Posts by dberner

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

ich spiele meinen Vega Account seit 2013 (ehemals Fornax) wenn auch mit einigen langwirigen Umodphasen spiele ich diesen Acc seit knapp 8 Jahren, das gilt auch für meine allymember, für mich zählen z.b nur die alten Unis. für mich ist definitiv nur das lategame interessant. ich hab jetzt 1 mrd Punkte das kann man sich jetzt innerhalb von paar Wochen erkaufen, zum Glück leisten sich das die wenigsten...

Davon 800 Mio Punkte nur im Jahr 2020.

Bei mir ist es nicht besser. Mein Account aus 2008, hat letztes Jahr die Punkte verdoppelt. Habe soviele Punkte wie in 11 Jahre zuvor gemacht. Und ohne gross Geld auszugeben. Ogame wird einfach immer wie simpler, auch schon ohne viel Geld.

Früher musste man das Spielen mit dem Handy anmelden. Das grösste Problem gab es, wenn man im Ausland im Wlan ist und 5 Min. später mit dem Handynetz. Angeblich meint der GO, dass man von Spanien nach Deutschland innerhalb von Minuten gewechselt ist.

Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Ist noch aus einer Zeit, wo noch keiner mit Handy Ogame gezockt hat.

Klar darf man kritisieren. Aber hier wirst du nichts verändern. Wenn du etwas bewirken möchtest, fliege nach Indien und suche dort das 10 jährige Kind, wo Ogame entwickelt.

Edit von crus`: So etwas muss doch nicht sein, das hat mit sachlicher Kritik wenig zu tun...

Du spielst doch nicht 15 Jahre um dann von anderen wegen Raumdock und co. überholt zu werden.

Man will doch erkennen, dass man aktiv ist und die Treppe langsam aber sicher erklimmt. Dies ist so aber nicht mehr möglich.

Du verwechselst da was, dass andere ist mit immensen echten Geldwerten zu kaufen, jetzt bekommst du sowas hinterhergeworfen. Und das noch so, dass die, die vorher weiter im Spiel sind dann auch noch mehr davon haben. Also gleichberechtigt ist das nicht. Auswirkungen stehen hier schon zu hauf.

Ist doch schon lange das Spielprinzip von Ogame? Mit Raumdock einfach noch extremer. Aber keine Angst, nächstes Jahre kommen sicherlich noch Sachen, welche noch Raumdock überbieten.

gewummert werden ist aber schon cool ;-)

Wusste gar nicht, das Fornax auch nicht mehr gibt. Somit stimmt meine Aussage, dass ich eigentlich in meinem Uni Platz 1 sein müsste. Vega habe ich nie als mein Uni angeschaut, ist einfach ein Ort, wo mein Account verschoben wurde.

Zurück zum Thema, ob nun Platz 1 oder 50 ist schon lange egal. Am Schluss werden noch ein paar Russen ins Uni verschoben und man ist halt Platz 100...

Da spielt es auch keine Rolle, ob nun einer eine Robo 30 bekommt.

Wobei man solche Sachen einfach Lösen könnte.

Bei dir kann ich es nicht sagen, von wo du kommst ;-)

Fornax Top 15- --> Top 10 - 2020

Ex-GO u14, Gemini, Leo -a.D ´11

u75 Platz 1 Abgegeben

u60 Platz 4 Abgegeben

Orion Top 15 Abgegeben

Also nehme ich an, dass du aus Uni 60 kommst und nicht aus meinem Startuni. Aber bin mir nicht sicher. Zum Glück wurde auch eine Rangliste von den alten Unis gemacht, wie es mal Angekündigt wurde. Dazu gibt es nach der Fusion auch immer neue ID.

Aber kannst ja Mal erklären, wie du deine Punkte in diesem Jahr gemacht hast ;-)

Ganz so schlimm sehe ich es ncht, weil die Belohnung im ersten Rang erfolgt. Dieser kann jeder erreichen. Es werden nur die inaktven bestraft. Die immer wieder in den UMod verschwinden. Ihr beschwert euch doch auch immer weder darüber. Sind das jetzt die UModler die sich dadrüber aufregen? Würde mich nicht wundern!

Es sind wohl eher die die an einem Sportlichen Wettstreit interessiert sind bei dem man die Leistung an der Rangliste ablesen kann und die die sich darum sorgen genau diese Gruppe als Mitspieler zu verlieren.

Gibt es solche Spieler noch bei Ogame?

Rangliste ist doch schon lange Egal. Ich müsste auch schon lange Platz 1 sein, aber man Fusioniert lieber die 2x speed Accounts mit 3 x speed.

Oder noch besser, man hold schnell ein paar Inaktive Spieler aus dem U-modus, damit ein paar Spieler sich schön hoch pushen können.

Dazu Expo, Geld gegen Ressourcen, Multis und natürlich Bots welche es angeblich nicht gibt.

Ich könnte noch mehr schreiben.

Ich wollte auch danke für die Roboterfabrik 24 sagen. Eventuell bring ich mit solchen Events doch noch meinen Plani voll. Bitte noch mehr Events mit gratis Stufen. Ich brauche noch viele Roboterfabriken. Stufe 100 fände ich klasse :liebe:

Ich kann nicht in den U-Modus.

