Extreme Lags

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Anmerkung:

    Lag bezüglich des Shops wurde ziemlich schnell gefixt

    Lag außerhalb des Shops (das eigentliche Spiel) nach 8 Wochen noch immer überall genau gleich schlecht :smile:


    Immerhin lädt das Allianzmenü mittlerweile wenn gebante Spieler in der Ally sind...



    Ich spiele seit U 34, aber solch ein Murks wie in den vergangenen fast 2 Jahren, gab es die ganzen Jahre davor nicht.

    Die ganzen Jahre davor hat man das Spiel auch ignoriert und nicht angerührt, vielleicht lag es einfach daran?









    Antares, Libra, Elektra weiterhin so schlechte Performance das meine Accs alle im Umode verweilen weil das spielen keinen Spaß macht.

    Der Friedhofsserver lagt übrigends auch ziemlich schlimm, was denke ich der Hauptgrund für die vielen manuellen Fusionen ist.


    Tipps:

    1. Den Server so dimensionieren das die Performance für die Anzahl an zu erwartenden Usern ausreicht
    2. ausreichend performanten Code schreiben
    3. Stresstests (damit ich mein ich nicht nur den Stress des Testens)


    Und die werden ganz sicher nicht schneller gefunden/behoben, wenn hier sämtliche anderen Themen und sämtliches Gemotze und sämtlicher Frust noch 5x angebracht wird.

    Doch, die wahrgenommene Problemgröße seitens des Publishers hat durchaus Einfluss darauf, zumindest sollte sie das. :smile:

    viel Frust, größeres Problem, höhere Priorität.

    kein Frust, kein Problem, keine Priorität.


    Wenn wir gusch sind, wird sich auch nichts ändern....





    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Das ist ja aktuell wieder ein wahrer Traum.


    Kam heute morgen ein Hotfix der die Ladezeiten noch 5x langsamer gemacht hat, als sie sie ohnehin schon sind?

    Ladezeiten aktuell jenseits der 10sec ...

    Zur Vollständigkeit:

    Yildun

    Chrome (akt. version)

    AGR an/aus egal

    E: Darauf erstmal ein Beschleunigungsevent starten, genau mein Humor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Memphis ()

  • Spioladezeiten in Leda größer 12sec.


    Wenn man allerdings alle Spioberichte löscht, dann sind es nur 5 sec.


    Sobald man aber am scannen ist und die Anzahl der spioberichte annähernd in zweistelligen Bereich kommen vergrößern sich die Ladezeiten sofort auf 10+ sec

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

  • also mein neuer Laderekord von heute liegt bei 19 sec beim Aufrufen der Spioberichte - Geräte, Betriebssysteme etc haben sich seit der letzten Meldung noch nicht geändert, aber ich denke bald gibt es zumindest eine neue Windows Version oder einen ganz neuen Browser ;-)


    Achja - an der DSL Leitung liegt es auch nicht - hab es gemessen und es sind tatsächlich 100k+ - es wäre so schön, wenn es wieder wie vor dem udate laufen würde - oder war es vor 2 update!? Ich weiss es nicht mehr und ich mag die Hoffnung auch nicht aufgeben!

  • @GF SirsSchwester

    gibt es hier mal einen aktuellen Zwischenstand? Wann wird der Fehler / Feature behoben :-)


    so wir haben nun die den 20.08.2021 ... alleine dieser Thread stammt von dem 21.06.2021

    Und das Beste, das Problem besteht weiterhin ...


    Es gibt seitens der GF / de Coma`s immer noch keine Reaktion.

    Daher mal die Frage in die Runde - haben wir den Thread im falschen Bereich eröffnet oder müssen / sollen wir tgl. Tickets dafür schreiben?

    (Tickets wären ja eigentlich das richtige Medium ...)


    Sorry aber ich glaube kaum , dass die aktuelle Situation (Corona / Chipmangel etc. ) einen Einfluss auf die Programmierung eines Games hat.

    Wenn doch (fehlender Laptop / Rechner) sollte man mal über eine Spendenaktion sprechen. Damit der arme Programmierer endlich einen Laptop / PC erhalten kann , statts das Geld in DM zu ballern ....


    Sorry es kann doch nicht angehen, dass es Ladezeiten gibt die jenseits von 20sekunden liegen.

    Dazu wollt ihr ja noch den Speed der Öko / Forschung / Flotten etc. weiter hoch schrauben - > glaube das der EH dann noch mehr hängen wird ...

  • Ich kann mich leider nur wiederholen, es ist gemeldet und auch ich warte auf ein Update welches sich dem Problem annimmt.

    Tret ma die armen Entwickler in den Po dass die sich beeilen sollen. So ist Fleeten unmöglich wenn Spioberichte teilweise 10s sec laden oder bis meine Flotte losfliegt auch nochmal 10sec vergehen.

