Sprungtor Bug, unterschiedliche Auslegung?!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Werte Ogame-Gemeinschaft,

    heute muss ich leider zu später Stunde meiner Entäuschung etwas Luft machen.


    Vor fast 4 Tagen gelang es der genialsten Ally in Libra eine fast 200 Mrd aus dem TF RE abzufangen.

    Unsere Flotten wurden auf exakt 1 Sekunde nach Re getimt.

    Eigentlich eine klare Sache. Naja eigentlich

    https://ogmem.com/show/854316


    Der KB benötigte natürlich einige Sekunden um generiert zu werden.

    Aber egal. KB ging durch und TF entstand.

    Alle Units wurden verrechnet und jeder verlor dementsprechend in den Stats.


    Eine halbe Stunde entstand große Verwunderung bei uns. Die Stats änderten sich und der Verteidiger bekam sämliche Milipunkte zurück.

    Laut seiner Aussage konnte er wegspringen. Innerhalb einer Sek. :verlegen:


    Zahlreiche Tickets gingen raus. Auch ich habe mich mit dem SGO auseinander gesetzt.

    Naja passiert ist nichts. Der Verteidiger ist der große Gewinner mit Wrackfeld und alter Flotte.


    Die damalige Ansage, Anweisung von Aterbaldi aufgrund der CoMa Abstimmung sollte doch eindeutig sein?!

    Flotte weg!

    Wenn GO und SGO nichts machen können, sollte ein GA doch dies durchsetzen müssen oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knechtedy ()

  • Der KB benötigte natürlich einige Sekunden um generiert zu werden.

    [...]

    Laut seiner Aussage konnte er wegspringen. Innerhalb einer Sek. :verlegen:

    Die Aussagen widersprechen sich :P


    Wegen dem Bug: Würde das Ticket mal auf Admin-Ebene leveln. Die Fleet gehört natürlich aus dem Spiel entfernt, wie mal einheitlich beschlossen wurde.


    PS. "ogw" bedeutet "ogameweit / ogamewide", daher macht "Biggest Win ogw.de" bisschen wenig Sinn ^^

  • Nachdem diese "Flottenverdoppelungen" ja gar nicht so selten sind, sollte es auf jeden Fall eine einheitliche und konsequente Handhabung geben.


    Eine der beiden Fleets ist jedenfalls eine Bugfleet und gehört aus dem Spiel genommen. Prinzipiell kann es eigentlich nur 2 Vorgehensweisen geben:


    1. Die weggesprungene Fleet wird als Bugfleet deklariert. Dann muss sie entfernt werden, der Deffer bekommt nur das Wrackfeld und für die Atter bleibt alles wie es ist.

    2. Die Fleet im KB ist die Bugfleet. Dann müsste das Wrackfeld und TF entfernt werden und den Attern ihre Verluste ersetzt.


    Welche dieser beiden Varianten zutrifft, müsste die GF allgemeinverbindlich festlegen. Ich will das jetzt auch gar nicht bewerten.

    Alles was weder 1. noch 2. ist, ist jedenfalls falsch, unfair, wirft Ress in das Uni, die da nicht hingehören und wirkt am Ende wie Willkür.

  • Nicht unbedingt.

    Der KB brauchte gefühlt eine Ewigkeit um berechnet zu werden.

    Unsere Flotte war 1 sec dahinter. Also ich für meinen Teil würde gar nicht erst versuchen zu springen ;)


    Naja da sich bereits direkt ein SGO darum gekümmert hat, sollte man vermuten, dass es bei der richtigen Stelle landet.


    ogw.de ist eine Libra geschützte Bezeichnung. :D

    Blutspender sei Dank.

  • Der KB benötigte natürlich einige Sekunden um generiert zu werden.

    [...]

    Laut seiner Aussage konnte er wegspringen. Innerhalb einer Sek. :verlegen:

    Die Aussagen widersprechen sich :P

    Diese Aussagen wiedersprechen sich keinesfalls^^. Fakt ist, dass der Server für KBs in dieser Größenordnung eine gewisse Zeit zum berechnen braucht, das ist legitim. Der Verteidiger darf, unabhängig davon, aber nur die Zeit zwischen Rückkehr seiner eigenen Flotte und Einschlag der angreifenden Flotte zeit haben um seine Flotte "rauszuspringen". Wenn das im übrigen jemand in 1 Sec schafft, großes gz, aber auch dann kann der Sever das nicht in der Geschwindigkeit verarbeiten.

    Im endeffekt war der KB so vollkommen i.O.und Regelkonform, eine Duplikation der Flotte darf nach der vorliegenden Spieldynamik nicht erfolgen, das ist ein Fehler, der keine Strafe inform einer Sperre nachsich ziehen darf, aber ebenfalls Zeitnah korrigiert werden muss! 3 Tage ist nicht Zeitnah, sorry. Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass heute Samstag Abend ist und morgen auch nichts passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanni2002 ()

  • Naja da sich bereits direkt ein SGO darum gekümmert hat, sollte man vermuten, dass es bei der richtigen Stelle landet.

