Diskussionsthread: Neues Universum "Zodiac" startet am Freitag, den 22.12.2023

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Zodiac" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Zodiac" startet am Freitag, den 22.12.2023


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Zodiac euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:




  • Bis auf den angriffsflottenspeed klingt es echt interessant.

    Wundert mich nur das es nun schon wieder ein 10x öko uni gibt... erst ewigkeiten gar keins und dann gleich 2 "kurz" nacheinander...


    Aber wie auch alle.anderen Unis, wird auch dieses nach kurzer Zeit wieder tot sein.. immer neue Unis bringen auf Dauer halt gar nichts...

  • Aber wie auch alle.anderen Unis, wird auch dieses nach kurzer Zeit wieder tot sein.. immer neue Unis bringen auf Dauer halt gar nichts...

    Solange sich auch nur einer wieder hart hochcasht am Anfang hats für Gameforge schon was gebracht. Und wir wissen alle, dass das sowieso wieder passieren wird.


    Denke nicht, dass ich da mitmachen werde. Settings sind zwar an sich ganz nice...aber hab eigentlich schon genug Server.

  • Zumal es mal hieß (wie das letzte 10er Öko fusioniert wurde), dass es pro com nur 1 10er Öko geben wird.

    Jop, das meinte ich und nu doch wieder eins..das geht dann wieder.2-3 monate und dann ist das auch tot...


    Statt die bestehenden langzeitspieler und Unis mal irgendwie zu verbinden und selbst dabei würde noch mehr als genug gecasht wenn alle casher mit ihren Riesenaccs aufeinmal zusammen liegen und sich gegenseitig "jagen"

  • deut i tf schreckt ab? Wieso das? Ist doch überall...

    DITF/DIDF ist Defense in TF.

    Das, was du meinst, ist FITF/FIDF (Fuel in TF). Ja, ist verwirrend.


    Wobei Deut ins TF (FITF) gar nicht aufgeführt ist, wirkt also so, als wäre es von nun an eh Standard für alle Unis.

  • Wobei Deut ins TF (FITF) gar nicht aufgeführt ist, wirkt also so, als wäre es von nun an eh Standard für alle Unis.

    Ich denke, dass das mit "Deuterium on Debris Fields ON" gemeint ist, wäre also DoDF :-D


    Nachtrag:

    Ich habe gerade gesehen, dass in der im Spoiler versteckten Excel-Tabelle noch eine andere Variante vorhanden ist: "Deut to DF", also DtDF. Maximale Verwirrung^^

  • deut i tf schreckt ab? Wieso das? Ist doch überall...

    DITF/DIDF ist Defense in TF.

    Das, was du meinst, ist FITF/FIDF (Fuel in TF). Ja, ist verwirrend.


    Wobei Deut ins TF (FITF) gar nicht aufgeführt ist, wirkt also so, als wäre es von nun an eh Standard für alle Unis.

    Hab ich mir gedacht aber bin ich blind? Ich lese bei den uni doch gar nichts von def ins tf?

    Maximale Verwirrung hier. Deut ins TF steht doch da. Und von DITF ist nicht die Rede.

    Jop das meine ich auch, ich seh auch nichts von def in tf...Nur deut ins tf

    the real Icy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Icy ()

  • Im Ankündigungspoiler steht:

    Zitat
    DE: Economy x10, Fleet Peaceful x5, Fleet Holding x5, War Fleet x5, Research x20, Galaxies 6, DF 70%, DiDF 70%, 0.5 Deuterium consumption, +30 Fields, Probes with cargo OFF, ACS ON, 25.000 DM, Category:Fleeter Deuterium on Debris Fields ON, Flight time/consumption ignore empty systems ON, Flight time/consumption ignore inactive systems ON


    Hier kommt die Verwirrung, weil sowohl "DiDF" und "Deuterium on Debris Fields ON" erwähnt wird.

    Kann also sein das beides vorkommt?

  • Im Ankündigungspoiler steht:

    Zitat
    DE: Economy x10, Fleet Peaceful x5, Fleet Holding x5, War Fleet x5, Research x20, Galaxies 6, DF 70%, DiDF 70%, 0.5 Deuterium consumption, +30 Fields, Probes with cargo OFF, ACS ON, 25.000 DM, Category:Fleeter


    Deuterium on Debris Fields ON, Flight time/consumption ignore empty systems ON, Flight time/consumption ignore inactive systems ONHier kommt die Verwirrung, weil sowohl "DiDF" und "Deuterium on Debris Fields ON" erwähnt wird.

    Kann also sein das beides vorkommt?

    Korrekt, es kommt beides vor, steht auch so in den API zu den Unisettings.

    Deut ins TF haben alle neuen Unis, und das deutsche Uni hat außerdem noch Def ins TF

  • hö? Also bei mir steht:


    Kategorie: Fleeter

    Kreisförmige Anordnung von Galaxien und Sonnensystemen (> Erklärung <)

    Das Universum wird mit den Lebensformen starten

    Das Universum wird 6 Galaxien haben

    10fache Geschwindigkeit für die Ökonomie

    5fache Geschwindigkeit für friedliche Flotte (Transport, Stationieren, Kolonisierung, Expedition [Nur Flugzeit, nicht Haltezeit])

    5fache Geschwindigkeit für kriegerische Flotte (Angriff, Spionage, Verbandsangriff, Abbau, Zerstörung, Sprungtor, Interplanetarraketen)

    5fache Geschwindigkeit für haltende Flotte

    20fache Forschungsgeschwindigkeit

    70% Flotte ins Trümmerfeld

    Deuterium ins Trümmerfeld

    Deuteriumverbrauch für Flüge 0,5

    Flugzeit/Verbrauch ohne Berücksichtigung leerer und inaktiver Systeme (das betrifft nur Systeme, gilt nicht für Flüge zwischen Galaxien

    + 30 Felder extra für jeden Planeten (Auch HP)

    25.000 Start DM


    Da seh ich kein def ins tf?

    wo steht das mit def ins tf?


    Aaa LOl grade gesehen...wtf wieso stehen da verschiedene sachen? Bei der Ankündigung Neues Universum "Zodiac" startet am Freitag, den 22.12.2023

    steht nix von def ins tf

    the real Icy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Icy ()

  • Probe on/off

    - DE: Economy x10, Fleet Peaceful x5, Fleet Holding x5, War Fleet x5, Research x20, Galaxies 6, DF 70%, DiDF 70%, 0.5 Deuterium consumption, +30 Fields, Probes with cargo OFF, ACS ON, 25.000 DM, Category:Fleeter
    Deuterium on Debris Fields ON, Flight time/consumption ignore empty systems ON, Flight time/consumption ignore inactive systems ON

    Sondenladeraum gibt es in .de nicht mehr.

  • Zumal es mal hieß (wie das letzte 10er Öko fusioniert wurde), dass es pro com nur 1 10er Öko geben wird.

    Ein 10-fach Öko Uni pro Comm war doch vornherein eigentlich eher ausgeschlossen. Sie bringen jetzt einfach ein paar weitere mit 10-fach und können diese dann später fusionieren, ohne dass die Spieler dabei ihr 10-fach Öko verlieren. Wobei das Verteidigung ins TF dann auch wieder blöd ist und ein Merge mit Undae bei nur 30% TF und ohne Deff-ins-TF auch wieder oll wäre.

    Derzeit aktiv in Eris, Undae & Ceres


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids / Perseus / Vela / Aries / Bharani