Juno ist seit 00:25 down

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • jetzt funktioniert nichtmals mehr der login

    Der Server wird grade auf 0 Uhr zurück gesetzt, während diesem Zeitraum ist es logisch, dass der Login nicht geht.

    Ich möchte bitte wissen, ob es dann eine Angriffssperre gibt und man jetzt in Ruhe schlafen kann?

    bis 12 Uhr wird es eine Angriffssperre geben.

  • Das reicht mir erst einmal vollkommen. Bettchen ruft.


    Vielen Dank für deine Mühen heute mitten in der Nacht AterBalbi . Sollten sich mal bei der GF ne scheibe abschneiden :)


    Gute Nacht

  • Mehr kann ich leider nicht tun, gucke noch eben fix nach Tickets aber muss dann auch schlafen gehen. Ich hoffe inständig, dass der Login sich noch herstellen lässt...

  • vielen Dank für deine Mühen und schon mal gn8

  • Der Login funktioniert aktuell nicht.

    Dabei sind die Kosten der nächsten Zeit für Juno von #1 längst bezahlt =)

    Der Server ist immer noch down. Man wird uns informieren, wenn das Problem gefixt wurde.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen, ein paar Stunden geschlafen, die GFler wahrscheinlich auch. Dachte mal das Kundenfreundlichkeit zu einer seriösen Firma gehört, aber leider komme ich immer noch nicht in meinen Account. Muss ja ein schwerwiegender Fehler vorliegen...oder aber es ist Sonntag und niemand arbeitet heute in Karlsruhe.

    Bin gespannt wie viele Member zurückkehren werden nach diesem Debakel wenn sie heute morgen nicht in ihren Account kommen. Sehen wir leider erst in 6 - 7 Tagen. Gekaufte DM futsch weil wird nicht zurück erstattet....Frust steigert sich nun wieder von Stunde zur Stunde.


    Bin mal gespannt.

  • Ich glaube auch, das es vielleicht erst Morgen wieder geht. Heute ist Sonntag.


    Wer in ein halbes Testuni (meine Definition von Juno) sofort (viel) Geld reinballert, ist ja auch dann irgendwie selber schuld. Ist doch klar das es da noch Einschränkungen und Probleme geben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • Zumal die DM nicht "futsch" sind. Du startest ja quasi mit allen anderen dann wieder zum gleichen Zeitpunkt, sobald der Server wieder da ist.

    Es gibt für solche Fälle normalerweise auch Notdienste, aber auch die dürfen ja bitte noch halbwegs normale Arbeitszeiten haben. Immerhin wurde der gestern Nacht gegen 2 noch down genommen und ne Angriffssperre gesetzt, dann muss aber auch niemand sich DANN noch nachts um 4 Uhr stundenlang hinsetzen und Probleme beheben, sehe ich jedenfalls so. Reicht, wenn da früh morgens dann jemand drauf schaut. Ich kann meinen Sonntag auch anders verbringen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich glaube auch, das es vielleicht erst Morgen wieder geht. Heute ist Sonntag.


    Wer in ein halbes Testuni (meine Definition von Juno) sofort (viel) Geld reinballert, ist ja auch dann irgendwie selber schuld. Ist doch klar das es da noch Einschränkungen und Probleme geben kann.

    So einfach ist es aber dann nun auch wieder nicht. Wozu gibt es das wirkliche Testuni? In einem realen neuen Uni sollte es nach einer Testphase schon funktionieren wenn man als Verkäufer (DM) anbietet. Im Geschäft liegen ja auch keine halbfertigen Sachen oder ähnliches. Nein, die Leute, hauptsächlich die geköderten und unerfahrenen Spieler sind die angemeierten jetzt. Kaum einer schaut vorher in ein Forum. die reggen sich, investieren Geld weil man kann der Werbung schlecht entgehen, und dann ist das Produkt kaputt. - Von daher ist niemand hier selber Schuld.


    Werden wir mal abwarten, vielleicht lässt die GF sich auch mal was als Ersatz einfallen...die Events laufen ja so oder so weiter...beim Login-Event spielt ja schließlich Zeit auch eine Rolle.


    Naja, Notdienste.... werden dafür bezahlt auch Sonntags da zu sein und in einem Onlinespiel sollte da schon jemand dran arbeiten. Auch für die GF ist Zeit mit Geld verbunden. Funkt es nicht, verdienen sie nix.


    Denke sie sind längst dran, halt nur schwerwiegender Fehler.

  • Naja unfertige Produkte sehe ich draußen ne ganze Menge :D Billig-Schrott, der nach 2-3x Benutzen kaputt geht, schlechte Qualität, Software (vor allem Spiele), die nicht fehlerfrei sind, usw. Das ganze fällt halt bei einem Anbieter von Online-Spielen schneller auf als bei jemandem, der sein "offline"-Produkt verkauft und bei dem man erst später feststellt, das was nicht stimmt, je nachdem wann man es benutzt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das kann dir bei einem neuen Auto auch passieren, das du eine Rückrufaktion hast, weil noch Probleme behoben werden müssen. Und das kostest deutlich mehr Geld. Zu mindestens für die Meisten :wink:.


