Performance Probleme - Bitte hier melden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Und jetzt die KRÖNUNG zum Ende dieses TUTORIALS!!!!

    Nach 6,5 Stunden Bauzeit für SK10 will ich das Abreißen um die letzte Aufgabe zu erledigen!


    Was wird mir aufs Auge gedrückt? Ich soll mein Fusi als "kleines Gebäude" abreißen....muhäää

    Da sind wirklich Noobs in der Konzeption tätig.


    Ich hab auf keinem von 15 Plannis auch nur 1 SK mehr. Nur noch Fusis. Und jetzt soll ich wegen dem Tutorial nen Levlel 27 FUSI demontieren?


    Gebt das mal an die Progs weiter. Ist vollkommener Quatsch in fortgeschrittenen Unis.


    Danke für die Offenbarung der Unfähigkeit der Entwickler und Konzeptions-Zuständigen, die OGame wohl nie gespielt haben..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Uni : undae

    bei jedem klick laggt es wie sau zwischen 5-15 sekunden

    dann der ladekreis

    flottenfehlstart

    seitdem das update heute mittag mit IPI AKA V11 aufgespielt wurde ist ogame noch langsamer bzw unspielbarer als heute früh schon

  • Performance Probleme schon den ganzen tag auf Perseus....

    Wo fang ich da mal an.


    - Versenden von Flotten min. 30sek.

    - wechseln bei Planis zu Mond oder anderes rum

    - Chat aufrufen


    dann app -> gleicher Server

    - keine Flotten da ... wechseln ..

    - ca. 40sek zum versenden der fleet

  • Uni: Undae

    Seit wann: seit einführung v11

    Was: laggy durchschnitt 5-10s bei seitenwechsel, flottenversand zwischen planeten immer wieder „Server antwortet nicht“, wähle Planet aus, geht es wieder usw.

  • Nicht nur das ist ein Witz, es waren definitiv Leute am Werk die von diesem Spiel absolut NULL Ahnung haben!

    "Flotten können auch genutzt werden, um Ressourcen vor feindlichem Zugriff zu sichern. Schicke eine mit Rohstoffen beladene Flotte samt einer Spionagesonde als Spionage-Mission zu Position 16 im Sonnensystem - also in die unendlichen Weiten des Weltraums."



    Jeder Fleeter würde sich freuen, wenn ich so Saven würde, wären meine Monde schon längst weg :D

  • Nicht nur das ist ein Witz, es waren definitiv Leute am Werk die von diesem Spiel absolut NULL Ahnung haben!

    "Flotten können auch genutzt werden, um Ressourcen vor feindlichem Zugriff zu sichern. Schicke eine mit Rohstoffen beladene Flotte samt einer Spionagesonde als Spionage-Mission zu Position 16 im Sonnensystem - also in die unendlichen Weiten des Weltraums."

    Vorallem, es funktioniert nicht. Hab in Ozone 2x eine Flotte geschickt und 1x in Vega, ohne Erfolg.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Unis: Rasalas, Quadrantids

    Seit: Seit dem heutigen Update, nachdem die üblichen Update-Probleme (Logouts, Bad Gateway, etc.) vorbei waren

    Bis: Ca. 18 Uhr, dann habe ich aufgegeben und bin U-Mod geflüchtet

    Was: Dauernd Lags bei allen möglichen Aktionen, egal ob durch Gala klicken, Nachrichten aufrufen oder was auch immer - egal ob Seitenwechsel oder ob irgendwas per AJAX nachgeladen wird. Flottenstarts klappen oft nicht wegen fehlender Verbindung zum Server oder nicht enden wollendem Ladekreis. Außerdem tauchen nun beim schnellen Durchklicken leere Fehlermeldungen auf. Und beim geglückten Flottenversand kommt manchmal eine Fehlermeldung mit positivem Text.

  • Das Problem ist vermutlich gefunden und soll morgen früh untersucht werden.

    Viel mehr Infos habe ich derzeit leider nicht.


    Das Angesprochene Problem mit dem Fusi abreißen wird vermutlich in einer der nächsten geändert.

  • Was denn? Hab doch nur 5min gebraucht um sechs Expo Flotten in die Luft zu bekommen, geht doch voll. Danke an das Team. dass ich eingesetzt hat, kein Danke an die GF für das Ablehnen der Angriffssperre, obwohl man sich nachvollziehbarerweise erst am nächsten Tag drum kümmern kann.

    SirsSchwester was soll das bitte?


