Reines Miner-Uni ohne Kampfschiffe

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mahlzeit.
    Da ich schon des Öfteren hier im Forum gelesen habe, dass es Spieler gibt, die mit einer reinen Aufbau-Miner-Simulation glücklicher wären und anscheinend nicht angegriffen werden wollen (können), wäre es doch denkbar für diese Kategorie von Spielern ein Uni mit besonderen Settings (nur zivile Schiffe) zu eröffnen. Da ja eh jeden Monat ein neues auf macht würde das eine auch nicht mehr auffallen.

  • und was sind pathfinder?

    mit denen kann man gut angreifen, sind aber für expos wichtig.

    und iraks?

    erst die deff schleifen und dann mit transportern / pathfinder angreifen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Mahlzeit.
    Da ich schon des Öfteren hier im Forum gelesen habe, dass es Spieler gibt, die mit einer reinen Aufbau-Miner-Simulation glücklicher wären und anscheinend nicht angegriffen werden wollen (können), wäre es doch denkbar für diese Kategorie von Spielern ein Uni mit besonderen Settings (nur zivile Schiffe) zu eröffnen. Da ja eh jeden Monat ein neues auf macht würde das eine auch nicht mehr auffallen.

    Dann spiel kein Ogame !?


    Ogame ist ein Kriegs- und Strategiespiel was nun mal ein Angriff, Ausbeuten oder wie man es nennen möchte mit einschließt


    Nehmen wir mal an, Dein Vorschlag wird wirklich diskutiert.

    Was passiert dann mit den folgenden Sachen:


    Sämtliche Kriegsschiffe !?

    Sämtliche Verteidigungsanlagen !?

    Recycler !?

    Raketen !?

    AKS !?

    Kampfschiffe aus Expos !?

    Hyperraumantrieb !?
    Impulstriebwerk (Okay, Speed fürs KTs) !?

    Raumdock !?

    Gravitionsforschung !?

    Waffentechnik !?
    Schildtechnik !?

    Raumschiffpanzerung !?


    Löschen oder was !?

  • Erstmal müssen wir uns hier richtig verstehen. Ich persönlich würde in so einem Uni nicht spielen. Ich finde es gut so wie es ist. Wenn sich aber Leute Gedanken machen um Flottenverstecke ins Spiel zu bringen und Deff- und Schiffsbau abbrechen zu wollen, dann bin ich der Meinung die würden lieber in einem „zivilen“ Uni spielen wollen. Daher wollte ich das Thema mal auf den Tisch legen.
    Und ja man müsste natürlich alle Kampfschiffe (inklusive Pathfinder) und Verteidigungsanlagen entfernen. Ebenso könnte man ja auch ein feindlichen Angriff nicht zulassen. (Wie bei ner Angriffssperre)

    Eine Klassenauswahl würde ich ebenso entfernen. Miner brauchen nur den Kollektor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Nein, möchte kaum einer. Der Sinn von Ogame besteht ja nicht nur das man Minen betreibt.

    Im Übrigen, solch ein Uni wäre spätestens mit einer Fusion wieder Legende. Man sieht es ja derzeit wieder bei relativ neuen Unis (unter 1 Jahr) Zumindest 1 davon wird fusioniert.... mit weitaus stärkeren Unis. Und nun stelle dir das mal mit einem reinen Miner-Uni vor. Beides eine Katastrophe für die Spieler die nichtsahnend wieder von vorn angefangen haben.


    Also lassen wir es lieber :)

  • push+bash unis werden auch nicht fusioniert. das wäre also kein hindernis.


    und gerade der hinweis auf junge unis, die wegen inaktivität fusioniert werden, zeigt doch das man was ändern muss. ein solches uni mal zu testen wäre möglich. ich kann mir vorstellen das die spieler dort länger aktiv bleiben. zumindest kann man das mal testen. viele hören auf weil das spiel nicht mehr ins leben passt. in so einem uni kann man spielen wann und wie man will.


    ist übrigens nichts für mich. ich fange nie wieder irgend ein spiel bei der GF an. das p2w ist zum ko.....

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Wie in all den letzten Threads zu diesem oder ähnlichen Themen:

    In Zeiten von Resskauf u.ä. ist dieser Vorschlag noch dämlicher geworden als er vorher schon war. Was ist der Sinn eines solchen Unis? Ein öffentliches Bankkonto? Denn um nichts anderes kann es in so einem Uni noch gehen.

  • Mahlzeit.
    Da ich schon des Öfteren hier im Forum gelesen habe, dass es Spieler gibt, die mit einer reinen Aufbau-Miner-Simulation glücklicher wären und anscheinend nicht angegriffen werden wollen (können), wäre es doch denkbar für diese Kategorie von Spielern ein Uni mit besonderen Settings (nur zivile Schiffe) zu eröffnen. Da ja eh jeden Monat ein neues auf macht würde das eine auch nicht mehr auffallen.

