"FAKE-News"-News

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Dann gibt es jetzt den Russen, der das 15 fache an Punkten von Platz 2 hat.


    Nun wird dann evtl. Expos gefixt. Wie will man den Platz 1 dann noch einholen? kannst noch solange Punkte sammeln, den kriegste auch in 5 Jahren nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jonnyflash ()

  • Dann gibt es jetzt den Russen, der das 150 fache an Punkten von Platz 2 hat.


    Nun wird dann evtl. Expos gefixt. Wie will man den Platz 1 dann noch einholen? kannst noch solange Punkte sammeln, den kriegste auch in 5 Jahren nicht.

    Ich werde in Rente gehen.

    Nach 9 Monaten für Expedition Nerf wäre es scheinheilig, weiter zu spielen und die Führung auszunutzen.

    Ich denke nicht, dass es verdient ist.


  • Von daher wirklich mal ein Ansatz auch wenn ziemlich blöd wäre.

    Die TFs einfach auf 80 oder 100 Mio Ress beschränken wäre die einfachere Lösung.

    Wie wäre es denn, wenn man das, wie die normalen Expofunde, der ökospeed und der Punkte des Platz 1 anpasst. Ansonsten ist es je nach ökospeed auch am Anfang des Unis unfair.


    Aber die -50% alleine machen die Expo-TFs fast sinnlos

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • Wenn man es wie früher betrachtet als nur die wenigsten auf TFs gegangen sind vor Einführung des Entdeckers, da waren Piraten/Aliens quasi Verlust.


    Vor der Einführung des Entdeckers gab es keine Expo TFs.


    Und ich bin mir trotzdem noch sehr sicher das es weiterhin dicke TFs geben wird. Wird nur nicht mehr 24/7 drauf geflogen sondern nur mal wenn es inne Finger juckt


    Aus welchem Grund sollte jemand weiterhin auf große Expo TFs fliegen, wenn er unterm Strich damit Verlust macht? Masochismus?


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Gerade in den alten Unis, wo nur noch eine Hand voll Spieler aktiv sind, um expos zu fliegen und nicht mehr Fleeten wird es interessant. Wenn ihnen die einzige „Aufgabe“ genommen wird und die Möglichkeit gegeben wird, in neue Unis zu fusionieren, obwohl sie mehrere Hundert Mio Punkte oder gar Mrd. Punkte im acc haben. Selbst wenn sie sich wieder die köpfe einschlagen mit den jagen der Flotten wird das massiv an deut kosten, was teilweise von den Expo kämpfen generiert wird, kommt es am Ende sicher so, dass die wenigsten mit den mega Expo Flotten noch aks fliegen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frei Wild ()

  • Glücksspiel, kfg. Die Suche nach dem "Big Hit"...wie ein berühmter Fussballer mal sagte: Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl.


    Niemand hat lange genug die nötige Glückssträhne. Deshalb gewinnt auf lange Sicht auch immer die Bank. Für einen derart unsicheren Gewinn ist das verflogene Deut zu teuer, also wird es wieder in den Händler gesteckt.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Gerade in den alten Unis, wo nur noch eine Hand voll Spieler aktiv sind, um expos zu fliegen und nicht mehr Fleeten wird es interessant. Wenn ihnen die einzige „Aufgabe“ genommen wird und die Möglichkeit gegeben wird, in neue Unis zu fusionieren, obwohl sie mehrere Hundert Mio Punkte oder gar Mrd. Punkte im acc haben. Selbst wenn sie sich wieder die köpfe einschlagen mit den jagen der Flotten wird das massiv an deut kosten, was teilweise von den Expo kämpfen generiert wird, kommt es am Ende sicher so, dass die wenigsten mit den mega Expo Flotten noch aks fliegen werden.

    das Balancing der alten Unis ist Schrott und das seit dem MCO.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das balancing hat sich nur gehalten bei den Spielen, die ähnliche oder gleiche Taktiken hatten. Also in fast jedem Uni die Tops. Je nach alter des Unis natürlich der zeitliche Unterschied der Punktdifferenz.


    Edit: seit der Evolution weiß man schon, „nur wer sich den neuen Bedingungen anpassen kann, ist überlebensfähig.“ Das kann man in fast alle Bereiche implementieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frei Wild ()

  • Also einen Nerv der Entdecker klasse, sehe ich auch zum jetzigen Punkt mehr als sinlos an.


    Die Spieler die nun in den letzten monaten stark davon profitieren konnten (Siehe uni Leda der platz 1!! 3 Mal mehr Punkte wie Platz 2!!!), macht es nun auch keinen sin mehr dieses zu nerven. Er hat jetzt schon die übermacht, kann mit den RK´s hin und her ziehen und holt sich nun einfach die Flotten die er haben will. Alleine in Leda haben in 6 wochen abwesenheit meinerseits, so viele spieler aufgehört, dass der sin des fleeten´s nicht mehr gegeben ist. Bei einen Entdecker nerv, muss unser platz 1 nun nurnoch anfangen die ganzen leckeren und nun unnützen Expoflotten "abzuholen". Dementsprechend werden die paar spieler die noch spielen, nicht mehr lange da sein.


