Beiträge von sn00p3r

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Im Grunde ist schon (fast) alles gesagt :) Noch eine Ergänzung:


    Je nachdem, in welchem Universum du spielst und/oder wie lange deine Forschungen dauern kann es Sinn machen, seine LF-Forschungen kurzfristig zurück zu setzen und sich dafür ggf. eine zweite LF-Basis aufzubauen. Zum "ancasten" der Forschung sozusagen.


    Beispiel: Du hast normalerweise Human auf deinen Planeten aktiv und hast deinen normalen LF-Forschungsbaum am Start... z.B. ohne Forschungszeitverkürzungen. Zum "ancasten" kannst du...

    • die LF-Trees (Tier 1-3) für 23Std. 59 Min. zurücksetzen,
    • Slot 6, 7, 11, 13 & 17 aktivieren - über Artefakte oder die geschickte Wahl einer zweiten LF,
    • die Forschung deiner Wahl starten und
    • vor Ablauf der 24h-Frist wieder auf deinen ursprünglichen LF-Tree zurück wechseln.

    Aber Achtung! Wenn du nicht nur die LF-Trees resettest sondern auch deine LF auf dem Planeten wechselst (weil du dadurch z.B. kostengünstiger an die gewünschten Forschungszeitreduktions-Technologie kommst), dann hast du auch da eine "Sperrfirst" - von 48h.


    :engel:

    Scheint wohl so, als ob das Klonlabor doch stärker ist als angegeben. Mein Plani mit Labor Stufe 30 (+7,5%) gibt mir z.B. 7,68% auf Ressfunde (Sensor 17/ Sechster Sinn 15). Ein gleich ausgebauter Planet mit Mecha (+9,4%) gibt mir 7,41% auf Ressfunde. (LF-Level +-2; also vernachlässigbar)

    Ich kann deine Rechnung leider nicht nachvollziehen. Gib mal bitte alle relevanten Infos an :)


    Bei Planet 1 (Kaelesh): Sensor 17 (+3,4%) und Sinn 15 (+3%) = 6,4% Bonus auf Ressourcenfunde. Klonlabor 30 (= +7,5%) ist ok. Wie hoch ist dein jeweiliges LF-Level?

    Planetenspezifischer Bonus = (Bonus LF-Techs = 0,064) * (Bonus Klonlabor = 1,075) * (Bonus LF-Stufe = 1 + xx,x%) ... ist bei dir in Summe 7,68%? Also hast du LF-Stufe 116? :weird:


    Bei Planet 2 (Mecha): Hast du dort ebenfalls Sensor 17 und Sinn 15? Welche Stufe haben deine Mecha-Gebäude damit du auf +9,4% kommst? Welche Mecha LF-Stufe hast du?

    Planetenspezifischer Bonus = (Bonus LF-Techs = 0,064) * (Bonus Mecha-Booster = 1,094) * (Bonus LF-Stufe = 1 + xx,x%) ... ist bei dir in Summe 7,41%? Dann wäre dein Mech-Lvl "nur" 58 :??:


    Entweder haben die das doch stärker gemacht, oder es wird nochmal generft.

    Hä?? Der Satz ergibt für mich leider auch nach dem dritten mal lesen keinen Sinn. Aber es ist auch schon spät... xP

    Ich verzichte ja auch auf einen großen Batzen reguläre Rohstoffproduktion. (Kaelesh-Plani hat 3,2 Mio MSE pro Stunde; Rock'Tal Plani 3,7 Mio MSE).

    Du vergleichst Expo-Surplus mit Minen-Surplus. Aber ohne Angabe der Ausbaustufen (Magma-Schmelze, Kristall-Raff., Deut-Syn., etc.) und der Anzahl der durchschnittlich geflogenen Expos ist IHMO auch hierzu kaum eine sinnvolle Aussage möglich.


    Ich mag mich aber auch irren oder muss vllt. einfach nur mehr Kaffee in meinen Kopf schütten um dir folgen zu können :kaffee:

    Die Rechnung zu den Boni erscheint mir plausibel. 100% sicher bin ich mir aber nicht (gerne nochmal bestätigen lassen). Ob OGame bei der Berechnung der Planetengröße abrundet (von 11,1% auf 11%), weiß ich leider auch nicht. Was ich dir aber sagen kann ist, dass es sich bei dem Entdeckerbonus in Bezug auf die Planetengröße um einen Bonus auf den Durchmesser der Planeten handelt. Die Formel dazu lautet:


    Felderanzahl = Abrunden ((Durchmesser / 1.000) ^ 2)


    Dadurch verstärkt sich der Bonus nochmals. Siehe auch: OGame 7.0 - Klasse Entdecker - Planetengröße

    Moin zusammen, wenn ich bei ARG Flotte anklicke kommt folgendes in Rot,
    was muss ich da machen ?


    Achtung! Viele Features funktionieren mit nativem Flottenversand nicht! Aktiviere die untenstehende Option, um die volle AGR-Funktionalität zu nutzen.

    Gar nichts :) Das Häkchen setzen bei "Ersetze nativen Flottenversand" und gut ist. Wenn das Häkchen dort gesetzt ist (sollte standartmäßig so ein), dann ist der rote Text - meiner Erfahrung nach - nur ein Warnhinweis, den du ignorieren kannst.

