Beiträge von alavela

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Design für Auswahl der Geschwindigkeit ganz dreist von der Idee von alavela kopiert

Dreist ja – aber sehr schön, dass ein Teil dieses Addons, das wahrscheinlich nie veröffentlich worden sein wird, auf diese Weise weiterlebt (und viel mehr Leute erreicht). Hätte ich nicht schöner in das UI einbetten können. Magst Du low-key Credit geben bzw. festhalten, z. B. als Kommentar o. ä.? Der Vorschlag wurde hier am 2021-08-11 erstveröffentlicht.

Ich bin der Lobby mit Cookie (ich könnte auf »Spielen« drücken und wäre drin). Ich klicke auf »Support« und sehe dort ein Login-Formular. Wenn ich dort meine normalen Login-Daten eingebe, kommt immer „Die angegebenen Daten sind fehlerhaft.“

Ist das Absicht? Muss man über den Link im ingame-Menü gehen? Wieso ist das? Welchen Sinn macht das? Gerade der Login in den Support wäre doch wichtig ohne Uni-Login. Und das war einst definitiv möglich ohne „Die angegebenen Daten sind fehlerhaft.“

• 4737 Expos (72/Tag) (Mai–August 2021)
    • 1 Zer, 2500 GTs, 1 Spio, 1 PFR (Entdecker)
    • 64 Mio Deut Treibstoff, 47w Flugzeit

• 35,4% Ress-Fund
      • 51% Metall (min. 6k, max. 105,6k)
      • 33% Kristall (min. 3k, max. 48,6k)
      • 16% Deuterium (min. 2k, max. 34,4k)
    • 22,6% nichts
    • 15,9% Flotte
    • 8,7% langsamer
    • 7,2% DM
      • min. 300, max. 6.282, gesamt: 15€
    • 6,4% Angriff
      • Piraten doppelt so oft wie Aliens
      • Verluste beim Gegner doppelt so hoch wie eigene
    • 2,3% schneller
    • 0,7% Item
    • 0,6% Händler
    • 0,2% Verlust

Ich finde die Original-Version der Flotten-Geschwindigkeit-Prozent-Auswahl sehr unschön:

• Abgesehen von der unnötigen (vollen) Breite stören vor allem die Farben:
    • langsam+sparsam ist rot, schnell+spritintensiv ist grün; das ist die falsche Sprache.
    • Darüberhinaus alarmieren die Farben: rot-gelb-grün, Achtung! Ampel! Dabei braucht es hier keine besondere Aufmerksamkeit.

Daher schlage ich diese Änderung vor:

• Das Farbklima entspricht der Umgebung. Beruhigend für die Augen!
    • Profis brauchen keine farbliche Führung, um Geschwindigkeit einzuschätzen.
    • Außerdem ist die Auswahl kompakter (sitzt bündig unter der Briefing-Zusammenfassung) und die Abstufungszahlen sind zusammengehöriger.

Falls erwünscht, wären die nötigen Style-Änderungen sehr gering:

Code
    1. #fleet2 #speedPercentage{margin-left:0!important;width:310px!important;}
    2. #fleet2 #speedPercentage .step2{width:31px!important;}
    3. #fleet2 .percentageBar .bar{background-image:none;}
    4. #fleet2 .step{color:#848484;text-shadow:none;border-right-color:#0d1014;}
    5. #fleet2 .step.selected{color:#23313F;font:inherit;border:none;transform:none;background-color:#6f9fc8!important;}
    6. #fleet2 .step.selected ~ .step{color:#0D1014;}

Ich habe seit ca. 1–2 Tagen ein vielleicht verwandtes Problem, aber es sind nur zeitweilige Hänger von einigen (4–9) Sekunden, in denen dann aber nichts geht (auch kein Klick auf einen Link, auch nicht auf den _blank-Foren-Link).

es dauerte rund 70 sec bis man ins forum kam

Dauert bei dir jeder Hänger so lange? Ging nur das Forum nicht, oder ebend auch das Spiel? Und wie gefragt, dauert es immer so lange? Hast Du noch ein paar Messwerte? (Mehr als eine Minute keine Reaktion ist super-extrem lange.)

allen meinen mitspielern die ich erreicht habe haben das selbe problem

Wieviele hast Du denn erreicht? 0? 1? 10? 100? :D

kann mir bitte jemand sagen, welche klasse man als miner nehmen sollte ?

Entdecker, wenn Du sehr aktiv spielst (also alle 1½h Expeditionen verschicken kannst) und noch nicht sehr viele Kolonien/Forschungen hast (Felder-Bonus und kürzere Dauer).

