STOMT?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,

am Montag, dem 26.10.2020 werden folgende Änderungen an den Server Eigenschaften durchgeführt:

• Der berühmt berüchtigte STOMT Button wird zukünftig auf allen .DE Servern standardmäßig aktiv sein
    • Der STOMT Button wird auf allen bestehenden .DE Servern aktiviert

Euer OGame.DE-Team

Was ist denn dieser "berühmt und berüchtigte" STOMT-Button? Muss man das als Normalsterblicher kennen und wenn nein, warum gibt es in der Ankündigung keine Erklärung dazu?

• Achso, also einfach wieder etwas sinnloses, dass man mir auf's Auge drückt. Wie wäre es denn mit dem richtigen Feedback-Button, den es mal bei Einführung von Version 7.0 im offiziellen Testserver Libra gab?

Edit: Aber warum genau ist das jetzt "berühmt" und "berüchtigt"? Ist dadurch schon irgendeine große Änderung erzielt worden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elbarto ()

• Achso, also einfach wieder etwas sinnloses, dass man mir auf's Auge drückt. Wie wäre es denn mit dem richtigen Feedback-Button, den es mal bei Einführung von Version 7.0 im offiziellen Testserver Libra gab?

Edit: Aber warum genau ist das jetzt "berühmt" und "berüchtigt"? Ist dadurch schon irgendeine große Änderung erzielt worden?

Der Grund warum er berühmt berüchtigt ist ist, dass er so sinnlos ist wie alles was Sinn machen könnte aber mit der GF in Berührung kam.

• [...] so sinnlos [...] wie alles was Sinn machen könnte aber mit der GF in Berührung kam.

geht das auch ohne diesen Abwertenden Ton ?

Gute Zusammenfassung für bestehende Spannungen. ;)

Die Idee ist ja hehr! Ich habe das Teil nur mal in Bermuda gesehen. Könnte ein geiles Werkzeug sein. :bejay:

Die Frage ist aber berechtigt (hier etwas weniger abwertend): Hat die GF und ihre Entwickler gute Erfahrungen mit diesem Rückkanal? Sind Mitteilungen oft umgesetzt worden? Gibt es ein Feedback für die Beteiligten? Wie kam es zu der Entscheidung, das jetzt in die Live-Server zu bringen?

• Was mich auch zusätzlich interessieren würde: STOMT scheint ja eine rein englischsprachige Plattform zu sein. Wird es das auch in unserer Sprache geben? Man kann ja heutzutage nicht immer davon ausgehen, dass alle Englisch verstehen bzw. sprechen können

• Wie kam es zu der Entscheidung, das jetzt in die Live-Server zu bringen?

International gibt es Stomt seit 2 Jahren schon, nur in .de war es bisher nicht. Und in dem verlinkten Thread oben hat Phelan auch schon 2018 seine Meinung/Gründe dazu kundgetan.

Man kann ja heutzutage nicht immer davon ausgehen, dass alle Englisch verstehen bzw. sprechen können

Kann man eigentlich schon, aber STOMT ist mehrsprachig und nicht englisch.

• STOMT. Das klingt wie das Versprechen "Freie Wahlen in Nordkorea".

Und ich schwöre, das soll keine abwertende Assoziation sein, :love:

-=Edit by Immeraufmich; D|Verwarnung wegen Spam|25.10.2020|18:30=-

Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Immeraufmich; D ()

• Nordkorea ist im Vergleich mit GF auch auf Augenhöhe. Somit kann ein Vergleich mit Nordkorea niemals abwertend sein. ALLES wird gut werden-NUR halt nicht für alle....

-=Edit by Immeraufmich; D|Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Forenregeln|25.10.2020|18:32=-

• Verdammt nochmal muss denn das ehrlich immer und immer wieder sein?
    Wenn ihr es nicht schafft, euch zum jeweiligen Thema, unter den jeweiligen Bedingungen des jeweiligen bereichs zu äußern, dann lasst es besser ganz!
    So berechtigt und teils verständlich Kritik an einigen Punkten, auch der gf, ist, so hat diese hier in diesem Bereich nichts zu suchen. Und der Form wie hier einige meinen sich äußern zu müssen, haben diese Äußerungen im Forum nicht mal was in der Mülle zu suchen.

Jede/r die/der dies nun weiterhin ignoriert, wird von mir nun im folgenden ohne weiteres Federlesen verwarnt werden.

Die Ersteller der letzten Posts dürfen sich im Laufe des Tages zudem ebenso auf Post von mir freuen.

• Die Frage war, was STOMT ist. Ich habe meinen Teil zur Antwort beigesteuert.

Der einzige unflätige, arrogante und deplatzierte Kommentar ist deiner, Immeraufmich; D . Bring dich mal unter Kontrolle. Für jemanden der mich vertritt und vermitteln soll ist dein Auftreten hier der Aufgabe nicht würdig. Wird Zeit für die nächste Supervision, aber sowas von!

Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

• Muss man das als Normalsterblicher kennen und wenn nein, warum gibt es in der Ankündigung keine Erklärung dazu

Habe ich mich auch gefragt.

Und ob nun STOMT auf deutsch oder englisch ist, ist doch egal. In Nordkorea können sie beides nicht, aber darfst dein Glück trotzdem versuchen.

• das ist ja klasse. Ist das dann wie früher in mirc

Das man dann einen live bekommt und quatschen kann. Wie im ogame-support damals.

Oder wieder nur tickets wo ewig und 3 tage keine antwort kommt

Nein, das ist kein Tool zum chatten oder um ein Accountbezogenes Problem zu melden.

Stomt ist ein Feedback Tool, die Ideen können hochgevotet werden und ich fasse die Ergebnisse wöchentlich zusammen. Der Bericht geht dann an das Produktteam.
    Ihr bekommt Stomt auf Deutsch.

• Nein, das ist kein Tool zum chatten oder um ein Accountbezogenes Problem zu melden.

Stomt ist ein Feedback Tool, die Ideen können hochgevotet werden und ich fasse die Ergebnisse wöchentlich zusammen. Der Bericht geht dann an das Produktteam.
    Ihr bekommt Stomt auf Deutsch.

Danke für diese Antworten, damit wären meine Fragen geklärt. Vielleicht für die Zukunft auch eine kleine Erläuterung in die Ankündigung schreiben, da nicht alle Menschen jeden neuen Internettrend kennen.

• Es wird bereits an einer Erklärung für STOMT gearbeitet.

• Hi,

Ich weiß, dass viele aus dem Team eine super Arbeit machen, aber warum macht ihr es euch immer so schwer?

Ich glaube, dass man sich einige Rage Kommentare sparen könnte, wenn man News erst veröffentlicht, wenn es Erklärungen oder eine Art FAQ dazu gibt, bevor die News veröffentlicht wird.

An dieser Stelle vielen Dank an die Antwort von Last und Sirs.

Lg

• Ich spiele da mal mit offenen Karten: Wir waren uns gar nicht so darüber im Klaren, dass wir als .DE Community zu STOMT nie nen Guide hatten obwohl das schon länger im Board existiert.. wurde damals wohl bei der Implementierung ins Board komplett verpennt von den Verantwortlichen.

Ist Sirs und mir daher im Rahmen der Ankündigung für das Spiel aufgefallen, dass das fehlt und nachgeholt werden muss. Board ist halt eh ein relativ totes Medium aber wenn das Ingame präsent ist, wird der Bedarf daran erheblich größer werden, daher brauchen wir das.

Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()