    Desweiteren, viele miener sind auf den Entdecker umgestiegen nachdem irgendwan heraus kam das die Expo-Kämpfe viel mehr ress bringen als ein kollektor am tag macht, diese haben dann im nachhinein 500k DM ausgeben müssen um diesen vorteil auch haben zu können. Nun wird denen gesagt: "danke für euer Geld, aber es ist nun nichts mehr wert, ihr könnt uns wieder Geld geben und die klasse wechseln".


    Finde ich halt den spieler gegenüber unfair, wenn man soetwas, wie bei der GF leider üblich, nur 2 oder 3 tage vorher ankündigt.

    Ich bin es eigendlich gewohnt, bei Spielrelevanten updates, soetwas schon sehr weit früher zu erfahren, um meine spielweise darauf einzustellen. Hier heißt es leider, was traurig ist, friss oder stirb.


    Also sollten diese Änderungen wirklich eintreten, wenn sie das nicht schon sind (komisch auf 70 expos nur 1 kampf hmm... Aluhut aufsetzten???), dann werden wohl wieder einige leute das spiel verlassen. Zu ungunsten von den verbleibenden spielern, die dann immer mehr von den top spielern unter druck gesetzt werden.


    Evtl sollte mal die GF darüber nachdenken das ein 1mrd spieler nicht einen 10mio spieler angreifen kann, damit würde man dann evtl auch spieler halten können! Und wenn jetzt einer mit "ehrenpunkte bla blah" kommt dem hau ich diese aber sowas von um die ohren bis meppen süd


    Abwarten tee trinken

  • Also sollten diese Änderungen wirklich eintreten[...], dann werden wohl wieder einige leute das spiel verlassen.

    Natürlich werden sie das, ist doch logisch, ist aber auch ein hausgemachtes Problem der GF.

    Du kannst den TOP-Accs nicht eine Mechanik an die Hand geben, womit sie Milliarden an Ress frei Haus scheffeln und einen Lategame-Acc alle Baulisten füllen lassen und dann plötzlich diese Gewinne massiv reduzieren. Das es da Spieler gibt, denen das Lategame dann doch wieder zu langweilig wird, ist logisch. So funktioniert aber das Spiel. Das als Argument zu nehmen, die Mechanik nicht zu nerfen ist Schwachsinn hoch 3. Man hätte das eigentlich spätestens ne Woche nach MCO-Release machen müssen. Das jetzt ne Menge Accs sich drauf eingestellt haben ist doch logisch, auch dass die Spieler verärgert sein werden, wenn die GF ihnen keine Werkzeuge an die Hand gibt, das ganze halbwegs zu kompensieren (freie Klassenwahl oder so).

    Es hätte aber niemals solche großen Gewinne geben dürfen. Einen Rollback wirds nicht geben, die alten Unis sind jetzt halt Schrott, Ende Gelände, jeder darf froh sein, dass er mal paar Monate Milliarden scheffeln konnte. Der Unterschied von starken zu schwachen Spielern ist halt größer als er sollte, ändert am Spiel aber nicht so viel, außer, dass einzelne sehr viel einfacher rippen könnten wenn sie wollten. Ansonsten ist für einen schwachen Spieler (z.b. 50 mio) egal, ob der Starke jetzt 500 mio oder 50 Mrd Punkte hat.

    Aber jeder Tag ist ein Feiertag, an dem diese unsäglich dumme Expo-TF-Mechanik generft wird. Nur nicht so plump wie im Leak sondern richtig.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Ich werde in Rente gehen.

    Nach 9 Monaten für Expedition Nerf wäre es scheinheilig, weiter zu spielen und die Führung auszunutzen.

    Ich denke nicht, dass es verdient ist.

    Großen Respekt vor dieser Konsequenz. Daran sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen. insbesondere diejenigen, die monatelang Expos kritisiert haben (als andere es mehr ausgenützt haben), dann das selbe gemacht haben (weil Punkte wichtiger als Werte und Haltung sind) und nun aufschreien, weil sie ihre irrationalen Gewinne schwinden sehen. Schämen solltet ihr euch statt so aufzuspielen.


    Natürlich ist das Update -wie fast alle in den letzten Jahre- nicht besonders gut durchdacht, aus User-/Balancing-Sicht hätte dieser Expo-Wahnsinn ausserdem viel früher gestoppt werden müssen. Dass es aber passiert, ist gut und richtig. Dass es besser ginge ebenso.


    Aber für eine Beibehaltung des bisherigen zu plädieren, ist noch weniger weit gedacht und großteils ekelhafte Doppelmoral. Ich warte noch auf den ersten, der fordert, dass das Update nur für diejenigen gelten soll, die punktstärker als er selbst sind.

