Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • summe der minen auf dem plani mal 8


    edit: bsp: met 33 kris 30 deut 30: (33+30+30)*8 = 93*8=744 crawler

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zhukov ()

  • Okay, hab ne Frage zu Crawlern:

    Wie kann ich wissen, was für eine Anzahl bei meinen Minen maximal sinnvoll ist?

    geh einfach in der Übersicht auf Versorgung, da kannst Du genau sehen wie viele Du mit Deinen Minen sinnvoll bauen kannst.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Okay, hab ne Frage zu Crawlern:

    Wie kann ich wissen, was für eine Anzahl bei meinen Minen maximal sinnvoll ist?

    geh einfach in der Übersicht auf Versorgung, da kannst Du genau sehen wie viele Du mit Deinen Minen sinnvoll bauen kannst.


    Das gilt aber nur, wenn Infocompte installiert und aktiv ist.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Das gilt aber nur, wenn Infocompte installiert und aktiv ist.

    Sag' bloß, dass bei dir InfoCompte noch vernünftig läuft!
    Wenn ja, welche Version?


    Mein IC7.0.10 zeigt mir an, dass es für mich so langsam Zeit wäre, eine Met #1 zu bauen...:auris:

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Ja es funktioniert einwandfrei, wenn man die kleinen Macken, die es auch vorher schon hatte, umgeht.

    Mine Stufe 1 soll man meist auf einem Mond bauen. Dagegen hilft, auf dem Mond noch einmal auf Anlagen klicken. Dann checkt es, dass es kein Planet ist.

  • Ja es funktioniert einwandfrei,...

    Du meinst also, ich hätte in den mittlerweile zwei Monaten unter dem schlechtesten Ogame-Update aller Zeiten noch nicht geschätzte 4 Milliarden Mal alle Menüs die das Spiel bietet, schon besucht?

    giphy.gif

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Ich meine gar nicht, ich sage wie es bei mir und anderen mit dem gleichen Problem funktioniert hat. Und bisher haben wir es bei allen zum laufen bekommen. Nur bei einem nicht, aber so ist das wenn einem hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn entgegen kommen.


    Aber tut mir leid, ich wollte nur helfen.

  • Hatten heute ne Bewerbung im neuen uni von einem Typen, der den Kollektor gewählt hat, damit er möglichst effektiv und schnell sich auf den Wechsel zum General vorbereiten kann. Als wir ihn fragten, ob er keine Zeit für die Expos des Entdeckers hat, wusste er erst nichts damit anzufangen, bis wir ihm erklärten, was Sache ist.

    Er kam sich ziemlich verarscht vor und hat zurecht bemängelt, wie so was denn sein kann. Die Klassenbeschreibung ist so wie sie ist und es gibt demnach Leute, die sich daran auch orientieren und selbst, wenn sie sich Gedanken machen, mit völlig falschen Infos arbeiten. Haben ihm natürlich geraten, er soll statt dem Wechsel per DM lieber direkt neu als Entdecker anfangen, die 1 Woche ist das egal und er spart sich das Geld.


    Ein wunderbares Beispiel, wieso diese falsche Klassenbeschreibung endlich gefixt gehört.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Hatten heute ne Bewerbung im neuen uni von einem Typen, der den Kollektor gewählt hat, damit er möglichst effektiv und schnell sich auf den Wechsel zum General vorbereiten kann. Als wir ihn fragten, ob er keine Zeit für die Expos des Entdeckers hat, wusste er erst nichts damit anzufangen, bis wir ihm erklärten, was Sache ist.

    Er kam sich ziemlich verarscht vor und hat zurecht bemängelt, wie so was denn sein kann. Die Klassenbeschreibung ist so wie sie ist und es gibt demnach Leute, die sich daran auch orientieren und selbst, wenn sie sich Gedanken machen, mit völlig falschen Infos arbeiten. Haben ihm natürlich geraten, er soll statt dem Wechsel per DM lieber direkt neu als Entdecker anfangen, die 1 Woche ist das egal und er spart sich das Geld.


    Ein wunderbares Beispiel, wieso diese falsche Klassenbeschreibung endlich gefixt gehört.

    klingt eher nach einer geschichte aus dem paulanergarten

  • klingt eher nach einer geschichte aus dem paulanergarten

    Du darfst den Guten gerne persönlich fragen, wenn du es nicht glaubst.^^ Weiß auch nicht, wieso das so unglaubwürdig ist, es gibt tatsächlich genug neue Spieler, die nicht im Forum lesen oder sich auf Discord-Servern rumtreiben und demnach das durchaus verpassen können.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Und selbst wenn, wer will schon wenn er wo neu anfängt, tagelang herum lesen, bzw ein Studium abschließen, um zu sehen welche Klasse die richtige ist, zumal man nicht einmal weiß wie man spielen wird....



