Wie setzen sich die Belohnungen des täglichen Login Belohnungsevents zusammen? Warum 2 x in Folge General (in Gaspra)?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Habt ihr da einfach vorgefertigte Schablonen oder wie?

    sei doch froh das es überhaupt was geschenkt gibt ...

    egal ob general item oder was anderes

    die meisten haben die sowieso zu genüge im inventar :D

    Boa isso.....


    Du möchtest wissen wie sich die Belohnungen zusammensetzen?

    --> WeTeHa würfelt (vielleicht darf SirsSchwester auch mal, bin mir aber nicht sicher - AterBalbi aber auf keinen Fall :zungeraus:) und hatte Glück, das diese genau so gefallen sind wie beim letzten Belohnungsevent


    Ich bedanke mich trotzdem dafür :-D <3


    Außerdem sind die Belohnungen in JEDEM Uni die gleichen, es sei denn, es ist ein Belohnungsevent, welches zum direkten Start eines neuen Unis geschaltet wird - Dort sind die Belohnungen entsprechend unterschiedlich und nicht so hochwertig

  • Warum sollten sie das ständig ändern. Es gibt sowieso alles. Ress, Items, Dunkle Materie, Planetenfelder, Mondfelder, Klassenitems, Resspakete, Booster, usw. Sie haben eh seit dem vorletzten Event eine kleine Änderung gemacht. Statt den Flotten- und Expoitems jetzt die Mond, Planifelder oder Klassenitems. Was ich übrigens gut finde. Das einzige, was man erwähnen könnte, das es jedes Mal ein anderes Klassenitem geben könnte, statt immer nur General.


    Kurz und gut die Belohnungen sind gut. Danke dafür. Und bitte regelmäßig so weitermachen.

  • Muss mich anschließen. Finde es auch gut.
    Würde es aber dennoch begrüßen wenn es bei den Schiffe zur Auswahl nicht immer dieselben sein würden. Transporter könnte man auch mal mit reinwerfen. Das wäre mal nett.

    Stimmt!
    Aber Transen jetzt - echt? Die kann jeder bauen. Wenn schon Abwechslung bei den Schiffchen, dann zwischen den Spezialschiffchen der Klasen durchwechseln. Bin mit den Reapern eigentlich ganz zufrieden.

    Dem geschenkten Gaul ...... und so......

  • Ich finde es toll das es Geschenke gibt. Mitnehmen und sich freuen. Klar, das Belohnungsevent ist umfangreicher...aber wer weiß warum das nicht mehr ist. so haben wir noch das Loginevent und gut ist.


    Vielleicht fallen die Würfel ja mal ganz anders :)

  • Muss mich anschließen. Finde es auch gut.
    Würde es aber dennoch begrüßen wenn es bei den Schiffe zur Auswahl nicht immer dieselben sein würden. Transporter könnte man auch mal mit reinwerfen. Das wäre mal nett.

    Stimmt!
    Aber Transen jetzt - echt? Die kann jeder bauen. Wenn schon Abwechslung bei den Schiffchen, dann zwischen den Spezialschiffchen der Klasen durchwechseln. Bin mit den Reapern eigentlich ganz zufrieden.

    Dem geschenkten Gaul ...... und so......

    Ja ich würde mich über transen freuen. Bin hauptsächlich Miner. Da benötige ich keine Kampfschiffe oder Recs. 2 davon kann ich ja immerhin als Entdecker auch wieder selber bauen. Und wenn schon Spezialschiffe könnte man statt recs auch wieder die crawler zur Auswahl stellen. Wobei Deff zur Auswahl auch gut war. Son paar plassis aufn Mond spart ne Menge Bauzeit. Gebe auf alle Fälle Möglichkeiten zur Abwechslung. Warum immer nur desselbe kommt begreife ich nicht. Aber du sagtest es schon. Geschenkter Gaul.

  • Und wenn schon Spezialschiffe könnte man statt recs auch wieder die crawler zur Auswahl stellen.

    Das wäre jedenfalls fair denjenigen gegenüber, die nicht Kollektor sind. Reaper und Pfadfinder kann jede Klasse sogar bei Expo finden (und den Events zusätzlich), Crawler sind das einzige Spezialschiff, das anderen Klassen komplett vorenthalten wird.

  • Crawler sind ja auch keine Schiffe. Sie sind Schürffahrzeuge :wink:.

