Kritik zur Pull-Regelung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • danach klappts ja auch nicht

    wäre hier statt jedem "Böse GF", "Böses Team", "Blöde Regel", "Mimimi, die Welt geht unter"-Post eine Meinung zu der bisherigen "So könnte man Tipp-Geberei lösen"-Thematik, wäre da auch schon genug Material beisammen und man könnte sich anderen Dingen widmen. Ein paar Leute tun das schon und dafür kann man nur dankbar sein, paar andere laden hier lieber weiter destruktiv Müll ab.

  • danach klappts ja auch nicht

    wäre hier statt jedem "Böse GF", "Böses Team", "Blöde Regel", "Mimimi, die Welt geht unter"-Post eine Meinung zu der bisherigen "So könnte man Tipp-Geberei lösen"-Thematik, wäre da auch schon genug Material beisammen und man könnte sich anderen Dingen widmen. Ein paar Leute tun das schon und dafür kann man nur dankbar sein, paar andere laden hier lieber weiter destruktiv Müll ab.

    Ich hoffe du sprichst nicht von mir, weil dann müsste man dir tatsächlich fehlende Lesekompetenz unterstellen. Ich warte nach wie vor auf eine fundierte Stellungsnahme seitens Team/GF auf meinen konkreten Lösungsvorschlag für das Problem.


    Ich habe euch sogar eine Antwortmöglichkeit ("Ihr wollt einfach ein Singleplayer Game) vorgeschlagen, die auch ignoriert wurde. Also hau mal Butter bei die Fische, Katerchen ;-)

  • danach klappts ja auch nicht

    wäre hier statt jedem "Böse GF", "Böses Team", "Blöde Regel", "Mimimi, die Welt geht unter"-Post eine Meinung zu der bisherigen "So könnte man Tipp-Geberei lösen"-Thematik, wäre da auch schon genug Material beisammen und man könnte sich anderen Dingen widmen. Ein paar Leute tun das schon und dafür kann man nur dankbar sein, paar andere laden hier lieber weiter destruktiv Müll ab.

    Ich hoffe du sprichst nicht von mir, weil dann müsste man dir tatsächlich fehlende Lesekompetenz unterstellen. Ich warte nach wie vor auf eine fundierte Stellungsnahme seitens Team/GF auf meinen konkreten Lösungsvorschlag für das Problem.


    Ich habe euch sogar eine Antwortmöglichkeit ("Ihr wollt einfach ein Singleplayer Game) vorgeschlagen, die auch ignoriert wurde. Also hau mal Butter bei die Fische, Katerchen ;-)

    Hör doch mal auf damit :)

    Glaubst du ernsthaft hier hätte einer echtes Mitspracherecht wie eine Firma ihre Regeln handelt? Siehst doch an dem Post vom Kater das dass Meiste nur "Böse GF", "Böses Team", "Blöde Regel", "Mimimi, die Welt geht unter" ist. Eigentlich ist auch das wenn es vorkommt Meinungen anderer die man einfach aushalten muss. Die Gesellschaftliche (hier Spieler) Akzeptanz für das Forum und gegenüber Mods etc. geht ja so sonst schon über Bord. Jetzt fängt ein Kater schon an zu maulen, teilweise zu Recht, aber die Meinung aller war ja gefragt... wo soll das sonst noch Enden? Es wird immer ein Dafür und ein Dagegen geben. Die Regeln gibt das Unternehmen vor und wir haben uns auf seiner Plattform dran zu halten. Maulen können wir immer, es ändert nur nix an Entscheidungen die getroffen werden. Und Änderungen bedürfen auch manchmal Zeit.

    Also, lasst die einen meckern, die anderen maulen und der dritte Teil arbeitet konstruktiv mit. Wie jeder mag.


    Ende

  • Vorschläge zur Tipp-Geberei wurden bereits gebracht. Es läuft doch sowieso darauf hinaus, dass man das ganze nur mittels ingame Nachrichten und APIs von Spioberichten beim GO anmeldet und das innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Sirs hatte jetzt was von ca. 1 Woche gesagt, also kann man vorschlagen irgendwas zwischen 2 und 7 Tagen, innerhalb davon ist ein Tipp ok und eine Lieferung bis 50% (?) des Gewinns in Ordnung.


    Dann gibts noch extra Regeln für Rip-Hilfe und Phalanx-Hilfe (ebenfalls anteilig vom Gewinn und mit Nachweis) und ihr könnt einen Haken an das Thema setzen.


    Was mir nicht gefällt ist alle anderen Argumente und Meinungen gegen die grundsätzliche Einführung dieser Regel als "Weltuntergangsstimmung" abzutun und die Argumente hinsichtlich Teamplay und gönnerhaftem Aufbau Kleinerer einfach zu ignorieren. Diesem wurde jetzt konsequent ein Riegel vorgeschoben, obwohl das offensichtlich ja nicht das Ziel der Einführung dieser Regel war. Somit ist in meinen Augen dieses Problem auch noch nicht gelöst, weshalb dieses Thema auch weiter eine Rolle spielen wird.