Kollektor wenn Du etwas ruhiger spielst oder schon sehr hohe Minen (z. B. 45/38/40+) und Kolonien hast.

Und wird das behoben?

Es ist gemeldet.

… und gibt es eine Erklärung, wieso so ein offensichtlicher Bug committed und deployed wurde? Oder anders gefragt, hat OGAME-9547 irgendeine Priorität, wo dieser Bug schon einen halben Monat live ist und in eurer #resourcesbarcomponent span.value > span:first-of-type-Regel in 10s gefixt ist wäre?

Der Bug hat auch nichts mit mobiler Ansicht zu tun, weil das Problem auch in der Desktop-Variante ohne aktivierte ~ auftritt.

Ich dachte mal wieder, ich hätte es mit den Augen, aber es ist evident:

Seit spätestens 8.1.0-pl1, vielleicht auch schon seit 8.1.0, kommt es wieder zu doppelt versandten Flotten (gab es vor Ewigkeiten schon und damals lange, war dann irgendwann für eine ganze Weile behoben).

Reproduzierbarkeit ist schwierig, mir ist es nun aber schon einige Male passiert, beim Versand von Angriffen.

Die duplizierten Flotten habe identische Zusammensetzungen und sind sekundengenau gleich.

Jemand anderes mit der Beobachtung? Ideen zur Reproduzierbarkeit? Interne Ticket-Nummer?

(In »Plötzlich neue TOP3...« wird über diesen Bug diskutiert.)

Warten wir mal ab wie es nach dem Hotfix heute dann morgen ausschaut.

Die Highscore braucht etwas Zeit für die Berechnung, also es kann sein das dort nicht sofort alles wieder perfekt dargestellt wird.

8.1.0-pl1 ist ja schon eine Weile online (aktuell ca. 23h), und die Rangverschiebungen/Platzierungsänderungen werden weiterhin falsch dargestellt.

Wieso genau „braucht die Highscore etwas Zeit“ bzw. wird „nicht sofort perfekt dargestellt“? Sie ist kein fehlerbehaftetes Wesen, sondern Teil einer Datenbank, die zu jedem Zeitpunkt Spieler+Punkte+Deltas kennt, berechnet, zwischenspeichert und ausgibt. Eine Stunde „um sich zu kramen“ wäre schon enorm lang. Wenn einen Tag später das Problem weiterhin besteht, ist es schlichtweg nicht behoben, oder?

Auf dem langen und steinigen Weg zur Unspielbarkeit scheint OGame wieder ein gutes Stück weitergekommen zu sein.

Schön ausgedrückt. :)

Flottenversand per Entertaste

Plani/Mond direkt anwählen

direkt über den Auftrag auswählen

Das Allerschlimmste ist dabei für mich, dass das alles in kürzester Zeit mit den vorhandenen Sachen zusammenhackbar ist. Anders gesagt: Für einen Addon-Entwickler ist das überhaupt kein Hexenwerk, höchstens ätzendes Zusammensuchen. :hexe: Noch anders ausgedrückt: Selbst für einen nur mäßig oder auch gar nicht talentierten Entwickler wäre das sehr einfach in die Retail-Version zu übernehmen. :rollingeyes: Wäre geil, wenn die GF mal ein Codecamp mit den besten Frontend-Technikern der Community machen würde. :zocken: Freibier in Karlsruhe im Austausch für Community-Wunschknaller wie »Standardmission« oder »Laderaumrechner«. :nut:

Kann es sein das ihr viele Items im Inventar liegen habt?

Ich habe 200+ Items und es lädt 30+ Sekunden.

Die Anzahl ist aber allenfalls Ausgangspunkt für den Fix (als Referenz zum Performance-Testen sollte also bspw. der Account mit den global meisten Items genommen werden). Es muss auch mit einem Vielfachen vernünftig funktionieren (da normales Spielverhalten), oder es muss ein Schild dran, bis wohin es OK ist. :2s:

NiNN , der Titel ist eindeutig, aber die Informationen unzureichend um zu helfen. ;) Das Problem ist nicht global (zumindest bin ich nicht betroffen, danke), daher braucht es mehr Informationen.

Der Titel könnte auch »Planeten-/Mond-/TF-Symbol fehlt im Flottenversand« sein, korrekt?

Hast Du das bei jedem Flottenversand? Welcher Browser? Fehlt es auch noch nach einem [Strg]+[Shift]+[R]? Falls ja, hast Du vlt. noch alte Addons [für OG] im Browser installiert?

Sind immer doofe Fragen, aber wenn nicht jeder betroffen ist, ist Reproduzierbarkeit am wichtigsten, um Probleme zu beheben.