Beiträge von Sheogorath

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hey last chance,


    nun gut.. ich hatte extra den Smiley dahinter gesetzt um es ein wenig deutlicher als Spaß zu markieren, der es auch sein sollte.


    Natürlich versucht man auch mit den höheren Fleetpunkten sich nicht angreifbar zu machen, das ist ein Faktor davon. Aber ich verhindere nicht einem einzigen Fleeter den Spaß am fleeten. Klar, er kann in diesem Moment mich nicht angreifen, aber jeder andere im Uni, ist doch weiterhin möglich. Das eine Allianz mit einem großen Spieler auch davon profitieren kann, ist richtig. Ich spiele Ogame aber nicht 24/7, davon bin ich sehr weit weg, daher bin ich logischerweise nicht immer für irgendjemand ein Schutzschild. DIe Allianz lebt aber von Aktivität und nicht von einem großen Spieler. Jeder sollte und muss auf sich selber aufpassen.


    Wie bereits oben gesagt, die 3 Unis strotzten auch vorher nicht von Akti, aber ich rede mich nicht raus, auch ich bin ein Faktor von der geringen Aktivität.


    Wenn die Fusionen anstehen, werde auch ich Ziel von Atts werden, das gehört doch auch zum Spiel dazu. Ob man mich nun Irakt oder farmt, nur weil ich eben "da oben" stehe, finde ich zwar ein wenig seltsam aber kann es natürlich verstehen. Lediglich das mit "reinziehen" der Allianzmitglieder würde ich nicht verstehen. Wenn dann entsteht der/die "Hass/Neid/Missgunst" gegen mich und nicht gegen die Allianz.


    Aber ich würde mich freuen, wenn man sich mal in einem Discord Voice zusammenfindet und mal drüber spricht. Genau von diesen Kontakten und dem Austausch lebt doch dieses über 20Jahre alte Spiel.


    Lg Sheo

    Hey skibidi,


    keine Frage, farmen könnte man mich immer und von Savefehlern könnten wiederum andere profitieren. Ich bin sowieso mehr der Spieler, zumindest nach aktuellem Stand, der mehr Spaß an Öko und dem Aufbau an sich hat. Im Spiel halten mich sowieso die anderen Spieler und die guten und netten Kontakte zu vielen, die sich in der Zeit aufgebaut haben. DIese versuche ich auch damit zu pflegen, nicht nur innerhalb der Allianz oder des Unis Rasalas.


    Ob ein Ziel der Fusion tatsächlich höhere Akti ist, wage ich zu bezweifeln, da geht es wohl eher um Kostenreduktion der "Alt-Unis". Aber sicher ist die "eigentlich" höhere Aktivität auch ein Grund. Ferdinand, Gaspra und Halley waren ja vorher schon nicht die aktivsten Unis, das wurde nach der Fusion nur kurzzeitig besser. Ich gehe auch absolut d'accord mit der Meinung, das der hohe Punktestand eine absolute Abschreckung ist. Naiv bin ich da nicht, die Schuld sehe ich schon ein Stück weit bei mir, aber das System gibt es auch her. Die Anfangszeit von Ogame, wo ich im Computerraum der Schule heimlich gespielt hat, ist aber vorbei.


    Das man mit Expos/Fleeten/Minen realistisch niemals solch einen Punktestand erreichen kann ist mir klar und ich verstehe auch den Frust der darin vielleicht bei manchen entsteht. Ich für meinen Teil versuche, das ein wenig damit abzufangen, dass ich keinem mit sinnlosen Atts/Rips auf den Sack gehe und lieber Hilfeleistung gebe, wenn ich es kann/darf.


    Meine Allianz ist sicher bereits auf "zerstören" geflogen, keine Frage.. das gehört ja auch dazu. Es gab aber niemals Exzessive Angriffe oder Rips von mir oder der GDF, jedenfalls sind mir keine bekannt.


    Ich möchte auch nochmal dazu sagen, ich stelle mich weder mit meiner Einstellung noch meinen Punkten auf eine höhere Ebene oder fühle mich wichtig. Eigentlich spiele ich ja recht bedeckt und pflege die DIscord Kontakte in Rasalas und anderen Unis. Mich groß öffentlich zu äußern oder wichtig machen, sind nicht meine Lebensweise... weder online noch offline.


    Lg Sheo

    Hey skibidi toilet,


    du meinst also, wären wir damals (nach deiner Ansicht) richtig fusioniert worden, dann wäre mein Account nicht so groß, wie er jetzt ist. Meinst du das ernst? Es hätte ja keinerlei Unterschied gemacht... nein... eher wäre die Zahl jetzt wohl noch größer :D


    Rasalas strotzt nicht so vor Aktivität, das stimmt, aber das liegt keineswegs an der GDF oder an mir. Es gab seit der Fusion, keinerlei großartige Aktion von seitens der GDF oder mir. Einen gewissen Zeitraum, waren ja auch einige mehr aktiv in diesem Uni. "Umgeflogen" habe ich dort keinen. Auch keinerlei Rips oder Fullrips oder was auch immer, sind von meiner Seite passiert.

    Damit bleibt der einzige Grund, der/die "Respekt/Angst" vor den Punkten. Don´t hate the player, hate the game und so....