    Evtl sollten vll die Klassen ab nee Gewissen Pkt Anzahl frei sein... noobschutz...

  • Ich gebe Spartan mal recht damit. ich habe auch sone unglaubwürdige Story, nur bei mir hat sich der Eine für den General entschieden, weil der Reaper erstmal gut klingt und das laut seiner Aussage in der Beschreibung einfach nicht klar genug war, was wirklich wie Sinn macht.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Kann Allem gesagten nur zustimmen - die Beschreibungen der Klassen sind ja schon für 'altgediente' Ogamer dünn - wie soll sich ein Anfänger sinnvoll darin zurecht finden - zumal zumindest beim Explorer die Beschreibung im Punkt Expo einfach falsch ist ........

    Insgesamt finde ich, daß Ogame für einen Anfänger zu einem großen Ü-Ei geworden ist - selbst wenn ein Neuling was nachlesen will, muss er ja erst mal wissen wo in den Tiefen des Forums was zu finden ist - und dann ist die Info auch noch weit verstreut..

    Doku oder Anleitungen sind überall verstreut und wer das Spiel noch nicht kennt, weis ja nicht mal, wo er suchen soll.

    Hatten das Thema bei uns der Ally schon vor MCO - haben den Neuen halt geholfen - aber trotzdem finde ich, daß eine deutlich bessere Doku fehlt.

  • Hatten das Thema bei uns der Ally schon vor MCO - haben den Neuen halt geholfen - aber trotzdem finde ich, daß eine deutlich bessere Doku fehlt.

    Ich hatte langfristig ja mal vor so was zu machen und das auf Grundlage meiner Akademie zu erstellen - hab da aber jede Lust dran verloren, so lange die Entwickler so wenig Wert auf die Meinung der User legen. Ich sehe dann nämlich auch keinen Grund, wieso ich denen Arbeit dabei abnehmen sollte.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich habs bei mir im Discord als erste_hilfe_channel laufen. da habe ich alles mal zusammengetragen, was ich jetzt als Stand seit 2017 habe, wie man mit was am besten umgeht. Allerdings ist es da schon zu spät, weil man sich wohl schon beim einloggen für eine Klasse entschieden hat, bevor man überhaupt mit spielen anfängt. Ich würde es so machen, dass die User erstmal klein anfangen und dann, wenn sie im Spiel sind, sich für eine Klasse entscheiden. Das muss ja nicht gleich bei 500k Punkten liegen.


    Wie wir es aber auch drehen und wenden. ich glaube kaum, dass hier irgendwer was daran ändert. Kein Wunder, dass die Unis immer mehr aussterben :(


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • sehe das genau so, an sich sollte man nochmalschwelle haben 100k/200k/500k punkte ist ja egal, wo man nochmal kostenfrei die klasse wechseln kann nach der Erstauswahl bei uni start.


    eventuell sollte das auch nur für den ersten account in einer neuen Lobby gelten, das sind dann tatsächlich neue spieler.


    jemand der in seiner lobby einen zweit,dritt,viert account hat weis ja eigendlich schon durch die vorerfahrung was er zu start wählt.


    deffinitiv sollte man das augenmerkt auf ganz neue spieler legen dahingehend, sprich... neue lobby erste uni. da gibts nochmal die kostenfreie wechselmöglichkeit. damit wäre vielen neueinsteigern sehr geholfen

  • ich bin seit 4 wochen raus nach 4 jahren fast 16/7 zocken. kann ich nur empfehlen, mit jedem tag mehr wird mir die verarsche die hier läuft deutlicher. schade um die zeit.

  • kp ob es schon mal thematisiert wurde, aber was macht man eigtl aktuell mit 1 Mio sonden?._.

    gibt es irgendeine sinnige fleet konstellation für expos (piraten/aliens)?

    weil so viele bekomme ich nun über den marktplatz auch nicht verkauft, bin ja froh, wenn mal eines der angebote angenommen wird und die sind mit dem billigsten preis drin.

    DM für den schrotti keinen bock und abschießen wären nur 50%.


    deshalb die frage, ob es irgendwas sinnvolleres gibt?

    danke!

  • für den schrotti brauchste aber keine dm


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"