Regel/Verhalten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Und zur Frage, wann Iraken als Spam ausgelegt wird: Ich habe mal gehört, dass es davon abhängt, ob beim Ziel etwas steht und gekillt wurde. Wenn ja, ist es leider kein Spam, auch wenn es noch so offensichtlich ist, dass es sich nur um eine Abfuck-Aktion handelt.

    auch dann, wurde es schon als spam geahnedet

  • Icy wie gross sind denn die 'kleinen' ?

    unterschiedlich, von bis...

    Und im verhältniss zu dem sinnfreien irakschmeißer ist alles klein. Sind wir ehrlich, wenn der irakschmeißer deutlich über 50mrd Punkte hat und der nächste 3mrd (dauer u) und ab dort 4 Leute zwischen 1,7 und 1,2 mrd und ab dort alles deutlich darunter...dann ist wohl viel bzw alles im verhältniss "die kleineren"

  • Icy wie gross sind denn die 'kleinen' ?

    unterschiedlich, von bis...

    Und im verhältniss zu dem sinnfreien irakschmeißer ist alles klein. Sind wir ehrlich, wenn der irakschmeißer deutlich über 50mrd Punkte hat und der nächste 3mrd (dauer u) und ab dort 4 Leute zwischen 1,7 und 1,2 mrd und ab dort alles deutlich darunter...dann ist wohl viel bzw alles im verhältniss "die kleineren"

    das ist natürlich sehr armselig. Da haben wir in Ozone definitv faire respektive friedliche Acc von dieser Grösse.


    Bleiben eigentlich nur 2 optionen übrig

    - Friedhof

    - das Uni tut sich zusammen und gibt ihm dieselbe Medizin

  • Bleiben eigentlich nur 2 optionen übrig

    - Friedhof

    - das Uni tut sich zusammen und gibt ihm dieselbe Medizin

    Dann hast du garkeine ruhe mehr, dann ript er dir alle Monde und bla bla... das bringt nichts..


    Aber ja, handhabe oder eine Regelung die sowas untersagt gibt es nicht, ein GO hält es nicht für nötig sich mal sinnvoll zu äußern oder überhaupt was zum Thema beizutragen... also ja...

  • Und zur Frage, wann Iraken als Spam ausgelegt wird: Ich habe mal gehört, dass es davon abhängt, ob beim Ziel etwas steht und gekillt wurde. Wenn ja, ist es leider kein Spam, auch wenn es noch so offensichtlich ist, dass es sich nur um eine Abfuck-Aktion handelt.

    auch dann, wurde es schon als spam geahnedet

    Also nur das ich das richtig verstehe; Wenn ich einen kleineren Spieler jeden Tag angreife und seine XX000 GT oder XXkk Rohstoffe Plünder, darf er sich nicht mit Iraks wehren, weil er ja eh keine Chance hätte und mich nur nerven will? :)

  • Und zur Frage, wann Iraken als Spam ausgelegt wird: Ich habe mal gehört, dass es davon abhängt, ob beim Ziel etwas steht und gekillt wurde. Wenn ja, ist es leider kein Spam, auch wenn es noch so offensichtlich ist, dass es sich nur um eine Abfuck-Aktion handelt.

    auch dann, wurde es schon als spam geahnedet

    Also nur das ich das richtig verstehe; Wenn ich einen kleineren Spieler jeden Tag angreife und seine XX000 GT oder XXkk Rohstoffe Plünder, darf er sich nicht mit Iraks wehren, weil er ja eh keine Chance hätte und mich nur nerven will? :)

    Beurteile selbst diese Sachlage, die auch schön bei mir archiviert ist:


    nachdem ein planet von mir mit 50k rips zwecks deffschleifen drüberrollten, revanchierte ich mich bei ihm mit abertausenden raks und zerschoss ihm monddef, auch feuerte ich weiter als er anfing araks zu bauen. Wenn ich kein Bock mehr hatte, ging ich erstmal in Umod, nach ein paar Wiederholungen, zack, erstmal wurde ich aus dem Verkehr gezogen für 2 -3 Tage. Auf nachfrage, warum ich denn gesperrt wurde, kamen im Grunde nur schwammige, auf spam bezogene Begründungen und auf keine meiner Fragen, wollte man sich äussern.

