Beiträge von ttBasti98

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Wenn ich die Regeln richtig verstehe, würde dieses Vorgehen unter die Pull-Regel fallen und wäre damit grundsätzlich erlaubt. Ich müsste da nur die Obergrenze entsprechend der Pull-Regel beachten. Verstehe ich das richtig?

    Ja, das ist ein klarer Fall:

    Solange die Pull-Obergrenze nicht überschritten wird, ist das vollkommen legal, das könnt ihr so machen.


    Ein Problem könnte es höchstens dann sein, wenn die Deutkosten, die der punktschwächere Spieler für den Angriff zahlt, auf seiner Seite für einen höheren Verlust sorgen, als er durch das geschenkte TF Gewinn macht. Oder wenn dich der punktschwächere Spieler durch das geschenkte TF in der Punktzahl überholt. Beides wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, somit kein Problem.


    Wessen Recs das TF abbauen, spielt auch keine Rolle, solange der punktschwächere Spieler unterm Strich Gewinn gemacht hat und er innerhalb von 72h das TF bekommt (andernfalls könnte ein GO push unterstellen, weil die Deutkosten, die für den Angriff aufgewendet wurden, für einen Verlust auf der Seite des punktschwächeren Spielers gesorgt haben und dieser Verlust nicht innerhalb der 72h-Handelsfrist ausgeglichen wurde).

    Nach der o.g. Logik müsste Undae bereits jetzt beliebter und belebter sein als Ozone. Ist es aber nicht.

    Du hast vergessen, dass Ozone schonmal Ziel-Uni war, und zwar bei der letzten Fusionsrunde.

    In Undae dagegen gibt es nur Accounts, die in Undae erstellt wurden. Wie viele Accounts gibt es in Ozone, die in Ozone erstellt wurden?

    Ozone wäre lange nicht beliebt und belebt, wenn jeder Spieler, der aktuell in Ozone spielt, in Ozone mit einem neu erstellten Acc hätte anfangen müssen.

    Farmer brauchen Inaktive - die bei der Fusion verschwinden.

    Du hast offenbar die FAQ zu den Fusionen 2024 noch nicht gelesen, das solltest du mal nachholen. Das mit den Inaktiven ist mittlerweile gut geregelt.


    Nach der Fusion liegen deine Planis irgendwo, nur nicht da, wo du sie haben willst.

    Genau deswegen bekommt man Gratis-Umsiedlungen.

    Ally-Mitglieder sind in anderen Ziel-Unis, weil sie bestimmte Besonderheiten bevorzugen, auf die sich nicht alle einigen, usw.

    Sagt ja einiges über den Zusammenhalt in der Allianz aus, wenn die Settings wichtiger sind, als weiterhin mit den anderen Mitgliedern zusammen zu spielen. Es steht jedem Mitglied frei, sich im Ziel-Uni einen neuen Account zu erstellen. Wer etwas will, findet Mittel und Wege - wer etwas nicht will, findet Ausreden.

    Und genau das wird auch der Grund sein, warum auch ich nach langer OGamezeit zunehmend mit dem Gedanken spiele, hier endgültig aufzuhören.

    Für "mimimi ich höre mit Ogame auf" gibts nen eigenen Thread. Hier soll es allein um die Performance Probleme gehen, nicht darum, was du von Fusionen hältst.

    Wenn es keine Infos gibt, hätte es doch den heutigen Newspost nicht gegeben

    Das ist falsch.

    Sirs Schwester hat geschrieben "Da wir Fusionen planen sind aktuell und bis auf weiteres keine Settingänderungen möglich".

    Du tust jetzt so, als sei der Post nur dazu da gewesen, die Fusionen anzukündigen.


    Die Intention hinter diesem Post war doch ganz offensichtlich, uns darüber zu informieren, dass aktuell keine Settingsänderungen möglich sind und sie schrieb halt dazu, dass es daran liegt, dass die Fusionen in Planung sind.

    Die Information, dass keine Settingänderungen möglich sind, ist es alleine schon wert, dass man darüber informiert und somit kann es diesen Newspost eben schon zu einem Zeitpunkt geben, zu dem man uns noch nicht über Details der Fusionen informiert.

    Warum werde ich an einem Sonntag, um 21:13 abends einfach aus meinem Account ausgeloggt?

    Es ist nicht 3:00 morgens und es findet auch kein Update statt... Wie kann es sein, dass ich einfach so aus meinem Account geschmissen werde?