Juno ist seit 00:25 down

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Isonoe alles korrekt.

    Isonoe ist aber doch kein Uni mit den neuen Features?


    Belinda und Janice laufen bei mir auch ohne Probs.

    Ging darum aufzuzeigen, dass die Fehlermeldung unsinnig ist und ebenfalls vom Server verursacht wird - läge es an den Cookies, würden die anderen Unis auch betroffen sein.

    P.S.: Eben den Effekt gehabt, dass der Tab mit Juno wie blöde geblinkt hat, als würde der EH versuchen, die Aktionen aufzuholen, aber am Ende ist trotzdem nichts passiert.

  • Hab leider durch das rumspinnen Minenbau und Forschung auf Fertig stehen, ohne dass es verschwindet.

    Gibt es von den alten Haasen hier Tips für mögliche Lösungswege?

  • Tröste dich, ich hab auch langsam die Nase bis oben gestrichen voll.

    Habe selber in der IT bei nem Weltkonzern gearbeitet und später als Lösungspartner mit komplexen Themen u.a. Banken und Großindustrie zu tun gehabt.

    Dort wurden, wenn auch manchmal langsam, letztendlich aber innerhalb recht kurzer Zeit nicht nur anerkannt sondern auch behoben!


    Kunden sind zurfriedenzustellen und nicht abgewimmelt zu werden!

    Das geht nicht gegen die Mods in den Foren!

    Es geht gegen die Ignoranz von GF, die seit Jahren die grundlegenden Probleme bei Verwendung der Grundstruktur von OG leugnen und fleißig weiterstricken.

    Wenn Microsoft heute nocht Word für DOS für seine Windowsversionen verwenden würde, würde es MS nicht mehr geben!

    Ich weis wovon ich rede!


    Bitte Forward meines Kommentares an GF!

    Ich stelle mich gerne als System-Analyst zur Verfügung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Hab leider durch das rumspinnen Minenbau und Forschung auf Fertig stehen, ohne dass es verschwindet.

    Gibt es von den alten Haasen hier Tips für mögliche Lösungswege?

    Ist bei mir auf beiden Planis so, alles steht auf "Fertig" - im Prinzip kannst du nur abbrechen, dann aber trotzdem nichts neu bauen.
    Nur Verteidigungsanlagen liefen bei mir lustigerweise durch.

  • Kann man nicht endlich eine Angriffssperre reinhauen?

    Die Fehler treten seit 1 Stunde massiv auf. Ich wollte längst gesavt haben und das Bett ruft. Einige von uns müssen früh raus und auch am Sonntag arbeiten.


    Im übrigen produziert zwar mein HP, aber bei jedem aktualisieren wird komplette Res-Satz auf Null gestellt.

  • Hab leider durch das rumspinnen Minenbau und Forschung auf Fertig stehen, ohne dass es verschwindet.

    Gibt es von den alten Haasen hier Tips für mögliche Lösungswege?

    Ist bei mir auf beiden Planis so, alles steht auf "Fertig" - im Prinzip kannst du nur abbrechen, dann aber trotzdem nichts neu bauen.
    Nur Verteidigungsanlagen liefen bei mir lustigerweise durch.

    ja, das ist das "Standard"-Fehlerbild wenn der Eventhandler akuten Brechreiz hat.


    Angriffssperre wurde angefordert.

  • hätte da noch ne andere Frage wird alles auf Ursprung zurückgesetzt oder wird es so wie vor einiger in earth gehandhabt das wenn flotten auf expo waren und schiffe vermehrt wurden die behalten werden dürfen?

  • Ja, die Freude wird gerade sehr getrübt. Man kann nichts anklicken vernünftig, Die Lebensformen werden ständig zurückgesetzt und zeigen komische Sachen oben an . Z.B.: (0E+67) oder (-2,43e+67) - Sehr unverständliche Sache.


    Ps,: Meine komplette Flotte auf dem HP ist nun verschwunden. Und alle Resourcen werden nach jedem Klick auf 0 zurückgesetzt....was das?

    Nachtrag zu dem Wert mit negativem Vorzeichen "Minus"2,43.