    Da muss man ja spekulieren - Gibt es jetzt einen lag und ich muss früher losschicken damit die Flotte rechtzeitig ankommt oder nicht

  • Wir spielen im gleichen Uni

    Ich habe absolut gar keine Probleme

    Es läuft alles flüssig


    Wie kann das sein !? -.-

  • mhh also bei mir lädt es sich tot ... nutze schon screenshots um nicht ständig in die Nachrichten zu müssen.


    Update von 11:30

    eben auch mal andere Unis probiert ... da besteht das gleiche Problem.

    Elektra und Libra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cobilein ()

  • Tickets wären ja eigentlich das richtige Medium ...

    dazu übrigens die klare Aussage, dass Tickets wegen Lags überhaupt keinen Mehrwert bieten, da das gesamte Team bis rauf zum CoMa nichts an den Umständen der Lags ändern kann und höher kommen Tickets nicht.

  • mhh also bei mir lädt es sich tot ... nutze schon screenshots um nicht ständig in die Nachrichten zu müssen.


    Update von 11:30

    eben auch mal andere Unis probiert ... da besteht das gleiche Problem.

    Elektra und Libra

    Wie verschickst Du Deine Farms !?

    Über die Scans aus den Nachrichten !?

    Ich verschicke jede Flotte manuell

    Ich kopiere mir alle Koords aus den Nachrichten in einen Editor neben dem Browser und schreibe dann Koords im Flottenmenü ab

    Geht ruck zuck, ohne Probleme !

  • Tickets wären ja eigentlich das richtige Medium ...

    dazu übrigens die klare Aussage, dass Tickets wegen Lags überhaupt keinen Mehrwert bieten, da das gesamte Team bis rauf zum CoMa nichts an den Umständen der Lags ändern kann und höher kommen Tickets nicht.

    AterBalbi

    danke für die RM, aber wann wird das Problem gelöst?

    Das wird Dir niemand hier beantworten können.........


    AterBalbi und das liebe Schwesterlein können nicht mehr tun als die Probleme immer wieder nach oben zu melden !

    Und ich gehe stark davon aus, dass sie das regelmäßig tun :)

  • m0sT

    und genau das ist das Problem -> seit Juni 2021 gibt es keine Rückmeldung, darum frage ich nach wie hier der aktuelle Stand ist.

    Und da fehlt immer noch eine Info - evtl. fehlen ja noch Informationen und wir müssen etwas nachliefern (z.B. via Ticket)


    Es kann ja nicht ewig so weiter gehen -> du würdest dich ja auch ständig bei deinen Internetprovider melden, wenn du kein bzw. schlechtes Internet hast.(vereinfacht dargestellt)

  • Ater und Sirs haben schon oft in diversen Threads geschrieben, dass sie diese Lags und PerformanceProbleme nach oben weitergeben !

    Und wenn es eine Fehlerbehebung aufgrund dieses sehr heiß diskutierten Themaas gibt, bin ich mir sicher, dass das im Newspost bekanntgegeben wird :-)


    Das ist wie Zuhause.... Deine Freundin geht Dir jeden Tag auf die Nerven, dass Du bitte Deine Socken wegräumst, aber Du tust es nicht ! :-D :-D
    Irgendwann geschieht dann ein Wunder und die Socken werden von Dir jeden Tag ordnungsgemäß dahingepackt, wo sie hingehören ! :-D :-D :-D

    Die Geduld, die Deine Freundin aufbringen muss, müssen wir hier auch aufbringen ! :-D :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Ater und Sirs haben schon oft in diversen Threads geschrieben, dass sie diese Lags und PerformanceProbleme nach oben weitergeben !

    Und wenn es eine Fehlerbehebung aufgrund dieses sehr heiß diskutierten Themaas gibt, bin ich mir sicher, dass das im Newspost bekanntgegeben wird :-)


    Das ist wie Zuhause.... Deine Freundin geht Dir jeden Tag auf die Nerven, dass Du bitte Deine Socken wegräumst, aber Du tust es nicht ! :-D :-D
    Irgendwann geschieht dann ein Wunder und die Socken werden von Dir jeden Tag ordnungsgemäß dahingepackt, wo sie hingehören ! :-D :-D :-D

    Die Geduld, die Deine Freundin aufbringen muss, müssen wir hier auch aufbringen ! :-D :-D

    Ich würde eher sagen, dass das eher so die Nachbarskatze ist, die dir ständig in die Blumenbeete kackt

    (Oder für unsere lieben Katzenliebhaber: Der Hund, dessen Hinterlassenschaften liegen gelassen werden im Vorgarten)