Möchtest du den Urlaubsmodus wirklich aktivieren? Du kannst deinen Urlaub erst nach 2 Tagen beenden. Ja/ Nein

ich klicke auf ja

Möchtest du deinen Spielernamen wirklich in xxxx@xxxx.ch (Meine E-Mail) ändern? ja/Nein

Was muss man machen, damit man in den U-Modus aktivieren kann?

Wie wärs eigentlich damit, dass man die Fusionen ganz sein lässt, weil man ja sieht, dass sie nur Ärger machen und z.b. die Fusirunde in Janice jetzt massenhaft Spieler in den Dauerumod gesteckt hat. Scheint ja der Brüller zu sein, dass die Unis dann gleich ganz tot sind, sonst würde man drüber nachdenken, dass Spieler vielleicht auch gerne in ihrem bisher ach so "inaktiven" Uni vielleicht auch gerne spielen. Ich kann jedenfalls getrost auf alle Fusionen verzichten, da sie nur Grütze und einen um Jahre des Aufbaus gebracht haben.

Der Ursprung von der Fusion kommt auch aus einer Zeit, wo die Unis alle die gleichen Einstellungen hatten. Damals wollte man Unis zusammen legen, welche ein paar Monate unterschied hatten. Nie etwas von 2x öko in ein 6x öko. Dazu wollte man als Zieluni immer ein leeres Uni und nie ein Uni, welches schon voll mit Inaktiven im U-modus ist.

Ich würde sagen, dass die Idee von 2005 ist und ganz anders umgesetzt werden sollte. Gab viele gute Vorschläge dazu und hätte viel ärger erspart...

Wurde nicht immer wieder gefordert das die U-Mod Leichen aus den Unis entfernt werden sollen ?

Im Prinzip schon, aber nicht auf die Art.

Zuerst werden alle U-Leichen nach Vega versetzt, natürlich werden noch 2 Galaxien angehängt. Danach hebt man bei vielen inaktiven den U-Modus auf, damit ein paar Spieler sich richtig pushen können. Nach so langer Zeit soll man Freude haben, dass es eine Lösung gibt? Die Inaktiven, mit wenig Punkten stören mich noch fast mehr als die U-leichen.

14x 40% Booster vergessen ;-)

Sorry, dass ich das hier als Witz anschaue. Aber in einem Satz irgendwas vorschlagen, kann keine Lösung sein.

Hier im Board gäbe es schon lange sehr viele gute Vorschläge. Über x Seiten wurden zum Teil Ideen verbessert oder Probleme aufgezeigt.

Ich glaube 2005 gab es hier den ersten Vorschlag wegen Fusion. Wenn die GF dort aufgepasst hätte, so hätte man sich viel ärger ersparen können. Die Probleme wurden alle schon Mal genannt.

Bei Expos genau so.

Es wurden hier viele gute Vorschläge mit dem Grund, es Zerstöre das Gleichgewicht abgelehnt. Und x Jahre später einfach irgendwie eingeführt.

Ich finde den Vorschlag Käsekuchen wirklich nicht schlecht. Aber man könnte hier noch lange über das Rezept diskutieren. Der GF würde ich zutrauen, dass sie den Käsekuchen in 4 Jahren nur mit der hälfte der Zutaten machen würde.

Ohne wen angreifen zu wollen, aber STOMT ist einfach nur Käse. Wenn ich da lese, ich mag ogame wegen Käsekuchen oder so einen Kram. Was bitte hat das denn wirklich mit Kritik oder Vorschlägen zu tun? Alles das, was hier bereits schon in Feedbackthreads ignoriert wurde, wird da doch nicht auf ein Mal gehört und erst recht nicht verstanden, weil man in 100 Zeichen definitiv nur Quark schreiben kann, den keiner versteht. Kritik kann man äußern, wenn man auch die Gelegenheit hat, diese vernünftig zu erklären. Sonst schreibt am Ende da nur jeder rein, was völliger nonsens ist.

Ich würde glattweg mitvoten bei izhera. Du kannst ja mal den Wunschbutton da ausfüllen und kriegst ein like von mir.

Käsekuchen fände ich aber wirklich gut und könnte evtl. die GF ohne Fehler machen

Irgendwie hat es damit zu tun, auf welchem Plani man ist und wie lange man sich nach dem rausfliegen wieder einloggt. Kann es nicht genau sagen, wie und was.

Wenn man rausfliegt und wieder einloggt, landet man nicht auf dem HP, bis man irgendwas klickt.

Auf jeden Fall hat man in der Zeit doppelte Produktion am HP. Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich es nicht bewusst erzeugen kann.

Muss man das als Normalsterblicher kennen und wenn nein, warum gibt es in der Ankündigung keine Erklärung dazu

Habe ich mich auch gefragt.

Und ob nun STOMT auf deutsch oder englisch ist, ist doch egal. In Nordkorea können sie beides nicht, aber darfst dein Glück trotzdem versuchen.