Lebensformen Gebäude

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was genau wird da jetzt nochmal berechnet wenn man ein Gebäude oder Nahrung klickt ?

    Das frag ich mich auch.


    Man könnte meinen Ogame läuft auf nem uralten Amiga oder Atari Rechner.


    Oder einer der Programmierer hat sich einen üblen Witz erlaubt und in die Berechnungsformel einen gut versteckten, zufallsgenerierten Multiplikator für die Bauzeit eingebaut ^--^:awkwardgrin:

  • Jeder Planet hat andere Boni für Produktion, Bauzeiten usw.

    Teile dieser Boni kommen durch die LF Boni anderer Planeten.

    Du hast also nicht nur eine Berechnung Boni für Planet 1 sondern auch für jeden anderen Planeten Berechnungen.

    Und je mehr passiert umso öfter muss das berechnet werden.

    Man könnte nun die Boni Berechnung nur alle paar Minuten durchführen, dann bekommt der Nutzer aber auch nicht direkt seine Boni.

    Das wäre besonders Ärgerlich wenn man z.B. Kostenreduzierung für Gebäude hat und erstmal warten muss bis die Gebäude wirklich billiger sind.

  • Nochmal im Klartext bitte, welche genauen Boni benötigen, die Anzahl der Menschen, die Nahrung oder deren Gebäude ?

    Was genau wird da angeblich berechnet, es gibt auf den Planis noch keinerlei neuen Gebäude oder Forschungen die iwelche Boni geben.

    Jeder fängt mit Gebäude 1 & 2 an, da ist sonst nichts, was irgendwelche Formelberechnungen bedarf.

    WEnn ich falsch liege klär mich wer auf, aber ich denke eher das problem ist eine undurchdachte Sturktur

    Oder wurde es wirklich so programmiert, dass bei jeder LF Stufe egal was einmal der komplette Salat neu berechnet wird, auch wenn da nichts zu berechnen ist und deswegen dauert es ewig, weil wirklich jeder neue Wert gegengecheckt werden muss, auch wenn er noch gar nicht exisieren kann.

  • Wie genau die Struktur ist kann ich auch nicht genau sagen, bin schließlich auch nur Nutzer.

    Ich denke schon, das z.B. immer die Produktion des Planeten neu berechnet wird, worunter auch Population und Nahrung fällt.

    Im Normalbetrieb ist das auch kein Problem, aber wenn mehrere Spieler das gleichzeitig in sehr kurzen Abständen machen wird es langsam.

    In neuen Unis sollte das kein Problem sein, da die Leute nach und nach die LF freischalten.

    Wenn alle alten Unis mal umgestellt sind ist das Problem ebenfalls Geschichte.


    Nichts destotrotz habe ich vorhin auch extra Willi deswegen nochmal angeschrieben, dass für die weiteren Bestandsunis evtl. noch eine andere Lösung gefunden werden muss.

  • Wenn da soviel zu berechnen ist, waren die lf dann notwendig, hätte man sich nicht was anderes überlegen können, was viel einfacher ist....zb einen roten Punkt iwo in der Gala

    Jeder hier im Forum hat im Verlauf der letzten 1 1/2 Jahre mitbekommen dass, du die LF nicht magst.

    Das mag daran liegen dass, du den selben Post zu jeder erdenklichen Gelegenheit in jeden Thread der dir vor die Flinte läuft postest.

    Und ja, niemand zwingt dich dazu das zu mögen. aber wir wissen es inzwischen und müssen nicht täglich daran erinnert werden!

  • zum einen die händlerklasse da diese 5% mehr gibt, muss das nach jedem bauwerk neu berechnet werden. Bei rocktal hast du zb auch kosten reduzuierung der rocktal Gebäude. Also wirkt sich das auch auf die nahrungs und leute Gebäude aus, wie sich sich das genau auswirkt, reine Spekulation meinerseits, denoch wirken da viele sachen auf diese Gebäude.

  • Aber wir reden hier ja nicht von später wo andere Gebäude & Boni auf Bevölkerung und Nahrung wirken.

    Es geht um den Start, der Probleme macht, wo noch nichts existiert wofür Bevölkerung & Nahrung wichtig wäre,außer für die Forschungsfreischaltung.

    Ich verstehe, dass es jetzt nun mal so ist, dass nach jedem Abschluss alles neu berechnet werden wird, da sonst wie Leuchtturm sagte, man eventuell warten muss bis Boni greifen, bei intevallupdates, es stellt sich nur die Frage nach dem Sinn, für die ersten 20 Stufen der Ersten beide Gebäude, Rassenübergreifend.


    Wir reden hier von einer Bauschleife von einer Gesamtdauer von 10 Sekunden und die Berechnungen laufen iwo zwischen 20 und 60 Minuten, für 10 Stufen, aber natürlich auch nur wieder für manche, die Top 100 in Ozone ist gerade iwo zwischen 7k und 700k LF Punkten.


    Aber trotzdem schön das es jetzt da ist :smile:

  • Die händlerklasse, wirkt zb ab dem ersten Gebäude, wie soll denn auch deine Bevölkerung berechnet werden, die pro sec wächst? Es wird ja nicht nur der wohnraum erhöht sondern auch die wachstumsrate, dass muss ja neu berechnet werden mit jedem Gebäude.

  • Das klicken von den LF Gebäuden ist einfach nur eine Katastrophe. Wie ein paar schon gesagt haben, dann lasst die LFs auf alle einfach los und das löst sich. ABER über ein Jahr(!) ankündigen und es bleibt alles wie es ist. Wird mit Sicherheit niemanden zum neu anfagen überzeugen.

  • Die händlerklasse, wirkt zb ab dem ersten Gebäude, wie soll denn auch deine Bevölkerung berechnet werden, die pro sec wächst? Es wird ja nicht nur der wohnraum erhöht sondern auch die wachstumsrate, dass muss ja neu berechnet werden mit jedem Gebäude.

    Bitte alle melden die keine Händlerklasse haben und dennoch gerade leiden.

    Ich erkenne was du meinst und sagen willst,und alles etwas komplexer ist, aber halte es für absoluten Unsinn, dass eine Neuberechnung so lange dauert oder dauern darf PRO Stufe.


    Edit: Wer sich DM leisten kann, steht eben über dem Code, dass auch nichts neues :nyan:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von night ()

  • Was ich gerade probiert habe und was mich nervt ist das man die Forschungen mit DM sofort fertig stellen kann .

    das ist ja wohl ein Witz oder ? Hab ich schon fast vermutet, als ich im Shop nach den Items geguckt hatte... :auris:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Ich brech ins Essen, jetzt gehen die LF-Expos nicht mehr. Habe noch sehr viele Flottenslots frei, Ress auch genug dafür, aber egal wo in der Galaxie ich auch hingehe, überall sind die LF-Expo-Buttons ausgegraut.


    Ist in Ozone so und in Juno auch ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von matthiasm ()