    Im Grunde habt ihr recht, der Fairness halber sollten wenn dann alle, ich sage jetzt mal Spezialschiffe(fahrzeuge), der anderen Klassen für jeden irgendwie zu bekommen sein. Wobei ich halt schon sagen muss, der Nutzten eines Reapers oder Pathfinder für den Kollektor (Miner) ist eigentlich sehr gering, oder sogar wertlos. Während der Nutzten eines Crawlers für Generäle oder Entdecker schon sehr hoch wäre. Darum finde ich schon, das es so ganz gut ist, das nur die Kollektoren Crawler bekommen können. Weil der Crawler macht ja einen erheblichen Teil der Kollektorbonusse aus. Und dann hätten die anderen Klassen das in leicht abgespeckter Form auch.

  • Crawler sind ja auch keine Schiffe. Sie sind Schürffahrzeuge :wink:.

    Im Grunde habt ihr recht, der Fairness halber sollten wenn dann alle, ich sage jetzt mal Spezialschiffe(fahrzeuge), der anderen Klassen für jeden irgendwie zu bekommen sein. Wobei ich halt schon sagen muss, der Nutzten eines Reapers oder Pathfinder für den Kollektor (Miner) ist eigentlich sehr gering, oder sogar wertlos. Während der Nutzten eines Crawlers für Generäle oder Entdecker schon sehr hoch wäre. Darum finde ich schon, das es so ganz gut ist, das nur die Kollektoren Crawler bekommen können. Weil der Crawler macht ja einen erheblichen Teil der Kollektorbonusse aus. Und dann hätten die anderen Klassen das in leicht abgespeckter Form auch.

    naja wenn du klassenitems hast baust dir z.b auf jedem plani 1667 crawler und gehst dann auf gen oder entdecker schon haste deinen bonus + das du expos fliegen kannst oder als general rumfliegst ^^
    musst halt nur aufpassen das dir keiner die dinger abknallt sonst musst du wieder wechseln^^ ( oder damit leben das sie weg sind)

  • Da praktisch die meisten ein paar Klassenitems haben, können sie sich die Crawler hohlen. Dann ist es ja noch weniger notwendig und oder fair, das auch Crawler bei Events verschenkt werden.

    Also meine Rede, es ist gut, das es keine verschenkten Crawler gibt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Ich meinte noch weniger notwendig, als es schon wäre, wenn man die Crawler nicht bekommen könnte, als nicht Kollektor. Da ich den Crawler als wesentlichen Teil der Kollektorboni sehe. Und warum sollte ein Boni einer Klasse verschenkt werden. Da aber sowieso Klassenitems verschenkt werden, kann man durch einen einfachen Switch die Crawler sowieso bauen (also noch weniger notwendig) und dann wieder zurück switchen.


    Natürlich sind Transen zu verschenken für die meisten deutlich weniger notwendig. Mir ging es um die Transen aber gar nicht. Ob man die oder z. B. recs verschenkt ist doch vollkommen egal. Außer das Transen alle brauchen und recs viele in den Schrotti hauen. Und die Mengen die verschenkt werden an Schiffen im Lategame, sind sowieso irrelevant.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Ihr redet alle wirr um den heißen Brei. Wenn ihr der Meinung seit man bräuchte Crawler nicht in den Belohnungen, weil man ja mal schnell die Klasse wechseln kann, dann muss ich euch fragen wozu man dann reaper und pathfinder verschenkt? Kann sich doch auch jeder mal schnell holen. Und das sind nun mal beide die Spezialschiffe der jeweiligen Klasse. Nur mit den Unterschied, dass beide von den anderen Klassen auf expos gefunden werden können. Was ja mal bei Crawler nicht der Fall ist. Und der besondere Bonus des Kollektors liegt nicht am Crawler selbst (weil man sich den ja schließlich auch durch klassenwechsel holen kann) sondern am Überladen des Crawlers und an der Tatsache dass man (mit Geologen) 10% mehr Crawler nutzen kann.


    Also bleibe ich dabei. Wenn man schon Schiffe verschenkt, und es dann auch noch Spezialschiffe sind, dann könnten auch mal wieder Crawler dabei sein. Immerhin gab es die auch schon mal als Option.


    Übrigens besitze ich crawler. Und habe sie mir auch durch einen kurzen klassenwechsel geholt. Aber wenn man dann mal ein wenig astrophysik forscht und an die kommenden LF denkt und die ganzen Bonusse und Erhöhungen der Produktionen und dann noch mehr astrophysik forscht, dann gehen ein schnell mal die klassenitems aus. Gab ja jetzt 2 mal schließlich nur eines der drei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Habt ihr da einfach vorgefertigte Schablonen oder wie?

    sei doch froh das es überhaupt was geschenkt gibt ...

    egal ob general item oder was anderes

    die meisten haben die sowieso zu genüge im inventar :D

    Echt?
    Also Leute, die nur in relativ neuen Unis spielen, haben die Dinger "zur Genüge" im Inventar?

