Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Jetzt wo ich die Neuerungen sehe bin ich sehr gespannt wie das das Balancing beeinflusst. Sehe aber auch jetzt schon die gleichen Bedenken wie die anderen, alles auf LJ und man kann unnötigerweise alles umfliegen weil Masse statt Klasse.


    Was mich stört ist der Bug beim Gebäudebau: die Gebäude werden nicht fertig, es wird nicht abgeschlossen

  • Jetzt wo ich die Neuerungen sehe bin ich sehr gespannt wie das das Balancing beeinflusst. Sehe aber auch jetzt schon die gleichen Bedenken wie die anderen, alles auf LJ und man kann unnötigerweise alles umfliegen weil Masse statt Klasse.


    Was mich stört ist der Bug beim Gebäudebau: die Gebäude werden nicht fertig, es wird nicht abgeschlossen

    iss kein Bug istt mit allem so lebensform bauen hängt auch. Habe mir exra meine wertvolle DM für res verballert, die ich nun nicht schaffe zu verbauen :(

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Zitat

    Gibt's ja jetzt auch schon. Und eine hohe Waffentechnik bringt dir gar nichts, dann legt der Angreifer einfach noch mal 5 Mio LJ oben drauf, damit deine Def weg ist ...

    Der Unterschied ist so verbraucht er mehr deut und es rechnet sich halt ab einer gewissen Menge nicht mehr. Es geht nicht darum unangreifbar zu sein. Es soll sich nur nicht lohnen und dafür muss man als Verteidiger nun tiefer in die Tasche greifen.

  • Jetzt wo ich die Neuerungen sehe bin ich sehr gespannt wie das das Balancing beeinflusst. Sehe aber auch jetzt schon die gleichen Bedenken wie die anderen, alles auf LJ und man kann unnötigerweise alles umfliegen weil Masse statt Klasse.


    Was mich stört ist der Bug beim Gebäudebau: die Gebäude werden nicht fertig, es wird nicht abgeschlossen

    iss kein Bug istt mit allem so lebensform bauen hängt auch. Habe mir exra meine wertvolle DM für res verballert, die ich nun nicht schaffe zu verbauen :(

    doch, das ist bei normalen Gebäuden schon so. Solarkraftwerk, Metallmine, alles. Hab noch alles auf 0

  • Habe einen Bug gefunden der ein dauerhaftes Problem verursacht..


    Bei mir liefen 2 Forschungen gleichzeitig, eines in der Standart Research Kategorie und die andere Forschung in der Kategorie Lifeform Research. (soll das überhaupt gleichzeitig funktionieren?)

    Aufjedenfall steht jetzt bei beiden "done" und es tut sich nichts. Seite aktualisieren bringt nichts. Log out mit anschließendem Log in bringt ebenso nichts, es bleibt beim "done"

    da der Commander aktiv ist kann ich eine neue Forschung in die Warteschleife stecken, wo auch nichts passiert. Nehme ich sie aus der Warteschleife wieder raus (was auch geht) , bleibt die "done" Foschung

    aber bei "done".... Versuche ich die Forschung mit DM fertig zu stellen kommt die Fehlermeldung : " there is no research currently beeing carried out whose completion time can be shortened"

    Was nun ? ^^

  • Das ist kein "Bug", sondern vermutlich eine Ursache von hoher Serverlast und tritt bei quasi allen Events momentan auf. Und ja ich glaube schon, dass das so gewollt ist (also das mit dem gleichzeitigen Bauen und Forschen, nicht mit dem EventHandler :D:D:D), da es in der Übersicht ja auch zwei extra Boxen gibt.

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Da es grade wieder läuft mal für die , die englisch nur mit händen und füssen können wieviel food muss ich proden für eine ideal ausnutzung

    ,

    Also bisher scheint es so zu sein, dass man für den Anfang Farm und Wohnung am Besten das selbe Level haben sollte. (Die zwei Gebäude die von Anfang an baubar sind)

  • Kann mir jemand erklären, wie ich neue Lebensformen finden kann? Hab jetzt meine 10 Millionen DM durchgeklickt und den Account mittelmäßig aufgebaut. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich neue Lebensformen finden kann/soll? Es gibt in der Galaxy ein neues Symbol, aber das ist ausgegraut?

  • Also ich habe mir mal die Werte von Obsidian Shield Reinforcement angeschaut, ich finde es ja ganz interessant, dass das Flat Werte sind:


    https://s801-en.ogame.gameforg…&technologyId=12216&tab=2


    Bei den beiden LJ Forschungen das selbe:

    https://s801-en.ogame.gameforg…&technologyId=13205&tab=2

    https://s801-en.ogame.gameforg…&technologyId=11209&tab=2


    Wobei die jeweils nur die Hälfte bringen. Also wenn man die gleiche Forschungstufe vom dem Zeug hat eine ausgeglichene Sache. Wobei das Shield Dings vor allem gut bei kleinen Einheiten ist oder? Was mich überrascht, dass die speziellen Forschungen für die großen Schiffe nur den selben Flatwert bringen. Also dadurch ja eigentlich schlechter sind, genau wie bei den großen Deff Einhiten, wobei es da eh nur allgemein die Verbesserung gibt. Aber wie gesagt, ich denke insgesamt sollte es somit fair bleiben :engel:

    Ich hatte nur am Anfang echt etwas Schiss, dass die LJ total IMBA werden, weil man grade als Verteidiger eigentlich nur Raks / LL gegen die Dinger bauen kann, aber da diese Einheiten ja gerade auch am meisten von dem Shild Dings profitieren sollten passt es eben wieder. Ich denke aber bei Fleet vs Fleet werden die LJ noch stärker eventuell, weil die Flatwerte ja bei kleinen Shiffen eber eine viel stärkere Auswirkung haben als bei großen, aber muss man mal schauen...

