Diskussionsthread: Das neue Allianzsystem mit Version 8

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hui, und wo wird da jetzt das Zusammenspiel/Interaktion gefördert was seid über 15 Jahren gefordert wird? Und das kommt dabei raus? Klassenitems 2.0.
    Eher eine Spaltung der Allianzen wird kommen. Wahnsinn, wie die GF immer noch einen draufsetzt und die Spieler meckern aber alles schlucken.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • Hui, und wo wird da jetzt das Zusammenspiel/Interaktion gefördert was seid über 15 Jahren gefordert wird? Und das kommt dabei raus? Klassenitems 2.0.
    Eher eine Spaltung der Allianzen wird kommen. Wahnsinn, wie die GF immer noch einen draufsetzt und die Spieler meckern aber alles schlucken.

    Kommt drauf an, wie man sich abspricht.

    Meine Ally ist ziemlich gemischt, aber wir sind trotzdem ziemlich schnell auf einen grünen Zweig gekommen.


    Natürlich kann GF so nen Unsinn treiben. Die wissen ja, dass die Spieler unmöglich einen Boycott veranstalten könnten. Klar, es wird oft gesagt, aber sowas wirklich durchziehen? Wie willst es überhaupt organisieren, wenn ein schöner Teil der Spieler kaum ins Forum guckt wenns keine News gibt? Ditto auch mit dem Ogame Discord

  • Klassenitems 2.0.
    Eher eine Spaltung der Allianzen wird kommen. Wahnsinn, wie die GF immer noch einen draufsetzt

    Die GF hatte doch schon immer ein feines Gefühl dafür, wie man genau das Gegenteil vom dem entwickelt, was die Spieler eigentlich wollen. Es hat in meinen Augen wirklich Anerkennung verdient, dass man es als Firma schafft, von 2002 bis 2021 eine Firma finanziell erfolgreich zu führen, indem man praktisch die ganze Zeit am Kunden vorbei entwickelt. Grenzt fast schon an Zauberei ^--^

  • Naja, wenn man sich damit finanziell gut aufstellt, kann es ja nicht "so sehr" am kunden vorbeigehen. Oder? Zumindest nicht an der breiten Masse. Hier im Forum gibts eh nur confirmation bias von denen die nicht mit dem zufrieden sind mit dem was die GF macht ^^. Alle anderen zahlen fleißig ;)

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Was soll überhaupt dieses "oclock" darstellen?

    Nen Feature das von Florianer mal zu v6 Zeiten in seiner Freizeit entwickelt wurde, bzw angefangen zu entwickeln und nie weiter gemacht dann. Daher ist das auch nur auf den Pioneers Servern.



    Mal ne andere Sache, warum kann ich das Recht verteilen die Allianz Klasse zu ändern, wenn es nirgends die Option gibt die Allianzklasse zu ändern? Wieso wird ein Update zum TESTEN auf den Testserver eingespielt, wenn das neue Feature deaktiviert ist und dies anscheinend nicht mal vollständig?

  • In der News heißt es:


    Zitat

    Bugfixes

    • Der Zielname auf Flotte II wird jetzt aktualisiert (dies führt zu einer Verzögerung, wenn man versucht, mit Flotte III fortzufahren, bevor er aktualisiert wurde).

    Ist das ein Feature und bleibt so oder wird das nochmal geändert? Denn gerade bei Routinesachen wie Ress zusammenziehen oder Expos versenden nervt diese Verzögerung, die entweder Klicks oder Entertasten verschluckt und damit den ganzen Flow behindert. Ich weiß auch gar nicht, wie man auf die Idee kommen konnte, das Versenden von Flotten verlangsamen zu wollen?

  • Wenn dass das Ergebnis mehrere Monate Arbeit ist, dann ist es kein Wunder dass das Spiel stirbt.

    Die letzten Neuerungen war schon reines P2W und jetzt wird dafür gesorgt, dass jeder das Spiel nur noch alleine oder mit vielleicht 2-3 anderen spielt.


    Es ist erschreckend, was hier als "Gewinn" für die Com verkauft wird, denn es ist keine Neuerung. Es ist ein kopieren eines bestehenden System, weil keine Ideen vorhanden sind. Anstatt die Server jeweils mit neuen Inhalten attraktiver zu machen, wird stumpf alles alte verschlimmbessert. Wie kann die Com sowas nur supporten, unbegreiflich.