    Wenn GF und Team diesen Punkt nicht als valide erachten und der Wunsch nach dieser Art Teamplay und Co. als nicht wünscheswert erachtet wird, dann sagt das einfach so. Dann können wir, denen das wichtig ist auch einen Haken dran setzen und unsere Schlüsse draus ziehen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • wäre hier statt jedem "Böse GF", "Böses Team", "Blöde Regel", "Mimimi, die Welt geht unter"-Post eine Meinung zu der bisherigen "So könnte man Tipp-Geberei lösen"-Thematik, wäre da auch schon genug Material beisammen und man könnte sich anderen Dingen widmen. Ein paar Leute tun das schon und dafür kann man nur dankbar sein, paar andere laden hier lieber weiter destruktiv Müll ab.

    Das liegt zu einem großen Teil an der chaotischen Weise der Einführung der neuen Regel. Das können andere Communities besser.

  • Ich hoffe du sprichst nicht von mir, weil dann müsste man dir tatsächlich fehlende Lesekompetenz unterstellen.

    Du hast Vorschläge/Beispiele gebracht aber deine Anmerkung "wenn Du das net so siehst haste ne fehlende Lesekompetenz".. ist jetzt auch net so prickelnd aber das weißte hoffentlich selbst und ist für das Thema hier nicht weiter relevant..


    Also, lasst die einen meckern, die anderen maulen und der dritte Teil arbeitet konstruktiv mit. Wie jeder mag.

    Richtig und wer nur am rummaulen ist, möge sich am besten aus der Diskussion eigenständig entfernen, damit Leute die hier konstruktiv an einer gemeinsamen Findung arbeiten wollen nicht dadurch genervt werden.

  • Ich hoffe du sprichst nicht von mir, weil dann müsste man dir tatsächlich fehlende Lesekompetenz unterstellen.

    Du hast Vorschläge/Beispiele gebracht aber deine Anmerkung "wenn Du das net so siehst haste ne fehlende Lesekompetenz".. ist jetzt auch net so prickelnd aber das weißte hoffentlich selbst und ist für das Thema hier nicht weiter relevant..


    Also, lasst die einen meckern, die anderen maulen und der dritte Teil arbeitet konstruktiv mit. Wie jeder mag.

    Richtig und wer nur am rummaulen ist, möge sich am besten aus der Diskussion eigenständig entfernen, damit Leute die hier konstruktiv an einer gemeinsamen Findung arbeiten wollen nicht dadurch genervt werden.

    Ich frage nun mindestens das 6te Mal, dass du/Team/GF doch bitte auf diesen Vorschlag eingehen sollst, bewegst dich nun aber sogar noch selbst unter dem von dir angeprangertem Niveau. Du hast nämlich offenbar tatsächlich nicht richtig gelesen, sonst würdest du nämlich eine vernünftige Antwort geben.


    Du repräsentierst hier das Team und nun nehmt endlich Stellung zu dem konkreten Vorschlag. Was ist daran gut, was schlecht, warum geht es, warum geht es ggf. nicht? Was muss verbessert werden?


    Da wurden schon mit Kindergartenkinder inhaltsreichere Diskussionen geführt... (Nur bevor es wieder falsch gelesen/verstanden wird, möchte ich nicht dich persönlich hiermit ansprechen, sondern auf den schlechten Verlauf der Diskussion hinweisen)

  • Ich frage nun mindestens das 6te Mal, dass du/Team/GF doch bitte auf diesen Vorschlag eingehen sollst, bewegst dich nun aber sogar noch selbst unter dem von dir angeprangertem Niveau. Du hast nämlich offenbar tatsächlich nicht richtig gelesen, sonst würdest du nämlich eine vernünftige Antwort geben.


    Du repräsentierst hier das Team und nun nehmt endlich Stellung zu dem konkreten Vorschlag. Was ist daran gut, was schlecht, warum geht es, warum geht es ggf. nicht? Was muss verbessert werden?


    Da wurden schon mit Kindergartenkinder inhaltsreichere Diskussionen geführt... (Nur bevor es wieder falsch gelesen/verstanden wird, möchte ich nicht dich persönlich hiermit ansprechen, sondern auf den schlechten Verlauf der Diskussion hinweisen)

    Wenn du in jedem Post solche Bemerkungen unterbringst, ist die Motivation der Gegenseite konstruktiv zu antworten auch nicht sonderlich hoch - egal wie richtig oder gut der Vorschlag ist. Man kann sich drüber ärgern, wenn die eigenen Vorschläge nicht bedacht oder ignoriert werden, das passiert bei mir auch regelmäßig aber darüber hinaus unterschwellige Bemerkungen zu machen schadet mehr, als das es hilft. ;)

    Ein Feedback zur Idee würde mich natürlich auch interessieren. Mein Vorschlag ging ja in eine ähnliche Richtung, nur hatte ich 50% (?) angegeben.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Ich finds langsam nachvollziehbar. Wenn man 100x nachfragt und es wird nie konkret Stellung zu ner Frage/Vorschlag whatever genommen, dann reißt einem irgendwann auch der Geduldsfaden. Ich lese das nur mehr als halbherzig mit, weil es sowieso wie immer gehandhabt wird. Komm wir stellen es im Forum mal zur "Diskussion", ah ne warten...ist halt jetzt so. Argument Ende. :D alles im Sinne der community

  • Was war denn der Vorschlag, everRed? Ich find hier im Thread nix mehr wieder auf 21 Seiten?

    Für dich such ichs gern raus :-)

    So hier

    Danke dir. Hätt ich auch echt selbst finden können :D


    Zitat

    Ausnahme Ausgenommen von der Regel sind innerhalb von 72h nach einem Kampf die Sendungen zu schwächeren Spielern im Wert von maximal 100% der gewonnenen Ressourcen (Gewinn) aus diesem Kampf

    Das war der Vorschlag. Eventuell mit angepassten Prozentzahlen. Das Problem ist hier die Definition von "gewonnen Ressourcen". Ich kann dir direkt ein paar Szenarien aufzählen, die das gar nicht so einfach machen.



    Beispiel:

    • Nachwellen auf dem Mond, an dem die Flotte stand?
    • Nachwellen auf dem Plani, an dem die Flotte stand?
    • Killen von Deutflotten im direkten Nachgang der Schrottung der Hauptflotte? Ich kenne KBs, in dem der Haupt-KB ein extremes Minusding war, aber dann mehrere hundert Milliarden Deut (und mehr) aus den Deutflotten geholt wurde?
    • Farmen der (anderen) Planis im direkten Nachgang der Schrottung?
    • Eventuell wurde nur die Speedfleet gekillt und z.B. 4 Tage später geht die Rip-Flotte am selben Mond/Plani down?
    • Was ist, wenn Recs von einem (schwächeren) Rec-Helfer geretimed werden?
    • usw.

    Das sind nur ein paar Szenarien, dir mir direkt einfallen. Es ist halt nicht so ganz einfach, eine Ausnahme zu formulieren für diese neue merkwürdige Pull-Regelung.


    Über das Aufheben der Pushregel in dem Zusammenhang braucht wohl niemand zu reden, da dies eine Quasi-Aufhebung der Pushregel im Allgemeinen bedeuten würde.

  • Alle von dir aufgezählten Punkte sind eigene KB´s die wieder die Ausnahme auslösen.

    Re-getimed Recs können durch die Ausnahme der Aufbauhilfe ersetzt werden (zumindest zum teil) Sollte man sonst aber auch z.b. Deffen können :-)


    Verstehe daher nicht die Problematik die du da beschreibst.

  • Vielen Dank, für deine Antwort :-)

    Können wir das irgendwie mit konkreten Zahlen füllen?

    Z.b.

    max 50% der ress bei aufawand mit Rip Support

    Max 40% bei Nachweis, dass Supporter das Opfer über min 4 Tage regelmäßig beobachtet hat.

    Max 30% bei spio und phalanx

    Max 20% nur phalanx

    Max 10% nur spio


    Ich wollte die phalanx höher stellen weil der Kosten nutzen Aufwand, auch durch die Reichweiten Begrenzung, höher ist und eine spio eher beifang


    Bei 10% bis 30% muss der KB innerhalb von 4 Tagen erfolgen.

    Bei 40% und 50% innerhalb von 14 Tagen.


  • Viel zu kompliziert, da blickt doch keiner mehr durch. Blickt ja jetzt schon keiner mehr durch.


    Wieso muss das alles so kleinteilig geregelt werden?


    Bei einem KB sind es vorhandene Ress die verteilt werden. Die sind nicht über DM o.ä. generiert. Die muss man nicht vor "Missbrauch" schützen - man muss den "Missbrauch" der abgesprochenen KB´s verhindern/bestrafen, aber nicht den Rest. Hört doch endlich mit Wirkungsreglementierung auf und konzentriert euch auf die Ursachen.

  • Alle von dir aufgezählten Punkte sind eigene KB´s die wieder die Ausnahme auslösen.

    Re-getimed Recs können durch die Ausnahme der Aufbauhilfe ersetzt werden (zumindest zum teil) Sollte man sonst aber auch z.b. Deffen können :-)


    Verstehe daher nicht die Problematik die du da beschreibst.

    Das stimmt natürlich. Wenn man das so rigoros macht, dann passt deine Ausnahme. So einfach hab ich nicht gedacht. Wieder mal viel zu verkopft. Aber das macht auch alles deutlich einfacher für GOs. Ist halt dann etwas blöd für den/die Tippgeber, wenn der Haupt-KB ein Minusding ist, aber der Atter 2 Billionen Deut im direkten Nachgang aus den Deutflotten holt. Aber dann ist das so.


    Zitat

    max 50% der ress bei aufawand mit Rip Support

    Max 40% bei Nachweis, dass Supporter das Opfer über min 4 Tage regelmäßig beobachtet hat.

    Max 30% bei spio und phalanx

    Max 20% nur phalanx

    Max 10% nur spio

    Ich würde hier die unteren drei Unterscheidungen gar nicht machen. Spio und/oder Phala erlauben immer 30%, da der Aufwand und die Kosten mMn vergleichbar ist. Bei dem Rip-Support würde ich höher gehen. Je nachdem, wen man rippt, macht man sich mächtige Feinde als Helfer. Eher auf 60% oder sogar 70%.


    Ein generelles Problem sind auch hier die Zeiträume der Tipps. Jeder, der mal Flotte gespielt hat, kennt das, dass ein potentielles Opfer nach tage- oder wochenlanger Beobachtung plötzlich in den U-Mod geht. Ich hab allerdings null Ahnung, inwieweit Teamler solche Dinge wie Phala, Spio usw. nachvollziehen können bzw. über welche Zeiträume das mögliche ist in dem GO-Tool oder sonstwo. Hier hab ich keine Lösung und mir fällt hier auch echt nix ein, außer den Tippgeber nach einem in den Regeln bestimmten Zeitraum einfach leer ausgehen lassen zu müssen. Wäre für mich auch okay. :D

  • Super wäre halt einfach mal ein konstruktives Feedback des Teams/GF, damit man ggf. an dem Vorschlag weiterarbeiten kann oder weitere Beispiele ausarbeiten könnte. Solange aber nicht mal ein grundsätzliches Feedback kommt ist jeder weiterer Gedanke verschwendete Zeit.

  • Ich denke mit Niedrigeren %Sätzen wäre eher Bereitschaft seitens des Teams da. Die Regel soll ja nicht angeschafft werden. Daher bin ich überzeugt, dass wir auch mit niedrigeren Sätzen zufrieden sein sollten.

    Und ich finde 60 bis 70 ist schon ziemlich hoch, wenn die hauptleistung immer noch beim Fleeter liegt.


  • Ich denke mit Niedrigeren %Sätzen wäre eher Bereitschaft seitens des Teams da. Die Regel soll ja nicht angeschafft werden. Daher bin ich überzeugt, dass wir auch mit niedrigeren Sätzen zufrieden sein sollten.

    Und ich finde 60 bis 70 ist schon ziemlich hoch, wenn die hauptleistung immer noch beim Fleeter liegt.

    Oft liegt dort aber keine Hauptleistung, außer die Flotte loszusenden. Der Gewinn würde ja Flugkosten, Verluste etc schon berücksichtigen. Schon öfter vorgekommen, dass ich von jemandem eine Zeit bekommen habe, um einen TF-Re Abfang zu fliegen. Mein Aufwand geht dort gegen 0, warum sollte ich dann mehr als die Hälfte einbehalten?

    Aber wie gesagt, müsste erstmal ein grundsätzliches Feedback kommen, bevor man weiter um die Details diskutiert.

  • SirsSchwester   AterBalbi sorry, dass ich damit nochmal komme:

    Mir geht leider das Thema Allianz nicht so ganz aus dem Kopf. Ich würde mich einfach freuen, wenn noch etwas mehr Potential innerhalb der Allianz da wäre xD

    Ich bin der Überzeugung, dass die Wiederaufbauhilfe sinnvoll ist. Nur habe ich da folgende Problem: Wenn in einer Ally öfters diese Hilfe gebraucht wird, ist dass Problem nicht mit ress sondern mit coachen zu lösen ;-)

    Daher Folgender Vorschlag als ress zusatz:

    Wer länger als 72h in einer Allianz ist erhält das Recht auf 500kk Ress für Allianzmitglieder mit min 72h Aufenthalt in der Allianz.

    Somit hat dieser Spieler 500kk Ress für nicht Allianzmitglieder und 500kk Ress für Allymitglieder.


    Vorteil: Die Allianz wird gestärkt, ich kann aber auch z.b. meinen Deutis helfen.


    Btw. Nur weil mich es triggert:

    Warum ist hier der Kurs 2:1:1 und nicht 3:2:1 wie sonst?

    (Mir geht's nicht ums ändern, sondern verstehen)