Beiträge von Dan

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Das erinnert mich an die Politik in Deutschland, komplett an der Realität vorbei. Zum Glück hab ich mit diesem Spiel, was sich deutlich userunfreundlich entwickelt aufgehört. Prinzipiell ist es immer gut das Spiel weiterzuentwickeln oder neuen Content einzuführen. ABER

- Server laufen regeläßig unrund

- Live-Updates werden mit fehlerhaften Tests auf dem PTS Server aufgespielt, dadurch entstehen immer wieder neue Ingamebugs und Addons, werden dadurch zerstört

- es wurde ein KB Simulator eingepflegt, bisher an Entwicklung null Fortschritt, die Liste der Userwünsche und Bugs werden im Discord immer länger

- die Flotten werden immer größer und es wird immer noch nicht sichergestellt, dass KBs ordentlich berechnet bzw. es überhaupt zu einem Ergebnis kommt, Antwort von "Oben" fehlt dazu immernoch.

stattdessen führt man jetzt ein erweitertes Spielerprofil mit globaler HS ein, ich weiß nicht wer dazu befragt wurde von den Spielern bzw. der Comm, hab dies nirgends registriert.

Wieso sucht man sich ein Flottenspeed Uni mit x2 aus und will dann den Flottenspeed erhöht haben? 🤣 wasn Nonsense.

Gegen jede Änderungswünsche beim Flottenspeed.

Als vermutlich zureisender werf ich mal kurz ne Frage in den Weltraum.

Wie schaut es aus nach der Fusion Flotten Tf auf 60-70% zu erhöhen ? :P

Settingänderungen kann man erst nach erfolgter Fusion beantragen. Fühl dich frei, dann wird man sehen, wie die Umfrage ausgeht.

"Komm wir essen Opa" "komm wir essen, Opa"

Ein kleiner unterschied kann große Wirkung haben ;) , und wie so oft der Kontext ist was wirklich zählt nicht die worte die man benutzt.

Der Admin hatte "-" vergessen, man kann den Namen nur alle 7d ändern. Punkt aus Ende.

Vielen Dank an Zhirelia, die diesen Thread auf Wunsch wieder geöffnet hat.

Wir die Allianz DKIS (Down Kind Ist Schuld) distanzieren uns von Diskrimierung und Hass gegenüber Mindheiten. Der Großteil von uns hat Kinder und ein Mitglied arbeitet sogar als Gesundheits- und Krankenpfleger. Für uns, die dieses Browsergame OGame spielen gehört das Wort "down" zum Wortschatz von OGame. Für uns bedeutet es, wenn jemand down gegangen ist, hat er einen Großteil seiner Flotte verloren in einem Kampf. Zur Erklärung des Allianznamens ist das wichtig, wir wollten darstellen, wenn wir down gehen, dann sind unsere Kinder daran Schuld, weil wir mal keine Zeit für OGame hatten.

Für uns gibt es auch keinen Zusammenhang von Allianzbild oder Allianzname in Bezug auf das Down-Syndrom, das ist unsere Meinung. Aber es scheint wohl Menschen zu geben, die in eine andere Richtung interpretieren, das respektieren wir natürlich und werden den Allianznamen abändern.

Wir möchten auch nicht mit dem Beispiel von LastChance verglichen werden, was wir denken, auch nicht seine Absicht war.

Als letztes möchte ICH, AterBalbi und Zhirelia aber noch direkt anschreiben, ein Vermerk an das Ticketsystem hätte völlig ausgereicht, wenn ich eure zwei Posts so lese, erscheint es mir wie eine Vorverurteilung in die Richtung, unser Allianzname würde sich über Kinder mit Down-Syndrom lustig machen. Das Wort "down" bedeutet laut Duden: sich körperlich, psychisch auf einem Tiefstand befindend; zerschlagen, ermattet; niedergeschlagen, bedrückt und im Kontext OGame seine Flotte verlieren. Da euer Wort hier ein gewisses Gewicht hat, daher hätte ich mir eine zurückhaltende Reaktion von euch gewünscht.

Thread kann dann wieder zu.

Also meine Botschaft an den Threadersteller ist folgende,

ja Artefakte suchen ist anstrengend, im Schnitt findet man pro Erkundungsflug 7-8 Artefakte, bis man noch nicht alle zusammen hat für einen Tier, kann man auch die LF Forschungen rollen. Du hast die Möglichkeit, die Dauer der Forschungen mit den LF Forschungsboniforschungen bis zu 99% zu senken.

Ich verstehe dich aber überhaupt nicht, wenn es dir alles zu lange dauert, wieso spielt man dann im Uni1, mit einer Forschungsgeschwindigkeit 1. Wenn dich alles so stört, geh in Umode oder lösch deinen Account und fang irgendwo an, wo die Forschungsgeschwindigkeit höher ist.

Ja, Artefakte finden ist ätzend, aber ich bin dennoch dagegen, da irgendwas in der Form zu ändern. Warum? Ist doch nicht verkehrt, wenn es länger dauert? So wird es auf Dauer nicht langweilig^^

Und mit deinen Umgangston hier, nimmt dich sowieso keiner mehr Ernst.

Vielleicht haben viele Spieler auch privat viel um die Ohren oder warten bis zum Mittwoch bis ihre ehemaligen Allianzkollegen fusionieren, die vielleicht noch abgewartet haben.

Man kann hier viel mutmaßen wieso, so viele Spieler in der Galaxieansicht im Schlumpfmodus sind...

Einige Spieler so wie ich auch haben durch frühere Fusionen 2 oder mehrere Accounts in einem Uni.

Frage: Gibt es die Möglichkeit 2 Accounts in einem Uni zusammen zu legen ?

LG

Nein die gibt es nicht. Du kannst zwei Accounts in einem Universum haben, darfst aber nur einen aktiv spielen.