    Nur weil es einige schwarze Schafe gibt, die mit den vielen Milliarden Punkten Accounts Spieler nerven, terrorisieren und einfach nur zeigen wollen, dass deren Account dicker ist, darf man nicht immer von einem auf alle großen Accounts schließen. Aber Schubkastendenken ist halt auch einfacher.


    In diesem Sinne, ich wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende!


    Lg Sheogorath

    Das ist auch ein guter Vorschlag. Es sagt ja auch keiner etwas gegen so etwas wenn das ab und an gemacht wird. Es gibt aber auch einfach Spieler die das notorisch machen.


    Den Einwand kann ich nachvollziehen. Aber da ist ja das gleiche wie oben beschrieben, gibt ja kein Problem damit wenn das ab und an gemacht wird.

    Das dies natürlich auch keiner richtig kontrollieren kann ist auch ein Problem. Vielleicht findet sich ja ein Zwischenweg. Es direkt damit ab zu tun, das es ein sinnloses Thema ist, ist auch nicht der richtige Weg. Es gibt definitv pro und contra... wie auch beim DM... Nicht zu glauben das dieses Thema (DM) selbst hier in der Diskussion aufgerollt wird.

    guten Vorschlag eine U Sperre zu machen bei Angriffshandlungen

    Das betrifft eben nicht alle, sondern nur einige Spieler, während andere ganz normal ihr Spiel spielen können und das ist nicht fair.

    Nur weil euch jetzt gerade die Fleeter stören. Andere stören sich viel mehr an Minern, die aus dem Umode kommen, Ress-Pakete kaufen, Minen/Fleet boostern und wieder in Umode verschwinden. Dann fordert doch bitte auch, dass z.B. Ress-Kauf für 24/48 Stunden verboten werden soll. Am besten auch Minenproduktion und Expos. Dann kommen wir so langsam zu einer Regelung, die alle gleichermaßen betrifft ...


    und die hier vor 4 oder 5 Jahren schon wesentlich sinnvoller ausgearbeitet wurde als die aktuellen einseitigen Vorstöße.

    Da bin ich dabei. Gern sollte einiges auch mit aufgenommen werden. Vielleicht müsste über jeden Punkt einzeln diskutiert werden, aber jedenfalls sollte man darüber diskutieren dürfen.


    Ich kannte den Vorschlag von vor 4-5 Jahren bisher leider nicht auf welchen verwiesen wurde. Vielen Dank.

    Servus , Mich ärgert es zur Zeit da kommen die aus dem U Modus , Greifen dich an und gehen danach gleich wieder im U Modus das sollte man ändern zb. 24 Stunden muss er warten bis er wieder im U Modus verschwindet dann würden einige das lassen

    wie wäre es, wenn man die probleme angeht, warum diese spieler so spielen, anstatt sie zu zwingen aufzuhören, weil sie es sicher nicht nur machen, weil sie langeweile haben.

    als beispiel fallen erkaufte übermachten, rippende bots / expos-user, zu kurze rip zeiten etc. ein.


    wer wirklich ein problem hat mit jemanden, der so kurz spielt, macht grundlegend was falsch

    Immer wieder die Diskussion um die "Casher"... wenn es die nicht geben würde, wäre das Spiel für Sie nahezu perfekt wie ich annehme.


    Ist halt einfach ein wenig seltsam jemanden angreifen zu können ohne jemals Gegenwehr/Konsequenzen zu haben.


    Lg

    Es war auch vorher verständlich, aber es sollte beim Umode keinerlei Unterschied machen, ob der Spieler nun Miner oder Fleeter ist. Gleiche Rechte für alle, gleiche Chancen Ress zu generieren, gleiche Vor- und Nachteile.

    Bei einer Änderung des "U", sind doch auch Fleeter und Miner betroffen. Es geht doch aktuell genau darum, das Leute aus dem U kommen, jemanden angreifen und direkt wieder verschwinden. Entweder man sagt, das ist ein Teil des Spiels, oder man macht etwas dagegen oder spricht zumindest mal über den ein oder anderen, wie ich finde, guten Vorschlag eine U Sperre zu machen bei Angriffshandlungen, direkt nach dem "U" Modus.

    Habe öfters beobachtet, dass einet ständig spioniert und dann in den U-Mode wechselt. Ein anderer Account hat mich dann ohne Spio angegriffen. Hab's Mal dem GO gemeldet. Das find ich halt nicht ganz so sauber. Man kann ja sagen, aus dem U-Mode kommen und wieder rein ist okay, so lange man keine Angriff Aktionen ausführt also Spionage und Angriff, wenn man diese Aktion nach dem U-Mode innerhalb von 48 Stunden macht bekommt man einen Cooldown von 48 Stunden für den U-Mode.

    Ich finde diese Idee sehr gut. Leute können weiterhin solange in den U wie sie wollen. Man kann jederzeit raus aus seinem U und die Gala kontrollieren. Danach auch wieder rein. Fängt man aber an den Leuten auf die "Nerven" zu gehen, so wird man damit "bestraft" das man nun mindestens 24-48h aus dem U bleiben muss.


    Somit lässt man doch alles positive an dem U wie es ist und schafft die negativen Seiten ab.


    SirsSchwester hat das Potential das darüber gesprochen wird?


    Lg