Ferdinand, Earth und co in die normale Fusionsrunde packen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • obw9GxF.png

    ich bin froh, dass wir diese Universen rausgenommen haben für Rasalas - eine einzelne Masse.


    EYKC3Lk.png

    Das Universum hat die wenigsten Aktiven + die wenigsten Registrierte,


    gkIlsh2.png

    Zusammenfassend hat Rasals #1 mehr Punkte, als jeder andere in Ogame.de

    Sombrero war kein Teil der Fusion, also betrachten wir noch die anderen Universen

    #1 Rasalas hat 3.5x so viele Punkte, wie #1 Ozone oder Quadrantids bzw. 7.5x so viele, wie Perseus #1


    Währenddessen ist durch diese Bewegung das restliche Universum ziemlich ausgestorben. Aber auch die gezeigten Top 3 aus Rasalas wären Top 10 in Perseus, gerade so außerhalb der Top 10 in Ozone und Quadrantids.

    Man sieht, dass diese Gruppe den anderen Universen in nichts mehr nachsteht. Die Aufteilung ist unnötig. Wenn man bedenkt, dass diese Dreier-Gruppe auch nur auf 385 Aktive Accounts kommt, potentielle Multis und Leute, die dank Fusi aufhören kann man jetzt noch nicht abschätzen, und somit erst nach Fusion ähnlich viele (>300) Aktive hätte, wie 50% der größeren Gruppe, welche man als Einstampfungswürdig sieht (siehe die ganze Libra Diskussion), macht es auch aus der Perspektive der Spieleranzahl mehr Sinn.

    Wie einst vorher gesagt hat sich genau das Bild abgezeichnet. Auch in Retroperspektive ist somit die Entscheidung nicht nachvollziehbar.


    Bitte im Rahmen einer neuen Fusion sowas besser beachten + bedenken. Nicht, dass man wieder Todgeburten schafft mit dem Versuch Aktivität zu generieren, die dann am Ende zu übertrieben großen Accounts führen, da keine Konkurrenz da war, um das Wachstum in irgendeiner Form zu begrenzen.

  • Hey skibidi toilet,


    du meinst also, wären wir damals (nach deiner Ansicht) richtig fusioniert worden, dann wäre mein Account nicht so groß, wie er jetzt ist. Meinst du das ernst? Es hätte ja keinerlei Unterschied gemacht... nein... eher wäre die Zahl jetzt wohl noch größer :D


    Rasalas strotzt nicht so vor Aktivität, das stimmt, aber das liegt keineswegs an der GDF oder an mir. Es gab seit der Fusion, keinerlei großartige Aktion von seitens der GDF oder mir. Einen gewissen Zeitraum, waren ja auch einige mehr aktiv in diesem Uni. "Umgeflogen" habe ich dort keinen. Auch keinerlei Rips oder Fullrips oder was auch immer, sind von meiner Seite passiert.

    Damit bleibt der einzige Grund, der/die "Respekt/Angst" vor den Punkten. Don´t hate the player, hate the game und so....


    Nur weil es einige schwarze Schafe gibt, die mit den vielen Milliarden Punkten Accounts Spieler nerven, terrorisieren und einfach nur zeigen wollen, dass deren Account dicker ist, darf man nicht immer von einem auf alle großen Accounts schließen. Aber Schubkastendenken ist halt auch einfacher.


    In diesem Sinne, ich wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende!


    Lg Sheogorath

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sheogorath ()

  • Ich kann das als kleiner Ladenbetreiber in Rasalas bestätigen, was Sheo geschrieben hat. Und ich füge hinzu: Vor bzw. kurz nach der Fusion hatte Sheo nur einen kleinen Bruchteil seiner jetzigen Punkte - daher ist das Heranziehen seines jetzigen Punktestands als Begründung für wasauchimmer unsinnig.

  • Hallo Sheo,

    man könnte dich ja immer noch farmen ;) Wärest nicht der erste, der genervt wird dabei oder vielleicht einen Save-Fehler macht, den dann Krumme Brotspinne oder Smalltommi ausnutzen. Was aktuell nicht möglich ist. Aber klar, Dein Mindset mehr zu Cashen wäre sicher auch spannend gewesen.


