Beiträge von NoMoreAngel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hiiiiiii ich hab mich gerade nach einer halben Ewigkeit mal wieder ins Spiel eingeloggt und direkt Bugs (Ich mein nicht diese schöne neue dreizeilige Anzeige im Highscore) in den Spioberichten gefunden.

    Hab wen gescannt und beim Sprungi und der Mondbasis werden die Bilder um 1px falsch aus dem großen Bild gezogen, was zu diesen kleinen hässlichen stellen führt.

    Aktuell:

    firefox_2023-12-30_20-38-20.png

    Wie es aussehen sollte:
    firefox_2023-12-30_20-41-58.png


    Wie ihr easy im Style der Seite herausfinden könnt bei welchen Bildern das noch der Fall ist: Ist der Pixelversatz ganzzahlig durch 28 teilbar? Dann ists in Ordnung. Ist das nicht der Fall, dann müsst ihr es fixen.



    Und Bug Nummer 2:

    Alle Tabellen, abgesehen von Lebensformenkram, sind nicht zentriert im Spiobericht.

    firefox_2023-12-30_20-45-14.png



    Viel Liebe und Spaß beim Fixen, ich bin wieder für einige Monate im Umode :love::love::love::love::love::love:

    *slow-clap*

    Ich muss der GF schon echt meinen Respekt aussprechen. Seit 5 Jahren (nette Schätzung, eigentlicher Zeitraum ist länger) müssen API-Keys (die Dinger die Toolentwickler brauchen um eure API-IDs abzurufen) anscheinend per Hand verlängert werden. Schon das zweite Mal dieses Jahr wurde mir gesagt mein API-Reader geht nicht mehr weil der API-Key abgelaufen ist. Das "Lustige" an der Sache ist auch, dass die Keys für die PTS (öffentlichen Testserver) und normalen Unis getrennt verwaltet werden, dort funktioniert derzeit noch alles. Wie wärs also wenn das Verlängern so langsam mal automatisiert wird? Oder die Dinger einfach nicht mehr ablaufen? Kann ja nicht angehen, dass das regelmäßig nicht mehr funktioniert.


    Das ist übrigens auch der Grund warum ihr gerade keine Dinge mehr auf OGMem und anderen Tools hochladen könnt.

    Bei aufgeklappter Eventliste der Flottenbewegungen wird der Hintergrund abgeschnitten.

    Hintergrund sollte fix sein.


    hgbhidgzsybqbyjujxigh.jpg

    Liegt daran, dass der neue Hintergrund nur 3440x1440px groß ist. Der alte war auch nicht unendlich groß, aber hatte einen Fadeout nach unten, wurde hier wohl malwieder vergessen. War damals bei den ersten Lobbyversionen auch nicht anders. Aber auch schön, dass der Balken oben abgeschnitten ist. Waren wieder richtige Profis am Werk 👌

    Servus zusammen, kann man evtl. mit einem Update für die Deut ins TF Unis (z.B. Thuban) rechnen? Also ein beachten der Recyclerberichte mit dem Deut abbau und der Kampfberrichte mit der Deutentstehung.
    Das wäre sehr nice!!!

    Gruß und ein schönes Wochenende

    Leider nein. Die GF pflegt ihre API nicht. Deut taucht in der recycler API genau 0 mal auf, dementsprechend kann das von den Tools auch nicht weiter verarbeitet werden. Das Feature wird auch nicht in der serverdata API widergespiegelt.

    (deutsche Version ist unten drunter)

    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit viel über die Zukunft meiner Tools nachgedacht und beschlossen, sie abzuschalten.

    Es kostet mich viel Mühe, diesen Beitrag zu schreiben und es ist ein bisschen schmerzhaft, aber ich glaube, dass dies die beste Entscheidung für mich und die Community ist.

    Ich könnte ein Buch darüber schreiben, warum ich diese Entscheidung getroffen habe, aber um es kurz zu machen, der Hauptgrund ist, dass ich keine Zeit mehr habe, mich um sie zu kümmern.

