...vom Winde verweht...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich würde ja beinahe was sagen, aber ich lasse es mal lieber , wenn ich das hier so lese :

    Achtet in Zukunft etwas besser darauf was ihr in diesem Thema Veröffentlichen tut, da es sonst möglicher Weise zu Schwierigkeiten kommt die Keiner brauch.

    Dann sollten einige Aussenstehnde lieber mal ihre Wortwahl überdenken .

    In diesem Sinne, wünsche eine entspannte Woche .

  • Ich war gestern auch erst erschrocken, aber Dank meiner Ausbildung kam ich mitten in der Nacht auf die Erleuchtung was Systemlorddex mit seiner "Warnung" meinte. Ich denke es bezog sich einfach nur auf die Art und Weise wie Mandy ihren Beitrag schrieb. Dem deutschen "Gesetz" zufolge muss, was fremde Äußerungen betrifft, konkrete Regeln eingehalten werden. Wenn man jemanden zitiert, das darf man, muss aber als Zitat deklarieren sowie Quelle, Urheber und Datum eingeben. Sonst kann es durchaus sein das man eine Urheberrechtsverletzung begeht und einen dieser mysteriösen Menschen namens "Anwälte" am Hals hat.

    Denke auf genau das bezog er sich. Also einfach nur gut gemeint. Auch in einem Forum muss man dies beachten, gibt genug Bots die sowas rausfischen und an betreffende Abmahnstellen weiterleiten. Bei Fotos gelten noch strengere Regeln.


    Denke das dies gemeint war. Wäre von Systemlorddex nur gut gewesen nicht so geheimnisvoll zu schreiben.

  • Bis auf den Screenshot, bei dem offensichtlich ist, woher er kommt, sind oben doch nur links zu den Originalen, welche Rechte sollen denn dann bitte verletzt sein?!? Vielleicht muss einfach jeder Mod einmal pro Woche etwas moderieren, damit er Mod bleiben darf. Wobei das Quatsch ist, machen die anderen ja auch nicht.

  • Achtet in Zukunft etwas besser darauf was ihr in diesem Thema Veröffentlichen tut, da es sonst möglicher Weise zu Schwierigkeiten kommt die Keiner brauch.

    Da es etwas unverständlich war möchte ich an dieser stelle die Verwirrung auflösen und versuche es des wegen mal mit anderen Worten. Mir ist klar das diese Thema sehr beleibt ist, aber bitte achtet darauf das wen ihr etwas posten möchtet in diesem Thema das es keine Texte von anderen Spielern sind. Als die die ihr selbst verfasst habt

  • Vermutlich stört er sich an dem Screenshot.


    Natürlich darf man öffentlich einsehbare Zitate hier verlinken, zitieren usw. Wirklich abenteuerlich was manche wieder raus hauen, wenn man bedenkt, dass zitieren Schulstoff ist. Aber gut bei

    halbwegs korrektem Deutsch

    wäre es wohl einfach zu interpretieren.


    Falls nicht, möge die GF doch bitte die Zitierfunktion und Links direkt aus dem Forum entfernen.

  • Gerade fühle mich irgendwie wie eine Idiotin, weil ich meinte zu wissen, was ich total vergessen habe. Allerdings nach privater Kontaktaufnahme bin ich wieder verwirrt.

    Da habe ich ja was losgetreten :verlegen::D

    Ich war gestern auch erst erschrocken, aber Dank meiner Ausbildung kam ich mitten in der Nacht auf die Erleuchtung was Systemlorddex mit seiner "Warnung" meinte. Ich denke es bezog sich einfach nur auf die Art und Weise wie Mandy ihren Beitrag schrieb. Dem deutschen "Gesetz" zufolge muss, was fremde Äußerungen betrifft, konkrete Regeln eingehalten werden. Wenn man jemanden zitiert, das darf man, muss aber als Zitat deklarieren sowie Quelle, Urheber und Datum eingeben. Sonst kann es durchaus sein das man eine Urheberrechtsverletzung begeht und einen dieser mysteriösen Menschen namens "Anwälte" am Hals hat.

    Denke auf genau das bezog er sich. Also einfach nur gut gemeint. Auch in einem Forum muss man dies beachten, gibt genug Bots die sowas rausfischen und an betreffende Abmahnstellen weiterleiten. Bei Fotos gelten noch strengere Regeln.


