Begrenzung der Lebensformensuche

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin,


    wider Erwarten hat die Aktivierung der Lebensformen heute (04.12.20023) auf den alten Unis gut geklappt.

    Erwartungsvoll baut man die ersten Gebäude bis man 200k Menschen hat, forscht dann den Botschafter, um die Lebensformen zu finden.

    Aber dann, nach nicht einmal einer Stunde ist schon wieder alles vorbei, es ist keine Suche mehr möglich. Nach einigem Rumfragen erfuhr ich den Grund:

    Man kann nur 100 mal auf die Suche gehen und da ich dabei keine Rocks gefunden habe, ist erstmal wieder Stillstand.

    Warum ist das so begrenzt?


    Gruß laie

  • Soweit ich mich erinnre werden die 100 jeden tag resettet und es kommen 10 hinzu.

    Sprich morgen kannst du 110 Flüge machen und es sind schon ein paar Minuten mehr, übermorgen sind's dann schon 120 Flüge ... und so weiter.

    Für mich ist das so vollkommen ok mit Begrenzung, rng ist zwar immer eine sau aber so hat jeder ohne Papst in der Tasche die selbe Chance.

  • Soweit ich mich erinnre werden die 100 jeden tag resettet und es kommen 10 hinzu.

    Sprich morgen kannst du 110 Flüge machen und es sind schon ein paar Minuten mehr, übermorgen sind's dann schon 120 Flüge ... und so weiter.

    Für mich ist das so vollkommen ok mit Begrenzung, rng ist zwar immer eine sau aber so hat jeder ohne Papst in der Tasche die selbe Chance.

    Es kommen jeden Tag 50 Flüge hinzu.

  • Moin zusammen,


    kurze Frage hat das was mit den Ökospeed zu tun? Auf Earth dem 1er Server zeigt mir der Button für die LF-Suche im Moment einen Cooldown von 6 Tagen und 6 Stunden an?


    Ist das so gewollt? ^^


    VG aus Earth und frohes ausbauen!! :D


    EDIT: Hat sich erledigt auf bereits angeflogenen Positionen, ich bitte um Entschuldigung der Rest Leuchtet schon wieder :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f-schroiff ()

  • Begrenzung ist absoluter Bullshit, genau wie das man keine Artefakte per DM kaufen kann, jeden Rotz kannst kaufen sowas nicht, GF mal wieder von der Wand bis zur Tapete gedacht.:0s:

    Begrenzung Top ! :-)

    Artefakte nicht durch DM kaufbar auch Top ! :-)

    amen!

    ist mal nicht alles am ersten tag durchklickbar, sind sie gefrustet..

    wenn sie alles durchklicken, maulen sie, ogame habe kein endgame content...


    bitte artefakte so belassen wie sie sind!

  • Könnte man über die maximal "speicherbaren" Artefakte reden?

    Ich habe nichts dagegen, dass nicht alles an einem Tag geht. Aber das ich nicht viel ansparen kann, um eventuell mehr als einen Planeten umzustellen, finde ich etwas störend.

    Außerdem fühlt es sich extrem unbelohnend an, Entdeckungen zu fliegen, wenn man schon 3600 Artefakte gelagert hat. Dabei wäre es ja sinnvoll, die Stufen der Spezies weiter zu pushen.

    Wenn man aber für die Zukunft plant, an den LF Techs nochmal was zu ändern, muss man sich die Erkundungsflüge aufsparen, weshalb man die Spezies nicht verbessern kann.


    Oder gibt es einen guten Grund für die 3600 Artefakte Begrenzung, welche ich gerade nicht sehe?

    Eine Änderung würde an der Gesamtdauer nichts ändern, man könnte sich aber gezielt drauf vorbereiten.

  • Oder gibt es einen guten Grund für die 3600 Artefakte Begrenzung, welche ich gerade nicht sehe?

    Das Limit ist hauptsächlich dafür da, um ein schnelles Wechseln der aktiven Forschungen mit einer riesigen Menge angesparter Artefakte zu verhindern.

    Aber warum möchte man das verhindern? Wenn jemand den Wechsel mehrere Wochen oder gar Monate vorbereitet, dann steckt da doch auch Arbeit drin.