    Meine wichtigste Frage war dann, als iraken nicht per se als verboten dargelegt wurde, wie ich dann legal raken dürfe. Bis heute kann ich dazu nur Vermutungen anstellen, denn dafür gab es nie eine Antwort😄

  • Wenn sie SInnlos sind, natürlich :D


    Hab schon einige deswegen Sperren lassen ..

    Alleine in Libra damals ^^


    Wobei ich das in dem Punkt mal erörtern muss, da ging es um Einzeliraks.

    Am Laufenden Band, tagelang.


    Das kann man als Spam auslegen.


    KANN, Muss aber nicht =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()

  • Naja sinnlos ist es ja nicht, ich will die deff dezimieren damit derjenige leichter gefarmt wird, ggf auch von anderen Einzelraks ist dann aber vielleicht wieder was anderes

  • Naja sinnlos ist es ja nicht, ich will die deff dezimieren damit derjenige leichter gefarmt wird, ggf auch von anderen Einzelraks ist dann aber vielleicht wieder was anderes

    Es ist sinnlos, denn er wird in dem fall nur gepackt um dich am Aufbau zu hindern und dir aufn Sack zu gehen.

    Es kommt kein Angriff, nicht einer...

  • Naja sinnlos ist es ja nicht, ich will die deff dezimieren damit derjenige leichter gefarmt wird, ggf auch von anderen Einzelraks ist dann aber vielleicht wieder was anderes

    Es ist sinnlos, denn er wird in dem fall nur gepackt um dich am Aufbau zu hindern und dir aufn Sack zu gehen.

    Es kommt kein Angriff, nicht einer.

    das ist deine objekive Meinung, das es sinnlos ist

  • das ist deine objekive Meinung, das es sinnlos ist

    aha...also definierst du es als sinnvoll 150-200 irak kbs a 100 raks am Tag rauszuhauen (was ja auch ress kostet) und dann nichts zu machen. Keinen Angriff.. einfach gar nichts.

    Das ist in deinen Augen sinnvoll?

    Na okay, dann ist das wohl so, sollte ich auch mal machen. Oder ich schick die Ress einfach direkt einen anderen Spieler, das wäre wohl sinnvoller.

  • das ist deine objekive Meinung, das es sinnlos ist

    aha...also definierst du es als sinnvoll 150-200 irak kbs a 100 raks am Tag rauszuhauen (was ja auch ress kostet) und dann nichts zu machen. Keinen Angriff.. einfach gar nichts.

    Das ist in deinen Augen sinnvoll?

    Na okay, dann ist das wohl so, sollte ich auch mal machen. Oder ich schick die Ress einfach direkt einen anderen Spieler, das wäre wohl sinnvoller.

    Nein, wir reden da gerade aneinader vorbei, mir ging es darum, dass es nie sinnfrei ist zurückzuschiessen

  • Naja sinnlos ist es ja nicht, ich will die deff dezimieren damit derjenige leichter gefarmt wird, ggf auch von anderen Einzelraks ist dann aber vielleicht wieder was anderes

    Es ist sinnlos, denn er wird in dem fall nur gepackt um dich am Aufbau zu hindern und dir aufn Sack zu gehen.

    Es kommt kein Angriff, nicht einer.

    das ist deine objekive Meinung, das es sinnlos ist

    Wenn nach iraks kein Angriff erfolgt ob vom werfer selbst oder jemand anderem (vor allem nach mehr als einem tag) ist das nicht eine objektive Meinung... es ist sinnlos, gesehen aus spielerischer Sicht.


