Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wurde vorhin nicht vorgerechnet dass man per Formel später sogar 50%+ Boost erreicht?

    Deine "Da die Minen im Lategame nur äußerst langsam wachsen, wächst auch die Boostergrenze für die Crawler weitaus geringer" Erklärung spricht natürlich dafür, dass mit dieser FormelOption kein übermäßig großer Gap zw. starken und schwachen Minern entsteht. Dadurch dass die 50% Deckelung dann aber weg fällt (was ich aus vorher genannten Gründen - komplett absurde Armortisationszeiten - befürworte) hebt sich der Effekt vermutlich ziemlich auf oder?!

    Nachdem nun klar ist dass der Kollektor beim (i) farmen keine schnelleren Transporter als ein Entdecker mit 75% Beute haben wird sehe ich allerdings sowieso wenig Grund da noch iwas abschwächen zu müssen.

    Du hast vorhin sehr treffend geschrieben dass der Kollektor wohl nur für "passive" Miner 1. Wahl wird. Dem stimme ich inzwischen auch zu. Die 2 Slots ohne Transporter SpeedBoost sind marginal im Vergleich zur 75% (i) Beute der Entdecker Klasse ..Ich mache etwa 2/3 meiner Punkte durch (i) und genau so läuft das auch beim überwiegenden Teil der anderen Miner die oben stehen. Da helfen auch die 25% Kollektor Bonus wenig, ist ja auch wieder nur vom Grundwert. Das wären bei mir vlt 80Mio. Ress.

    1x Slots voll machen hole ich aktuell 50MIo Ress, als Entdecker wären das 75Mio. Also schon beim 4. mal Slots füllen fahre mit dem Entdecker besser..was vollkommen okay ist, aktivität gehört schließlich zu allererst belohnt. Allerdings zeigt das einfach wie schlecht Minen später werden..der einzige Grund weiter zu lvln sind die sicheren Punkte, wirtschaftlich macht es halt 0 Sinn und obwohl ich wie gesagt dank Farming überhaupt nicht drauf angewiesen bin es wäre doch schön da mal was dran zu ändern.

  • also so wie ich es sehe ist der markt echt ein hammer stück scheiss haufen xDD


    kranker geht es wohl kaum ...


    unknown.png

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • marginal im Vergleich zur 75% (i) Beute der Entdecker Klasse ..


    Die 75 % mehr Beute bringen tatsächlich keinen Mehrwert, weil die Farmen ja auch 50 % länger benötigen, um wieder gleich viele Ress zu produzieren. Der größte Effekt ist, dass die Farmen für die anderen Klassen weniger lukrativ werden.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • marginal im Vergleich zur 75% (i) Beute der Entdecker Klasse ..


    Die 75 % mehr Beute bringen tatsächlich keinen Mehrwert, weil die Farmen ja auch 50 % länger benötigen, um wieder gleich viele Ress zu produzieren. Der größte Effekt ist, dass die Farmen für die anderen Klassen weniger lukrativ werden.


    kfg

    theoretisch ja, aber zum einen kann ich bei 75% Beute in Zukunft einen viel größeren Pool aus (i) anfliegen die meiner Beute Anforderung entsprechen, da macht es nicht so viel aus dass die danach länger brauchen um wieder entsprechend lohnenswert nachproduziert zu haben und zum anderen sollte klar sein dass einige Spieler aus Kollektor/General ganz einfach in Zukunft selbst deutlich weniger farmen werden, denn die ganze (I) haben plötzlich nicht mehr kA 1,6-2,4 Mio Beute sondern eher Richtung 1Mio. Und wenn ich mich dann in deren Lage versetze und nach mir gehe..bei der Beute würde ich zu 100% die Lust am farmen verlieren. Dem Großteil wird es da vermutlich genau so gehen und das bedeutet im Umkehrschluss weniger Konkurrenz bei erhöhter Ziele Anzahl für mich. Diese beiden Punkte gleichen die längere Wartezeit meiner Meinung nach ziemlich sicher aus.

