Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • 1.) Die Forschung erlaubt es dir eine Planetenposition in der Galaxie zu erforschen und dabei auf neue Lebensformen zu stoßen. Der Cooldown ist hier 7 Tage für jede Position. Damit schaltest du auch die anderen drei Lebensformen erstmalig frei. Der Flug dahin kostet eine kleine Menge Ressourcen und kann über das kleine Icon neben umsiedeln und kolonisieren in der Galaxie durchgeführt werden.

    2.) Ja du kannst das auf jedem Planeten anders machen und nein, sobald du die anderen Lebensformen entdeckt hast kannst du diese direkt einsetzen ohne die Menschen auszubauen.

    3.) Die XP bekommst du wenn du eine Lebensform entdeckst die du schon kennst (durch oben genannte Envoys). Mit jedem Level bekommst du 1% Bonus auf die Forschungen der Lebensform. (Ich denke gemeint sind 1% des Aktuellen Bonus. Also wenn du 10% Produktionsbonus hast werden die 10% um 1% verbessert. Also auf 10,1%.)

    4.) Ja das sollte die Beschreibung dazu sein. Bin ich aber auch nicht 100% sicher, muss ich noch mehr rumprobieren

    5.) Es gibt schon einen Punkt wo es keinen großen Sinn mehr macht noch mehr zu haben und es auch wirklich Teuer wird, die Gebäude auszubauen. Aber da Lebensformen bei Angriffen sterben können (Anteil ist prozentuell soweit ich das im Kopf habe) macht es sicher Sinn etwas mehr als nötig zu haben. Fällst du unter den benötigten Wert, wird der Forschungsslot solange deaktiviert und der Bonus nicht angewendet.

    6.) Die Rate ist Lebensform abhängig, einige erholen sich schneller als andere, das sollte man im Hinterkopf haben.

    7.) Nein ist nicht möglich.

    8.) Bin ich nicht 100% sicher, aber wenn du die Techinfos anschaust, es bietet Mond Chance % und Mond Größe %. Wird also einfach die Entstehung des Mondes beim Mondschuss oder Angriff verbessern.#

  • Hallo, es ist 11:29 Uhr ich kann aber nicht mal eine Spiosonde versenden :(

    Also kann ich auch davon ausgehen, da ja kein Spieler spionieren kann, das alle z.Z. Aktivität zeigen RL am Pc sitzen ?!


    Wenn ich rechts auf mein Kolonie Pictures fahre kommt der Qellcode zum Vorschein. Auch ich habe mich einige Jahre mit scripten PHP/JS befasst und bin der Meinung das das doch das kleinere aller Probleme ist dies zu verhindern. Wenn ich mich noch ein wenig hinsetze und meine grauen Zellen mobilisiere fällt mir doch glatt wieder Code-Injektion ein, was ich natürlich nicht anwenden werde ;)


    < a href="https://s801-en.ogame.gameforge.com/game/index. php?page=ingame&component=overview&cp=34054047">Übersicht
    Ressourcen
    Lebensform Einrichtungen
    Forschung Werft Verteidigung Flotte Galaxie php?page=ingame&component=shipyard&cp=34054047">Werft Verteidigung Flotte php?page= ingame &component=shipyard&cp=34054047">Werft Verteidigung Flotte Galaxie https://s801-en.ogame.gameforg…fleetdispatch&cp=34054047">Flotte Galaxis

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rabiator62 ()

  • zu 1.) Wie kann ich denn das starten? Wann? Welche Schiffe? Bei mir ist das dauerhaft ausgegraut in der Galaxy?

  • Du benötigst die Forschung "Intergalactic Envoys" der Humans. Die Findest du im Tier 1 Research (über den kleinen DNA Button neben dem Lifeform Button)

    Dann musst du 5000 Metall, 1000 Kristall und 500 Deut (edit: werte angepasst) für jede Sonde ausgeben in dem du in der Gala auf den Knopf mit dem DNA Symbol drückst.

    Ahctung ist noch etwas laggy, ggf. mal das Sys wechseln oder Reloggen.

    The brightest light...weit un' breit

    Ein Klick auf das Bild enthüllt den Comic im bekannten Stil
    >> Stammtisch Karlsruhe <<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • danke für die schnelle antwort :)


    zu 3) (xp) - kann man demnach auch human/menschen discovern, um dieses lvl zu erhöhen?

    Klar :)

    Die Chance welche zu finden erhöht sich dann auch mit jeder Forschungsstufe. Die Forschung haben btw. auch nur die Humans, man kann sie aber mit Glück im Forshcungsbaum "Würfeln" wenn man eine andere Lebensform nutzt.

  • ich habe diese forschung auch schon durchgeführt, für mich ist die option im gala-menü jedoch ebenfalls ausgegraut.