    Das Ziel der Fusion war ja maximale Aktivität zu erreichen. Dass dieses Universum die Liste maximal von hinten anführt, wie es bereits in der Vergangenheit vorhergesagt wurde, scheint ja dieses Ziel eindeutig zu verfehlen. Ich möchte gar nicht sagen, dass mein damaliger Ansatz besser gewesen wäre. Ich bin kein Game Designer / Habe nicht den Überblick, aber die Zahlen zeigen uns eine eindeutige Richtung.

    Ich weiß, dass es von Euch auch mal ein paar Zerstören-Flüge gab, die nicht durchgingen, aber Dir wird auch klar sein, dass einfach die pure Anwesenheit dieser Übermacht abschreckend wirkt.

    Ich sage nicht, dass du ein schwarzes Schaf bist, der das Universum zerstört hat. So zu tun, als ob solch ein Punktestand keinen Einfluss hätte ist aber auch naiv. Die Fleeter haben tendenziell Angst. Der Durchschnittsspieler hinterfragt eher mal "was mache ich hier überhaupt", wenn er erkennt, dass für diesen Punktestand 35 Jahre Expo-Grind notwendig ist etc.


    Ich suche klar die Verantwortung beim Betreiber, deswegen schreibe ich es hier und nicht Dir privat.


    Sorry, falls es anders rüber kam, aber Dich komplett von jeglicher Verantwortung freizusprechen ist auch ein wenig naiv. Insbesondere, wenn man betrachtet, dass Deine Allianz eben wie Du sagst keinen großen KB zu haben scheint, aber dennoch jeden Tag 3 Mio Punkte zerstört, bei denen der Verteidiger sich schnell ohnmächtig vorkommen wird, da er ja niemals was machen kann gegen diese Übermacht. In einem etwas umspielteren Universum gebe es wenigstens gegen Deine Allymates ein wenig Kontra.

  • Die Fleeter haben tendenziell Angst. Der Durchschnittsspieler hinterfragt eher mal "was mache ich hier überhaupt", wenn er erkennt, dass für diesen Punktestand 35 Jahre Expo-Grind notwendig ist etc.

    Ich finde es etwas gewagt, den Fleetern nun Angst zu unterstellen. Das Problem sehe ich aber in solchen Aussagen:

    eher wäre die Zahl jetzt wohl noch größer

    In der Konsequenz heißt das, das versucht werden soll, nur mit Geld normale Spielaktionen der Mitspieler, speziell der Fleeter, zu verhindern. Egal. was sie planen, egal wie geschickt sie sich anstellen. Mit übertriebenem Geldeinsatz sich selbst aus dem Spiel nehmen/in einem sicheren gekauften Bunker verschanzen und potentiellen Gegnern das Spiel kaputt machen, ist selbstverständlich nicht motivierend.

    Das ausgestorbene Uni ist kein Zufall oder unabhängig davon zu sehen.

    man könnte dich ja immer noch farmen Wärest nicht der erste, der genervt wird dabei oder vielleicht einen Save-Fehler macht

    Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach der diesjährigen Fusion passieren. Farmen, Mondrips, Iraks nur um zu nerven oder alternativ die Allymates das ausbaden lassen. Die Leute in Umode treiben.

  • Auch auf die Gefahr hin, hier etwas dumm dazustehen, gibt es denn einen Termin für die Fusionen und welche Unis betroffen sind? hab einen Earth acc der aber schon länger U ist, aber ich hab bisher davon gar nichts mitbekommen, hab über die Suchfunktion eigentlich nur diesen oder uralte threads gefunden. Wäre jemand so nett und würde mir nen Link teilen? oder ist das alles noch Spekulation was hier geschrieben wird?

  • Hey skibidi,


    keine Frage, farmen könnte man mich immer und von Savefehlern könnten wiederum andere profitieren. Ich bin sowieso mehr der Spieler, zumindest nach aktuellem Stand, der mehr Spaß an Öko und dem Aufbau an sich hat. Im Spiel halten mich sowieso die anderen Spieler und die guten und netten Kontakte zu vielen, die sich in der Zeit aufgebaut haben. DIese versuche ich auch damit zu pflegen, nicht nur innerhalb der Allianz oder des Unis Rasalas.


    Ob ein Ziel der Fusion tatsächlich höhere Akti ist, wage ich zu bezweifeln, da geht es wohl eher um Kostenreduktion der "Alt-Unis". Aber sicher ist die "eigentlich" höhere Aktivität auch ein Grund. Ferdinand, Gaspra und Halley waren ja vorher schon nicht die aktivsten Unis, das wurde nach der Fusion nur kurzzeitig besser. Ich gehe auch absolut d'accord mit der Meinung, das der hohe Punktestand eine absolute Abschreckung ist. Naiv bin ich da nicht, die Schuld sehe ich schon ein Stück weit bei mir, aber das System gibt es auch her. Die Anfangszeit von Ogame, wo ich im Computerraum der Schule heimlich gespielt hat, ist aber vorbei.