    Es gibt noch andere Gründe, die mir Energie und Enthusiasmus geraubt haben, aber ich werde sie nicht noch einmal aufschreiben.

    Es ist also besser, aufzuhören und zu hoffen, dass jemand anderes meine Arbeit im besten Interesse der Gemeinschaft fortsetzen kann.

    Das sind meine Babys und ich habe viel über das Programmieren gelernt, es ist eine schwere Entscheidung.


    Die Tools werden noch bis Ende Januar 2023 laufen, also etwa 2 Monate.

    Danach werde ich den Server abschalten, was dazu führt, dass die Tools nicht mehr verfügbar sind.


    Ich bin offen für jemanden, der die Tools übernimmt, einer von ihnen ist auch in Ordnung.

    Dies betrifft OGotcha und TrashSim. Meine Erweiterung UniverseView steht noch unter meinem Kommando.

    Ich werde nur Leute akzeptieren, die mir von anderen empfohlen werden, vorzugsweise von Teamlern.

    Wenn nichts Gutes dabei herauskommt, werde ich sie OpenSource machen, indem ich den Code auf Github veröffentliche.

    Ich werde sie nicht mit ins Grab nehmen, das wäre traurig und hoffentlich kann jemand sie auf die nächste Stufe bringen.

    Teilt das Wissen, ich habe nicht all die Stunden damit verbracht, sie zu bauen, um sie in Vergessenheit geraten zu sehen!


    Es gibt auch viele Leute, denen ich zu danken habe, zahlreiche Teammitglieder und andere Tool-Entwickler, ihr werdet wissen, ob ihr einer von ihnen seid ;)

    Vielen Dank für all die Zeit, die ihr mit mir auf der Suche nach Problemen verbracht habt und dafür, dass ihr mir geholfen habt, die undokumentierte Simulationsformel in Angriff zu nehmen!



    Warsaalk aus!

    Cya in einer anderen Galaxie.

    (deutsche Version ist unten drunter)

    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit viel über die Zukunft meiner Tools nachgedacht und beschlossen, sie abzuschalten.

    Es kostet mich viel Mühe, diesen Beitrag zu schreiben und es ist ein bisschen schmerzhaft, aber ich glaube, dass dies die beste Entscheidung für mich und die Community ist.

    Ich könnte ein Buch darüber schreiben, warum ich diese Entscheidung getroffen habe, aber um es kurz zu machen, der Hauptgrund ist, dass ich keine Zeit mehr habe, mich um sie zu kümmern.

    Es gibt noch andere Gründe, die mir Energie und Enthusiasmus geraubt haben, aber ich werde sie nicht noch einmal aufschreiben.

    Es ist also besser, aufzuhören und zu hoffen, dass jemand anderes meine Arbeit im besten Interesse der Gemeinschaft fortsetzen kann.

    Das sind meine Babys und ich habe viel über das Programmieren gelernt, es ist eine schwere Entscheidung.


    Die Tools werden noch bis Ende Januar 2023 laufen, also etwa 2 Monate.

    Danach werde ich den Server abschalten, was dazu führt, dass die Tools nicht mehr verfügbar sind.


    Ich bin offen für jemanden, der die Tools übernimmt, einer von ihnen ist auch in Ordnung.

    Dies betrifft OGotcha und TrashSim. Meine Erweiterung UniverseView steht noch unter meinem Kommando.

    Ich werde nur Leute akzeptieren, die mir von anderen empfohlen werden, vorzugsweise von Teamlern.

    Wenn nichts Gutes dabei herauskommt, werde ich sie OpenSource machen, indem ich den Code auf Github veröffentliche.

    Ich werde sie nicht mit ins Grab nehmen, das wäre traurig und hoffentlich kann jemand sie auf die nächste Stufe bringen.

    Teilt das Wissen, ich habe nicht all die Stunden damit verbracht, sie zu bauen, um sie in Vergessenheit geraten zu sehen!