    Wegen solch einem Update fängt kein neuer und kein alter Spieler wieder mit OGame an.


    Traurig, eure Entwicklung, traurig

  • Was soll überhaupt dieses "oclock" darstellen?

    Nen Feature das von Florianer mal zu v6 Zeiten in seiner Freizeit entwickelt wurde, bzw angefangen zu entwickeln und nie weiter gemacht dann. Daher ist das auch nur auf den Pioneers Servern.



    Mal ne andere Sache, warum kann ich das Recht verteilen die Allianz Klasse zu ändern, wenn es nirgends die Option gibt die Allianzklasse zu ändern? Wieso wird ein Update zum TESTEN auf den Testserver eingespielt, wenn das neue Feature deaktiviert ist und dies anscheinend nicht mal vollständig?

    Die Inhalte selbst sind noch nicht vollständig auf den PTS aktiviert.

  • So, dann äußere ich mich auch mal. Ein update in der Form war ja zu erwarten. Ich finde es nicht schlimm, vielleicht ist es so besser als nichts, aber es ist eben extrem simpel und ich hätte mir was gewünscht in dem man eventuell mehr so etwas wie ein "Skill tree" hätte, wo man sich auch zwischen Sachen entscheiden muss, den man aber individuell gestalten kann.

    Wenn man das dann noch mit den Events verknüpft hätte, sodass man nicht gleich alle Vorteile auswählen kann, sondern quasi seine Allianz "leveln" kann wäre das ganz cool gewesen. Natürlich vielen sagen jetzt, dann gäbe es aber Allys die zu strak wären etc. aber die Frage ist, ob das beim jetzigen Stand von Paymentfeatures wirklich noch zählt als Argument. Außerdem hätte man auch Mechaniken einbauen können, die das ausgleichen. Zum Beispiel, dass große Allys langsamer leveln als kleine und so Sachen...

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Dann darfst du gerne die Frage an die GF weiterleiten, wozu man das Update dann einspielt. Und dass sie doch bitte wenn sie das Feature deaktivieren es auch komplett unsichtbar machen (Rechte in den Allisettings). Ach und warum man das alles im Patchlog ankündigt und dann nicht aktiviert.

  • Dazu gibt es schon eine offizielle Aussage der GF im entsprechenden Newspost:

    Zitat

    Da das Update eine entsprechende Komplexität und Größe hat, kann es nicht mit einem Rutsch implementiert werden und wird in verschiedene kleinere Updates unterteilt.

  • Wo ist dann der kleine Teil? Ist der kleine Teil das Setting auf der Allianzseite? Und so wie sich das liest ist all das was in dem Changelog steht der "kleine" Teil. Andernfalls würde man die Version auch nicht als RC (Release Candidate) bezeichnen. Wie gesagt, gerne direkt an die GF weiterleiten.

  • Kann ich gerne tun und habe ich in Teilen auch bereits gegenüber unserem CoMa ;)

  • auch mal ganz doof gefragt. Wurde nicht lange Zeit gesagt man möchte Allianzen nicht tiefer integrieren um Einzelspieler nicht zu benachteiligen? Und jetzt baut man so ein system ein, welches einen praktisch in eine Allianz zwingt wenn man nicht noch mehr abgehängt werden möchte. Und sei es nur eine 1 person Allianz um den Bonus zu bekommen.
    180 grad Kehrtwende oder?

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Wurde nicht lange Zeit gesagt man möchte Allianzen nicht tiefer integrieren um Einzelspieler nicht zu benachteiligen?

    Diese Aussage habe ich so niemals von offizieller Seite gehört und wäre ja auch unsinnig aus verschiedensten Gründen.

    Dass man Teil einer Allianz sein soll, wird/wurde schon immer auf verschiedenste Arten versucht zu fördern, sei es die Aufgabe im Tutorial für Anfänger, Aufgaben beim Belohnungsevent, aber auch Features von V7 wie die Phala beim Entdecker, die Zusammenspiel fördern sollten.


    Über die Umsetzung lässt sich selbstverständlich streiten,