    [ xpalax - In SynopsiS we TRUST - We aRe oNe]

  • Performance in Ozone ist absolut unzumutbar. Mal geht es ganz gut, dann wieder minutenlang gar nichts. Und das ziemlich oft.


    edit:

    Außerdem verschwindet andauernd die Liste der Planeten. Die braucht man zwingend um sinnvoll im Imperium zu navigieren. Taucht zwar wieder auf wenn man die Maus drüber bewegt, verschwindet aber auch schnell wieder und so weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von matthiasm ()

    1. Universum
      a) & b) Ozone
    2. Seit wann
      a) seit Einführung LF
      b) seit Update auf V11.0.0
    3. Performanceprobleme
      a) Grundsätzlich die Abwicklung der Bauaufträge, der Rest hat einigermassen normal funktioniert
      b) Wo soll ich da anfangen? Es ist wohl einfacher, dort zu beginnen, wo es noch normal/flüssig läuft... ah ja genau, nirgendwo läufts flüssig! :veto::0s::admin_finger:


      Verzögerungsfreies Spielen war wohl ein Luxus der Vergangenheit, heutzutage scheint die sadistische GF wohl nur noch masochistische Kunden zu bevorzugen. :facepalm:
      Ich könnt im Strahl auf den Boden würfelhusten! :ankotzen:


    Edit: Ich muss der GF doch auch noch ein Lob aussprechen - Sie ist wohl mit Abstand die ihrer Leitlinie am konsequentesten treu bleibende Firma, der ich je begegnet bin, Chapeau!

    Auch wenn es sich dabei um katastrophale Kommunikation, unsägliche Planung, miserable Umsetzungen, nicht kaum existente Fehlerbehebungen bei Altlasten und mutmasslich dilettantische Programmierung handelt.

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von VinDiesel ()

  • Alter Verwalter.

    der Umgang von GameForge mit den Troubles ist einfach lächerlich und mehr nicht. da vergrault man die treuesten Spieler (zu denen ich mich nicht zähle, aber ich bin mir sicher dass einige keine Lust mehr darauf haben.)


    eine Ablehnung der Angriffssperre ist der Höhepunkt an Verhöhnung was die mit ihren Spielern machen.

    Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mal wieder spielen wollte und Geld für den Kommandostab ausgegeben habe.

    Keinen Cent bekommt dieser Saftladen in Zukunft von mir.


    zum Thema:

    Uni Xuange

    was geht nicht: einfach alles.

    -Am Nachmittag habe ich Expos losgeschickt, waren alle Slots belegt

    10 Minuten später erneut nachgesehen, waren 2 Slots frei

    -Es kommt ständig bei Bauaufträgen/Forschungen usw. zu Fehlermeldungen. Meist hilft dann nur ein Logout, bis wieder etwas angeklickt werden kann.

    -vorhin 15 min gebraucht, um mit dem Handy meine Flotte zu saven, weil einfach nichts geladen wurde und ich ständig aus dem Spiel gekickt wurde.
    Meine Kollegen mit denen ich Essen war müssen mich für einen Vollidioten halten.

  • 1. Vela


    2. Seit Xuange Unistart, schlimmer seit Ozone LF, unspielbar seit v11. Performance zum Abend hin immer schlechter.


    3. Alles. Wirklich alles. Server sind schlichtweg überlastet und es spielt sich in etwa so als wäre ich über Wifi verbunden und 50 meter vom Router entfernt, wodurch ping zwischen 10 und 100000000 schwankt.


    Die helden von der GF werden sich das morgen früh ansehen wenn die Server so gut wie leer sind und zu dem Schluss kommen das doch alles nicht so wild ist. So, oder so ähnlich. Echt lächerlich. Und eine Angriffssperre zu verweigern wäre hier noch der größte Witz, wären da nicht die leute von der GF.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von schluppi ()

  • Ich zitiere mal :


    Großzügig Zeit fürs saven einplanen ????

    Dafür muss ich erstmal was in die Luft bekommen....


    Wenn das alles bekannt ist, WARUM wird dann bitte eine Angriffssperre verweigert ?




    Alles was ich sonst so schreiben würde, würde eh zu einer Sperre führen !

  • Das ist einfach nur noch krank. Ogame "liegt im Krankenhaus" und muss erstmal gründlich untersucht werden ^--^


    Besserung ist nicht in Sicht ||


    Tut mir leid, da gibt es absolut nichts zu entschuldigen. Gameforge soll mal dazu stehen Scheiße gebaut zu haben. Alles andere ist einfach nur noch lächerlich.


    Hätte ich nicht einen sehr großen Account und ein gewisses Interesse den weiter zu spielen wäre ich jetzt garantiert raus aus dem Game.