    Es gibt auch viele Leute, denen ich zu danken habe, zahlreiche Teammitglieder und andere Tool-Entwickler, ihr werdet wissen, ob ihr einer von ihnen seid ;)

    Vielen Dank für all die Zeit, die ihr mit mir auf der Suche nach Problemen verbracht habt und dafür, dass ihr mir geholfen habt, die undokumentierte Simulationsformel in Angriff zu nehmen!



    Warsaalk aus!

    Cya in einer anderen Galaxie.

    Trashsim wird Ende Januar abgeschaltet. Warum gibts immernoch keinen Kampfsim der ins Spiel integriert ist?


    (deutsche Version ist unten drunter)

    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit viel über die Zukunft meiner Tools nachgedacht und beschlossen, sie abzuschalten.

    Es kostet mich viel Mühe, diesen Beitrag zu schreiben und es ist ein bisschen schmerzhaft, aber ich glaube, dass dies die beste Entscheidung für mich und die Community ist.

    Ich könnte ein Buch darüber schreiben, warum ich diese Entscheidung getroffen habe, aber um es kurz zu machen, der Hauptgrund ist, dass ich keine Zeit mehr habe, mich um sie zu kümmern.

    Es gibt noch andere Gründe, die mir Energie und Enthusiasmus geraubt haben, aber ich werde sie nicht noch einmal aufschreiben.

    Es ist also besser, aufzuhören und zu hoffen, dass jemand anderes meine Arbeit im besten Interesse der Gemeinschaft fortsetzen kann.

    Das sind meine Babys und ich habe viel über das Programmieren gelernt, es ist eine schwere Entscheidung.


    Die Tools werden noch bis Ende Januar 2023 laufen, also etwa 2 Monate.

    Danach werde ich den Server abschalten, was dazu führt, dass die Tools nicht mehr verfügbar sind.


    Ich bin offen für jemanden, der die Tools übernimmt, einer von ihnen ist auch in Ordnung.

    Dies betrifft OGotcha und TrashSim. Meine Erweiterung UniverseView steht noch unter meinem Kommando.

    Ich werde nur Leute akzeptieren, die mir von anderen empfohlen werden, vorzugsweise von Teamlern.

    Wenn nichts Gutes dabei herauskommt, werde ich sie OpenSource machen, indem ich den Code auf Github veröffentliche.

    Ich werde sie nicht mit ins Grab nehmen, das wäre traurig und hoffentlich kann jemand sie auf die nächste Stufe bringen.

    Teilt das Wissen, ich habe nicht all die Stunden damit verbracht, sie zu bauen, um sie in Vergessenheit geraten zu sehen!


    Es gibt auch viele Leute, denen ich zu danken habe, zahlreiche Teammitglieder und andere Tool-Entwickler, ihr werdet wissen, ob ihr einer von ihnen seid ;)

    Vielen Dank für all die Zeit, die ihr mit mir auf der Suche nach Problemen verbracht habt und dafür, dass ihr mir geholfen habt, die undokumentierte Simulationsformel in Angriff zu nehmen!



    Warsaalk aus!

    Cya in einer anderen Galaxie.