    Denke das dies gemeint war. Wäre von Systemlorddex nur gut gewesen nicht so geheimnisvoll zu schreiben.

    Du kannst mich/uns gerne dazu etwas aufklären, habe keine Lust auf mysteriöse Menschen. :help:Poste ja auch viele Cartoons..... :)


    Ansonsten bitte ich Systemlorddex den Screenshot zu entfernen, diese Maßnahme (m)einer Fairness. Danke.




    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • Ich versuche es mal Mandy


    Wann muss ich im Text zitieren?

    Grundsätzlich gilt, dass man dort, wo man sich an einem fremden Text oder fremden Ideen orientiert, entsprechende Angaben machen muss; manchmal also auch dann, wenn man etwas nicht wörtlich übernommen hat. Vermutlich stützt sich jedes Wissen, über das man verfügt, auf fremdes Wissen. ((z.B. so: (Google-Suche nach zitieren Rechte))

    Also z.B. wo du den Herrn Rösner zitiert hast.


    Bei Bildern und Cartoons gelten sogar Urheberrechte

    Namensnennung des Autors

    Link zur Quelle des Bildes

    eventuell Nennung der CC-Lizenz sowie Link zur entsprechenden Lizenzurkunde

    Titel des Werks


    Welche Bilder sind urheberrechtlich geschützt?

    Praktisch jedes Fotos ist rechtlich geschützt. Denn auch einfache Fotos genießen als sogenannte Lichtbildwerke rechtlichen Schutz. Fotos sind immer urheberrechtlich geschützt, entweder als Lichtbildwerke (§ 3 Urheberrechtsgesetz) oder Lichtbilder (§ 73 Urheberrechtsgesetz).


    gegoogelt und nachzulesen bei dieser Quelle: Urheberrecht und Abmahnung


    Also ein bissel muss man schon darauf achte. Wir leben in Deutschland - Es gibt nichts ohne Regeln. In einem Forum schreiben entbindet nicht.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Erleuchtung bringen Mandy

  • Also ein bissel muss man schon darauf achte. Wir leben in Deutschland - Es gibt nichts ohne Regeln. In einem Forum schreiben entbindet nicht.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig Erleuchtung bringen Mandy

    Tja, da sagst du was....danke für deine Ausführungen StreetComAG sowie @lastchance..... manchmal denke ich wir bzw. es gibt größeren Probleme auf der realen Welt, auch wenn natürlich gewisse Dinge gewahrt werden sollten.


    Passend zum Thema hier kommt gerade der Wettbewerb: Weihnachtslogo 2022 und es fängt an zu Weihnachten, mir leuchtet manches etwas ein. ;)


    Warum auch immer meldet mein virtueller Bauch, daß es hier bald zu Ende geht und man(n) es mir quasi mit System leichter machen möchte, es passieren halt auf einmal k.Omische Dinge. :nut: Vielleicht ist es schon beschlossene Sache, daß Libra seine letzten Tage/Wochen hat..... A(l)ter, man(n) kann sogar schon die Musik dazu hören :aluhexat:

    Mein Herz ist zerrissen.... ;(

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()



  • Was soll man als alte .Oma schreiben, wenn man erfährt, dass gerade sein Libra-Universum von einer Stunde zur anderen abgeschafft wird und das ohne plausible Begründung? :traurig2:




    Also suchte ich nach Worten, die vielleicht ansatzweise ausdrücken, warum ich dieses „erst ja, dann nein innerhalb 1 Stunde“ wenigstens verstehen möchte. Bis ich mich bereit fühlte, diesen Frage-Thread zu eröffnen, entwerfe ich immer wieder einzelne Sätze auf Word-Notizzetteln. Diese speichere ich in ein Fach meines Desktops, bis mir die nächste Zeile einfällt. Etwas auf Word-Schmierzetteln vorzubereiten, ist eine lange Tradition. :kaffee:



    Aber all die Entwürfe, die sich so ansammeln, zeigen auch, wie sprachlos Trauer machen kann. :crymeariver: Umso dankbarer ist man für Zeilen, die Spieler mit Verständnis zeigen. Als alte .Oma kennt man sich mit vielen Formen der Trauer aus und schämt sich auch nicht öffentlich zu weinen, virtuell musste ich schon mehrmals mein Zuhause verlassen.



