Performance Probleme - Bitte hier melden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da ich absolut keinen Überblick über die ganzen Einzelthreads habe, bitte ich darum Performance Probleme hier zu melden.


    Bitte gebt an:

    1. Euer Universum,
    2. seit wann
    3. Was genau ist langsam (alles nur ein bestimmtes Feature)
  • 1) Uni: Undae + Ozone


    2) ca. 2-3 Stunden


    3) Übersicht klicken und die daraus resultierende Aktualisierung dauert mehrere Sekunden / Flotten verschicken nur mit erheblichen zeitlichen Mehraufwand möglich

  • Bitte gebt an:

    1. Ozone
    2. Seit Start des Neuen Tutorials
    3. Gala Klicken, Flotten starten so gut wie unmöglich ( Server antwortet nicht) Seitenaufbau teils 8+ Selunden nach aktualisieren.

    Angriffssperre bitte, bis das Grobe wenigstens behoben ist.

  • Also ... heute ist Mittwoch und bei mir sind immer noch immense Probleme in Perseus.

    Egal, was ich anklicke ... es dauert ewig. Server wird nicht erreicht, kompletter Ausstieg, dann weisse Seite mit "bad gateway";

    Ladeverzögerungen bei jedem zweiten bis dritten Klick. Mit einem Wort: FURCHTBAR !!!

    Dachte zuerst, es läge am Browser oder dessen Einstellungenm aber nichts dergleichen.

    Habe die Probleme mit Edge, Chrome, Firefox und Brave ... also: liegt nicht an mir!

    Wäre schön, wenn das mal wieder behoben wird, da vergeht einem langsam der Spass am Spiel.

  • Es fing gerade an flüssiger zu laufen , gerade soo nur noch 10-20 Minuten Wartezeit und IRGENDJEMAND musste wieder entscheiden, dass es zu gut läuft und nen Stock ins Getriebe schmeißen ^--^


    Damits kein Spam wird und der Übersicht halber zum eigentlichen Punkt weil


    Ozone

    Heute

    durchgehens, laggs zwischen 5 und 10 Sekunden zwischen klicks, aber das ist unwichtig.


    Frage: Geht noch bei jemandem die neue Aufgabe im Tutorial nicht, wo man die Expo abschließen soll ?

    Aufgabe 4/10 oder so:offtopic:

  • Ständige Ladebalken beim Übersicht klicken, Gebäude/Forschungen anklicken. Flotten verschicken nur mit erheblichen Zeitaufwand möglich. Betrifft Quadra und Ozone (bis dato funktionierte der Teil ohne LF recht gut, jetzt beansprucht auch dieser Teil auch einen erheblichen Zeitaufwand bis Seiten geladen werden).

    mfg Whiteshadow

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Whiteshadow ()

  • 1. Xuange

    2. Sonntag (zwischendurch 48h UMode)

    3. Sonntag die Bauschleife (Problem ist bekannt und führte ja zu Attsperre) und seit dem neuen Update kann ich glaube ich lieber aufzählen was nicht hängt, aber leider fällt mir da nix ein.

    Folgende Probleme sind aber am schlimmsten:
    - Galaxiansicht

    - Flotten verschicken

    - Nachrichten öffnen

    - Flottenansicht ausklappen

  • Nur einen kt auf expo schicken dann gehts

  • Dies geschieht nicht nur auf dem DE-Server. Gameforge sollte wissen, dass es viele, wenn nicht alle, Server betrifft. Wenn Sie sich die EN-, PL- und RU-Foren ansehen, sagen die Leute das Gleiche wie hier. Ich spiele auf dem Thuban-Server in PL – dort ist es schrecklich.

  • Ozone seit Freitag. Ständige neue Updates, kleine und dann heute das Neue!


    Rausfliegen, nach einer Manipilation im Game. Keine vernünftigen Ankündigungen wann was aufgespielt wird.


    Seit Freitag mit den LFs nur noch tierisches Laggen. Bis zu 4-5h hängen von Ausbauten.

    Mit dem Update 11.0.0 (erweiterstes Tutorial) heute noch schlimmer. ich nenne das katastrophal.

    NACH EINSPIELUNG DES TUTORIALS (erweitert) Bin ich jetzt nach 5 Stunden Bei Level 8 des SKs! Auf dem Planni hab ich ne Nanni 11!!!!

    Für die Summe der Bauzeit für die 10 Level von ca. 2 min dauert es bislang 5h!!!! und ich bin erst bei Levle 8!!!


    Leute das ist aus meiner Sicht eine Mischung von verschiedenen Features, die auf der einen Seite für eines der größtens Unis, von der Seite der notwendigen Kapazitäten (Verarbeitungsserver und DB), überhaupt nicht getestet wurde.


    Es macht keine Spass auch nur ins Uni zu gehen. Flottenversenden KRINGEL

    Ausbauten für das Tutorial HÄNGEN FÜR STUNDEN WIE FÜR DIE LFs!!!

    ABBRÜCHE (Rausfliegen) beim VERSENDEN VON FLOTTEN!



    DA IST KEIN GAME MEHR SONDERN NE QUAL!


    WIE ICH BEREITS AM SONNTAG SCHRIEB: GEHT AUF DIE ALTE VERSION OHNE LFs UND erweitertes TUTORIAL zurück und macht bei einer qualifizierten Unternehmensberatung einen BELASTUNGSTEST!


    HÖRT BITTE AUF uns EINFACHE GAMER mit dem KRAM nur noch zu nerven! Das ist kein SPIEL MEHR!

    Das ist FOLTER!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Vela


    seit dem start von xuange immer ab spätem Nachmittag


    Alles ist langsam, besonders schlimm heute seit dem Update. Zich fehlermeldungen Server nicht erreichbar, Kein Auftrag gewählt usw.

    Nachrichten werde verschluckt. Sprungtor geht häufig gar nicht.

  • Da ich absolut keinen Überblick über die ganzen Einzelthreads habe, bitte ich darum Performance Probleme hier zu melden.


    Bitte gebt an:

    1. Euer Universum,
    2. seit wann
    3. Was genau ist langsam (alles nur ein bestimmtes Feature)

    1. Isonoe

    2. Seit Wochen aber extrem seit Unistart Xuange 06.10.2023 (mit jedem update(wenn man das so nennen kann) wurde es schlimmer)

    3. Eig. Alles. z.B.

    - Flottenversand heute ~2-3 Minuten/Flotte

    - Planeten/Mondwechsel teilweise zwischen 30 Sek. und 1 min.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xsvn ()