spiel am Ende? Der gepullte acc wurde dann weder mit Mühe, noch mit Liebe aufgebaut. Ich bezweifle sogar, dass bei solchen Sachen ein wenig System hinter stecken würde. Am Ende verschwindet er dann noch schneller im U als andere accs. Eben weil die eigene Leistung fehlt.

  • das prode ich an einem tag^^ wär vllt etwas wenig^^ gerade mal das 3 fache von dem grundwert.... und wöchentlich ist auch nochmal so ne sache die mir aufstößt... klar der pullende muss auch erstmal verbauen aber ich würde ihm täglich diese summe zukommen lassen, aber gut, wöchentlich wär auch ok... sollte das spiel dann nochwas in die länge ziehen und so könnte ich dann auch was weiterbauen.... täglich wär dann auch wieder die sache mit dem ressmissbrauch... dann verteilt man halt die ressi auf ein paar tage und kommt zum gleichen ergebnis bei den resskäufern... sind aber schonmal gute ansätze... hoffe gf liest mit

    und was bringt dir das spiel am Ende? Der gepullte acc wurde dann weder mit Mühe, noch mit Liebe aufgebaut. Ich bezweifle sogar, dass bei solchen Sachen ein wenig System hinter stecken würde. Am Ende verschwindet er dann noch schneller im U als andere accs. Eben weil die eigene Leistung fehlt.

    naja oder es motiviert eher, wenn man nach vorne kommt... wenn die prodi mehr wird, man sich mehr "leisten" kann als am anfang. wenn ich mir nicht kopf drum machen brauch, wie lange ich proden muss um nach vorne zu kommen( ich mein kleine spieler, die sehr wenig proden) oder ob ich hilfe hatte, ne solide grundprodi habe und es mich motiviert weiter zu machen... ich finde genau solchen spielern sollte man helfen groß zu werden, weil mit ner mikrigen prodi kommst du doch kaum nach vorne... es hat damals fast 3 jahre gebraucht um auf 100 mio pkte zu kommen.... ohne hilfe und es hat sehr viel zeit gekostet... wieso einem kleinen spieler die zeit ersparen mit lästigem ressisammeln, wenn er nach 2-3 monaten am ziel sein kann und ihn das motiviert weiter zu machen... er sieht in den stats die ganzen großen accounts und dümplet dann mit 13 mio pkten da rum und kommt kaum vorran... das demotiviert eher und eher ein grund dann aufzuhören... ich finde, eine gesunde grundprodi fördert eher die lust am spiel...

  • das prode ich an einem tag^^ wär vllt etwas wenig^^ gerade mal das 3 fache von dem grundwert.... und wöchentlich ist auch nochmal so ne sache die mir aufstößt... klar der pullende muss auch erstmal verbauen aber ich würde ihm täglich diese summe zukommen lassen, aber gut, wöchentlich wär auch ok... sollte das spiel dann nochwas in die länge ziehen und so könnte ich dann auch was weiterbauen.... täglich wär dann auch wieder die sache mit dem ressmissbrauch... dann verteilt man halt die ressi auf ein paar tage und kommt zum gleichen ergebnis bei den resskäufern... sind aber schonmal gute ansätze... hoffe gf liest mit

    und was bringt dir das spiel am Ende? Der gepullte acc wurde dann weder mit Mühe, noch mit Liebe aufgebaut. Ich bezweifle sogar, dass bei solchen Sachen ein wenig System hinter stecken würde. Am Ende verschwindet er dann noch schneller im U als andere accs. Eben weil die eigene Leistung fehlt.

    naja oder es motiviert eher, wenn man nach vorne kommt... wenn die prodi mehr wird, man sich mehr "leisten" kann als am anfang. wenn ich mir nicht kopf drum machen brauch, wie lange ich proden muss um nach vorne zu kommen( ich mein kleine spieler, die sehr wenig proden) oder ob ich hilfe hatte, ne solide grundprodi habe und es mich motiviert weiter zu machen... ich finde genau solchen spielern sollte man helfen groß zu werden, weil mit ner mikrigen prodi kommst du doch kaum nach vorne... es hat damals fast 3 jahre gebraucht um auf 100 mio pkte zu kommen.... ohne hilfe und es hat sehr viel zeit gekostet... wieso einem kleinen spieler die zeit ersparen mit lästigem ressisammeln, wenn er nach 2-3 monaten am ziel sein kann und ihn das motiviert weiter zu machen... er sieht in den stats die ganzen großen accounts und dümplet dann mit 13 mio pkten da rum und kommt kaum vorran... das demotiviert eher und eher ein grund dann aufzuhören... ich finde, eine gesunde grundprodi fördert eher die lust am spiel...

    da bin ich komplett andere Meinung. Gerade am Anfang geht es doch schnell. Klar. Nicht mit den Punkten. Aber mit seinen fortschritt. Als Entdecker bekommst du mehr an Rohstoffen rein, wie du selber verbauen oder sogar saven kannst. Und später musst du selbst als Entdecker mit vielen expos sparen um überhaupt mal ne mine klicken zu können. Das demotiviert dann schon eher.