Spielt noch jemand blind?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen! Ich bin blind und spiele per Sprachausgabe über IPhone auf Safari bzw. Edge. Gibt es hier noch jemanden, mit dem ich mich austauschen kann? Bin absoluter V Neuling und eigne mir momentan alles aus dem toutorial an. Leider ist die App schon beim Einrichten nicht voiceovertauglich. Bitte seitens Gameforge unbedingt nachbessern, danke.

    Gruß Britania.

  • Hallo,


    ich kenne einen Spieler der mit einem starken visuellen Handicap spielt.

    Aber ich glaube der Gute hat keinen Account im Forum.
    Man könnte hier lediglich den Kontakt über Discord herstellen falls er damit einverstanden ist (Das würde ich vorher in Erfahrung bringen)

    Hast Du Discord?


    Laut Forum ist unsere liebe SirsSchwester der Ansprechpartner für blinde Spieler.
    Wie genau das aber abläuft, kann ich Dir nicht sagen.

  • Wir hatten schon im Ticket geschrieben, ich konnte ihr leider nicht weiterhelfen da es in der App keine Voiceovers gibt.
    Ich habe das weitergeleitet, kann aber nicht sagen wie lange sich das ziehen wird.

  • Bin jetzt bei discord. Er kann mir gern ne Freundschaftsanfrage senden, laufe unter Britania1967

    Ich habe Deinen Kontakt gerade an ihn weitergeleitet.
    Er sagt, er wird sich bei Dir melden.

    Vielleicht kann er Dir helfen - Vielleicht könnt ihr Euch gegenseitig auch bei anderen Dingen helfen.


    Viel Erfolg Euch !


    Grüße,


    m0sT

  • Es gab vor paar Jahren hier ein 4er Team, dass zusammen gespielt hat, obwohl sie blind waren....


    Mußte 4-5 Jahre her sein. Ging damals auch durch Forum, leider finde ich den tread nicht mehr.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Also ich spiele auch mit einem sehr starken visuellen Handicap (unter 1%). Jedoch weder IPhone noch anderes Smartphone. Bekomme ich leider nicht hin. Am PC mit sehr hoher Vergrößerung (ZoomText). Rein mit Sprachausgabe habe ich es nicht geschafft das Spiel vollständig zu erfassen.

    Mit meinen Mitteln, ZoomText, Jaws (Fusion) und oft auch mit Hilfe der OrCam kann ich derzeit noch so spielen das ich zurecht komme. Meine Versuche rein mit Sprachausgabe zu spielen sind absolut gescheitert. Zu viele Infos die man nicht mehr verfolgen (aufnehmen) kann, macht das Spiel dann auch quasi unspielbar.

    Sicher wird es den Einen oder Anderen geben der damit klar kommt, jedoch dürfte es eine absolute Minderheit unter uns sein. Einfache Dinge wie das "gerade auspioniert worden sein" oder auch einen "Angriff" kann man nicht so schnell erfassen und schon gar nicht immer rechtzeitig reagieren. Ein Blinder bzw. stark Sehbehinderter Spieler kann mit dem Auge das Alarmsymbol nun einmal nicht so erfassen wie ein sehender Spieler. Eine Reaktionszeit übersteigt das Vielfache des Sehenden.

    Naja, gibt halt sehr viele Informationen die ein sehender Spieler automatisch verarbeitet, ein nicht Sehender muss da alles "auslesen". Das dauert und kostet viel Zeit. Aber mit meinem kleinen Rest geht es noch bis auch das mal weg ist. Solange lasse ich mir nicht den Spaß dieses Spieles nehmen und spiele bis zum Ende und gebe meinen Account dann an einen anderen ab. (Und ja, einige Nachteile ersetze ich ab und an mit gekaufter DM, auch wenn das bei einigen sehr verpönt ist und man dann Casher genannt wird. Das mir wurscht)

    Ich spiele daher auch nur ein einziges Uni immer. Seit Unibeginn von Saros als "Pluto". Discord ebenfalls Pluto.

  • Ich bin seit Geburt blind und bin schon früh zuGameforge gekommen, als es noch die mobilen Spiele gab, die problemlos mit Sprachausgabe über iPhone bedienbar waren. Die wurden aber leider alle samt eingestampft. ich bin ein großer Science-Fiction Fan und dadurch auf ogame gekommen. Die Sprachausgabe meines iPhones liest mir den Bildschirminhalt aus. Dadurch kann ich die entsprechenden Punkte ansteuern und bedienen. Es dauert zwar ziemlich lange, weil ich noch total neu im Spiel bin, ich bin aber guter Dinge, dass es mit der Zeit schneller geht.

  • Ich bin seit Geburt blind und bin schon früh zuGameforge gekommen, als es noch die mobilen Spiele gab, die problemlos mit Sprachausgabe über iPhone bedienbar waren. Die wurden aber leider alle samt eingestampft. ich bin ein großer Science-Fiction Fan und dadurch auf ogame gekommen. Die Sprachausgabe meines iPhones liest mir den Bildschirminhalt aus. Dadurch kann ich die entsprechenden Punkte ansteuern und bedienen. Es dauert zwar ziemlich lange, weil ich noch total neu im Spiel bin, ich bin aber guter Dinge, dass es mit der Zeit schneller geht.

    Ich finde das so krass bewundernswert wie das alles funktioniert und Du das händelst - Respekt !!


    Ich adde Dich auch mal im Discord.
    Wenn Du zu spielerischen Dingen Fragen hast, dann melde Dich gerne :-)

  • ich habe meine eigene Allianz gegründet, damit ich alles in meinem Tempo erkunden und lernen kann. Sollte aber jemand auf diesem Server Nerv haben, mir unter die Arme zu greifen und es eine friedliche Allianz geben, bei der man nicht sofort abgeschossen wird, würde ich auch einer anderen Allianz beitreten. Bitte einfach auf Discord melden, danke🤗 ganz liebe Grüße.

  • Mal kurz an die Spieler des Unis ;-)

    Die liebe Britania1967 würde sich sehr über einen Mond freuen :)
    Ist aber vermutlich für die meisten noch im Noobschutz.

    Also wer jemanden kennt der jemanden kennt, haut ihr doch mal einen Mond hin :-)


    Grüße

  • Hallöchen! Ich weiß zwar nicht, ob dies noch jemand liest, da der Beitrag ja schon älter ist. Ich wollte einfach mal einen kleinen Zwischenstand beziehungsweise Erfahrungsbericht geben, wie es mir ergangen ist. Ich habe seit Dezember eine super Allianz, in der ich Mitglied bin. Außerdem besitze ich inzwischen zehn Planeten und zehn Monde und bin gut im Tagesgeschäft dabei. Soll heißen: es wird viel spioniert und wenig erbeutet.😂 ich bin immer noch super glücklich, dass ich dieses Spiel so bedienen kann. Die App ist leider immer noch nicht Blinden tauglich, aber ich übe mich weiter in Geduld. Ganz liebe Grüße an alle und allen weiterhin genauso viel Spaß, wie ich ihn habe.

  • Hallo!
    Freut mich zu hören das es so gut geklappt hat :)
    Ob die App jemals vernünftig Blinden tauglich sein wird kann ich dir leider noch nicht einmal beantworten, da können wir uns nur in wirklich viel Geduld üben.