    Sorry, aber genau solche Leute wie du sind das Problem, denken nur bis zur Nasenspitze, gehen nur von sich selbst aus, halten sich aber für unglaublich eloquent.

    Zum Thread: Zweimal nacheinander das Gleiche Klassenitem macht definitiv keinen Sinn, oder wer wechselt von General zu General?
    Auch der 80% Energiebooster macht als Zusatzbelohnung nicht wirklich Sinn, gerade auch zweimal nacheinander.
    Zweimal hintereinander +20 Planetenfelder sind zwar nicht ganz vergebens, aber die Meisten brauchen doch eh nur eins, nämlich für den HP, denn jeder, der eine halbwegs langfristige Strategie verfolgt, hat sowieso entsprechend große Planis und +300 muss man erst einmal voll bekommen, von der Tatsache, dass es in Juno durch eine der LF sehr einfach möglich ist, auch ohne Terraformer an zusätzliche Felder zu gelangen, mal ganz zu schweigen.

    Auch das Gefasel von "Geschenken" ist albern, denn die Events sind schlichtweg Teil des Spieles, nichts das man wirklich "extra" bekommt.
    Das war am Anfang mal, als sie neu waren, aber spätestens seit dem zweiten Durchlauf sind sie ganz normale Spielelemente, die von vielen sogar regelrecht einkalkuliert werden, gerade was die Platinitems angeht.

  • Zum Thread: Zweimal nacheinander das Gleiche Klassenitem macht definitiv keinen Sinn, oder wer wechselt von General zu General?

    Und genau darum gibt es General und keine andere Klasse als "Geschenk". Die beiden anderen Klassen werden auch gekauft und man kann damit Geld verdienen. General kauft keiner.


    , die von vielen sogar regelrecht einkalkuliert werden, gerade was die Platinitems angeht.

    Und von der GF auch.


    Ein Klassenwechsel-Item würde 500K DM kosten. Warum sollten sie das verschenken, wenn es auch gekauft wird? Warum steht das auf einer Stufe mit Mondfelder Platin, die "nur" 130k DM kosten? Warum werden bei dem Belohnungsevent in der Regel in einem Uni wie Juno sogar die meisten das billigste nehmen?


    Es geht nicht darum. was du oder andere Spieler bereits "einkalkulierst", sondern wie die GF kalkuliert und aus der Perspektive ist die Auswahl der Items nachvollziehbar.

  • Fassen wir mal zusammen:


    - Argument "seit doch froh" ist irrelevant: Nichts ist umsonst. Auch nicht ohne DM zu spielen ist für umsonst. Zeit=Geld. Man kann auch nen anderes Game spielen. Jede/r der das spielt spielt, steuert zum am Leben bleibe des Spiels dazu bei und das bringt der Gameforge Casher und Casual User/innen die DM kaufen.


    - es gibt berechtigten Anlass sich darüber zu unterhalten warum mehrfach immer die selben Belohnungsevents nacheinander stattfinden und nicht mehr Variationen an Belohnungen,

    sei es nur mal andere Schiffe, im Hinterkopf den Gedanken des Profits für die GF natürlich

  • Also das Argument "seit doch froh" kommt vor allem deshalb, weil der Threaderöffner das ganze gleich mal mit einem beleidigenden Unterton gemacht hat. Und auch andere wie z. B. du hier mit einem fordernden Ton an die Sache rangehen. Also die GF braucht die Spieler (auch die die nicht DM kaufen) darüber sind wir uns einig. Aber auch die Spieler (spielen ja denke ich, weil sie das Spiel spielen wollen) wollen das Spiel spielen.

    Also brauchen sich beide Parteien. Das ist überall so. Ich finde es deshalb nicht gut, wenn sich der Kunde als König sieht, oder ein Unternehmen über seine Kunden denkt, ihr .... ich sauge euch bloß aus.

    Nenn mir doch mal den "berechtigten Anlass" andere Geschenke zu fordern.

    Ich würde, wenn ich was von der GF haben will und das nicht zu einer Gewinnmaximierung beiträgt, es in einem anderen Ton vorbringen. Eure Wünsche wie z. B. andere Klassenitems würden den Gewinn eher schmälern. Weil in dem Ton, den ihr anschlägt würde ich als GF gar nichts machen. Wenn ihr freundlich nach anderen Schiffen, oder gar nach einem teuren Klassenitem fragt, würde ich die Schiffe mal wechseln, vielleicht sogar trotz des wahrscheinlichen kleinen Gewinnverlusts mal die beiden anderen Klassenitems verschenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()