    In.Game gebe ich auch gerne zu, dass es Vergesslichkeit war und einen kleinen Strafzettel mit 5 Punkten gab. Der Strafzettel kam direkt von der (Päckchen)Polizei, Shit man(n) hat mich erwischt, wohl oder übel habe ich auf (m)eine Art + Weise gratuliert:


    Zum Anfang war er ganz nett und hat sich sogar dafür entschuldigt, nachdem ich erschienen bin und geweint habe, aber er musste diesen Strafzettel einfach ausstellen sagte er. Für mich war es ok, so ist es halt, wenn man etwas vergisst, aber er war schuld wegen dem Weinen…. :crymeariver:

    Zitat

    Von: Raumüberwachung

    Eine fremde Flotte vom Planeten Erscheine und weine [X] (PaeckchenPolizei) wurde in der Nähe deines Planeten Mond [X] gesichtet. Chance auf Spionageabwehr: 0%

    … Nach meiner (In.Game)Nachricht steckte er mir doch glatt die Zunge raus, frech und das wird sich der Weihnachtsmann sicherlich merken! .O(h) auf den Versuch mich zu verhören bin ich nicht groß eingegangen. :aluhexat:




    Ist es vielleicht (m)ein gr.Oßer Generationskonflikt, wenn sich die jüngeren Spieler*innen so präsentieren, als ob sie eine Libra-Phobie haben, um nicht zu schreiben respektlos bzw. wie ich finde idiotisch? :crymeariver: Als Beispiel 1fach Speed nicht spielen wollen, dafür sich aber in Libra registrieren und eine Ally eröffnen. :crymeariver:

    Screenshot-2022-12-03-194205.jpg Spieler*in Libra abschaffen + Libra fusionieren



    Vielleicht hat in.Game der Schuss gesessen, auch weil man(n) mich total falsch einschätzt und zum (bis jetzt) scheinbaren Tod Libras :crymeariver: passt der KissofDead hier. *Taschentücher such*


    Ein (Anti)Virus hat sich zum Schluß noch eingeschlichen, um ein Zeichen aus Libra <3 zu setzen.

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • HoHoHo, hier kommt nochmal eine kleine Trigger Warnung in eigener Sachse, bevor ich Libra auf meine Art und Weise verabschiede... Es geht um die Frage, was ich doch für ein Mensch bin, weil man(n) festgestellt hat und erkennt die "Psycho-Mandy" in aller For(u)m. :crazy: :kaffee:




    Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, dass mich dieser Titel schon ein bisschen überrascht hat. Ich gehe auch offen mit dieser virtuellen Krankheit um, wenn sie schon festgestellt wurde. (M)eine schlechte Nachricht erfuhr als Erstes der Vader meiner virtuellen Kinder, aber nicht ohne ihm erst (m)eine gute Nachricht zu überbringen, dass man(n) mich Privat in aller For(u)m sehr jung einschätzt – was er natürlich schon immer gewusst hat, jetzt bin ich wohl (s)ein junges Gemüse. :love: Persönlich verschätze ich mich auch immer, irgendwie scheint das hier meine Quitt(ung) zu sein oder werden?!? :kratz:



    Viele Menschen achten wahrscheinlich gar nicht auf den Inhalt der Profile, für andere mag es verstörend oder auch pietätlos wirken, dass meine Wenigkeit es macht. Für mich ist es tatsächlich der Ausdruck meiner Neugierde und da dieser entfernte Twitter-Account interessant ist/war, und ich mir 99%ig sicher bin/war, ein weiterer meiner Starrsinnigkeit zwecks Nachfragerei und er hätte Sinn über die 1stündige "Vernunft" gemacht. :aluhexat:Fand es ebenso komisch, dass es dem scorer in die Schuhe geschoben werden sollte :admin_finger:nein, er wars definitiv nicht, sondern einer der Neulinge, den Libra-Gegnern!


    Im Endeffekt hat dann die Vernunft gesiegt, daher geht Libra mit in die Fusion.


    --> Caps du bist die Vernunft

    Gratulation an Caps.