    Also ich sehe es entspannter. Ich spiele in Juno auch nicht wirklich ernst. Nur zu Testzwecken. Erster Deutscher Server mit dem Liveformupdate ist für mich noch mehr oder weniger ein Test. Wenn es da läuft wird es in den bestehenden Unis aktiviert. Man braucht eben auch noch eine Testzeit auf den Liveservern. Bermuda reicht nicht um alles auszutesten und zu beheben. Und die Schritte wurden auch von Anfang an kommuniziert.

    Zuerst auf Bermuda. Dann ein neues Uni mit den Lebensformen und dann geht es auf die bestehenden Server. Da muss jedem klar sein, das es erst ab Schritt 3 relative Problemlos funktioniert.


    Würde jetzt zwar auch gerne in Juno bisschen rumklicken, aber was solls. Und wie gesagt, es geht nichts verloren durch die Rücksetzung und Angriffssperre. Man kann halt das Produkt zurzeit nicht nutzten.

  • Ich bin auch mit vielen Vorgängen der GF nicht einverstanden aber die Erwartungshaltung die hier von manchen Spielern an den Tag gelegt wird kotzt mich an.

    Sonntag Morgen wird sich wohl kaum einer von euch auf die Arbeit bewegen wenn er nicht gerade in einer Kritis arbeitet.
    Warum sollte also die GF für 1500 Spieler in Junos, Himmel und Hölle in Bewegung setzten damit es läuft?

    Was mit allerdings auffällt, AterBalbi hab ich das richtig verstanden, eine Angriffssperre kannst du nicht selber setzen sondern musst sie beantragen?
    Das ist natürlich relativ unpraktisch, besonders wenn es darum geht jemanden außerhalb der Geschäftszeiten zu erreichen


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • antivirus : Meine Erwartungshaltung ist auch sehr hoch in einem Spiel was ich spiele und spielen möchte. Allein Interesse weckt doch schon eine Erwartungshaltung. Warum kotzt dich das an? 1500 Spieler sind 1500 Spieler, und ein denke ich nicht unbedeutender Teil steckt auch DM in dieses Spiel. Jedem seine Entscheidung klar, aber das steigert natürlich noch einmal die Erwartungshaltung das es funktioniert. Natürlich können auch mal Fehler auftreten, gerade wenn es etwas Neues gibt. Aber deswegen kann man den Leuten doch die Erwartungshaltung nicht absprechen. Fehler passieren.... nur die Kommunikation könnte sich verbessern. allein AterBalbi kann diese Kohlen nicht aus dem Feuer holen. Der macht schon was er kann. Von der GF selber nix zu sehen oder zu hören.


    Im Übrigen gibt es viele Tausende die auch Sonntags arbeiten....denke auch bei der GF wird schon dran gearbeitet.


    Kotz dich bloß nicht zu viel an :) Könnte unangenehm riechen.:zungeraus:

  • Ich bin auch mit vielen Vorgängen der GF nicht einverstanden aber die Erwartungshaltung die hier von manchen Spielern an den Tag gelegt wird kotzt mich an.

    Sonntag Morgen wird sich wohl kaum einer von euch auf die Arbeit bewegen wenn er nicht gerade in einer Kritis arbeitet.
    Warum sollte also die GF für 1500 Spieler in Junos, Himmel und Hölle in Bewegung setzten damit es läuft?

    Da stimme ich dir zu antivirus. Vor allem mit der Erwartungshaltung. Aber das ist die Richtung, in die unsere Gesellschaft steuert.

    Davon ab. Für die Eröffnung eines Unis mit solch gravierenden Änderungen, die in der Probephase solche Probleme aufwirft,
    kann man sich auch kaum einen unglücklicheren Zeitpunkt, als Freitag Mittag 14:00 Uhr aussuchen.

  • Ich fürchte, da auch die 3 Uhr Skripte nichts gerichtet haben, wird der Server erst Montag wieder erreichbar sein.


    Für solche Fälle wie gestern gibt es natürlich eine Einsatzbereitschaft seitens Gameforge, die selbst nachts Server durchstarten kann etc. aber leider scheint die Fehlerquelle so tief zu sitzen, dass man hier mit Entwicklern ran muss. Diese sind erst wieder Montag verfügbar. Das kam in all den Jahren in denen ich das mache nur selten mal vor, dass etwas so kaputt war, dass es die gerufene Bereitschaft nicht fixen konnte, ist also untypisch.


    Ich würde mich freuen, wenn es doch noch früher als erwartet wieder geht. Auch habe ich absolut Verständnis dafür, wenn jetzt jemand gefrustet/wütend/enttäuscht ist, ich bin es auch nach dieser nächtlichen Aktion, aber trotzdem bitte gesittet bleiben.


    Es sollte klar sein, dass die GF sich auch nicht über so einen gravierenden Ausfall freut und alles dafür tun wird, den Ausfall im Nachhinein zu kompensieren. Wie und wo und was, das wird die Zeit zeigen aber aktuell können wir leider nichts tun außer abwarten. Sobald es etwas Neues gibt, wird dies per Newspost kundgetan.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()