Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hab ja bei der App mit sowas wie der mobilen Ansicht gerechnet nur in Besser auf den entsprechenden Bildschirm optimiert

    Wer hat den da bitte das Design gemacht :o

    Durchklicken ist ja so mega umständlich. Aus dem Flottenmenü nicht durch die Planis durchklicken können macht es zum Ress zusammenziehen nutzlos. Den Chat hab ich erst gar nicht gefunden und demnach für jegliche gucke ich mal kurz am Handy rein Aktionen also zumindestens bei mir komplett ungeeignet kp wer da sich dachte wir brauchen New Age fancy dropdowns und lass mal jedweder Menü irgendwo verstecken...


    Hätten sie das Gehalt der Appentwickler auch in bessere Server stecken können

  • Hi,


    eben das erste Mal die App ausprobiert.

    Hab leider nicht die Geduld und Zeit mir diesen ganzen Thread hier durchzulesen. Ich bin mir sicher, dass einige der Punkte die ich unten anbringe bereits von anderen Usern vorgebracht wurden. Bitte sehr diesen Post daher als ein: Mit Nachdruck auf diese Punkt hinweisen:


    - Urlaubsmodus kann in der App nicht beendet werden. Es erscheint lediglich die Nachricht "Spieler ist im Urlaubsmodus" und man fliegt raus.

    - Der Fehler "Service Fehler" erschein sehr oft und man fliegt raus.

    - Planetenwechsel im Flottenversand Menü sollte unbedingt möglich sein.

    - Standard im Menü "Flotte" sollte der Versandbildschirm sein, nicht die Flottenbewegungen.

    - Im Menü "Handel" kann man den Auktionator, Schrotthändler und den Import/Export nicht anwählen.

    mfg
    _________


    [align=center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Staterark ()

  • Ich finde die Entwicklung einer App grundsätzlich ne gute Sache.

    Was mir nicht gefällt ist ein offizieller Release, bei dem spielrelevante Funktionen einfach noch nicht implementiert sind. Ihr habt das lange als Alpha laufen lassen, der OGame Geburtstag ist jetzt nicht so ein großer Punkt die App unfertig auf den Markt zu schmeißen. Ihr macht damit eher Negativ-Werbung, wenn da etwas zum Release nicht zündet.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • + Restflugzeiten (hh:mm:ss) in der Übersicht mit anzeigen. Allein die Ankunftszeiten sind nicht ausreichend.

  • Es wird stetig dran gearbeitet.

    Das fällt mir schwer zu glauben. Die Bugs die ich hier teilweise sehe, sind in 2 Minuten gefixt und hätten es davon abgesehen gar nicht erst in eine Release-Version schaffen dürfen.

    Als Softwareentwickler könnte ich im Strahl kotzen, wenn ich direkt beim ersten Schiffbau sehe, dass die maximale Anzahl der zu bauenden Schiffe falsch berechnet wird,

    oder dass man keiner Allianz beitreten kann.
    Das ist so eine Scheißegal-Haltung gegenüber den Usern. Einfach respektlos.
    Ich rede nicht von wilden Bugs die das Spiel in irgendwelchen super unwahrscheinlichen seltsamen Konstellationen zum Absturz bringen sondern von Fehlern, die einem förmlich ins Gesicht

    springen, wenn man die App mal 5 Minuten benutzt.

  • Es wird stetig dran gearbeitet.


    Die aktuelle Version ist nicht die finale Version.

    Nun ja, da das Spiel immer noch weiterentwickelt wird, kann man das wohl ewig sagen.

    Nichtsdestotrotz ist der Zustand der App ziemlich arm, nicht nur vom Funktionsumfang, sondern auch von der Nutzbarkeit, UX+UI, und so vielem mehr.

    Die App fühlt sich an, als wurde sie von meiner Oma designt, die sich nicht einmal traut, ihr Smartphone in die Hand zu nehmen.


    Außerdem hätte man die App gleich auch nutzen können, um zeitgleich mit der gleichen Codebasis auch die Oberfläche der Browserversion zu überarbeiten und somit Features nur einmal anstatt mehrfach zu implementieren. Aber nein, stattdessen wird eine Game Engine (Unity3D) verwendet, die für die Art solcher Apps zumindest was schnelle Entwicklung von Prototypen und deren Ausarbeitung milde ausgedrückt eher ungeeignet ist.

  • Moin Zusammen,


    generell spiele ich nur noch über die App, weil ich es auf dem IPhone echt praktisch finde. Aber seit den letzten beiden Updates ist die App leider wieder fast unbrauchbar geworden.
    Flotten versenden kaum möglich, da bei Auswahl des Planeten/Mond der „Flotte senden“ Button ausgegraut ist, als wären keine Schiffe auf dem Mond, obwohl eine Flotte dort ist.


    Zudem funktioniert die Shortlink Auswahl nicht mehr. Ich kann zwar einen Mond oder Planeten als Ziel auswählen, aber das ändert die Koordinaten nicht. Muss sie mit Hand eingeben. Das macht die App, wie gesagt, unbrauchbar.

    Da muss dringend nachgebessert werden.

  • Moin Zusammen,


    generell spiele ich nur noch über die App, weil ich es auf dem IPhone echt praktisch finde. Aber seit den letzten beiden Updates ist die App leider wieder fast unbrauchbar geworden.
    Flotten versenden kaum möglich, da bei Auswahl des Planeten/Mond der „Flotte senden“ Button ausgegraut ist, als wären keine Schiffe auf dem Mond, obwohl eine Flotte dort ist.


    Zudem funktioniert die Shortlink Auswahl nicht mehr. Ich kann zwar einen Mond oder Planeten als Ziel auswählen, aber das ändert die Koordinaten nicht. Muss sie mit Hand eingeben. Das macht die App, wie gesagt, unbrauchbar.

    Da muss dringend nachgebessert werden.

    Hatte ich dir da nicht schon im Ticket mitgeteilt das beides gemeldet ist und zeitnah behoben wird?

  • Moin Zusammen,


    generell spiele ich nur noch über die App, weil ich es auf dem IPhone echt praktisch finde. Aber seit den letzten beiden Updates ist die App leider wieder fast unbrauchbar geworden.
    Flotten versenden kaum möglich, da bei Auswahl des Planeten/Mond der „Flotte senden“ Button ausgegraut ist, als wären keine Schiffe auf dem Mond, obwohl eine Flotte dort ist.


    Zudem funktioniert die Shortlink Auswahl nicht mehr. Ich kann zwar einen Mond oder Planeten als Ziel auswählen, aber das ändert die Koordinaten nicht. Muss sie mit Hand eingeben. Das macht die App, wie gesagt, unbrauchbar.

    Da muss dringend nachgebessert werden.

    Hatte ich dir da nicht schon im Ticket mitgeteilt das beides gemeldet ist und zeitnah behoben wird?

    Hatte bisher kein Ticket dazu aufgemacht, aber dann scheint es ja schon bekannt zu sein. Das letzte halbe Jahr lief die App auch wirklich super.

  • Da war dann jemand der genau wie du die beiden Punke bemängelt hatte :D

    Wie auch immer, so wie ich gerade sehe wurden die Fehler schon behoben und werden mit dem nächsten Hotfix gefixt, das kündigen wir dann aber noch an :)