Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • du hast es doch selbst zitiert, nur für „human technologies“ auf diesem Planeten. Wechselst du vom Menschen weg, „verschwinden“ deren Gebäude und kommen erst wieder wenn du zum Menschen zurückwechselst, dann ist der Effekt wieder aktiv


    Komm ins Uni Electra und erhalte Starthilfe in Form von Resspaketen, Mondschüssen etc.
    Einfach auf das Bild klicken.



    Vielen Dank an Illidan für die tolle Signatur!

  • Also wenn ich eine Metropolis baue ("The Metropolis improves all human technologies on this planet.") gilt der Bonus für alle Technologien auf dem Planeten, oder nur Technologien der Rasse Mensch?

    Die Metropolis ist das Gebäude der Menschen.
    Gebäude zählen nur für den Planeten und pro Planeten kannst du nur eine Rasse wählen.

    Wechselst du die Rasse, verschwinden auch ihre Gebäude.


    Die Metropolis kann also garnicht für andere Rassen auf dem Planeten wirken.

  • Hat jemand den Sinn vom "Orbital Den" verstanden? Ich anscheinend nicht.

    Laut Beschreibung und Tabelle müsste er mir ja die Versteckkapazität erhöhen

    und laut Textbeschreibung auch die Kapazität des Lagers.


    Hatte das ganze jetzt mal getestet

    - Basis Produktion Metall 604 200 Metall pro Tag mit Metalllager Stufe 10 (10% Versteckkapazität) = 60 420 Metalleinheiten sind versteckt. Das passt soweit.

    - Hab jetzt die Orital Den Forschung bis auf Lvl 5 geforscht (Protected Metal/Crystal/Deut = 10%) Es hat sich aber nichts getan, das Versteck ist gleich groß geblieben (etwas über 60k Met Versteck)


    Dachte erst der ignoriert evtl das Lager und weil beide auf 10% sind, tut sich nichts. (weiß ja nicht wie der das verrechnet)

    - Also hab ich die Forschung mal auf Stufe 8 geforscht (Protected Metal/Crystal/Deut = 16%)

    Ergebnis: Weiterhin keine Änderung an der Versteckkapazität.


    Weiß da jemand näheres?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexO ()

  • kurze Frage, wie ist es möglich, dass man mehr Bevölkerung hat als Platz auf dem Planeten?

    ich hab 30.500 zur Verfügung und eine Kapazität von 26k ca.

    Keine Gebäude abgerissen.

    Ich schiebs mal auf den EH. Du hast seit je her manchmal mehr im Lager als du Lager hast. Ich sprechs aber mal an.

    Das habe ich aber auch zwischendurch, dadurch konnte ich schon eine Forschung freischalten obwohl ich eigentlich noch nicht auf die 200k Bevölkerung kommen konnte.


    https://prnt.sc/BhYxqtsVkBFH


    Das soll sicher nicht so sein oder?

  • Also wenn ich eine Metropolis baue ("The Metropolis improves all human technologies on this planet.") gilt der Bonus für alle Technologien auf dem Planeten, oder nur Technologien der Rasse Mensch?

    Die Metropolis ist das Gebäude der Menschen.
    Gebäude zählen nur für den Planeten und pro Planeten kannst du nur eine Rasse wählen.

    Wechselst du die Rasse, verschwinden auch ihre Gebäude.


    Die Metropolis kann also garnicht für andere Rassen auf dem Planeten wirken.

    das ist falsch. du kannst forschungen von anderen lebensformen auf einem planeten hochleven, den du mit menschen besiedelt hast. demnach ist die frage völlig legitim und habe ich mir auch bereits gestellt. ich gehe davon aus, dass nur die forschungen der menschen den bonus erlangen, damit man nicht völlig von dem crossplay profitieren kann - aber nur weil das in der beschreibung so steht, heißt das lange nicht, dass es so implementiert wurde...


    ich hätte noch eine frage:


    folgendes szenario:


    1. ich wähle auf einem planeten die lebensform human aus und ziehe dort gebäude + forschungen hoch. (forschungen teils human, teils mecha, teils kaelesh zum beispiel)

    2. ich deaktiviere human und wechsel auf mecha => dort ziehe ich gebäude + forschungen hoch => hier ausschließlich mecha forschungen.

