Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das mit dem Flaggen gibt in dem ogameclone dessen Namen man nicht erwähnen darf schon seit Beginn, nur das ist es wesentlich besser gestaltet...

    Und auch nur gemacht weil es internationale Server sind.

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Wie lange guggt ihr bei eurem tgl. ungut langen Aufenthalt im Account auf die Stats? ^^


    Empörungskultur at its best. Ihr seid das Volk! Ihr seid das Volk! Und jetzt alle zusammen: .... !

    Wenn dich stört wie ich bin darfst du dich gerne ändern.

  • Wie lange guggt ihr bei eurem tgl. ungut langen Aufenthalt im Account auf die Stats? ^^


    Empörungskultur at its best. Ihr seid das Volk! Ihr seid das Volk! Und jetzt alle zusammen: .... !

    Offen gesagt beobachte ich die stats doch recht regelmäßig und ausgiebig um auf dem laufenden zu bleiben was sich in meinem uni so tut..

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Wäre gar nicht schlecht ein europäisches Uni zu haben wo sich dann viele Allianzen nach Ländern bilden.

    Das geht auch alles, ohne dass man mit einer Flagge markiert wird. Wenn ich in einem ausländischen (oder künftig vielleicht generell internationalem) Uni spiele und meine Nationalität kundtun möchte, kann ich das auch jetzt schon über die Namenswahl. Außerdem kann ich auch ohne Markierung einfach Leute ansprechen oder eine Allypage entsprechend gestalten, wenn ich Leute mit einer bestimmten Herkunft/Sprache suche.

    Wird z.B: auch in Bermuda seit vielen Jahren so praktiziert.


    Sprachwahl ist gut und richtig, diese Markierung ist jedoch absolut misslungen und damit meine ich nicht nur die verschobene Highscore-Darstellung. Ich hänge mir auch keine Fahne ans Auto oder laufe mit einem Schwarz-Rot-Gold-Shirt oder -Schal herum. Nicht im Inland und erst recht nicht im Ausland.

  • Ich hänge mir auch keine Fahne ans Auto ...

    Gewissermaßen hast eine Fahne an jedem Auto.

    Siehe Kennzeichentafel, das "D" (bei Deutschland) im blauen Balken ganz links. :hexe:


    Zum Thema: Gibt es andere Symbole mit denen eine gesprochene Sprache dargestellt werden kann?

    Das naheliegendste war wohl Flagge eines Landes in dem Sprache X gesprochen wird.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Siehe Kennzeichentafel, das "D" (bei Deutschland) im blauen Balken ganz links.

    Das sagt aber weder, welche Sprache ich spreche noch welche Nationalität ich habe, sondern lediglich, wo dieses Auto, in dem ich gerade sitze, zugelassen wurde.

    Das naheliegendste war wohl Flagge eines Landes in dem Sprache X gesprochen wird.

    War es sicherlich, weil Sprache selbst außer dem Sprachcode kein Symbol hat. Aber Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, das für Mitspieler darzustellen, wenn die Regeln zum einen "Fremdsprachen" sowieso verbieten und zum anderen sollte das doch meine persönliche Entscheidung sein, ob ich mich irgendwo als "Ausländer" zeigen will bzw. in einer anderen Sprache angesprochen werden will.

  • AlexO

    Ganz einfach, weil bayern reaktionär ist und DE nicht als ganzes repräsentiert, auch wenn overseas gefühlt dies so wahrgenommen wird...


    Zarlliv joo genau, drmit dich jeda instant gad als whale flammed, nur will du usma flüügaschiss grossa land kusch wo jeda meint dia segend riich olol :P

  • Ihr hattet euren kleinen Spaß mit der Sprache, aber nun bitte wieder so, dass ich kein Wörterbuch brauche um das zu verstehen, danke <:
    Es sollen doch alle User verstehen was hier geschrieben wird :winter:

    caro14hkycujdvl.png
    ღ…•♔ Jeder Augenblick existiert nur einmal ♔•…ღ

  • Ihr hattet euren kleinen Spaß mit der Sprache, aber nun bitte wieder so, dass ich kein Wörterbuch brauche um das zu verstehen, danke <:
    Es sollen doch alle User verstehen was hier geschrieben wird :winter:

    Ier hend üche chlii Spass ghaa mit de Spraach, abr ez bitte widr so, dasi keis Wörterbuech bruuche demit ich das verstah, danke <:

    Äs sölled doch alli User verstah was hie gschriebe wird :winter:


    Gern Geschehen😘


    //Edit Carolinchen
    Hinweis erhalten

  • Also ich fand die Flagge gut, da sieht man gleich wenn wer woanders herkommt und man ihn vielleicht auf Englisch anschreibt. OgameX hat das auch. Nur war die Statistikansicht hässlich, weil es einen Zeilenumbruch in die nächste Zeile gab, wenn die Namen zu lang waren. Hätte man besser formatieren können!