    Man muss aber dazu sagen, dass er vor allem in den Disziplinen logisches Denken, globales Denken und Auffassungsgabe wirklich sehr einfache Gegner hatte :D


    Es ist verdammt schwer, nicht die virtuellen Augen zu verschließen eine sehr einfache Gegnerin zu sein und gleichzeitig zu wissen, dass diese Welt nicht mehr zu retten ist. Aber was hat das jetzt mit mir und dem "Psychowesen" zu tun? Nun ja, ich habe halt einfach meinen Weg in einer Mischung aus Zynismus und Narrenfreiheit gefunden. Die einen werden es vielleicht Freigeist nennen, die anderen bekloppt btw. Psycho. Ich persönlich denke, dass es tatsächlich beides sein könnte. Das eigentliche Problem, was ich nun erst seit kurzem als "Problem" erkenne ist, dass es nun bei mir angekommen ist. :he:

    Es kam der Ratschlag, dass ich mir Hobbies suchen sollte. Ja, ganz ehrlich, das ist eine sehr gute Sache! Ich kann aufzählen, was ich mag und was ich nicht mag, was ich in meiner Freizeit mache oder wie alt ich bin usw., aber macht das (m)eine virtuelle Spieler-Persönlichkeit aus? Seit ca. 12 Jahren spiele ich OGame und plötzlich ist mein Alter interessant … alte .Oma kann doch reichen! :nut:


    Das Deprimierte, was ich oft hier teile, ist tatsächlich nur die eine Seite. Und das, was sich hier vielleicht so skurril liest, ist einfach ein purer Ausdruck von virtuellen Gefühlen und/oder Gedanken oder zumindest ein Versuch davon.


    Aber mein Account wird nicht zentral verwaltet oder ich kehre in anderen Unis, sondern bleibe sauber vor meiner eigenen virtuellen Tür, bringe sogar regelmäßig Müll(e) weg. Man(n) braucht das nicht verstehen, man(n)cher einer wird es. :kaffee:


    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


  • "Erwarten wir getrost, was kommen mag"




    Dieses virtuelle Gefühl hatte ich noch nie: Es kommt mir vor, als sei die Zeit in aller For(u)m abgeschafft! So als gebe es gar kein Neujahr, sondern hier nur noch ein "Jahr ein - Jahr aus". Keine größere g(anz) f(iese) Neujahrsansprache vom Betreiber, nein sondern gleich ein (Cash)back-Event: Das neue virtuelle Jahr wirkt scheinbar irgendwie vertraut und alt, obwohl es gerade erst begonnen hat. Statt der Vorfreude auf das Neue und Unbekannte triumphiert bei mir (m)ein Déjà-vu.



    Ob virtueller Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterscheiden sich mittlerweile in meiner Wahrnehmung vor allem durch viele verschiedene "Sonderaktionen". An diesem Neujahrtag 2023 wirkt es fast so, als kämen wir aus dieser dauerhaften Eventschleife nicht mehr heraus. Als würde die virtuelle Zeit stillstehen. Für viele das Besondere diese Jahr: Die Fusion wird wohl bald kommen - mit ihr irgendwann neue Lebensformen.



    Dabei gibt es spannende, positive Nachrichten: Nach 9 Jahren Abstinenz hat sich in.Game bei mir ein damaliger Spieler aus meiner alten Heimat Uni4 gemeldet, dass ich ihm bekannt vorkomme. Er mir nicht, da er einen neuen Doppel-Namen quasi trägt, der alter Name ist mir allerdings bekannt und in meinem .Ordner gibt es sogar (s)ein Interview aus 04/2011. Aber genug von mir, schauen wir auf die letzten (K)Berichte....



    - ein gekaufter igel(1968) oder eine fette (e)bratwurst? :aluhexat:

    - guten Rutsch für scorer, auch wenn man(n) mich vergessen hat! :kaffee:

    - 🥂🎇🍀💥🎉Allen einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2023 🎇🎊🍾🥳☄️🎆 , 1 so geht es mit einem Stern(chen)  ;)

    - in diesem Sinne auf ein gutes neue Jahr, auch wenn es Brutal(los) werden könnte. :torchi:




    happy-new-year-7649514_1280.jpg


    (M)eine Entschuldigung an CaPs das ich, als eine/r der Libra-Trottel, wieder in aller For(u)m unterwegs bin. :keks: Vielleicht werde ich deswegen neuerdings nicht nur gehetzt, sondern jetzt überall verf.Olgt? :oO:

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.