Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Habe heute einen Mitspieler mehrfach spioniert, keine aktivitäts Anzeichen, das ich spioniert hätte!

    Ok, dachte ich den Mitspieler angegriffen auch ok, nur mit dem Erfolg, dass ich 0 Res bekommen habe, obwohl da einige Mn rumlagen!

    Ok...dachte ich gleich noch mal losgeschickt mehrmals spioniert und festgestellt dort muss (wegen veränderter Deff) ja doch jemand on sein.

    Ok, durchgeflogen (wegen der EP´s).

    Den Spieler per PN angeschrieben und da wurde mir dann auch geantwortet.

    Ist das normal so? Dann kann ich ja gleich ein ende machen.

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Hmm - hab jetzt die 'Envoys' auf Stufe 3 aber krieg immer noch die Meldung, daß die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, wenn ich nach anderen Rassen suchen will.
    Hab' keinen Tech Tree dazu gefunden.
    Wer hat Wissen oder Ideen?

    Wechsel mal in der Galaxie zwischen den Systemen hin und her, bei ging es dann ab und zu

  • Die Populations ist bei dir die Lagerfläche voll.

    Dann werden keine Ress mehr produziert.

    Gestern Abend ist es mir aufgefallen und schon gemeldelt worden.

  • Hmm - hab jetzt die 'Envoys' auf Stufe 3 aber krieg immer noch die Meldung, daß die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, wenn ich nach anderen Rassen suchen will.
    Hab' keinen Tech Tree dazu gefunden.
    Wer hat Wissen oder Ideen?

    Wechsel mal in der Galaxie zwischen den Systemen hin und her, bei ging es dann ab und zu

    ... funzt leider nicht .....
    Noch andere Ideen? Hat das schon jmd hingekriegt?

  • Wechsel mal den plani.

    Bei mir klappt das aktuell nur dort wo ich keine neuen gebäude stehen habe von den Lebensformen.

    Denk auch daran das du erst nach 6 oder 7 tage cooldown die gleiche posis wieder anfliegen kannst

  • ich muss leider mal feststellen das von seiten der gf mal wieder nichts passiert, gestern hat sich weteha mal kurz feiern lassen und heute, wenn die fragen der comu kommen ist mal wieder funkstille.

    warten die wieder das sich ein paar leute finden die durch ausprobieren den anderen dann erklären was geht und was nicht ?

    Im Krieg zählen nicht die Leichen, sondern wer mit was überlebt hat.

  • habe eine verständnisfrage bzgl. der populationsangabe...


    ich habe 3 planeten:

    1. human-lebensform ausgewählt, "residential sector" ist auf 55, allg also ausgebaut => 525mio population

    2. human-lebensform ausgewählt, "residential sector" ist auf 13, allg sehr wenig ausgebaut => 30,6mio population, obwohl ich nur living space für 38k habe.

    3. human-lebensform ausgewählt, "residential sector" ist auf 6, gerade erst gestartet => 34k population, living space für 5k.


    es scheint so zu sein, als wären die populationen nicht unabhängig voneinander. die foodproduktion ist allerdings planeten-spezifisch. ich hoffe, hier liegt ein bug vor?! warum habe ich instant XX k oder mio population auf ner kolo, bei der ich die lebensform gerade erst gestartet habe?

  • Gilt der Technologiebonus der Gebäude Metropolis (Human), High-Performance Transformer (Mecha) und Chip Mass Production (Mecha) nur für die Technologien der eigenen Spezies oder für alle auf dem Plani ausgewählten Technologien?


    Bei Metropolis steht "all human technologies" und bei den Mechas steht nur "all technologies".

  • Also ich lese hier seit Tagen mit und muss sagen das ich froh bin mich nicht auf dem Testserver registriert zu haben. Viel zu stressig was ich alles lese. Erschreckend und schrecklicherweise muss ich dabei feststellen das die GF uns ein unfertiges Produkt zum testen überlässt. Wie es scheint seid ihr nun diejenigen die das Ding am Laufen bringen sollen.


    Das Motto: "so testet mal und alles was nicht klappt bekommen unsere Progger zurück". Bezahlt wird niemand. Sparmaßnahmen :)


    Wahrscheinlich gibt es nicht einmal ein Qualitätsmanagement in dieser Firma.


    Die Idee ist gut. Umsetzung bisher so la la la... Ich teste es gerne einmal - wenn es dann mal fertig ist, zum Jubiläum 2030 :)

  • Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Kosten, Boni bzw. die aktuellen Werte so live gehen werden? Aktuell sieht es nach einem guten Mehrwert für die aktuellen Settings aus ohne wieder Umfragen starten zu müssen.

  • ich muss leider mal feststellen das von seiten der gf mal wieder nichts passiert, gestern hat sich weteha mal kurz feiern lassen und heute, wenn die fragen der comu kommen ist mal wieder funkstille.

    warten die wieder das sich ein paar leute finden die durch ausprobieren den anderen dann erklären was geht und was nicht ?

    Im offiziellem Discord wird fleißig geantwortet und auch im englischen Forum (nicht vergessen, eigentlich ist dieses für die .org-Server zuständig)

    Nur weil es auf einem Kanal etwas ruhiger ist, heisst dies nicht, dass nichts passiert


    die GF uns ein unfertiges Produkt zum testen überlässt.

    genau das ist der Sinn von dem TESTserver, da wurden schon immer die Versionen getestet, welche noch nicht reif für den Produktiv-Einsatz sind.

    Würde man uns das fertige Produkt spielen lassen, wäre es ne Demo.

    Gilt der Technologiebonus der Gebäude Metropolis (Human), High-Performance Transformer (Mecha) und Chip Mass Production (Mecha) nur für die Technologien der eigenen Spezies oder für alle auf dem Plani ausgewählten Technologien?


    Bei Metropolis steht "all human technologies" und bei den Mechas steht nur "all technologies".

    Technologien zählen, soweit kommuniziert wurde, für alle Planeten, egal welche Rasse. Gebäude zählen nur für den Planeten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ringrocker ()

  • Gilt der Technologiebonus der Gebäude Metropolis (Human), High-Performance Transformer (Mecha) und Chip Mass Production (Mecha) nur für die Technologien der eigenen Spezies oder für alle auf dem Plani ausgewählten Technologien?


    Bei Metropolis steht "all human technologies" und bei den Mechas steht nur "all technologies".

    Technologien zählen, soweit kommuniziert wurde, für alle Planeten, egal welche Rasse. Gebäude zählen nur für den Planeten.


    Die Frage war ob der spezielle Bonus der drei aufgelisteten Gebäude (Research Bonus) für alle Technologien auf dem Planeten zählt oder nur für bestimmte.


    Also wenn ich eine Metropolis baue ("The Metropolis improves all human technologies on this planet.") gilt der Bonus für alle Technologien auf dem Planeten, oder nur Technologien der Rasse Mensch?