Neue Forschung KI

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hier mal ein Vorschlag zur Verkürzung der Forschungszeiten im Lategame:

    Unseren Forschern ist es gelungen, durch Fortschritte in der Computertechnik im Bereich der KI einen Durchbruch zu erzielen.

    Durch den Einsatz einer Forschungs-KI konnte die Forschungszeit halbiert werden.


    Vorraussetzungen:

    Computertechnik: 12

    IGFN: 8


    Kosten: Stufe 1: 20.000.000 Kristall, 20.000.000 Deuterium

    Weitere Stufen: jeweils Verdoppelung


    Jede weitere Stufe Forschungs-KI halbiert die Forschungszeit (bezogen auf die Forschungszeit unter Berücksichtigung aller durch IGFN vernetzten Planeten)

    Funktioniert analog zur Bauzeitreduzierung der Nani.


    So würde zb. KI Stufe 5 Astro 24 auf ca. 10 Tage reduzieren.


    Nur mal so hingeworfen in dem ganzen Trubel um MCO.

    Sicher kann man noch über die Vorraussetzungen und den Startpreis diskutieren - soll ja nicht zu einfach werden.

  • Aus Betrachtungsweise des Lategames sind die Einstiegskosten von 20 Mille Kris und Deut fast gar nichts und die weiteren Stufen auch relativ günstig. Ich denke, da würden weitere Halbierungen zu sehr "wie geschenkt" sein. Etwas teurer wäre vielleicht angemessener.

  • Finde ich grundsätzlich ne gute und auch sinnvolle Idee.


    Wobei der vorgeschlagene Preis für den Vorteil natürlich lächerlich ist, aber an solchen Parametern kann man natürlich noch drehen.


    Sollte auch eine Forschung sein, zu der man sich wohl nur wenige Stufen leisten kann, weil eine zB. 5-fache Halbierung die Forschungszeit schon seeeehr stark reduziert, was natürlich schön ist, so aber wohl nicht gewollt wird.

  • Die Forschungsnanni ist wohl die älteste und am häufigsten vorgeschlagene Idee im Spiel.Die war schon alt als ich vor 15 Jahren angefangen hab.


    Wünschenswert - sicherlich.

    Wahrscheinlichkeit der Umsetzung - irgendwo im niederen zweistelligen Minusbereich.

  • Ich finde deinen Vorschlag super, auch wenn eine Halbierung ein wenig übertrieben ist. Ich habe nicht nachgerechnet aber Astro 24 in 10 Tagen auf Stufe 5 scheint mir unverhältnismäßig wenig zu sein, wenn man bedenkt was für eine Errungenschaft Astro 24 ist.

    Trotzdem wird das alles nie passieren weil das Halbieren von extrem hohen Forschungen bzw Durchklicken sicherlich eine der Hauptgründe ist für Leute Geld auszugeben. De facto ist es deshalb sogar "unmöglich" kein Geld auszugeben weil niemand ein halbes Jahr auf seine Astro wartet ^^

    Und da es der GO nur um **** **** wird das Ganze nie passieren ;)

    Echt schade.

  • Die Idee an sich finde ich sehr interessant, da Langzeitforschungen ein großes Problem sind.


    Es gibt aber eine Sache die mich stört. Warum schon wieder eine Forschung, die Kris und Deut benötigt?

    Schon jetzt ist bzgl. Kris problematisch... Wieso nicht mal wieder eine Forschung, die Met und Deut verbraucht?

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Na gut - ist ein bischen sehr billig - fangen wir halt mit je 60n kk Kris und Deut an .......

    Aber ich seh's auch so - ist ja in der Tat immer mal wieder auf der LIste gewesen - ohne Resonanz der GF. Trotzdem - für Gebäude und Schiffchen gibts die Möglichkeit, auch hohe Stufen in vernünftiger Zeit zu bauen - das sollte auch für Forschungen gelten. Kann gar nicht sein, daß man erst Wochen- oder gar Monatelang für Forschung spart und dann durchklicken muss, weil 1 - 2 Jahre Laufzeit einfach unreal ist.

  • ich bin eher dafür das lasertechnik 10% kürzere forschungszeit macht ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Hmmm - da würde LT 25 dann 3,3 kkk Met und 1,67 kkk Kris kosten und mit der bis dahin erreichten Beschleunigung 1100 Tage dauern - bei Laborstufe 100 insgesamt. Scheint mir dann doch nicht sooo attraktiv. Gebe zu, das Balancing eines solchen Features ist nicht ganz ohne.

  • naja schon, aber man kann mehr Geld verdienen, wenn man es so lässt (Forschung durch DM verkürzen)!! Auf der anderen Seite würde eine solche Forschung mehr Spielspaß bringen und die Leute halten, die sicherlich auch DM kaufen um hier und da mal was zu holen!

  • Ich denke Gameforge kann auch durch Verbesserung der Forschungszeit gut Geld verdienen. Da man im Lategame immer die Forschung verkürzen muss. Es reicht mir schon, wenn ich nur einmal Verkürzen muss, anstatt zweimal.


    Mit Energietechnik könnte man die Forschungszeit verkürzen, weil mehr Energie zur Verfügung steht. Mit Lasertechnik kann man die Energieproduktion von solarstats verbessern.

  • Gebt Lasertechnik 0,75% Verkürzung je Stufen und gut ist.

    Mir scheint, daß Du Deinen Vorschlag nicht einer kurzen Berechnung unterzogen hast. Bei den Forschungszeiten von 1 bis 2 Jahren, um die es hier geht ist der Nutzen durch 0,75% pro Stufe Laser völlig nutzlos ......

    Schon bei dem oben gemachten Vorschlag wäre Lasertechnik 25 für eine spürbare Verkürzung erforderlich. Siehe oben ..........

    Wenn das Ganze überhaupt einen Sinn machen soll, dann sollten schon sinnvolle Verkürzungen gerade bei den sonst Jahre dauernden Forschungen rauskommen.

    Kann gerne auch progressiv bei höheren Forschungen wirken.