Diskussionsthread: GF eigener Kampfsimulator

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    wie im Newspost (Teaser: Kampfsimulator der Gameforge) ersichtlich, gibt es erste Bilder/Informationen zum Gameforge eigenen Kampfsimulator.


    Bitte lest euch den Newspost durch und teilt hier euer Feedback, Meinungen und auch Schilderung möglicher Sorgen. Bleibt dabei bitte sachlich, damit das Feedback qualitativ bleibt und der Entwicklung hilft.



    Euer OGame.DE-Team

  • Schön wie erst der langjährige externe Kampf-Sim abgeschaltet werden muss, ehe seitens der GF mal was in diese Richtung passiert... Man hatte ja nur 21 Jahre Zeit das selber mal anzugehen...

    Derzeit aktiv in Eris, Undae & Ceres


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids / Perseus / Vela / Aries / Bharani

  • Schön wie erst der langjährige externe Kampf-Sim abgeschaltet werden muss, ehe seitens der GF mal was in diese Richtung passiert... Man hatte ja nur 21 Jahre Zeit das selber mal anzugehen...

    Bleib mal fair. Da scheint bereits vor der gestrigen Abschaltung von Trasshsim was passiert zu sein, denn sonst hätte AterBalbi ja keinen Screenshot posten können. Dass das Thema interner Kampfsim aber auch durchaus früher hätte umgesetzt werden können und sollen, ist ja was anderes.


    AterBalbi

    Was ich in dem Screenshot nicht verstehe: Warum gibt es da ein Eingabefeld für den API-Key beim Verteidiger? Ich hoffe doch, dass man direkt aus einem Spiobericht heraus simulieren kann ohne dieses nervige Copy&Paste.

  • Find ich auch gut, dass es den von der GF selbst geben soll, ich habe nur Angst vor Bugs und Laggs und würde es besser finden, wenn die GF den auslagert auf eine eigene Seite. Die Server laufen für ein Browserspiel schon nicht sonderlich schnell, wenn dann noch welche dauerhaft was simen, wird das sicherlich nicht zur Performance beitragen.

  • Ooohhhhaaaaaa, da muss ich mal ein gz da lassen, werde aber mal ohne große Erwartungen darauf warten.....hmm, hätte man vll alle Ressourcen für den Sim nehmen soll, statt die lf, hätte eigentlich Vorrang gehabt...


    Naja, bin dann mal gespannt wie ein Regenschirm...

  • heißt es gibt jetzt erstmal wahrschein 3-4-5 Monate keinen Single Sim, Keinen Aks Sim, usw = ? nice richtig gutes marketing / Werbung .... denke mal das 90% der spieler kein plan haben was sie machen sollen und erstmal in Umode gehen oder Minern... sorry aber nach über 20 Jahren der Community so einen miesen Übergang zu bereiten is echt reudig.

    GF hats klar verkackt

  • Das Timing der Ankündigung ist natürlich spannend, wenn man jetzt mal alleine die Zeitstempel der KzS und FzS Threads mit dem Ankündigungsthread vergleicht.


    Inhaltlich natürlich Lob, braucht das Spiel unbedingt. Integriert hoffe ich darauf, dass man da auch wirklich das vereinfacht in dem man Daten schnell übernehmen kann aus den eigenen Sachen und Spio Berichten. Nur bitte aufpassen: Nur Daten übernehmen die ich auch habe in dem Moment als Spieler...


    Ansonsten bleibt die Frage natürlich Bugfreiheit und Performance, da ist mir insofern jede Verzögerung Recht, sofern sie am Ende zu einem besseren Ergebnis führt. Wir haben jetzt lange genug drauf gewartet, da kommt es auf ein halbes Jahr auch nicht mehr an.

  • Das Timing der Ankündigung ist natürlich spannend

    Soweit ich das mitbekomme, ist das Thema bei Trashsim ja etwas.. sagen wir mal... trotziger Natur.


    Ansonsten kann ich aber denke ich in diesem Ausmaß transparent sein: Der Newspost zum Simulator wurde schon gestern seitens GF an uns publiziert mit der Ansage, es heute zu posten. Das ist also kein Schnellschuss heute an News, nur weil heute dann Trashsim leider down ist sondern war quasi angedacht als "Noch bevor alle in den Feiertagsmodus übergehen, eine Info zu einem für die Spieler wichtigen Thema". Die Entwicklung des eigenen Simulator läuft auch schon einige Zeit.


