Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mal eine kurze Frage zu den Umsiedlungen. Ich habe bei jedem Planeten die alte Temperatur 1 zu 1 mitgenommen. Teilweise sind die Planeten von 15 auf 14 gelandet. Wenn ich jetzt wieder umsiedel auf 15 wird die Temp. wieder neugewürfelt oder?

    Mach sowas ja nicht, du hast es doch mega gut, wenn du ein 15 er Plani auf einer 14 er oder 13 er Position hast. Wenn evtl später die Position 15 wieder frei wird, könntest du diese besiedeln und hättest 2 Planis mit 15er Temperatur

  • kommen nur die, die maximal nen Monat nicht aktiv waren, alles andere (länger als 28tage) leider auf den Friedhof...


    und das erfolgt nach dem 01.03.2023 nach 12Uhr, wen normale Fusion durch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefen ()

  • kommen nur die, die maximal nen Monat nicht aktiv waren, alles andere (länger als 28tage) leider auf den Friedhof...


    und das erfolgt nach dem 01.03.2023 nach 12Uhr, wen normale Fusion durch.

    Die Fusionen haben doch sehr gut funktioniert und die Spieleranzahl hält sich doch deutlich in Grenzen was die Zielunis angeht... Bisher nur 2 K Spieler in Ozone über den Rest müssen wir glaube ich nicht sprechen... kann man SirsSchwester daher nicht darüber nachdenken.. mehr inaktive (>1Monat) in die Unis zu spielen, damit wieder ein aktives Farmen möglich ist.


    Bitte überlegt es euch nochmal.


    Vielen Dank!

    :smile:

  • Hab mal ne kleine Frage.

    Nach der fusion ist deine Buddyliste gelöscht und auch keine Allianz obwohl du selber der Gründer warst mit Allianz item.

    Kriegt man das irgendwie zurückerstattet? Oder bekommen wir demnächst ein Event wo man die bekommt? Finde es schon traurig das es zumindest nicht erstattet wird. Jedes Jahr ne fusion und ein neues item kaufen müssen finde ich bisschen frech.

    # gibmirmeinitemzurück ^^

  • Hab mal ne kleine Frage.

    Nach der fusion ist deine Buddyliste gelöscht und auch keine Allianz obwohl du selber der Gründer warst mit Allianz item.

    Kriegt man das irgendwie zurückerstattet? Oder bekommen wir demnächst ein Event wo man die bekommt? Finde es schon traurig das es zumindest nicht erstattet wird. Jedes Jahr ne fusion und ein neues item kaufen müssen finde ich bisschen frech.

    # gibmirmeinitemzurück ^^

    einfach neue ally gründen, das erste allyitem gibts dann umonst

    Aktiver Miner, von Yildun über Perseus nach Undae gesiedelt.

  • Und die neuen Ozone Spieler finden es Klasse, nach all den jahren mal eine vernünftige Performance geniessen zu dürfen .

    Da braucht es keine alten Inis, die wieder alles nur zustopfen wie es in Libra der Fall war :D

  • Also war die Fusion dann doch nicht so schlimm? Ich erinnere mich da an zahlreiche Postings von dir hier in dem Thread die genau das Gegenteil ausgesagt haben.

  • Ausnahmsweise muss man echt gestehen das die fusion bisher sehr reibungslos ablief

    außer ein paar kleineren fehlern wie

    U mod nicht verlassen zu können

    umsiedlungen

    bisher eine top fusion

    nihct zu vergessen die performance von den neuen servern :)

    wenn die nun LF hätten, hoffe ich sie rennen immer noch so wie jetzt

  • Die Performance muss ja gut sein. Der EH hat ja, aufgrund fehlender inaktiven, nix mehr zu tun. Da würde ich niemanden auf die Schulter klopfen dafür. Das spiel ist für viele (die gerne inaktive Farmen) beschnitten worden. Ich weiß nicht was ich mit 31 flottenslots den ganzen Tag anfangen soll. Und ich werde da nicht der einzige sein. Das auch noch zu loben, halte ich nicht für sinnvoll. Denn das eigentliche Kernprobleme besteht mit Sicherheit immer noch. Nämlich der aktuelle EH.


    Lob für die Fusion gibt es trotzdem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Stimmt - auch von mir ein dickes Lob.
    Der Schock war zwar erst mal groß, als alle meine Planis in G1 gelandet waren, Dopplesys zerstört.....
    Aber mit ausreichend Umsiedlungen machbar. Gut reparierbar.
    Der 2. Schock: hängende Umsiedlungen - und die Angst, die 'Wunschpositionen' zu verlieren - aber auch dafür ein guter Workaround!

    Unterm Strich: Bis auf ein wenig Aufwand alles gut gelaufen!

    Muss auch mal sein: DANKE!

  • Also war die Fusion dann doch nicht so schlimm? Ich erinnere mich da an zahlreiche Postings von dir hier in dem Thread die genau das Gegenteil ausgesagt haben.

    In Bezug auf die Inaktiven ist das Ansichtssache. Für diejenigen, die sich bisher gerne mit dem Farmen von Inaktiven beschäftigt haben, ist es halt blöd, wenn es nun keine oder kaum noch welche gibt. Ihnen wurde ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spiels genommen.

