Begrenzung der Lebensformensuche

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Du wirst den Wechsel vorbereiten müssen, indem Du Erkundungsflüge sparst und dann vollgas gibst.

    Das behindert mich aber beim leveln der Spezies, obwohl das ja auch wichtig ist.

    Ich finde es schade, dass man auf einen Teil seiner Möglichkeiten verzichten MUSS. Ohne die Begrenzung wäre das nicht so

  • Ohne eine Begrenzung wäre aber was anderes doof ^^
    Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen.


    Meine persönliche Meinung ist die, dass es absolut in Ordnung ist, dass hier eine Begrenzung vorgenommen wird.

    Denn wie Wonky schon sagte, soll hier eben der von Dir gewünschte "Komplettumbau auf einen Schlag" unterbunden werden.


    Entweder Du baust langsam um und levelst dabei Deine Lebensformen, oder Du levelst Deine Lebensformen nicht und sammelst die Erkundungsflüge, um damit dann einen Komplettumbau zu starten.

  • So gesehen, kann man sich auch einfach eine zweite Rasse anlegen und die Gebäude etwas höher ziehen und dort, für schnelles Forschen oder starke Schiffe was anlegen. Somit ist der Schutz der Spieler auch ausgeschlossen bzw sowieso Sinnlos, da man eh jeden wegboostern kann mit genug DM.

    Die Begrenzung der Flüge macht schon Sinn, damit nicht gleich alles erreicht ist, aber Artefaktespeicher begrenzen naja, wer forscht schon was um es nur im Notfall mal auszunutzen, wenn man für die Ress auch einfach mehr Schiffe boostern könnte.

  • Das behindert mich aber beim leveln der Spezies, obwohl das ja auch wichtig ist.

    Nein, das tut es nicht. Es behindert dich nur beim Ansammeln von Artefakten. Leveln kannst du die LF auch, wenn der Artefaktspeicher voll ist.

    Richtig, leveln kann ich die Spezies auch, wenn die Artefaktspeicher voll sind. Dann kann ich einen Wechsel aber auch nicht mehr vorbereiten. Also sollte ich das leveln der Spezies Wochen oder Monate nach hinten schieben, wenn ich einen Wechsel vorbereiten möchte.


    Ich wollte doch nur wissen, warum ich mich zwischen den beiden Dingen entscheiden muss. Es ist ja nicht so, dass ich Techs auf allen Planeten aus einer Laune heraus umstellen kann. Ich muss das ja trotzdem lange vorbereiten.

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier spielerische Freihheiten habe, aber scheinbar wird man hier einfach strikt gelenkt.

  • Ich finde es schön, wenn man mal eine Entscheidung treffen muss und abwägen muss. Nehme ich den Nachteil eine Zeit lang nicht zu leveln in Kauf? Oder nicht?


    Und es soll halt zu schnelles Wechseln unterbinden, finde ich spielmechanisch jetzt nicht dramatisch ehrlich gesagt.

  • Das Einschränken von dauerndem und sofortigen Hin- und Herwechseln ist vor allem auch deswegen notwendig, dass Flugzeiten noch berechenbar bleiben. Das ist durch LF sowieso schon schwer genug, würde aber völlig unmöglich werden, wenn ich kurz vor/kurz nach dem Saven mal schnell umswitche.

  • Die Begrenzung ist sehr gut.


    Niemand muss alles direkt haben. Geduld :-)

  • Zwischen "alles direkt haben" und "2 Jahre warten" ist aber schon eine sehr große Spanne.

    Ich bin zwar auch gegen eine komplette Aufhebung der Beschränkungen, aber in der Form verstehe ich sie auch nicht.

    Für mich ist das eher Langzeitfrustration als Langzeitmotivation.

  • Ja die Noobs sehen es anders absolut richtig.

    Cashernoobs wie du?^^


    Hast du dich nicht letztens noch beschwert dass man in u1 eh alle forschungen für t3 kaufen muss?


    In paar Wochen hat man eh genug Artefakte also wieso kaufbar machen, echt lustig manche immer alles instant haben müssen