  • Großen Respekt vor dieser Konsequenz. Daran sollten sich alle mal ein Beispiel nehmen. insbesondere diejenigen, die monatelang Expos kritisiert haben (als andere es mehr ausgenützt haben), dann das selbe gemacht haben (weil Punkte wichtiger als Werte und Haltung sind) und nun aufschreien, weil sie ihre irrationalen Gewinne schwinden sehen. Schämen solltet ihr euch statt so aufzuspielen.


    Natürlich ist das Update -wie fast alle in den letzten Jahre- nicht besonders gut durchdacht, aus User-/Balancing-Sicht hätte dieser Expo-Wahnsinn ausserdem viel früher gestoppt werden müssen. Dass es aber passiert, ist gut und richtig. Dass es besser ginge ebenso.


    Aber für eine Beibehaltung des bisherigen zu plädieren, ist noch weniger weit gedacht und großteils ekelhafte Doppelmoral. Ich warte noch auf den ersten, der fordert, dass das Update nur für diejenigen gelten soll, die punktstärker als er selbst sind.

    Niemand plädiert hier für die Beibehaltung des status quo, darfst also gerne wieder aufhören, hier die Moralapostel zu spielen.

  • Sie könnten sicherlich besser damit umgehen. Aber besser schlecht ausgeführt und spät als nie.


    Es gibt viele Möglichkeiten, sich anzupassen. Verschrotte oder stürze die Flotte ab, wechsle Klassen, aktualisiere Technologien und mache mit den Ressourcen alles, was jetzt am rentabelsten ist. Die Chancen stehen gut, dass es sich inzwischen schon oft ausgezahlt hat.


    Wenn ich weiterspielen wollte, würde ich wahrscheinlich immer noch Expeditionen mit Death Stars machen. Trotz einer solchen Reduzierung würde es für den Großteil der Leerlaufflotte die rentabelste Aktivität bleiben.

    Nicht so gut wie PvP-Hits, aber das ist großartig.

    Wäre nur noch ärgerlicher vom Glück abhängig.


    Ich frage mich, wie hoch das neue Crawler-Limit für Bergleute sein wird. Wenn keine, gg.


  • Oder man deckelt die Flottengröße der Piraten/Aliens auf ein Bruchteil der Punkte von Platz 1.


    An welchen Bruchteil der 114 G Punkte vom Russen hast Du dabei gedacht? Die GF hat es hinbekommen, dass die Expopunktegrenzen für Ress- und Schiffsfunde funktionieren. Was ist denn so bitte schwer daran, die TFs auf die gleiche Art mit einem zusätzlichen Faktor (zB Ökospeed) zu limitieren? Die Formel für die absolute Begrenzung gab es doch schon, die hätte man leicht adaptieren können.


    Aber besser schlecht ausgeführt und spät als nie.


    Das ist die falsche Einstellung. Es ist viel besser, es wenigstens jetzt richtig zu machen, sonst muss man nachher nochmal dran rumschrauben. Das wäre dann das dritte Mal, dass man an etwas arbeiten müsste, was man gleich beim ersten Mal endgültig hätte erledigen können, wenn man vorher auf die Betatester gehört hätte.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Ja, man sollte nicht alles glauben was in der Gerüchteküche brodelt.


    Würde man sich aber nur auf die "offiziellen News" verlassen, hätte man oft genug kaum bis keine Vorwarnzeit gehabt um sich auf bevorstehende Veränderungen einzustellen.


    Dann muss ich wohl leider doch weiter in der Gerüchteküche schauen. Und ihr müsst weiter Dementis veröffentlichen um die vorzeitige Verbreitung von Informationen zu deckeln bzw. um Falschmeldungen zu entlarven.


    „The same procedure as every year“

  • Oder einfach jeden bannen der Screenshots dazu postet :awkwardgrin:

  • An welchen Bruchteil der 114 G Punkte vom Russen hast Du dabei gedacht?

    0,01% der Punkte von Platz 1 als max. Flottengröße in Punkten für normale Piraten.

    Anders gesagt: 10% der Punkte von Platz 1 als max. Flottengröße in Units für normale Piraten.


    luW4ogBFJp.png


    Das bedeutet bei 10x Ökospeed muss man 5000 Expo KBs mit max. Flottengröße gegen normale Piraten haben, um so viel Ress zu bekommen wie Platz 1 in seinem Account verbaut hat. Da sind schwarze Löcher und Flugkosten und Deutkosten im Bau und Deutanteil in der Flotte der Piraten (d.h. der Teil der max. Flottengröße, der gar nicht ins TF geht) nicht mit einberechnet.


    0,01% / 10% sind auch nur ein Beispiel, da könnte die GF sicher mal 2 Sekunden darüber nachdenken, ob sie eine andere Zahl nimmt (vielleicht könnte sie ja auch mal 3 Sekunden darüber nachdenken?).