    So oder so werde ich aber wohl gezwungen sein Entdecker zu spielen denn selbst wenn mein Ertrag am Ende des Tages im Vergleich zum Status quo leicht sinkt kann man eine Sache schon jetzt mit SICHERHEIT sagen: Jede andere Klasse wird nochmal 50% weniger haben :) ist also ein ziemlicher NoBrainer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Carlit ()

  • Da ich nicht so viel zeit habe um das Testuni selber zu spielen würde ich mich über Fakten des Uptates sehr freuen.

    Im Moment kommt schon wieder Spam über persönliche angebliche Benachteiligungen auf. Das ist echt unnötig :P

    Interessant wäre das ladevolumen der neuen Schiffsklassen und natürlich jedwedige andere Fakten.

  • die entdecker klasse braucht einen 10% felderbonus fix und nicht für neu kolonisierte planeten, wenn man die klasse wechselt geht der bonus weg, genauso sollte es bei den anderen schiffe/klassen auch so sein... muss man halt vor dem wechsel im markplatz verkaufen oder den schrotthändler brauchen

    sonst wähl ich den kollektor baue alle crawler und wechsle dann zum entdecker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mihawk ()

  • So, mal für Blöde....


    Da ich nicht im Besitz einer Matheprofessur bin und mir nicht die 10ste Stelle nach dem Komma ausrechne .... wenn ich die Crawler Klasse wähle ist es sinnvoll die Deff etwas auszubauen, knapp 1700 Crawler am Plani zu parken um die maximale Produktion zu haben, richtig ? Ich brauch erstmal Kaffee :rolleyes2::kaffee2:

  • ich hatte schonmal gesagt dass es sehr schwer ist, eine PvP-Klasse mit einer PvE-bzw. Solo-Klasse zu balancen. Du darfst gerne Vorschläge dazu machen

    Ist das jetzt dein Ernst?


    Mal die einfachsten Mittel, das zu bewerkstelligen:

    1. Die Boni der anderen Klassen einfach verringern?

    2. Die Boni der anderen Klassen mit bedeutend mehr Risiko verbinden?


    PS: Ich hab den Thread zwar nicht die ganze Zeit verfolgt, aber auf 118 Seiten dürften sich genug Ideen finden:rollingeyes:

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Mal die einfachsten Mittel, das zu bewerkstelligen:

    1. Die Boni der anderen Klassen einfach verringern?

    2. Die Boni der anderen Klassen mit bedeutend mehr Risiko verbinden?

    Ich nehme mal an, das DIE ANDEREN KLASSEN nicht deine sind :D

    na komm schon, wir machen alle DEINE Klasse zum König ;)
    Wenn die Monde Phalanxbar sind wäre das zufriedenstellend ??

  • Mal die einfachsten Mittel, das zu bewerkstelligen:

    1. Die Boni der anderen Klassen einfach verringern?

    2. Die Boni der anderen Klassen mit bedeutend mehr Risiko verbinden?

    Ich nehme mal an, das DIE ANDEREN KLASSEN nicht deine sind :D

    na komm schon, wir machen alle DEINE Klasse zum König ;)
    Wenn die Monde Phalanxbar sind wäre das zufriedenstellend ??

    Sry ich unterhalte mich nicht mit Leuten, die keine Fähigkeit haben, über grundlegende Dinge wie Balancing und das Spiel als ganzes nachzudenken.


    Falls du des Lesens mächtig bist, kannst du dir mal meine Signatur durchlesen, dann fällt dir vllt auf, dass ich absolut nix mit Fleeten zu tun habe.:rollingeyes:


    Hast du Angst, dass jemand dein Leckerli wegnimmt?


    PS: An die ganzen, die sich nun freuen, weil sie hoffen mal der Big Player zu sein: Wer vorher keine Ahnung hatte, wird das Update auch nicht helfen.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • sorry sorry...….wenn ich auch nicht der schlauste bin hier in der runde ;)

    es gibt so viele neue Möglichkeiten in Zukunft, und die Klassen sind jetzt schon sehr ausgeglichen.
    durch die Möglichkeit ALLE neuen schiffe zu erwerben ergibt sich mit geringen abschlägen eine grosse Gleichheit.
    jeder hat die Möglichkeit genau nach seinen wünschen den acc abzustimmen. Kompliment an die GF !

