Settingsänderungen universum 1

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zitat

    Um den Abstand nicht noch weiter zu vergrößern, ist eine Anpassung der Settings unumgänglich.

    Des weiteren streckt sich der Spielablauf zeitlich immer mehr, wegen der langen Minenbauzeiten und vorallem der extrem langen Forschungszeiten, so dass Spiel zwangsläufig immer langweiliger wird.


    Um etwas aufzuholen, halte ich Öko 5x für sinnvoll ... da kann man auch TF > oder gleich 50% für die Fleeter in Kauf nehmen.


    Uni 1 ist das älteste. Was ja auch eigentlich jedem bekannt ist.

    Aber warum soll man in so einem Uni nicht auch eine kleine Anpassungen machen.....


    Zitat ist übrigens von *frama*, was mir als Miner (kleiner Fleeter), eigentlich am besten gefällt. ;-)


    Im allgemeinen wäre natürlich eine Uni Abstimmung die beste Lösung..

  • Aber warum soll man in so einem Uni nicht auch eine kleine Anpassungen machen.....

    Warum soll man den etwas verändern? Du sprichst von Anpassen, an was den Anpassen? An Wünsche von paar Spielern?

    Dann mal so allgemein, warum dann nicht immer wieder "anpassen" an was auch immer. Evtl. gleich eine Jährliche Änderung der Settings?

    Wir könnten auch Wöchentlich eine Umfrage machen nach den neuen Wunschsettings!


    Warum nicht alle Server auf die selben Settings? Das wäre doch fair. Dann könnte man alle Server auch auf 0 stellen. Evtl. dann nur noch einen Server?

    Ich könnte auch so viele Wünsche haben...

  • finde es interessant und Variante 1 mit 3x öko recht gut.


    Als tipp von jemanden der eine setting Änderung in einem anderen angestoßen hat:


    Einigt euch im Vorfeld auf ein paket weöches ins rennen geht, da es immer "keine Änderung" mit als Wahl gibt. Je mehr Varianten ihr ins rennen schickt desto geringer die Chance einer Änderung.

  • Anpassen an die anderen Unis, damit die Spieler in U1 nicht dumm schauen, wenn wir mit Mehrfach Öko fusioniert werden.


    Die Sache ist halt: In einem Speeduni mit 4x oder 5x Öko spielt man einen Account schneller hoch als bei uns im 1x Speed. Demzufolge wäre die Zeit, die viele Spieler (Miner und Fleeter) investiert haben für die Katz! Und das darauf viele keinen Bock haben ist doch sooo verständlich (unabhängig vom Spielstil).


    Die Anpassungen erfolgen natürlich nur, wenn sich die Mehrheit der Spieler dafür ausspricht. Eine Umfrage würde da die entprechenden Präferenzen der Spieler aufzeigen und man hätte eine grobe Orientierung wo die Reise hingehen soll.


    Nitrat : Hier spricht keiner von Anpassungen im Intervall, das hast du hier schön reininterpretiert.

    Zum anderen kann dir das doch egal sein, wenn du Umode savest und nur an ein oder zwei Tagen scannst und spielst ?!


    PS: Ich habe mich in der Vergangenheit zwar auch für ein gleichbleibendes Setting in U1 ausgesprochen, allerdings muss ich einräumen, dass ich damals noch nicht wusste, dass die Forschungsgeschwindigkeit an den Ökospeed gekoppelt ist und eine Erhöhung auf Forschung x12 nicht machbar ist ohne den Ökospeed zu erhöhen.

    Außerdem lohnen sich Expos noch mehr, zwar nur für die Entdecker aber die Klasse haben auch viele Miner gewählt!


    Ich bin für eine Anpassung auf 2x Öko, entsprechenden Forschungsspeed, 1x Flottenspeed, Senkung der Deutkosten auf 0,70 und mindestens 50% TF.


    Flottenspeed finde ich gut so wie er ist, aber Öko könnte hoch und damit hätten sowohl Miner als auch Fleeter eine Verbesserung erhalten.


    MfG

  • @ZW


    Ich hab kein Intervall rein interpretiert, ich hab damit dargestellt das man dann wohl immer wieder an den Rahmen schrauben kann, spricht ja nichts mehr dann dagegen.

    Und wie gesagt, das mit der Fusion kann man so als halbes Argument sehen. Ansonsten sind es nur Wünsche und das nur auf gewisse Zeit gedacht...


    Ich kann mich nur wiederholen.... Jetzt 2 fach und dann in paar Jahre dann 4 fach, und dann??

    Man kann das auch von der anderen Seite sehen... warum hab ich jetzt 5 Jahre gespielt wenn es dann andere jetzt in 2,5 auch machen können...


    Die ganze MEIN Vor- oder Nachteil denke ist leider so tief in der Gesellschaft...


    Ich kann ja verstehen das es langweilig wird in den Jahren. So ist nun mal das Spiel aufgebaut und das sollte euch schon lange klar geworden sein.

    Es ist auch zu verstehen das man mit seinen alten Acc einfach wieder mehr Aktion will.

    Ihr spielt nur leider das falsche Spiel dafür, oder man ändert dann doch immer wieder...


    Man kann auch wieder immer wieder auf mein Umodesaven verweisen, das ändert weder meine Einstellung noch den Wert meiner Ansichten!