    Einen Negativen Wert darf es eigentlich nur geben wenn du einen Ressverlust hast. Sonst würde es auf eine negativ-Schleife hinweisen, die nicht abgefangen wurde durch die entsprechende Programierroutine. Wobei auch letzteres nicht sein darf. Eigentlich muss ein Verlust erst positiv dargestellt werden und später zum Abzug kommen.

    Solche Negativschleifen führen zum Absturz eines Programmes.

    Aber auch ein Nullwert als Basis führt zu einem Absturz wie bei deinem Basiswert von 0E. 0E würde übersetzt bedeuten 0 *10 hoch 67. Das geht nicht in der Mathematik. 0 bleibt 0!

    hier aus meiner Sicht zum Aufhängen des Unis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Da die Fehler ziemlich exakt um 00:17 Uhr angefangen haben, wäre ein Uni-Backup auf dem Stand von 00:00:01 Uhr mit anschließender Angriffssperre am sinnvollsten.
    Leider richtet dich die GF nicht danach, was am sinnvollsten für den/die Spieler ist, sondern nur nach ihren Kontoständen.

  • Na ich hoffe doch nicht.....auch wenn ich eine Flotte unterwegs hatte wäre dies in einem neuen Uni doch ein weiterer Vorteil zu viel und die Spieler die nix unterwegs hatten haben das Nachsehen und werden sicherlich wieder gehen. Denke auf einen bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen wäre schon besser.


    Im Übrigen ist die Seite wieder Down :)

  • Das ist nur bedingt richtig, denn es kommt auf das Programm an - Simulationen müssen auch mit solchen Werten arbeiten, manchmal ist es notwendig und ob es positive oder negative Werte sind, ist hierbei egal, weil es auf die Definition der Variablen ankommt und das man lediglich das Überlaufen verhindert, indem man das Maximum festsetzt.

  • der Meinung waren in meiner earth alli auch alle aber es dürfte trotzdem behalten werden allerdings war es da nach wartungsarbeiten. Da dies angekündigt wurde und so durchgewunken wurde sollten wir uns nicht wundern sollte es hier auch passieren

  • Da die Fehler ziemlich exakt um 00:17 Uhr angefangen haben, wäre ein Uni-Backup auf dem Stand von 00:00:01 Uhr mit anschließender Angriffssperre am sinnvollsten.
    Leider richtet dich die GF nicht danach, was am sinnvollsten für den/die Spieler ist, sondern nur nach ihren Kontoständen.

    Ist ja nen netter Vorschlag. Jedoch wird der Fehler damit nicht behoben. Der wird wieder und wieder auftauchen.

    War im Beta-Uni auch so.

    Das Grundproblem muss endlich durch GF behoben werden, aber es wird seit Jahren nicht gemacht.

    Was meinst du wieviele Bugreps ich deswegen geschrieben habe.


    Hier ist es jetzt mit der tolle neuen Version mit Superfeatures ganz schlimm.

  • Wann geschieht das?

    Komme ja nicht mal rein..... beim Einloggen kommt man nur zur Lobby zurück. Wird dazu auch die Angriffssperre kommen, weil ich möchte doch sehr gern mal schlafen gehen.

  • der Meinung waren in meiner earth alli auch alle aber es dürfte trotzdem behalten werden allerdings war es da nach wartungsarbeiten. Da dies angekündigt wurde und so durchgewunken wurde sollten wir uns nicht wundern sollte es hier auch passieren

    Bei etlichen Unis war es auch so, dass sie auf alten Servern waren. Jedoch ist aus meiner Sicht OG eine gelinkte Datenbank.

    Da sind die eigentlichen Spielerdaten, dann die Uni-Sys-Daten und ferner die Action-DB. Hinzu kommen die Feature-Server mit Autionen u.a. und die Graphikserver, die ebenfalls eingebunden werden.

    Wenn aber komplett neue Features eingebunden werden und der kleinste Programmierfehler da ist oder die DB einen Befehl nicht kennt, dann knallt es. So wie jetzt und auch schon bei der Beta.

  • jetzt funktioniert nichtmals mehr der login

    Der Server wird grade auf 0 Uhr zurück gesetzt, während diesem Zeitraum ist es logisch, dass der Login nicht geht.

    kann man schon abschätzen wann man sich wieder anmelden kann? Und wie läuft das in diesem Fall mit den Exposition die da noch liefen?