Update 7.1 auf Bestandsunis und Nicht-Regulierung des Marktes

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Tag,


    wie kann es eigentlich angehen, dass sich einige wenige Spieler durch Mechaniken im ingame-Markt innerhalb weniger Stunden mehrere kleinere Accounts komplett reinziehen (d.h. Res + Flotte) und somit binnen weniger Stunden einen Punktezuwachs von rund 100 Millionen verzeichnen?

    Es ist absurd, dass das Reglement mit Handelsvolumen und Co., insbesondere aber auch durch die Neuformulierung der Pushregel, exakt dieses Verhalten unterbinden soll und es nun durch das Update und den Markt wieder möglich - und gleichermaßen legal (Anmerkung: Der Markt wird afaik nicht durch das Team oder die GF reguliert) - sein soll.


    Ich bitte die Verantwortlichen daher inständig darum diesen Umstand -zeitnah- zu korrigieren und zu regulieren.


    Gruß

    Igel

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Dann wünsche ich mir für euch vom Weihnachtsmann, dass eure Wünsche da oben endlich mal Gehör finden oder sie die Oropax endlich rausnehmen


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Wenn du mir es gestattest AterBalbi , finde ich es von den Produktverantwortlichen als wenig durchdacht und unverantwortlich. So werden wöchentlichen Handelsvolumen und -spannen für Handel unter Spielern festgelegt, um möglichst das Pushing zu unterbinden. Gleichzeitig wird ein Marktplatz veröffentlicht, der keiner Regulierung unterworfen ist, wo seit Veröffentlichung das Pushing legal in Dimensionen betrieben wird, die unglaublich sind.


    WIe will man es einen Spieler erklären, dass wenn er mit einen Spieler normal handelt für sein Deut maximal 3 Metall bekommt, aber wenn er den Marktplatz nutzt, hier gleich 5 Met fordern kann. Klar ist es fraglich ob jemand zu solchen Kursen kauft, aber allein das Einstellen solcher Gebote oder Gesuche ist extrem frech.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Der Wunsch der Regulierung liegt schon lange vor der Einführung auf dem Tisch des Produktverantwortlichen und wird auch seitens CoMas wiederholend vorgetragen.

    Zudem wurde es seit Closed-Beta Tests inklusive Lösungsvorschlägen immer wieder angesprochen.

    Klar sind diverse alte Unis jetzt komplett im Eimer, aber immerhin schafft man es so mit dem MCO noch in den GF-Weihnachtsnewsletter.

    Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.

  • Jop in libra wird das leider auch schon von jmd extrem genutzt, macht in der Woche im umod 7 Mio Pkt..


    Und da geht es nicht darum wer zahlt schon einen 5:1 Kurs, denn die die sich so pushen haben den ACC so oder so als Multi zum ausschlachten angemeldet...

  • Die sich so Pushen sind wie faule Zähne...….sie müssten gezogen werden.

    Da die GF absolut nichts dagegen macht, im Gegenteil es noch ermöglicht hat, müsste man zur Selbsthilfe greifen.

    Mein Gedanke wäre, das sich einige Spieler mit Möglichkeiten zusammen finden, dem ganzen ein ende zu machen.

    Passt nicht zur friedlichen Weihnachtszeit, aber wäre sehr befriedigend :hrhr:

  • und dann gebt ihr Geld und Zeit dafür aus, nutzt den Marktplatz als legalen Push, damit ihr den Pushern die Flotten weg kauft ^^ Irgendwann werdet ihr wohl auch da reingezogen. Ansonsten hilft wirklich nur ignorieren.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Hey Igel ;-)


    aus Interesse: Welches Uni war's? xD


    Genau genommen ist der Schaden ja schon angerichtet und meistens ist das auch eine gute innerliche Ausrede um einfach nichts mehr zu tun. V4-Push und das Äquivalent im Marktplatz wurden wie crunk sagt kritisiert, aber nicht wenige Spieler verteidigen das ja indem gesagt wird "Mein Account ist darauf ausgerichtet". Anders gesagt es gibt dieses Feature der Punktegenerierung schon so lange, dass es inzwischen eine gute Anzahl Spieler gibt die meint das gehört so und sie erarbeiten (!!!) sich ihre Punkte damit. Insofern geht der unregulierte Marktplatz nur den nächsten konsequenten Schritt in der Hybris.


    Das Reinziehen anderer Accs ist seit jeher via Pushingregel abgedeckt wurde aber seitens GF immer mit "das Verhalten Einzelner darf nicht die Mehrheit einschränken" abgekanzelt. Dass V4 Push in verschiedensten Facetten in OGame längst Alltag geworden ist (sicher keine Einzelfälle mehr, wenn überhaupt sind die Einzelfälle diese die es so weit treiben, dass tatsächlich eingeschritten werden kann) und der Marktplatz das Ganze noch weiter anheizt/vereinfacht und auch hauptsächlich dafür genutzt werden wird, wird entweder bewusst hingenommen, nicht wahrgenommen oder einfach ignoriert. Hoffnung auf Besserung, daher gering ;-)


    Ich drück aber die Daumen :-)

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Hol den banhammer wieder raus und regel das selber sonic, fang aber bitte In Karslruhe mit den entscheidern an ich halte den Markplatz als Produkt für einen Push/Bash und Beleidigung der user eins bis zwölf- verstoss. =)

    Uni Yildun


    A S Die OGame PVP Gilde



    Ich hab heut schon den Browser neu gestartet und den Cache geleert, auch meinem Internetanbieter geht es blendend:engel::engel::engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RipMain ()

  • Wer diese Art von konsequent-nachweisbarem Push abstreitet verkennt die Wahrheit.


    Es ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, dass so in wenigen Stunden weit über 100 Mrd Ress übertragen wurden, denn damit sind die Machtverhältnisse definitiv gem. dem offenkundigen einsehbarem Regelwerk verletzt.

  • Wer diese Art von konsequent-nachweisbarem Push abstreitet verkennt die Wahrheit.


    Es ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, dass so in wenigen Stunden weit über 100 Mrd Ress übertragen wurden, denn damit sind die Machtverhältnisse definitiv gem. dem offenkundigen einsehbarem Regelwerk verletzt

    das sind dann wieder nur "vereinzelte toxische" Spieler.

    dem Kommentar von Lord ist nix mehr hinzuzufügen. Absolut traurige situation.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Es wurde von allen beteiligten, egal ob Team oder User darauf hingewiesen. Mehrfachst. Die GF hat sehenden Auges entschieden, das trotzdem einzuführen. Es kann sich ja jeder selber überlegen, was für Schlüsse er daraus zieht.


    Fakt ist, der GF war und ist dieser massive Missbrauch völig egal, man kann sogar auf den Gedanken kommen, dass dieser erwünscht ist.

  • In der Vergangenheit hat es sich oft genug gewiesen, das Push gesellschaftsfähig ist ohne Einschränkungen.

    Den Teamlern wurden immer mehr die Hände gebunden . Was sollen sie heute noch regulieren ?

    Persönlich wundert es mich nicht, das viele das Handtuch geworfen haben.
    Nur meine Meinung und Eindruck.

  • Klar ist es gewollt....


    Wie gesagt, alle teamler zeitgleich austreten, mal schauen was sie dann machen...

    das wäre ein Solidaritätsbeweis, der erstens sowieso nicht kommen wird und zweitens weißt Du wer nachkommt, wäre ne Super Gelegenheit seitens der GF "System treuere" Teamler zu installieren.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein