Juno ist seit 00:25 down

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • wird es dann für den ganzen Montag eine angriffsperre geben?
    weil es ja auch leute gibt die arbeiten müssen und nicht das man da gedownt wird wo man nichts für kann

    wäre top wenn du das an die gf mit rantragen wirst sofern noch nicht getan^^

  • "Der Server ist nicht erreichbar" ist allerdings eine mehr als unglückliche Aussage, denn an der Hardware liegt es nun mal nicht, da man 188 problemlos pingen kann.


    Zitat

    romantisch

    Erstaunlich dass es zu so einem gravierenden Problem gekommen ist. Immerhin ist ja der englische Server Halley verhältnismäßig gut gelaufen. Hätte nicht gedacht dass es so ein Problem gibt.


    Das Ding ist, dass es, rein theoretisch, nicht einmal am Skript liegen muss, auch wenn, wie ich eben schon erwähnt habe, der "Server" an sich erreichbar ist.
    Theoretisch könnte trotzdem ein Problem bei der Hardware vorliegen, z.B. bei der SSD, oder auch beim RAM.

    Auf jeden Fall hat der- oder diejenige, die da "Bereitschaft" hat, was getan, da man momentan immer auf die Lobby zurückgeworfen wird, was heißt, dass die Verknüpfung/Verlinkung bzw. das Routing aktiv verändert wurde.

  • Es geht hierbei um Info an User die sich einloggen wollen und nicht den exakt technischen Standpunkt. Diesen könnte ich auch gar nicht exakt wiedergeben da ich diesbezüglich keinen Einblick habe. Aus Usersicht ist der Server nun einmal unerreichbar. Dies dient auch dem Zweck der Beruhigung, da dann jeder weiß, dass man nicht auf den Server drauf kommt als Spieler.

  • Der Server scheint wieder Online zu sein.

    Allerdings wo sind meine Schiffe? Ein Teil fehlt...

    Bei so einem großen Serverproblem im besten Fall einfach mal paar Minuten warten, bevor man Bugs meldet, der Event-Handler sammelt die ganzen Befehle und muss sie dann nach dem Neustart alle nacheinander abarbeiten, das dauert also direkt nach dem Start kurz.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Erstaunlich dass es zu so einem gravierenden Problem gekommen ist. Immerhin ist ja der englische Server Halley verhältnismäßig gut gelaufen. Hätte nicht gedacht dass es so ein Problem gibt.

    Auf Halley hat es die gleichen Probs gegeben! Bug-Reps hab ich etliche geschrieben.

    Nur hat es nicht so lange gedauert bis der EM wieder lief.

  • Und morgen ist es wieder "länger" unerreichbar und wer während des "länger" seine Flotte ankommt oder villt saven will und weg muss...

    Iwie fehlt da wieder der Satz das man im Zuge des Updates eine Angriffssperre setzten tut, gerade weil auch "länger" nicht näher definiert ist.

  • Wie wahr, es fehlen die Infos über Angriffsperre ja oder nein und wann wieder da etc... man kann nur hoffen und beten oder in den umod gehen ...

    Es gibt keine Angriffssperre, sonst stände es in der Ankündigung mit dabei.

    Ich habe nachgefragt, das ist nicht erforderlich.
    Das Update auf die neue Version ist recht fix durch, und der Umzug auf einen neuen Host dauert nun auch nicht ewig - aber halt länger als das Update, daher auch so angekündigt.