Version 6 in den .de Unis

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Fensterputzer :


    *Off-Topic*


    Ich möchte Dir nichts aufschwatzen. Selbstverständlich steht es Dir weiterhin zu, Deinen Webbrowser frei zu wählen. Schau mal, hier findest Du noch ein paar Webbrowser:
    http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/
    Jeder hat seine Vor- und Nachteile.


    Du kannst sogar das Betriebssystem frei wählen, das Du auf Deinem - nunja, sagen wir einfach mal "Endgerät" - installieren möchtest (kommt natürlich auch darauf an, welches Endgerät Du benutzt).


    Lustig das du dich über die Werbung gedanken machst , obwohl du Chrome von Google benutzt . Die Werbeschleuder schlecht hin soll helfen Werbung los zu werden. Muss dir sagen, das auf meiner Arbeit kein Chrome verwendet werden darf.

    Glaubst Du ernsthaft, dass das bei anderen Webbrowsern anders ist? Google Chrome kommt zumindest in sämtlichen Computer-Zeitschriften ständig als schnellster und komfortabelster Webbrowser weg. Falls Du Panik hast, dass da zu viele Daten übermittelt werden könnten, dann kannst Du Dir auch ein Tool installieren, um das zu unterbinden. Hier wäre zum Beispiel ein solches Tool:
    http://www.almisoft.de/?cont=kchrome


    Selbstverständlich kannst Du in Google Chrome auch eine beliebige Startseite einrichten, wenn Du das möchtest und die Suchmaschine lässt sich ebenfalls frei wählen. Das muss nicht zwangsläufig Google sein, nur weil man einen Webbrowser des gleichen Entwickler-Studios benutzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SONIC ()



  • Wirklich? Verbietung? Guten morgen AterBalbi :P


    Ogamer seit 2005
    Früher war alles besser Verteter


    U30, U46, U47, U67, Jupiter, Ursa, Vega, Antares, Fidis, Hyperion, Libra, Quaoar, Indus, Sombrero
    Halley, Juno

  • Fast alle Nachrichten werden schon nach einem Tag wieder gelöscht.


    Ja, und an anderer Stelle darf man Nachrichten nicht löschen (Chatnachrichten)... Manmanman. :facepalm:
    Ich hoffe, das wird bald alles gefixt und der eher sinnlose Spieler zu Spieler-Chat um einen sinnvollen Ally- und Uni-Chat ergänzt. Bisher bietet das Update einfach keinen relevanten Mehrwert, sondern nur ein paar nebensächliche Spielereien (Planifelder, +1 Exposlot für Commander) zum Preis von Unübersichtlichkeit, Bugs und funktionsloser Drittanbieter-Software.
    Da hätte ich lieber was länger auf eine funktionierende Version mit relevanten Neuerungen gewartet.

  • Ja, und an anderer Stelle darf man Nachrichten nicht löschen (Chatnachrichten)... Manmanman. :facepalm:
    Ich hoffe, das wird bald alles gefixt und der eher sinnlose Spieler zu Spieler-Chat um einen sinnvollen Ally- und Uni-Chat ergänzt. Bisher bietet das Update einfach keinen relevanten Mehrwert, sondern nur ein paar nebensächliche Spielereien (Planifelder, +1 Exposlot für Commander) zum Preis von Unübersichtlichkeit, Bugs und funktionsloser Drittanbieter-Software.
    Da hätte ich lieber was länger auf eine funktionierende Version mit relevanten Neuerungen gewartet.

    Da werden wir lange drauf warten können. Ist schließlich kein Bug sondern Future. :rolleyes2:
    Die GF ist ja sowas von :motz:
    Musste mich gerade so ärgern über diese saublöden Neuerungen, als mir auffiel, dass mir eine Exponachricht von gestern, ja gestern, abhanden gekommen ist. Für so was habe ich extra den Commander.
    Vor wenigen Wochen hätte ich einfach bei den Nachrichten nachgeschaut und hätte die entsprechende auch gleich gefunden. Jetzt kann ich mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. :auris::0s::kopp::facepalm:

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Ich fliege ständig aus mein Acc, wenn ich in der Gala Ansicht zu schnell durch die Systeme mit den Pfeiltasten klicke, das ist vor V6 nur ganz selten vorgekommen wenn ich mal zu schnell war, jetzt aber alle paar Minuten, hat einer das selbe Problem ??


  • Ich fliege ständig aus mein Acc, wenn ich in der Gala Ansicht zu schnell durch die Systeme mit den Pfeiltasten klicke, das ist vor V6 nur ganz selten vorgekommen wenn ich mal zu schnell war, jetzt aber alle paar Minuten, hat einer das selbe Problem ??