    Was genau das Deaktivieren von "Ersetze nativen Flottenversand" bewirkt, kann ich dir aber nicht sagen..

    Hallo Leute :) Der Aufschrei ist ja "gewaltig" .. zumindest gemessen an der geringen Zahl jener, die generell das Forum nutzen. Und ich kann das nachvollziehen, weil ich mich genauso frage "was soll das?"


    Deswegen meine Bitte: Kann mir jemand eine kurz Zusammenfassung der Gründe FÜR eine Pull-Regelung hier rein schreiben? (Bitte ohne GF-Bashing á la "dient alles nur dazu mehr DM zu verkaufen" bla... ;) )

    Habe mir die 64 Beiträge nicht in Gänze durchgelesen - aber mir fällt aktuell kein Pro-Argument ein. Bin gespannt auf die Antworten...


    Danke :)

    Hallo,


    ich wollte nur mal kurz DANKE sagen für das Nikolaus Event. :love: Ich persönlich freue mich über den Kommandostab für 7 Tage sehr :engel:

    Außerdem finde ich die aktuelle Informationspolitik ganz gut - insbesondere die Tatsache, dass auch dann hin und wieder ein kleines Update kommt, wenn sich geplante Änderungen (Lebensformen, Fusionen, etc.) verzögern oder es technische Schwierigkeiten gibt. (Natürlich sind die technischen Schwierigkeiten ansich nicht so toll ;) ) Insgesamt aber viel besser als die Spieler im Ungewissen zu lassen :)


    Also: Merci :supa:

    Wir bedauern mitteilen zu müssen, dass die aktuellen Energiepreise auch der GF zu schaffen machen. Daher haben wir uns dazu entschlossen U1 abzuschalten.
    Kauft mehr DM und wir schalten den Strom wieder ein.

    Ne, danke.. dann lass ma zu :D

    Gibt es denn schon erste BO's / Strategien zum effizienten Aufbau? (Ist das hier überhaupt der richtige Thread für diese Frage?)


    Ich habe damals sehr halbherzig auf Bermuda getestet und schnell gemerkt, dass sich das Aufbauen der Lebensformen auf Tier3 extrem in die Länge zieht und sogar die 20 Mio DM, die es später 4free auf dem Testserver gab, nicht gereicht haben um schnell einen soliden Account hochzuziehen auf dem man alles testen kann :)


    Um also auf Juno einen Account zu bauen, der es einem erlaubt wirklich sinnvolle Test zu fahren braucht es ja auch eine gute Weile. 4-6 Monate mindestens schätze ich. Das ist mir persönlich zu lang/zu aufwändig :engel:

    falls du den Tracker nutzt, findest du im Tracker selber dazu sogar Infos (entweder unten auf den Footer klicken oder auf das gelbe "Spenden" in der Menüleiste).

    Du kannst auf Ko-Fi spenden, das ist auch der Link, der dort hinterlegt ist :)

    Hab dir mal zum Dank nen "Kaffee gekauft" :kaffee2: :love:


    Aber irgendwie bin ich zu blöd für diese Welt.. welche Fußzeile oder welchen gelben "Spenden"-Button beim Tracker? Unter FireFox sehe ich da nix :verlegen: Bei AntiGameReborn habe ich in der Mitte ein dickes, fettes "Spenden" wenn ich es ingame anklicke. Aber beim OGameTracker finde ich es nicht :traurig:

    Die Liste von AMKeegan umfasst schon die allermeisten Punkte auf die man achten sollte :)


    Ich würde noch ergänzen: Je nach dem, ob dir Klassenwechsel-Items zur Verfügung stehen kann es in der "Transformationsphase" (Planeten neu setzen) sinnvoll sein den Entdecker-Bonus (+10% Planetendurchmesser) und den Forscher-Allianz-Bonus (weitere +5% Planetendurchmesser) mitzunehmen. Danach dann umschwenken auf Kollektor / Händler-Allianz.

    google Übersetzung:


    erhöht die Chance, einen Mond in der Nähe des Planeten zu entdecken


    also höhere Chance bei einen mondschuss.

    Erstmal Danke für die Antwort.


    Bin der englischen Sprache schon mächtig :) Deshalb irritiert mich ja das "discovering" / entdecken in der Beschreibung.. entdecken hat ja mit einem Mondschuss eigentlich nichts zu tun. Dort formt sich ja Metall / Kristall aus dem TF zu einem Tabanten. Naja.. vllt. ist es einfach nur unglücklich umschrieben :)


    Ich verstehe allerdings den Sinn des Gebäudes immer noch nicht so ganz. Der max. Monddurchmesser bleibt ja gleich (hab ich mal gelesen.. ich glaube von Leuchtturm ). Es steigt also nur die Wahrscheinlichkeit auf ein Erfolg, richtig? Das Gebäude kann ich erst relativ spät bauen, es wirkt nur auf dem Planeten, auf dem ich es baue und ohnehin bekomme ich (zu dem Zeitpunkt zu dem ich das Gebäude bauen kann) einen regulären 20% MV schon hinterhergeschmissen - zumindest in einem 8x Speeduni. Dann ist das Ding doch useless oder übersehe ich was?