    Und ja ich habe vor LJ Angst, weil das der Biggest aus meinem Uni ist: https://ogmem.com/show/1089148 :8o:


    keinbiervor4 Also wie ich das verstanden habe gibt's ja so Gebäude zur Umwandlung und die geben %. Also zählen dann 20% der Gesamtbevölkerung dann als Stufe 2 oder sowas denke ich

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Moin, ich kriech mal nach nem Jahr Abwesenheit aus meinem eigenen Entwickler-Loch wieder raus und schau mal über das, was die Gameforge da so gebastelt hat.

    Die Info, dass es da jetzt was großes neues gibt, hat mich ja schon überrascht.

    Bisschen auf dem Testserver geschaut und den Info-Beitrag gleich mehrmals gelesen. Ein paar Fragen stellen sich mir aber direkt am Anfang, nachdem ich noch nicht so weit im Testen gekommen bin.


    In der Beschreibung der Menschen steht, sie würden die Produktion der Ressourcen steigern. Sind damit ihre speziellen Gebäude gemeint? Etwas "passives" hab ich nicht gefunden bzw. taucht auch nicht im Ressourcen-Setting-Bildschirm auf. Wenn das so ist, sollte man da die Beschreibung bisschen anpassen, man könnte denken, sie haben da einen eigenen Lifeform-Bonus. Haben sie keinen Bonus an sich ist mein Eindruck, dass sich ihr Ausbau im ganz frühen Early gar nicht lohnt, weil es eher eine "support"-Ressource ist, deren Aufbau erstmal ne ganze Menge Ressourcen verschlingt, eh es durch die speziellen Ressourcen und Gebäude was abwirft.


    Wieso ist im Info-Bildschirm des "High Energy Smelting"-Gebäudes eine Aufzählung aller Ressourcen und deren Boni "0", wenn das Gebäude laut Beschreibung nur die Metall-Produktion anregen soll?


    Und ne Anfängerfrage, weil ich das noch nicht erreicht hab - wird Population bei Gebäuden als Ressource "verbraucht" oder sind das nur Meilensteine, die man erreichen muss?


    Wieso brauch das "Food-Silo" als Voraussetzung das "High Energy Smelting"-Gebäude? Wo ist da der Sinn?


    Ansonsten erstmal ein Lob für die Arbeit, man scheint ja durchaus ne ganze Menge Content reingebracht zu haben! Da ich selbst jetzt in dem Bereich arbeite, weiß ich den Aufwand zu schätzen, bin aber natürlich genauso gespannt, wie die Qualität dann am Ende aussieht ;)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Wenn ich es richtig verstehe, kann man für jeden Planet eine Form einsetzen?!


    Also kann man auch auf einem Planeten Minern und woanders auf Forschung gehen?


    Werden die "Leute" auch noch für andere Dinge benötigt oder kann ich wieder alles auf 0 stellen wenn sich weitere Forschungen echt. nicht lohnen und ich quasi sinnlosen Angriffen entgegenwirken will?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ins4n3 ()

  • Wenn ich es richtig verstehe, kann man für jeden Planet eine Form einsetzen?!


    Also kann man auch auf einem Planeten Minern und woanders auf Forschung gehen?


    Werden die "Leute" auch noch für andere Dinge benötigt oder kann ich wieder alles auf 0 stellen wenn sich weitere Forschungen echt. nicht lohnen und ich quasi sinnlosen Angriffen entgegenwirken will?

    Genau, du kannst auf jedem Planeten eine andere Lebensform etablieren und deren Boni nutzen.

    Du bestimmst die Mischung, die für deinen Spielstil am Besten passt. Also wenn du einen sehr guten Deutplaneten auf Position 15 hast, könntest du dort gezielt die Deuteriumproduktion ankurbeln, auf anderen Planeten aber voll auf Flotten Boni gehen.

    Deinen Forschungsbaum kannst mithilfe der Bevölkerung ausbauen, du benötigst Sie aber auch für bestimmte Gebäude als Voraussetzung, ähnlich wie mit der Energie bei der Gravitonforschung.


    Bei den Forschungen wirkt die Bevölkerung aber auch quasi wie Energie. Fällt der Wert, fällt die Produktion in der Form, dass die Forschungsslots deren Bevölkerungsvoraussetzung nicht mehr erfüllt sind, deaktiviert werden. Erst wenn die Bevölkerung wieder aufgebaut wird, tritt der Bonus wieder in Kraft.

  • Der Bonus ist dann nur auf einen Planeten oder gibt es da auch was Planetenübergreifend? (Ähnlich wie die Forschungen)