    Warscheinlicher ist es, das du dir ein Imperiums Schutz kaufen kannst für 7 tage ;P

  • Wie in all den letzten Threads zu diesem oder ähnlichen Themen:

    In Zeiten von Resskauf u.ä. ist dieser Vorschlag noch dämlicher geworden als er vorher schon war. Was ist der Sinn eines solchen Unis? Ein öffentliches Bankkonto? Denn um nichts anderes kann es in so einem Uni noch gehen.

    und wo ist der unterschied zu jetzigen unis? ist doch egal ob man sich flotten oder minen kauft. ich würde sogar behaupten das mich eine flotte eher stört, als gekaufte minen. mit minen kann er mich nicht angreifen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Dann lieber das komplette Gegenteil. Ress auf jedem Plani sind begrenzt und Zufällig (p1-3 haben mehr Kristall, P4-12 haben mehr Metall, P13-15 haben mehr Deut), Die Ress skalieren mit Punkten von Top 1, ähnlich wie Expo Ergebnisse. Wenn alle Ress abgebaut sind gibt es keine neuen Ress mehr auf der Kolonie. Resskauf wäre nur das teilweise kaufen der Ressourcen des Planeten. Da Kolonien nicht permanent sind könnten diese auch übernommen werden.


    HP kann nicht gelöscht werden, HP produziert aber Endlos Deuterium in kleineren Mengen.


    Jede Stufe Astro gibt eine neue Kolo, anstatt wie bisher jede 2te Stufe.

    Weiteres könnten noch Piraten oder sonstiges Zufällig spawnen. Die man anfliegen und abschießen kann. Ebenfalls skalierend mit Top 1. Das soll als Ersatz für die Inis dienen da diese sobald der Plani leer ist keine Ress mehr produzieren.



    Vorteil an so einem Experiment:

    Man muss aktiver spielen (neu Kolonisieren, Piraten suchen, Expos fliegen)

    Jede Klasse hätte einen besseren Nutzen (müssen die Boni aber verändert werden)

    Resskauf ist nicht mehr endlos skalierend

    Dynamisches Gameplay


    Nachteile:

    Es wäre ein anderes Spiel

    Es gibt keine sicheren Punkte mehr

    Die GF würde sowas niemals machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RoLLeOwnZ ()

  • .... das mit den begrenzten Res hat Charme - wenn die Minen erschöpft sind, wird nix mehr produziert. Dann muss man sich einen neuen Plani suchen, das ganze Equipment (Minen, Def, Gebäude) 'umziehen', den 'leergeräumten' Plani aufgeben. Die leer geräumte Position 'erholt' sich innerhalb von 4 Wochen wieder - natürlich mit neuem Limit.

    Wär' mal was ........

  • Dass man in so einem Uni absolut gar nichts machen kann und muss als alle paar Tage mal einloggen und Ress kaufen. Wo soll denn da bitte der Reiz sein?

    als fleeter denkst du tatsächlich das miner nichts machen. handeln, expos, inaktive farmen. wir haben genug zu tun.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • fällt nicht raus. wird nur selten und darum wertvoll. wer keine lust mehr hat, kann seine sehr kleine deff ja in den schrotti stecken. auch würde es unter umständen ja weiter pathfinder geben.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Wie möchtest du inis farmen, wenn du nicht angreifen kannst? Entweder macht man es richtig und dann halt auch richtig langweilig so wie es in den meisten Unis jetzt eh schon ist. Aber irgendwas halbgares macht doch noch weniger Sinn.


    Alles in allem ist es dann aber auch kein OGame mehr und dann passt es auch nicht ins OGame Forum.

  • als fleeter denkst du tatsächlich das miner nichts machen. handeln, expos, inaktive farmen. wir haben genug zu tun.

    Du musst nicht aus jedem Thema hier immer eine lächerliche Fleeter-Miner-Geschichte machen. Vor allem nicht, wenn es wieder mal total unpassend ist. Und dass ich einen Mineracc spiele, habe ich dir auch schon mehrfach gesagt, sogar einen mit höheren Minen als deiner und der ist ganz ohne Dm aufgebaut worden. Also halte einfach mal den Ball flach und beschränke dich auf das eigentliche Thema. Fleeter-Bashing von Minern ist jedenfalls total daneben.


    Die Vorschläge bisher zielten immer darauf ab, dass keinerlei Angriffe möglich sind. Damit fällt sowohl Inifarmen als genaugenommen auch Expofliegen raus.

    Saven muss man in so einem Uni ohnehin nicht. Also was bleibt?

    Es gibt keinerlei Möglichkeit in so einem Uni, sich von anderen abzusetzen ausser Geld. Wie das laufen wird, zeigen sämtliche neuen Unis. Die Leute kaufen Ress, bauen Metminen und Speicher auf gigantische Level, Rest ist nicht so wichtig ausser Astro, dann loggt man immer mal wieder ein, kauft Metpakete, macht aus dem Met mit Ingamehändler passende Ressmengen für die nächsten Minenstufe, und geht wieder off.

    Es besteht ja noch nicht einmal die Notwendigkeit, Ress zusammenzuziehen oder überhaupt Schiffe zu bauen. .


    Am highscore der Top 100 kannst dann ablesen, wer wieviel Geld reingesteckt hat. Das ist alles, was so ein Uni kann.