    => mein verständnis wäre hier, dass ich die mecha-forschungen von 1. auf der bereits erforschten stufe habe und demnach nicht bei 0 anfange, da die forschungen ja planigebunden sind


    3. ich deaktiviere mecha und wechsel auf human => nun habe ich wieder den gebäudeaufbau von 1., die forschungen sind jedoch nicht ausgewählt. hier kann ich also demnach neu auswählen / gamblen.

    => sehe ich es richtig, dass es ggf. sinnvoll sein kann (oder vermutlich sehr sinnvoll ist!), mehrere lebensformen auf einem planeten hochzuziehen? bspw habe ich rock'tal und mecha hochgepusht, habe dann unter der woche rock'tal aktiv und möchte für nen aks dann gern ne stärkere flotte haben und die boni von "nano repair bots" nutzen und wechsel dann für den aks auf mecha. der anwendungsfall ist so korrekt?


    im extremen fall könnte man hier also tagsüber kaelesh (entdecker), nachts rock'tal (miner) und bei angriffen mecha (fleeter) spielen und zwischen allen 3 stilen hin- und herwechseln?



    /edit: wie funktioniert das mit dem gebäude "bio modifier" der kaelesh? wenn ich die felderanzahl des planeten hier erhöhen kann, anschließend diese bebaue und dann die lebensform wechsel, sind die gebäude weiterhin alle aktiv? wenn nein, welche sind nicht aktiv? den terraformer kann man ja aktuell auch nicht abreißen.. hat man dann 200 von 195 feldern bebaut und es kommt zu keinen problemen? gleichermaßen würde man "supra refractor" für größere monde nutzen und anschließend die klasse wechseln nehme ich an..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von PScopa ()

  • so ich Versuch mal alles so gut es geht zu beantworten.


    Zum ersten Punkt wegen metropolis:

    An der Aussage die du zitierst ist nichts falsch, metropolis wirkt nur für Technologien der Menschen, wechselst du die Lebensform sind die Human Gebäude und die Boni der Gebäude weg.


    Wechselst du zurück, sind die Gebäude wieder da, allerdings muss sich die Bevölkerung muss sich wieder aufbauen.


    Dann auch gleich zu den Forschungen: bist du human und hast einen vollen techtree, wechselst dann zu mecha und baust einen weiteren, neuen techtree auf und kommst wieder zurück zu humans, ist dein techtree wieder da. Zu jeder rasse wird der letzte techtree gespeichert (funktioniert aber aktuell noch nicht)


    und wie du sagst, erforscht du etwas bei den humans, was du dann bei den mechas ebenfalls aktivierst, ist es dort schon auf der Stufe die du bei den humans erforscht hast.

    Zur feldererweiterung:

    Im Moment ist es so wie du schreibst, wenn dein Planet am Limit ist und du die kaelesh deaktivierst verlierst du die Felder, aber nicht die Gebäude, der Planet hat dann mehr Gebäude als Felder


    Komm ins Uni Electra und erhalte Starthilfe in Form von Resspaketen, Mondschüssen etc.
    Einfach auf das Bild klicken.



    Vielen Dank an Illidan für die tolle Signatur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpeziTrinker ()

  • Also in der Punkteberechnung muss noch ein Bug sein, habe durch den Umzug von 2 Planeten mal ebend 10 Mio Punkte verloren, das kann doch ned sein?

    Au man, sehe jetzt erst das meine Fleet gekappt wurde.. GTs und RIPs wurden reduziert..1/3 GT und fast RIP-Fleet halbiert während des Fluges als es die Performance-Probleme gestern gab... so ein sch****

  • Mittlerweile gehen alle Ressis ins minus. Ich farme inaktive, das Met wird auch mehr, aber ich kriege kein Kris mehr dazu, es wird sogar weniger. Das lässt sich nicht mit Serverauslastung erklären, wie die Bauaufträge die alle nicht fertigwerden.

    Das einzige was klappt ist die Schiffswerft.