    [21:47]DeLord: moinsen, weißt du ob OGame irgendwie in V9 die Schildwerte von Spionagesonden geändert hat?
    [21:47]DeLord: oder wo man solche "Detailänderungen" nachlesen kann?
    [21:47]DeLord: gab es da nicht mal ne API die die Grundwerte+Kosten der Einheiten ausgegeben hat, oder bilde ich mir das ein? 😄
    [21:53]NoMoreAngel: kA, die haben auf jeden fall einige dinge geändert, ne auflistung gibts nicht da die immernoch nachbalancen. eine api gibts auch nicht weils trottel sind
    [21:53]DeLord: pffffft
    [21:53]DeLord: so wird das nix, shit
    [21:53]NoMoreAngel: jo das denk ich mir auch
    [21:53]NoMoreAngel: daher mach ich da auch nichts
    [21:55]DeLord: also das Ding ist, die CR API meldet nun, dass Spionagesonden Schildwert 0 haben
    [21:55]DeLord: das darf laut meinem Code aber nicht geschehen
    [21:56]DeLord: daher werfe ich da bei mir ne Exception in OGMem wenn das passiert 😄 weil ich davon ausgehe dass irgendetwas beim Auslesen der API falsch lief
    [21:56]DeLord: und klar kann ich das jetzt ändern, aber ich will irgendwie sicherstellen dass ich nicht noch andere Änderungen übersehe
    [22:04]NoMoreAngel: hachja, schön wenn man änderungen nicht dokumentiert. die bei der gf lernen einfach nie dazu
    [22:06]DeLord: nervt



    Ich glaub das fasst das ganze ausreichend gut zusammen. Also wenn v9 mal irgendwo ordentlich dokumentiert ist, dann wird da was gemacht.


    Sidenote: Der Chat ist schon 3 Wochen alt. Wir gucken halt nur sehr selten ins Forum.

    Entwicklerinformationen

    APIs benötigen glaub ich nenn Update, gibt ja noch andere APIs mittlerweile oder ned?

    Da gibts nichts neues. Bzw. die nicht öffentliche API ist im .org Board erklärt, da wo man die Keys anfragt.

    Erlaubte Tools, Addons und Skripte

    Skynet, Galatool, etc. längst ned existent.

    Das sollten die Mods eigentlich regelmäßig mit der Liste aus .org abgleichen. So wars zumindest mal.

    Akzeptierte und Übernommene Ideen


    wurde wirklich seit 2016 keine idee akzeptiert?

    wenn ja, wozu gibt es diesen bereich?

    Ja so ziemlich wurde seit 2016 keine Idee mehr implementiert. Die eine die mir einfallen würde, war eine von mir mit dem Hypertech-Laderaum, weiß aber nicht mehr ob ich die da auch gepostet hatte oder nur in .org. Antwort auf die Frage warum es den Bereich noch gibt: Weil so die Leute immerhin irgendwo ihre Idee abladen können und nicht in den anderen Bereichen wahllos posten. So kann man den Bereich auch einfach ausblenden und ihn gut ignorieren^^

    da die formelsammlung noch verlinkt wird, wären auch hier die links intern interessant + vllt eine prüfung der daten notwendig

    Formelsammlung - Stand 06.03.2008

    Das kann dir niemand im Team mehr wirklich prüfen. Das müsste bei der GF selbst nachgefragt werden, die müssten Ressourcen dafür aufwenden das im Code nachzugucken und nachzuvollziehen, da das nicht alles mehr so klar ist. Ich hatte vor ein paar Jahren mit Assimilator und ein paar anderen versucht die korrekte Formel für die Berechnung der Produktion von Rohstoffen zu finden, das war ziemlich kompliziert und ein einziges durcheinander in der Formel.

    Aktuelles Spielverhalten


    Der Thread stimmt garnicht mehr.

    Der Großteil müsste da immernoch stimmen. Man müsste nur neue Dinge ergänzen, aber das wird mit v9 dann sowieso lustig. Aber auch hier sehe ich das Problem, dass da einfach viel gar nicht mehr unbedingt genau bekannt ist.

    Vielleicht kann man hier mal wieder aufräumen und ein paar Threads verschieben. Wir wissen doch alle wie wichtig in diesem Forum die Zuordnung in die vorgesehenen Forenbereiche ist damit uns die Übersicht nicht abhanden kommt.

    Ich finde es auch wichtig, dass die Threads korrekt kategorisiert sind, damit sie auch ordentlich ignoriert werden können. Bei dem momentanen Chaos weiß ja niemand mehr, welche Vorschläge schon ignoriert wurden und welche nicht.