  • ich denke

    die sache mit öko 3

    trümmerfeld 50 prozent

    forschung X 6

    und deutverbrauch 0.80


    sollte als umfrage gestartet werden ob ja oder nein.


    wie man hier im thread lesen und sehen kann ist die nachfrage ja auch vorhanden mit anderen settings.


    ich denke der unterschied wäre dann nicht so gravierend das man sich plötzlich umstellen müsste und es ein ganz anderes spiel wäre.


    aber es würde uns bei der nächsten fusion sehr helfen das auch wir nicht ganz untergehen der abstand ist jetzt schon groß aber so könnte man allen helfen die aktiv spieler das er nicht noch viel größer wird sondern wir auch etwas ham womit auch wir bei einer fusion leute anziehen könnten.

  • Ich finde auch dass sich etwas verändern muss, zur Zeit gleicht U1 mehr einem Endlager als einem richtigen Uni.


    Die Frage ist was die GF mit U1 geplant hat, und sollte das weiterhin als Endlager für alle die U-Mode Leichen dienen macht das für die aktiven Spieler auf lange Zeit eigentlich keinen Sinn dort zu bleiben.

    Demnach bin ich schwer dafür den aktiven Spielern aus U1 die Möglichkeit zu geben das Uni zu verlassen.


    Ich persönlich bin aus Hyperion mit 4x Öko fusioniert, weil ich damals keine andere Wahl hatte nachdem ich schon einen Acc im Alternativuni Libra hatte. Ich fand das extrem unfair gegenüber den Spielern die sich hier über ein Jahrzehnt aufgebaut haben und dann einfach verdrängt wurden.

    Deshalb gebe ich ebratwurst Recht, dass man das Uni wenigstens an den Standard annähern sollte, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

  • Guter Vorschlag Herr Wurst!

    Solange Flottenspeed 1 bleibt, kann gern alles erhöht werden. TF 50 oder 70 % ist mir persönlich egal, das schüttelt sich im Laufe des Spiels auch irgendwann zurecht ...

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Wir haben knapp 30 Server. Dann sucht euch einen neuen aus...

    Und es sollte auf keinen Fall eine Umfrage bezüglich einer Fixen Änderung geben!


    Es besteht weder der bedarf noch eine dringliche Sinnhaftigkeit irgendwelchen Wünschen zu folgen....

    die sache mit öko 3

    trümmerfeld 50 prozent

    forschung X 6

    und deutverbrauch 0.80

    Warum den so zurückhaltend?

    Deine Forschungen brauchen dann immer noch gut 1 Jahr?

    3 fach öko wird auch kaum auffallen o.0

    50% tf würde auch mir rein eigensinnig passen...


    Stimmt, man kann dann ja mal wieder nachbessern?

    Und die wo sich bewusst Server aussuchen wegen ihren Rahmenbedingungen kucken dann immer wieder mal blöde?

  • Wäre auch für diese Settings!

    . .. ...Uni 21 Ogame.de Place 90 (Geschrottet -->Abegeben)... .. .

    . .. ...Uni 24 Ogame.org Place 5 (Aktiv)... .. .

  • Hallo an alle,


    ich melde mich ja eher selten zu Wort, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme - bin mittlerweile auch schon über 10 Jahre dabei und mich bei fusionen bewusst immer für die "normale" geschwindigkeit entschieden. Natürlich dauern gerade Forschungen später sehr sehr lange aber der Effekt tritt auch mit einer höheren Geschwindigkeit ein. Nimm' die ganze speed mal 2 dann braucht die nächste stufe halt 8 jahre oder nimm mal 4 dann kommst du 2 stufen weiter bis es solange dauert das man es für nicht mehr zumutbar hält aber der effekt tritt ein. Natürlich ist es im ersten Moment schön weiterzukommen aber eigentlich schaut man nur auf größere zahlen und das war es dann auch wieder. Mal ganz zu schweigen davon das eine Erhöhung der Speed auch eine "Abwertung" von allem bisher geleistetem darstellt. Da beißt man die zähne zusammen für Astro 23 und mit der höheren Speed ist es bald kein besonders hoher Wert mehr weil andere leichter nachziehen können.


    Daher laut mein Votum: Lasst die Settings bitte so wie sie sind. Wenn sich einige langweilen, habe ich aber natürlich nichts dagegen wenn sie das Uni verlassen und auf anderen Servern glücklich werden - auch wenn mir nicht ganz einleuchtet warum man dem Ur-Uni den Rücken kehren sollte ;-)

  • Erstmal müsste man sich darauf einigen was zur Abstimmung gestellt werden soll. Mehr als 2 Optionen sollten es nicht werden (dann 3 mit der Option, dass alles beim alten bleibt). Es gibt ja offenbar schon eine Tendenz für den Vorschlag von ebratwurst (3x öko, 50% TF, 6x Forschung, Deut 0,8). Ich persönlich wäre noch für einen Vorschlag nur zur Änderung der Forschungsgeschwindigkeit und meinetwegen auch des Deutverbrauchs (Öko und TF bleibt beim alten). Aber vllt. gibt es ja auch noch andere Vorschläge für mögliche Optionen.


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Kollege keinbiervor4 spricht mir aus dem Herzen!

    Lasst den paar verbliebenen Ogame - Opas und Omas doch noch diesen letzten Ort der "Gemütlichkeit"!

    Für all diejenigen, die mit dem RL echt nix mehr anfangen können, gibt es alle Arten von Speedunis.

    Extremisten wie Wursti spielen sowieso in mehreren Unis und müssen sich ja allein wegen der Uni1-Settings nicht unnötig langweilen.