    Selten so gelacht.


    1. Die weggesprungene Fleet wird als Bugfleet deklariert. Dann muss sie entfernt werden, der Deffer bekommt nur das Wrackfeld und für die Atter bleibt alles wie es ist.

    Das ist einzig richtig.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Das wurde doch damals schon ewig hin und her diskutiert und man hat sich bei der GF dann für Punkt 1 entschieden. Was gibt es da noch festzulegen?

  • Was gibt es da noch festzulegen?

    Ich weiß nicht mehr genau, wer damals die Entscheidung getroffen hat. Nach meiner Erinnerung was es aber das de-Team und in anderen Coms wurde es anders interpretiert. Aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht mehr.


    Und dass es trotz dieser "Festlegung" immer wieder unterschiedlich geregelt wird, zeigt sowohl dieser Fall als auch der vorletzte Kommentar im verlinkten KB. Deshalb scheint es ja doch noch Regelungsbedarf zu geben.

  • Hatten in Dorado selbst den Fall

    ---> Fleet des Verteidigers wurde entfernt


    Siehe:

    1. Die weggesprungene Fleet wird als Bugfleet deklariert. Dann muss sie entfernt werden, der Deffer bekommt nur das Wrackfeld und für die Atter bleibt alles wie es ist.

    Das wurde doch damals schon ewig hin und her diskutiert und man hat sich bei der GF dann für Punkt 1 entschieden. Was gibt es da noch festzulegen?


    zu dem Kommentar von PiPiLaNgStRuMpF auf ogmem

    Falls das wirklich wie geschildert vorgekommen ist, hatte der GO keine Ahnung, da gibts nichts mehr zu diskutieren, die Fleet wird entfernt :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • es ist wie geschildert vorgekommen.


    Und sag doch sowas net über GO´s bitte

    Galatea - #2 [eGo] - Aufgehört

    Janice - #13 [INCO] - abgegeben

    Leda - #1 [eGo] - Aktiv -->Libra

    Volans - #10 [OnlyFanz] - abgegeben

  • Das Ticket wurde innerhalb er vorgesehenen Zeit beantwortet und befindet sich in Bearbeitung.

    Ich bitte zu bedenken, ein Edit in der Datenbank kann nicht vom Team vorgenommen werden.
    Da wir uns im Wochenende befinden, wird es noch etwas dauern.

    Es gibt keine unterschiedliche Auslegung in OGame.de was diese Art von Bug angeht.

    Daher - bitte die Angelegenheit im Ticket mit den zuständigen Personen diskutieren.

    Hier hat das keinen praktischen Nährwert.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Das Ticket wurde innerhalb er vorgesehenen Zeit beantwortet und befindet sich in Bearbeitung.

    Ich bitte zu bedenken, ein Edit in der Datenbank kann nicht vom Team vorgenommen werden.
    Da wir uns im Wochenende befinden, wird es noch etwas dauern.

    Es gibt keine unterschiedliche Auslegung in OGame.de was diese Art von Bug angeht.

    Daher - bitte die Angelegenheit im Ticket mit den zuständigen Personen diskutieren.

    Hier hat das keinen praktischen Nährwert.

    Klasse!!! Dann werde ich jetzt meine Flotte auch mal verdoppeln lassen am Donnerstag, das Tf einsacken und anschließend 5 Tage Hardcore Expos fliegen, da mache ich unterm Strich locker 50 Mrd win, bis meine Überflüssige Flotte rauseditiert wird. Danke für den Tipp :-).


    Schurli1

    Ich denke deine sinnlos arroganten Aussagen, die sich mit wenigen Fakt einfach wiederlegen lassen, kannst du in eurem Allyinternen Chat posten, aber nicht im Forum. Von daher würde ich dich bitte deine unqualifizierten Kommentare einfach auszulassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hanni2002 ()

  • ich kann dir versichern - der Schuß geht nach hinten los^^

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Aber genau das passiert doch aktuell auch :D der Spieler dessen Flotte verdoppelt wurde bereichert sich durch große Expos an Ress.... und es juckt keinen. Wir würden hier doch nicht son Fass aufmachen wenn der Acc einfach ruht und vielleicht sogar im Umod säße.

  • Kampfschwimmer kann mit Flotte umgehen. Was ist, wenn er heute noch ne 100 Mrd Flotte klatscht?


    Muss er die Ress dann auch abgeben? Bzw was ist mit dem Spieler, der seine Flotte -zu unrecht- verloren hat? Bekommt er die Flotte dann ersetzt?


    Das kann einfach üble Ausmaße annehmen.


    @schurli, das kann auch deine Allianz treffen.


    Make Libra Great Again!
    #KnechteFirst <3
    #Qualitätsoffensive_2.0



    Aggro und so! :)