    Das ist AGO. Entweder ausschalten oder langsamer klicken :/ Da ich nicht mehr fleete habe ich keine Vergleichswerte zu früher. Aber denke das AGO noch nen bisschen besser an V6 angepasst werden muss.


    Ogamer seit 2005
    Früher war alles besser Verteter


    U30, U46, U47, U67, Jupiter, Ursa, Vega, Antares, Fidis, Hyperion, Libra, Quaoar, Indus, Sombrero
    Halley, Juno

  • Also eigentlich ist das der Browser, der die Anfragen der nicht mehr richtig verarbeitet, einen Fehler produziert und du so aus Ogame fliegst, also einfach ein wenig langsamer klicken und es sollte alles funktionieren.


    Wenn man keine Addons installiert hat, kann man auch mal alle 9 Galaxien so schnell durchklicken, dass du nicht mehr jedes System siehst ;)

  • liegt an ogame, liegt an AGO, liegt am browser. je nachdem wen man fragt.


    - AGO macht alles etwas langsamer. so lange alles andere normal funktioniert, ist das aber kaum merklich.
    - ogame und Firefox vertragen sich nicht.
    die GF sagt natürlich das es an FF liegt, welches tatsächlich ein cacheproblem hat. das problem macht sich aber nur bei ogame bemerkbar.


    ich benutze seit gestern wieder chrome und AGO-v6. alles läuft sehr schnell und ich fliege nicht mehr raus.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ich nutz Firefox und hab das Problem nicht^^


    Ich kann unter Verwendung von Chrome ohne AGO auch in keinster Weise Probleme mit dem Durchblättern der Galaxie feststellen... und ich blättere zum test durchaus schneller als man es in einem relevanten Anwendungsfall tun würde ^^

  • Ich habe Firefox benutzt, bin aber für Ogame auf Chrome umgestiegen, weil das Spiel unter FF einfach nur räudig läuft.
    Ladezeiten unter aller Kanone und stellenweise lags, Aufhänger und Fehlermeldungen. Kurzum einfach nicht spielbar.
    Das Problem besteht auch auf 2 weiteren Laptops, zumindest einer davon hat noch nie eine FF-Erweiterung gesehen. Auch beim Rest wurden sämtliche Addons runtergeworfen und es gibt keine Besserung. (und das obwohl FF Anfangs (vor 1 1/2 Jahren) noch keinerlei Probleme gemacht hat. Wurde über die Zeit immer schlimmer und zumindest als ich unter V6 nochmal auf den FF schwenken wollte wegen dem AGO-Support war es endgültig nicht zum aushalten nach jedem 4 Klick 9-10 Sekunden zu warten.


    Unter Chrome gehts zumindest wie es sollte und bockt manchmal nur beim Login.

  • Ich benutze Firefox mit Ago und habe nur wenig probleme das weiterklicken in den Galaxien dauert höchstens 0,5 sekunden. Andere klicks wie zum beispiel auf übersicht maximal 1 Sekunde. Ab und zu erscheint bei der Spionage mal "es ist ein fehler aufgetreten" und selten kommt es mal vor das ich rausgeschmissen werde und mich neu einloggen muss (1-2mal in der woche).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von unwetter007 ()

  • Ich benutze auch FF, aber das ich rausfliege kann ich nicht bestätigen. Nur wenn ich viel durch die Planeten zappe und dabei die Ress zusammen ziehe, habe ich dann oft das der FF zuviel Speicher benötigt und nicht mehr frei gibt, dazu muss ich zu geben. Das passiert mit und ohne AGO.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Hi
    ich kann mich noch an eine Situation erinnern, da hatte ein Kumpel seinen PC neu aufgesetzt und so frisch wie das Sys war, hatte er beim OGame spielen auch fette laggs... Jedenfalls habe ich ihm pauschal diese Website empfohlen, um sich alle wichtigen runtimes auf einen Schlag herunterladen zu können und nach der Installation lief alles wieder flüssig:
    http://www.sereby.org/site/aio
    Ich weiß nicht, was mit euren PCs so los ist, aber probierts einfach mal aus und schaut, ob die Probs danach noch bestehen...
    cheers

  • ... und selten kommt es mal vor das ich rausgeschmissen werde und mich neu einloggen muss (1-2mal in der woche).

    Bei vielen Klicks wohl eher 1-2-Mal in der Stunde. :verlegen:

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Ist schon bekannt, ob und wann nach den ganzen (sicher notwendigen) Bugfixes auch endlich die grundsätzlichen Designfehler angegangen werden?

  • Die ganze Version ist eine einzige Katastrophe. :rolleyes:


    Wann sieht man jetzt endlich mal wieder, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist ?
    Das kann doch nicht so schwer sein. X(
    Ihr habt es ja schließlich erst programmiert. :P

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.