    Das man mit Expos/Fleeten/Minen realistisch niemals solch einen Punktestand erreichen kann ist mir klar und ich verstehe auch den Frust der darin vielleicht bei manchen entsteht. Ich für meinen Teil versuche, das ein wenig damit abzufangen, dass ich keinem mit sinnlosen Atts/Rips auf den Sack gehe und lieber Hilfeleistung gebe, wenn ich es kann/darf.


    Meine Allianz ist sicher bereits auf "zerstören" geflogen, keine Frage.. das gehört ja auch dazu. Es gab aber niemals Exzessive Angriffe oder Rips von mir oder der GDF, jedenfalls sind mir keine bekannt.


    Ich möchte auch nochmal dazu sagen, ich stelle mich weder mit meiner Einstellung noch meinen Punkten auf eine höhere Ebene oder fühle mich wichtig. Eigentlich spiele ich ja recht bedeckt und pflege die DIscord Kontakte in Rasalas und anderen Unis. Mich groß öffentlich zu äußern oder wichtig machen, sind nicht meine Lebensweise... weder online noch offline.


    Lg Sheo

  • Hey last chance,


    nun gut.. ich hatte extra den Smiley dahinter gesetzt um es ein wenig deutlicher als Spaß zu markieren, der es auch sein sollte.


    Natürlich versucht man auch mit den höheren Fleetpunkten sich nicht angreifbar zu machen, das ist ein Faktor davon. Aber ich verhindere nicht einem einzigen Fleeter den Spaß am fleeten. Klar, er kann in diesem Moment mich nicht angreifen, aber jeder andere im Uni, ist doch weiterhin möglich. Das eine Allianz mit einem großen Spieler auch davon profitieren kann, ist richtig. Ich spiele Ogame aber nicht 24/7, davon bin ich sehr weit weg, daher bin ich logischerweise nicht immer für irgendjemand ein Schutzschild. DIe Allianz lebt aber von Aktivität und nicht von einem großen Spieler. Jeder sollte und muss auf sich selber aufpassen.


    Wie bereits oben gesagt, die 3 Unis strotzten auch vorher nicht von Akti, aber ich rede mich nicht raus, auch ich bin ein Faktor von der geringen Aktivität.


    Wenn die Fusionen anstehen, werde auch ich Ziel von Atts werden, das gehört doch auch zum Spiel dazu. Ob man mich nun Irakt oder farmt, nur weil ich eben "da oben" stehe, finde ich zwar ein wenig seltsam aber kann es natürlich verstehen. Lediglich das mit "reinziehen" der Allianzmitglieder würde ich nicht verstehen. Wenn dann entsteht der/die "Hass/Neid/Missgunst" gegen mich und nicht gegen die Allianz.


    Aber ich würde mich freuen, wenn man sich mal in einem Discord Voice zusammenfindet und mal drüber spricht. Genau von diesen Kontakten und dem Austausch lebt doch dieses über 20Jahre alte Spiel.


    Lg Sheo

  • Ob man mich nun Irakt oder farmt, nur weil ich eben "da oben" stehe, finde ich zwar ein wenig seltsam aber kann es natürlich verstehen.

    Das war in meinem Post nicht gemeint.

    Jemand, der so viele Ress verschifft / Produziert hat sicher mehr liegen, als ein Inaktiver mit 28er Minen :)


    Ich halte auch nichts davon die Spieler abzustrafen für ihr cashen, wie Du sagtest. Hate the game. SEhe da die Schuld beim Betreiber. Den Umgang der Einzelnen mit ihrer ercashten Flotte kann man sicher öfter kritisieren, wenns wie dargestellt von dir ist, sehe ich da bei dir aber ned viel spielraum


    Auf den rest antworte ich später, aber eins mag ich rausnehmen


    Ob ein Ziel der Fusion tatsächlich höhere Akti ist, wage ich zu bezweifeln

    das macht mich traurig und geht glaub ich wenigstens konträr gegenüber der offiziellen ansage

    aber ja, du / ihr könntet recht haben.-