Wie funktioniert das mit den Lebensformen?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen


    Nach ein paar Jahren Abstinenz bin ich wieder zurückgekehrt und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Ich suchte mir Belinda aus und war innert kürzester Zeit wieder voll in der Spielmechanik drin.

    Nach einer gewissen Zeit trat ich dem Uni Lacerta bei und entdeckte das Update "Lebensformen". Zwar habe ich mich versucht durch das Forum zu lesen und auch sonst das ganze Internet abgegrast aber so wirklich schlau wurde ich nicht. Daher hier mal meine Fragen:


    1.
    Es sieht so aus, als könnte man das Uni auch ohne die Funktion der Lebensformen nutzen. Was genau bringen wir diese? Den wirklichen Vorteil davon habe ich noch nicht entdeckt.


    2.

    Werden durch die Gebäude der Lebensformen nie Felder vom Planeten gebraucht?


    3.

    Am oberen Bildschirmrand gibt es die neuen Ressourcenmonitore. Ich kann dort die Werte nicht richtig interpretieren. Bestand wird vermutlich die Bevölkerung sein. T2 und T3 sind Weiterentwicklungen. Vermutlich auf Basis von höherer Bildung. Wohnraum ist soweit auch klar. Aber was soll Versorgt und Unterversorgt bedeuten? Die Werte widerspiegeln nichts, was ich in den Details vom Wohnkomplex wiederfinden würde. Wachstumsrate ist dann wieder klar und Bunkerplatz ist vermutlich der Prozentuale Wert gemeint.


    4.

    Wenn ich in den Details vom Wohnsektor nachschaue, so gibt es eine Tabelle, welche eine Produktion/h aufweist. Was wird dort Produziert? Der Mensch? Das wäre makaber.

    Wenn es eine Produktion gibt, was wird dann wofür verbraucht? Der Mensch? Noch makabrerer!

    Da es sich hierbei um den Wohnsektor handelt, wird nicht die Nahrung gemeint sein.

    Und der Tabelle steht Geschützt (Prozent). Immer mit 100. Also eine Sinnfreie Spalte? Oder sinkt der Wert ab Stufe xy?


    5.

    Der Monitor der Nahrung wirft ebenfalls Fragen auf. Nämlich die Überproduktion und der Verbrauch, welche immer mit 0 angegeben werden. Und bei Verbrauch in wird mir immer nur "~" Angezeigt.


    6.

    Warum ist im Browser, welcher viel komfortabler zu bedienen ist als die App, die Beschreibung Lebensformforschung nicht ersichtlich, wohl aber in der App schon?


    7.

    Wann ist damit zu rechnen, wann die Formeln für alle Bereiche der Lebensformen freigegeben werden?


    Das wären dann mal meine Fragen gewesen.


    Und ja, ich habe die Suchfunktion des Forums genutzt. Und nein, ich habe nicht wirklich Antworten darauf gefunden.

    Ich Schreibe nicht aus Langeweile in irgendwelche Foren. Denn normalerweise bin ich eher derjenige, der recherchiert.


    Danke für eure Antworten.

  • zu 1.)

    der Hauptvorteil der Lebenformen sind die verfügbaren Forschungen, die man freischalten kann und die pro Planet verfügbar sind, aber zu meist globale Effekte geben. Dazu kommen spezielle Gebäude, die z.b. die Produktion erhöhen oder Bauzeiten und Kosten reduzieren.

    Einen Vorteil davon LFs nicht auszubauen hat man nicht. Kommt natürlich auf die Art des Ausbaus an ;)


    und zu 2.) LF Gebäude verbrauchen keine Felder


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    The post was edited 1 time, last by SpartanG318 ().

  • Moin


    hier erstmal der wichtige Thread im Forum:


    Große Content-Erweiterung „Lebensformen“


    Nun zu Deinen Fragen:


    1) Ja, Du kannst auch komplett ohne Lebensformen spielen. Der große Nachteil ist jedoch, dass Spieler die mit den Lebensformen spielen auf Dauer einen Vorteil Dir gegenüber haben, weil der Boost von Gebäuden und Forschungen sehr hoch ist.


    2) Das ist richtig, die Lebensformgebäude verbrauchen keine Planetenplätze.


    3) Deine Bevölkerung benötigt Nahrung. Und diese Anzeige spiegelt wieder, ob Deine gesamte Bevölkerung ausreichen Nahrung zur Verfügung hat. Ist nicht genügend Nahrung vorhanden, stirbt die Bevölkerung bis zum maximal versorgten Wert. Dies hat dann zur Folge, dass einige Forschungen vermutlich nicht aktiv sein können weil zu wenig Bevölkerung vorhanden ist.


    4) 100% Geschützt heißt, dass man Dir die Bevölkerung einzeln betrachtet nicht klauen kann ^^ Und ja, es wird im Wohnsektor die Bevölkerung produziert


    5) Die Werte mit denen Du was anfangen kannst siehst Du erst, wenn Du anfängst die Gebäude der Lebensformen auszubauen


    6) Die kompletten Beschreibungen zu allen Gebäuden und Lebensformen sind im Browser ersichtlich. Hier musst Du dich am linken Rand durch den Reiter Lebensformen klicken und einfach nur lesen


    7) Was genau meinst Du mit Formeln der Berechnung. Es wird in der Beschreibung jedes Gebäudes und jeder Forschung der entsprechende Wert angegeben, der mit einem Stufenausbau erreicht wird.


    Gruß


    m0sT

  • Danke für eure Antworten. Das hilft echt gut weiter.

    ...


    7) Was genau meinst Du mit Formeln der Berechnung. Es wird in der Beschreibung jedes Gebäudes und jeder Forschung der entsprechende Wert angegeben, der mit einem Stufenausbau erreicht wird.


    ...

    Damit meine ich die Formeln die ich in Excel verwenden kann, um den Aufbau der Gebäude und Forschungen zu betreiben. Kosten und derartiges.

  • Hier:


    https://lonestarx.net/



    Falls die Frage kommt wenn Du es nicht schon erlesen hast:

    - Ja, es gibt 4 Lebensformen die Teilweise unterschiedliche Gebäude und unterschiedliche Forschungen haben

    - Die Forschungen addieren sich global über den ganzen Acc hinweg - Heißt übersetzt, die Forschung von Planet A addiert sich mit der gleichen Forschung von Planet B usw.

    - Die zu bauendenden Gebäude wirken dagegen nur für den entsprechenden Planeten auf dem Du diese baust

  • https://ogame.comastuff.com/LFMaster903.xlsx

  • weiß jemand zufällig warum der Rechner auf dem Handy nicht funktioniert. Egal was ich eintrage, er zeigt mir immer 0 hinten an.

  • weiß jemand zufällig warum der Rechner auf dem Handy nicht funktioniert. Egal was ich eintrage, er zeigt mir immer 0 hinten an.

    Gibst du die Stufen bei "Current level" oder bei "Target level" ein? Bei "Current level" hat es den gezeigten Effekt, da du ja keine Forschungen wieder abreißen kannst

  • Hallo zusammen ich habe mal eine Frage ich würde gerne von 2 Planeten die Lebensformen tauschen allerdings steht beim deaktivieren buff 2t und es kann keine weitere lform getauscht werden. Heisst das ich muss 2t warten bis ich sie wieder aktivieren kann?