    Zudem ist bei einem solchen Punkteunterschied dem Aggressor egal ob und mit wie vielen iraks der kleine etwas versucht, es ist sinnlos, den der stärkere Spieler ist in der Lage innerhalb von Minuten alle Verluste wieder aufzubauen.

    Der schwächere braucht hingegen Tage vielleicht sogar Wochen um verlorene Def/Monde zurück zu bekommen.

  • Anscheinend juckt es so wenig, das laut Wuolfs Aussage, er ne Sperre kassiert hatte. Aber schön, man kann in dem Spiel von einem größeren abgefarmt werden, und wenn man sich wehrt, wird man halt wegen Spam gesperrt. Da helft sich nur noch selber hochzukaufen und dann den neuen "kleinen" zu farmen. Oder man geht halt U-Mode und hört auf.


    Gleichzeitig sind aber solche Aktionen, wie im Eingangspost beschrieben erlaubt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Indexer ()

  • Ja hat er und so wie ich es lese ...


    Wenn ich kein Bock mehr hatte, ging ich erstmal in Umod, nach ein paar Wiederholungen, zack, erstmal wurde ich aus dem Verkehr gezogen für 2 -3 Tage

    auch zurecht, denn wie er hier schreib hat er das ganze mehrfach mit Unterbrechungen gemacht und wurde daraufhin "Verwarnt?" da die Sperre nur wenige tage dauerte.

    So liest sich das zumindest für mich, ob der defschleifer mit seinen sternen genauso wie er weiter angegriffen hat oder nicht kp, in jedem fall kann ich eine solche kurzsperre verstehen.

    Vor allem wenn für den Fall das beide weitergemacht haben, auch beide eine solche Sperre bekommen um wortwörtlich für Ruhe zu sorgen.



    Wenn mein Nachbar jeden Tag um punkt 20uhr für ne Stunde Boden, Wände und die Decke bei sich Saugt dann darf ich um 21uhr für ne stunde Babyshark auf voller Lautstärke in Schleife abspielen um mich gegen den krach zu wehren oder ist dann "Unverhältnismäßig" und ich bekomme Ärger wegen Ruhestörung ?


    Sich zu wehren ist nicht Regelwidrig, aber man sollte vorher über die Methode nachdenken.

  • Ihr liefert hier in der Diskussion leider selbst die Begründung, warum es keine vernünftige Vorgehensweise seitens GF/Team gibt:


    Wenn ein punktstärkerer Acc nach eurem persönlichen Ermessen euch sinnlos rippt, ist es verwerflich und muss bestraft werden.

    Wenn der punktschwächere (also ihr) sich "wehrt" in dem er Iraks spammt, sollte er dafür einen Orden bekommen.


    Wenn ein punktstärkerer Acc (ihr in dem Fall) rippt/irakt, ist es Teils des Spiels und Vorbereitung auf das zukünftiges.

    Wenn der punktschwächere nach dem Kill euch frustriert irakt, gehört er gesperrt.


    Für die Spielregeln darf es keine Rolle spielen, ob ein Spieler größer oder kleiner ist und erst recht nicht, welcher davon ich gerade bin.

  • Ich finde es nur komisch, das I-RAK Angriffe zwar nicht in die Bashing-Regel Fallen, aber Spamm sein sollen, wenn man mal mehr als 1 Tag schießt? Aber Personen permanent alle 24h 6 mal jeden Planet angreifen dürfen?


    Aber ja, laut Regeln muss ja ein Win rauskommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Indexer ()

  • IRak und ARak abschaffen. Fände ich gut. Und dann Deff %-ual am "Gesamtwert ohne Deff" der jeweiligen Niederlassung beschränken. Wer vorbereitend schleifen will muss TS nutzen.


    Utopisch, schon klar. Wer also erkennbar nur nerven will - und da kann beim Täter nachgefragt werden, wie er sein Spielverhalten begründet - wird verwarnt und muss den Schaden ersetzen. Sonst OE-Sperre.

    Wenn dich stört wie ich bin darfst du dich gerne ändern.