  • Hallo, es ist 11:29 Uhr ich kann aber nicht mal eine Spiosonde versenden :(

    Also kann ich auch davon ausgehen, da ja kein Spieler spionieren kann, das alle z.Z. Aktivität zeigen RL am Pc sizen ?!

    der Server ist in der .org Community, und Zeitzone 0 zugeordnet. Serverzeit ist also unsere Zeit -1h


    Edit: Die Uhrzeit des Servers wird dir sogar oben rechts angezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ringrocker ()

  • danke für die schnelle antwort :)


    zu 3) (xp) - kann man demnach auch human/menschen discovern, um dieses lvl zu erhöhen?

    Klar :)

    Die Chance welche zu finden erhöht sich dann auch mit jeder Forschungsstufe. Die Forschung haben btw. auch nur die Humans, man kann sie aber mit Glück im Forshcungsbaum "Würfeln" wenn man eine andere Lebensform nutzt.

    wait... man kann also theoretisch alle forschungen mit jeder lebensform erhalten? also nicht alle gleichzeitig, aber man könnte sich die 18 wunsch-forschungen ergambeln?!

  • Ja, er hängt da momentan ab und zu merkt nicht dass du darfst. Einfach weiterprobieren bis das Symbol Lila hinterlegt ist, dann gehts.

  • Ja, du kannst sie alle leveln und alle bekommen. Jedoch werden immer alle 6 des entsprechenden Tiers entfernt und müssen neu gewürfelt werden.

    Man kann alle zwei Tage kostenlos neu würfeln. Level gehen dabei nicht verloren.

  • Ich finde den Ansatz dass die neuen Gebäude keine Planislots brauchen nicht gut.


    Planislots zwingen mich dazu meine Planeten zu spezialisieren: nicht jeder Plani sollte vollgespamt werden mit den neuen Lifeform Gebäude, sollte es nicht belohnt werden wenn ich verschiedene Planis spezialisiere auf Nahrungsproduktion, Lifeform Forschung etc. und nur die Gebäude mit allgemeinen Boni auf allen Planeten baue?


    Natürlich besteht dann das Problem mit allen Unis, in denen alle Planis schon voll sind. Mein Vorschlag: Die Planetenslotformel ändern sodass Planis nun zusätzlich +100 Slots haben (je nachdem wieviel die neuen Lifeform Gebäude benötigen). Win win sowohl für neue als auch alte Unis wie ich finde.

  • ok, das ist insane... sehr wichtige info, ty...


    wenn menschen die einzige lf sind, die intergalactic envoys hat und man nur damit xp für alle lf finden kann, klingt das langfristig zumindest nach einer must-forschung..

  • 8.) Ist definitiv so wie ich geschrieben habe. Habe mal nachgefragt.

  • Ich finde den Ansatz dass die neuen Gebäude keine Planislots brauchen nicht gut.


    Planislots zwingen mich dazu meine Planeten zu spezialisieren: nicht jeder Plani sollte vollgespamt werden mit den neuen Lifeform Gebäude, sollte es nicht belohnt werden wenn ich verschiedene Planis spezialisiere auf Nahrungsproduktion, Lifeform Forschung etc. und nur die Gebäude mit allgemeinen Boni auf allen Planeten baue?


    Natürlich besteht dann das Problem mit allen Unis, in denen alle Planis schon voll sind. Mein Vorschlag: Die Planetenslotformel ändern sodass Planis nun zusätzlich +100 Slots haben (je nachdem wieviel die neuen Lifeform Gebäude benötigen). Win win sowohl für neue als auch alte Unis wie ich finde.

    Habe ich ursprünglich auch angeregt, oder zumindest einen Slot Nutzung pro Gebäudetyp, soll derzeit aber so bleiben wie es ist.

  • Genau, daher ist das auch die Erste die man bekommen kann.

  • vorerst letzte frage zu dem thema - ist das würfeln so zu verstehen, dass im ersten slot der tier-1-forschungen demnach auch nur diese (slot 1 von t-1) gewürfelt werden können? sprich man hat ne 25%-chance auf ne bestimmte forschung? und so dann weiter für jeden slot?

  • Ja, das denke ich. Es müsste jede Forschung fest einen Slot zugewiesen sein.

  • keine kapazitäten um den bug mit der highscoreliste zu fixen, aber so einen umfangreichen neuen content bringen^^

    Wenns nicht so traurig wäre was die gf mal wieder macht, könnt ich drüber lachen.


    Das wird niemals gut funktionieren oder gut gebalanced sein, siehe expos.

    Da hat es eine Ewigkeit gedauert bis es einigermaßen okay war.

    Wie soll bei so einem content, wo jeder planet anders sein kann, das funktionieren?

    Außer mit 7 - 8 sekunden ping pro Laden.


    Ich wünsche dem Spiel das wir alle gespielt haben oder noch spielen, eigentlich nur noch einen schnellen Untergang.

    Damit es wenigstens vorbei ist und das Schiff gesunken ist und nicht führungslos über die See schippert.


    In diesem Sinne

    Ahoi!