    Ansonsten bitte wie gesagt hier die Spekulatius Kekse von Trashsim raushalten und bitte zum Thema selbst Input liefern wie diesen:


    Was ich in dem Screenshot nicht verstehe: Warum gibt es da ein Eingabefeld für den API-Key beim Verteidiger? Ich hoffe doch, dass man direkt aus einem Spiobericht heraus simulieren kann ohne dieses nervige Copy&Paste.

    Das wäre auch meine Hoffnung, dass das sauber integriert wird. Wobei es ja auch nicht verkehrt ist, den Simulator ohne vorliegende Spionageberichte nutzen zu können.

    Also quasi ein direktes Befüllen, wenn man eh die Spionage hat oder eben wenn man möchte, manuell.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Frei nach dem Motto besser spät als nie ^^ so lang gibt's ogame ja noch nicht 😅


    Also vom Screenshot her schaut es bisschen unübersichtlich aus, kann allerdings auch täuschen, das es eben "anders" ist.

    Wellenberechnung und Co sind da auch dabei?


    Eine saubere integration wäre natürlich super.

    Das wäre auch meine Hoffnung, dass das sauber integriert wird. Wobei es ja auch nicht verkehrt ist, den Simulator ohne vorliegende Spionageberichte nutzen zu können.

    Also quasi ein direktes Befüllen, wenn man eh die Spionage hat oder eben wenn man möchte, manumanuell

    Aber wenn man die Spionage hat, kannst es doch e von dort aus dann starten?

    Sollte dann ja auch gehen wenn man eine spio geteilt bekommt oder?


    Aber prinzipiell so zum testen und mal bissl rumspielen würde ich auch beide Varianten bevorzugen, also direkt aus dem spiobereicht raus und einmal das man manuell zugreifen kann.

  • Aber der Zeitpunkt passt zu gut, als das man sagen kann , dass Spekulationen komplett haltlos sind...

    Nur weil es gestern an euch kommuniziert wurde, heißt es nicht, dass eine Armee von Seelenlosen schon vor Monaten bei Trashsim auf der Matte stand, weil man jetzt endlich selbst einen Simulator entwickeln will.

    Aus der Sicht einer Firma macht des großen Sinn, die Konkurrenz zum eigenen Produkt lahmzulegen.

    Ob es Sinn macht, die Fleeter (die wohl am meisten Geld ausgeben), für ungewisse Zeit lahmzulegen und so zu vergraulen, ist eine andere Frage.


    Aber geben wir der GF einen Vertrauensvorschuss, auch weil wir wahrscheinlich eh nicht mehr Details bekommen werden, solange nicht

    eine direkte Stellungnahme vom Trashsimteam kommt.


    Hauptsache es klappt aber und die GF entscheidet sich über die Festtage nicht doch nochmal um :S

  • Wie gesagt, hier bitte die Spekulationen wegen Zeitpunkt oder generell die Abschaltung von Trashsim nicht diskutieren. Das darf gerne in einem anderen Thread passieren aber der Thread hier soll einfach nur für Input zum Kampfsimulator dienen.

  • Hallo zusammen.

    Ich finde einen internen Kampfsim super und würde mir wünschen, dass er schnell zu bedienen ist. Man sollte Voreinstellungen zu seiner Flotte machen können oder wie bei den Standardflotten bestimmte Flotten einstellen können sodass sie selbst eingefügt werden. Zudem wäre es super, wenn aus dem Kampfbericht direkt Gegnerforschungen und auch eigene Forschungen eingetragen werden.

    Meiner Meinung nach ist Trashsim ein gutes Beispiel, in dem aber Deut ins TF und Lebensformen fehlen. Bitte beachtet die Schussreihenfolge.
    Wenn er langwieriger zu bedienen wäre als Trashsim, wird es nur wieder negative Meinungen hageln. Die App fand ich schon für fleeter absolut unbrauchbar, weil sie von Leuten konstruiert wurde, die nicht fleeten. Macht bitte nicht den gleichen Fehler beim Kampfsim und fragt erfahrene Spieler nach Tipps und Nutzen!

    Danke für die Mühe.