Performance Probleme - Bitte hier melden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nana, es waren in Ozone bereits die Schleifen von 2 Stunden und ggf. etwas mehr pro Gebäude dabei.

    Jetzt ist es deutlich besser, auch wenn das noch immer nicht gut ist.


    19:31

    19:57

    wobei hier auch etwas "Bauzeit" dabei war, also nicht 1 Sekunde!


    uns somit bei knappen 25 Minuten. Fraglich nur woran es liegt, ob es die immer größer werdenden Zeiten für Gebäude sind und die damit verbundene Verschlankung der Bauschleife des Unis oder irgendein Update oder auch beides.


    Im allgemein fällt auf, dass die Lags nicht mehr vorhanden sind. Gestern zur selben Zeit noch kaum spielbar gewesen die Unis (U1 und Ozone).


    Besten Gruß

  • Wohnsektor 9 und ich warte seit Stunden - Kristallmine auf neuem Planeten nach abgelaufener Bauzeit 45min später fertig.... Mondbasis Stufe 1 hing auch locker ne Stunde fest auf fertig

  • In Vela ist es auch ein ganz neues Lebensgefühl.


    Ohne jetzt immer der Miesepeter zu sein, ich bin happy das es recht gut läuft, aber wir beschweren uns seit xuange start das es nicht läuft, Fehlermeldungen und co. Wurde mehrfach hier im Forum und per Ticket gemeldet. Das es erst total eskalieren muss und sich dann innerhalb von nichtmal 15std offensichtlich lösen lässt, hinterlässt einen Faden beigeschmack bei mir.

  • Was für ein Mist ist das wieder:


    In Vega lief es endlich wieder wochenlang super. Aber man musste ja wieder rumbasteln.


    Heute, 20.10.23, 6 Uhr: nichts geht mehr: irgendwo hinklicken und endlos drehenden Kreisen zuschauen. Flottenversand unmöglich.


    Wird echt Zeit, diesem Spiel den Rücken zu kehren.

  • Ozone

    Kristallzucht 50

    Stand fertig um 07:02:20 Uhr

    Wirklich beendet um 07:03:43 Uhr


    Also, klar ist es tagsüber sicher etwas mehr, aber bei MIR geht es ganz gut. Und ich denke nicht, dass ich eine eigene Datenbank habe.


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas seit Stunden nicht fertig wird, dafür aber etwas, was später der Liste hinzugefügt wurde. Berufe mich hier dann eher auf Vermutungen bzw. dem trügerischen Gefühl.

  • Vega


    Ich muss Arkon leider recht geben.

    Flottenversand so gut wie unmöglich, endlose Warteschleifen. Ständige Meldungen "Server nicht erreichbar, versuch es später nochmal"


    Spaß geht anders

  • Ozone bei mir heute Morgen ziemlich stabil und flüssig.

    Bauaufträge aus der LF-Gebäude-Schleife wurden um den Zeitpunkt 08.30 Uhr mit einer Verzögerung von rund 7 Minuten abgeschlossen.

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Ozone bei mir heute Morgen ziemlich stabil und flüssig.

    Bauaufträge aus der LF-Gebäude-Schleife wurden um den Zeitpunkt 08.30 Uhr mit einer Verzögerung von rund 7 Minuten abgeschlossen.

    Wenn man Zeit hat,muss man echt nachts bauen. Heute Nacht um 2 gingen die Aufträge durch wie ein heisses Messer durch Butter.


    Es geht doch!!

  • Ozone bei mir heute Morgen ziemlich stabil und flüssig.

    Bauaufträge aus der LF-Gebäude-Schleife wurden um den Zeitpunkt 08.30 Uhr mit einer Verzögerung von rund 7 Minuten abgeschlossen.

    Wenn man Zeit hat,muss man echt nachts bauen. Heute Nacht um 2 gingen die Aufträge durch wie ein heisses Messer durch Butter.


    Es geht doch!!

    Oder man führt einen Mechanismus ein, dass immer nur einer eingeloggt sein kann. Brav ne Nummer ziehen und warten, nach 10 Minuten Zwangslogout und der nächste darf dran. So kommt jeder mal in den genuss besserer Performance :D

  • Oder einen Cap machen. Maximal 30 Gebäude pro Account oder sowas... Würde den Server bedeutend entlasten und im Endeffekt kommt man dennoch schneller vorran als bei der Warterei tagsüber .

  • Ozone ist noch ein wenig "hinterher", da sind immer noch Warteschleifen offen - aber je mehr von diesen Schleifen abgebaut werden, desto besser wird die Kiste laufen.
    Es wird sicher noch nicht super perfekt sein, aber das grauselige und unspielbare der letzten Woche sollte dann weg sein.


    Die Devs sind nach wie vor dabei und schauen was da los ist, und so wie ich erfahren habe wird auch überlegt wie man den weiteren Rollout von den Lebensformen auf den alten Unis besser gestalten kann, damit es nicht wieder so ein Drama wird.
    Auch wenn es nach außen manchmal nicht so ausschaut, aber im Hintergrund passiert viel - leider ist das nicht so einfach wie sich das der ein oder andere Spieler vorstellt, und darum dauert es oftmals länger als gewünscht.