    Ich mach da mal ein tl;dr drauß: Den Bereich einfach schließen, weil er nutzlos ist. (funktioniert übrigens super, hab ich damals in ORG gemacht)

    Könnte jemand den Code des Forums anpassen, so dass die Icons der Bereiche mittig im freien Raum vor den Bereichen sitzen? So sieht das irgendwie schief und scheiße aus:

    firefox_2022-02-11_14-46-35.png


    fixed:

    firefox_2022-02-11_14-49-22.png


    Thread erstellen hat länger gedauert als das zu fixen, bitte danke im vorraus.

    Hiiiiii posbi <3

    Ich glaub bei der "Jugend" von Heute kannste das aufgeben mit dem erklären, die juckt sowas nicht und verstehen wollen sie es auch nicht.


    Und natürlich war ich auf dem Ninja Discord lalilu , was meinste wie viele Volltrottel ihren Account da verraten haben und dann wegen Botten gesperrt wurden? Den Entwickler hat das nicht gejuckt, der hat gesagt selbst schuld, wenn die sich so dumm anstellen. Der war aber an sich auch eine korrekte Person und hat mir sogar mal nen bottenden SGO mitgeteilt, bei dem ich dann den Kontakt zwischen Botentwickler und Coma herstellen durfte, das war echt amüsant (und extrem dämlich von SGO). Er hat mir auch verraten wie er es schafft, dass die Cloudbots nicht entdeckt werden über die IP, war auch interessant und leider wirklich nicht nachprüfbar für jegliche Person.


    80% der Forenbeiträge

    Wenn man 80% meiner Beiträge wegschmeißt, kann man glaub ich das Board auf vom Informationsgehalt dicht machen :D dann wäre das hier ja auch, weg Die häufigsten Fragen neuer Spieler (scheiße ist das schon lange her)


    BTT: Wer hätte es gedacht, mein Acc ist immernoch nicht zugänglich, echt super programmiert bei der GF 👌

    Eben, daher hättest du dir deine leere Drohung auch sparen können. Du hast ja schon ne menge Geld/Zeit in das Spiel investiert, und auf Nachfrage was du denn gedenkst zu tun, bist du nicht eingegangen. Ich erkenne den Sinn des Threads nicht. Die Probleme sind lange bekannt und nichts neues.

    Krasser Diss, wie ich sehe bist du neu hier. Bei der GF ist jede Drohnung sinnfrei, es passiert eh nie etwas. Dieser Thread dient rein dem humoristischen Beschweren über Missstände im Spiel und der Erheiterung der Leser. Im Text steht auch keine Drohung, nur eine nette Forderung.

    Und ich hab mehr Geld mit dem Spiel verdient als ich reingesteckt hab und das ohne Accs/Ress zu verkaufen ;) Das einzige was die GF von mir bekommen hat ist Zeit. Ohne dieses Investment wäre das Spiel vermutlich jetzt noch weitaus grottiger.

    Guten Abend verehrte OGame Gemeinde,

    vor einigen Stunden wurde mir von netten Mitmenschen mitgeteilt, dass mein Account auf den Friedhofsserver geschoben wurde. Dies war bis vor wenigen Minuten meine einzigen Informationen zu meinem Accountstatus.

    Was macht der ausgeglichene und ruhige NoMoreAngel also? Er loggt sich in seinen Lobbyaccount ein und möchte sich angucken was mit seinem Account ist. Gut dieser befindet sich nun in „Universe 300“ (Graveyard-Server wäre zu lang gewesen oder warum die Zahl?), also klicke ich auf „Spielen“. Ok warum dauert das nun 20-69 Sekunden (ich hab die Zeit nicht gestoppt, es war auf jeden Fall zu lang) bis mein Account lädt? Da kann doch schon wieder was nicht stimmen habe ich mir gedacht. Im Account selbst musste ich dann feststellen, dass alle Offiziere ausgelaufen sind, wobei ich mir eigentlich sicher war, dass der Commander noch über 1000 Tage hatte (kann mich aber auch irren). Immerhin waren die ~15.000.000 DM noch da.