    Wer lieber Expos fliegt, aktive Spieler angreift oder auch sich einfach auf das Zusammenziehen der Ress, Bauen und Saven beschränkt, den trifft das natürlich nicht.

    So paradox es auch ist, Inaktive tragen auch zur Aktivität in den Universen bei. Und ich halte das Farmen von Inaktiven durchaus für legitim. Immerhin ist einer der Boni der Klasse Entdecker ja auch, dass man 75% Beute bekommt - was leicht sinnlos ist, wenn es so gut wie keine Inaktiven gibt.


    kommen nur die, die maximal nen Monat nicht aktiv waren, alles andere (länger als 28tage) leider auf den Friedhof...

    Länger als 35 Tage, nicht 28

    Spieler, die in den letzten 35 Tagen aktiv waren, werden in eine der Exodus-Zielrunden verschoben, während diejenigen, die in den letzten 35 Tagen nicht aktiv waren, auf den Friedhof gehen.

    Quelle: Fusionen in OGame.DE - Umfrage für mögliche Settings und FAQ im letzten Post


    Und Accounts, in denen sich keine gekaufte DM befindet, werden nach Ablauf von 35 Tagen gelöscht. Dementsprechend kann man wohl davon ausgehen, dass ein (Groß-?)Teil der inaktiven Accounts, die noch mit in die Zieluniversen verschoben werden, nach Ablauf ihrer 35tägigen Inaktivität gelöscht werden.



    · Wenn das Enddatum des Exodus erreicht ist:

    1. Alle Flotten, die noch unterwegs sind, werden sofort nach Hause beordert. (Deuterium-Kosten werden nicht erstattet!)

    2. Aktive Accounts, die kein Ziel ausgewählt haben, werden bei der erzwungenen Fusion zufällig verteilt.

    3. Inaktive Accounts fusionieren auf einen toten Server. Sie haben allerdings die Möglichkeit, einen Zielserver in einer beliebigen Community auszuwählen, wenn sie wieder aktiv sind. (ist in Klärung)

    4. Fusions-Accounts befinden sich bis zum ersten Login im Urlaubsmodus. Der Urlaubsmodus wird durch den Login beendet.

    Quelle: Fusionen in OGame.DE - Umfrage für mögliche Settings und FAQ im letzten Post


    Wenn es schon irgendwo steht, habe ich es wohl überlesen: Punkt 4 betrifft aber nicht die Inaktiven, die sich in den Exodus-Unis nicht im UMod befinden, oder? :unsure:

  • leider wird der ini im alten uni gesperrt dann rübergeschoben in manchen fällen mit und manche ohne u mod so war es in US

    obs behoben wurde keine ahnung ,sehen wir dann am mittwoch nachmiittag^^

  • Da musst du dir keine Gedanken machen SirsSchwester ... wenn man hier was postet muss man nur ein paar Minuten warten bis das erste negative Kommentar folgt... manche warten da glaube ich darauf.

    Egal zu welchem Thema. Und wenn mir jetzt noch jemand erzählen möchte, dass die Performance des Servers von ein paar Inaktiven mehr oder weniger abhängt, dann glaube ich ab Morgen wieder an den Weihnachtsmann :wink:


    Jemand der vorher als Miner aktiv gefarmt hat und nun den ganzen Tag die Slots frei hat.. ist wirklich kein guter Zustand. Das wird ein Fleeter aber nie verstehen.


    Gibt es Überlegungen mehr Inaktive ins Uni zu holen wie geplant? Bitte um eine Rückmeldung.


    Vielen Dank :smile:


    Das hört sich ja gar nicht gut an:
    "Und Accounts, in denen sich keine gekaufte DM befindet, werden nach Ablauf von 35 Tagen gelöscht. Dementsprechend kann man wohl davon ausgehen, dass ein (Groß-?)Teil der inaktiven Accounts, die noch mit in die Zieluniversen verschoben werden, nach Ablauf ihrer 35tägigen Inaktivität gelöscht werden."


    Da wird die Anzahl der Inaktiven wirklich überschaubar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • In Teilen ja:

    - Siedlungsbug

    - Ich muss mich von einem x1 Acc trennen

    - Verlust von öko 10 Uni

    - Fehlende Inaktive (hat Lunati sehr schön gesagt, außerdem sind für uns ruhige Aktive gerade dir Fleeter bzw ini Farmer aktiv als Einnahmen angewiesen => d.h. sie neigen schneller zum Planni Farmen)

    - zu viele zu große Accs in Ozone

    - gespaltene Community, zeigen auch manche allys in Ozone ganz offen, leider (ich glaube das ist auch der Schwerpunkt des negativen)


    O Kritik der Community wurde aus meiner Sicht gehört, aber nicht richtig umgesetzt


    + Relativ gut durchgelaufen

    + schneller Support

    + Geduld vom Team im vorraus (Danke dafür!!!!!!!)


  • Ich kann auf die Inaktiven gut verzichten. Endlich wieder ein lebendiges Universum mit viel Kontakt zu anderen Spielern. Es war ein Fehler deren Produktion überhaupt zu aktivieren und solch ein Spielziel zu fördern.


    Nyan nyan nyan nyan, ni hao nyan! Gorgeous, delicious and deculture!

    <3