  • Händler

    Verbinde Händler-Basiswerte (3:2:1) mit aktuellen Marktplatz-Werten mittels einem Faktor (Servereinstellung)

    3:2:1 → x (2,5:1,5:1)

    Wenn 2,5:1,5:1 der aktuelle Wert ist
    Entwickelt sich mit dem Marktplatz-Verhältnis (Updates zur gleichen Zeit)
    Ausgewogener zu den realen Ingame-Werten, und dennoch nützlich neben dem Marktplatz


    Zumindest die beiden Newsposts könnte man ja lesen :P:

  • 1.

    Etwas, was ich so bereits gesagt hatte ;)

    2.

    Den Klassenboni des Kollektors kannst du nicht mit Risiko verbinden, der ist fest und demnach nur ein Wert den du anpassen musst.

    Wenn du die Crawler meinst, ist es tatsächlich nicht so einfach dort einen guten Mittelweg zu finden - erhöhst du das Risiko also dass du weitaus mehr Crawler für den maximalen Boost brauchst, geht die Schere zwischen TOP und normal-Spieler weiter auseinander, weil ab einem gewissen Punkt JEDER dauerhaft planis für crawler farmen würde und die einzigen, die sie am ehesten halten können eben jene TOP-Leute sind.

    Beim Entdecker hatte ich bereits ein alternatives Expo-System vorgeschlagen, dass den Mehrgewinn auch an mehr Risiko koppelt - dafür musst du aber das aktuelle System halt überarbeiten.

    Im aktuellen System hast du ja ebenso Risiko, weil die Totalausfälle nicht wegfallen. (wobei ich da kein Fan von bin, weil komplette Ausfälle zwar selten sind aber dann auch nur frustrieren - weshalb ich bei meinem System auch da andere, weniger frustreiche Verluste bedacht hatte).


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Manchmal hat man hier echt das Gefühl, dass einige Spieler nicht mitdenken. Warum sollte man nach dem Update nochmals % um % fordern, die die Minenproddi steigern? Da fällt mir als Miner nix mehr zu ein. Was bringt es denn, wenn man sofort täglich 100 Mio mehr an Proddi hat? Dann ist man nur schneller am Ende des Unis. Ein bisschen Geduld würde einigen Spielern hier sehr gut stehen. Bonusgebäude aufm Mond, damit der Plani mehr produziert. Da merkt man schon, dass da wer unbedingt nur aufs Durchrennen durch die Rangliste aus ist. Mehr Ressis bringen dir aber mit Sicherheit keine höhere Platzierung, wenn du es mit bisherigen Mitteln noch nicht gelernt hast. Und warum ein Miner Monde braucht: Wenn du das auch noch nicht weißt, dann musst du in einem sehr toten Uni spielen.


    Die Idee, Allianzsprungtore zu implementieren, finde ich sogar als Miner total gruselig. Die wird hoffentlich ganz schnell in der Versenkung verschwinden.


    Nur mal so zu Kollektor-Entdecker: Wer jetzt schon viel farmt, farmt dann sicherlich auch. Wenn ein Entdecker in deiner Nähe sitzt, ist das wohl auch einer, der jetzt schon recht oft deine Inis aufsucht. Ob der dann 5 Minuten schneller da is und ob dann halt die rumliegenden Ressis von 800k auf 500k sinken, das ist sowas von Wurscht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dann muss man als Kollektor eben ein bisschen besser aufpassen. Die Aufregung verstehe ich überhaupt nicht. Und wenn alle den Entdecker spielen, dann sind halt die Inis dauerleer. Dann muss man eben doch seine Minen wieder ausbauen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • hab immer noch nichts dazu gelesen, dass ein miner nach dem update in antaris von 700mio zu 1,1mrd tagesprod rutschen wird und einem fleeter keine möglichkeit gegeben wird mehr resis zu erspielen


    kommt da noch was oder wird flotte damit aus dem spiel genommen, wenn einen die rangliste interessiert?