    Hatte dann aber genug vom Friedhofsserver und dachte mir, dann migrierst du jetzt schön nach Vega zurück und landest wieder da wo du hergekommen bist. Ich kann euch leider nicht sagen, ob dies der Fall ist, da nach weiteren 20-69 Sekunden laden mir eine Fehlermeldung mit dem Inhalt „Data of exodus universe invalid“ (ca. der Wortlaut, hab sie beim verschwinden gesehen) angezeigt wurde und es sich nichts weiter tat. Dann wie ein guter User auf erneut auf den grünen Button geklickt und es kam erneut der Ladekreis. Dieses Mal hats mir zu lange gedauert und ich hab gedacht vielleicht blockiert NoScript ja etwas (die GF-Domains sind alle freigegeben) und dies war auch der Fall, es wurde irgendwas von Cloudfront blockiert. Also mal kurz erlaubt und die Seite hat angefangen neuzuladen (Standardverhalten wenn man ein Script entblockt). Nur wurde ich nun nicht zurück in den Account gelassen, sondern landete in der Lobby und komme jetzt auch nicht mehr in den Account. Der Account ist weiterhin als Uni-300 gelistet und nicht als Vega.

    Ein netter Toolentwickler fragte mich dann in welches Uni ich migriert hätte und guckte nach ob er meinen Account dort findet. Dies tat er auch, genau an den alten Koordinaten und gesperrt.


    So viel zur Hintergrundstory. Jetzt der Kritikteil:

    Wie zum Teufel ist dieses beschissene Friedhofsserversystem durch die Design-, Entwicklungs- und Testphase gekommen? Die Seiten laden zu lange, der Servername ist nicht klar, das Uni ist auf Englisch, ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich migrieren will die nicht noch nichtssagender sein könnte, mein alter Acc ist weiterhin im Uni vorhanden und blockiert die Migration des selben Accs, ich habe keine Möglichkeit zu sehen wie der Status meines Accounts ist.

    Und wehe mir sagt jemand „Schreib ein Ticket“. Ich sollte kein Ticket schreiben müssen, das sollte funktionieren. Wenn ein Account aus dem Uni entfernt wird und auf den Friedhofsserver geschoben wird, dann macht halt am 59ten eine Kopie des Accs und setzt ihn auf löschen, der muss ja nichtmal gesperrt sein. Am 60ten Tag wird die Kopie dann auf dem Friedhofsserver freigeschaltet und der eigentliche Acc auf dem normalen Server gelöscht. Möchte der User nun direkt weiterspielen, kann er seinen alten Server auswählen, wieder drauf migrieren und weiter machen. So klaut mir effektiv mindestens einen Tag meine Offiziere etc.


    Aber hey, was erwarte ich von einem Multimillionen Euro Konzern? Gesunden Menschenverstand, Integrität und ein gutes Produkt? Ich glaube da erwarte ich zu viel. Erinnert mich an die Lobby 1.0 (haben User zum Glück nie zu sehen bekommen, da die kurz vor Release Version so von mir zerfetzt wurde aufgrund der schlechten UX, dass erst 8 Monate später die neue Version zum testen kam). Ich hab mich mal mit den Flüchen über diese echt grottige Programmierung zurückgehalten, fixt euren Kot einfach und ich erwarte meinen Acc spätestens Freitag wieder in Vega an seiner alten Posi (ist er zwar jetzt schon, aber gesperrt).


    Liebevoll

    Euer KeineAngelMehr

    Einfach nen Adblocker installieren (Edge am Handy hat einen eingebaut, Firefox erlaubt addons). Diese beschissene Positionierung der Banner ist der GF seit Jahren bekannt, da wird nichts dran geändert.


    Funfact: Die Banner sind am rechten Bildschirmrand ausgerichtet, wenn man am PC einen 21:9 Bildschirm hat, ist die Werbung neben dem OGame Content und nicht mehr überm Spiel selbst.