  • Wie findet man denn weitere Lebensformen?

    human population auf mindestens 200.000 erhöhen, reseach center bauen und dann kannst du unter lifeform development die Tear1 Forschung intergalacitc envoys auswählen und erforschen. Danach kannst du im Gala-Menü das lifeform-Symbol anklicken.


    Dadurch kannst du Erkundungsschiffe losschicken (kostet 5k Metall, 1k Kris und 500 Deut wenn ich es recht erinnere). Du brauchst für diese Erkundung KEINE Kolonieschiffe oder die Techs für Koloschiffe... geht auch ohne.


    Mit etwas Glück triffst du dann auf andere Lebensformen :)

  • Auf den großen Übersichts-Bild im Menü "Life-Forms" werden - anders als bei "Facilites" und "Resources" nie gebaute Gebäude angezeigt. Kommt das noch?

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • hat es einen grund warum das Gebäude für den Metall boost keine Energie benötigt, für kris und deut jedoch schon?


    Wird damit der posi 8 bevorzugt für den Kauf von met Paketen?

    Oder wird dies noch geändert ?



    Zusätzlich fällt auf, dass es nun schwerer ist mal eine Expedition zu fliegen, weil überall nun cool downs sind.

    Benachteiligt sind dann die Spieler die später in den content starten.


  • Okay bei der Metropolis steht es ja explizit dran dass nur "human technologies" betroffen sind.


    Wie steht es mit den beiden Gebäuden der Mecha?


    High Performance Transformer: "Each level increases energy production on the planet as well as the technology bonus."

    Chip Mass Production: "Chip Mass Production increases the technology bonus on this planet with every level."


    Hier steht nichts dass es nur auf Mecha Technologien begrenzt wäre. Gilt hier das gleiche wie bei der Metropolis oder gelten die Technologieboni für alle Technologien die auf dem Plani aktiv sind?

  • wie levelt man die aktuelle lebensformen auf der lifeform übersicht seite? Also wenn man neben das Klassen Icon auf die Lifeform klickt?

    Durch Expeditionen

    Das stimmt so nicht. Du levelst die Lebensformen, indem du sie nochmal findest. Bedeutet, du musst auf dieses DNA-Symbol in der Gala-Übersicht klicken und 5k/1k/500 Ressourcen haben und dich auf einen Menschenplaneten befinden, der mindestens Stufe 1 in Intergalactic Envoys hat. Das geht auf allen Planeten. Auch auf denen, die einem anderen Spieler gehören.

  • Moin,


    ich finde es ja wirklich klasse, dass wir die Möglichkeit haben den neuen Kontent zu testen. Ich finde es jedoch ziemlich mühseelig alles von 0 auf aufzubauen. Entweder müsste der Ökospeed um einiges angehoben werden oder ein feature gebracht werden um Gebäude schneller und einfacherer zu bauen. Bisher kann man ja mit dem Kommander "nur" 5 Gebäude in die Warteschlange geben. Man müsste einstellen können: Metallmine soll auf Stufe 1-25 gebaut werden und dann ist das in der Pipeline.

    Wenn ich daran nur denke, wenn der Kontent live geht, auf 14 Planeten alle Lifeform Gebäude einzeln hochzuklicken ... schwierig.

  • habe zuvor bereits den post geschrieben, ich versuchs nochmal :)



    habe eine verständnisfrage bzgl. der populationsangabe...


    ich habe 3 planeten:

    1. human-lebensform ausgewählt, "residential sector" ist auf 55, allg also ausgebaut => 525mio population

    2. human-lebensform ausgewählt, "residential sector" ist auf 13, allg sehr wenig ausgebaut => 30,6mio population, obwohl ich nur living space für 38k habe.

    3. human-lebensform ausgewählt, "residential sector" ist auf 6, gerade erst gestartet => 34k population, living space für 5k.


    es scheint so zu sein, als wären die populationen nicht unabhängig voneinander. die foodproduktion ist allerdings planeten-spezifisch. liegt hier ein bug vor?! warum habe ich instant XX k oder mio population auf ner kolo, bei der ich die lebensform gerade erst gestartet habe.