Posts by AfkRabiator

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Ob der MP nun entfernt wird oder nicht ist mir egal, schlimmer ist das durch die Monate langen Expo TFs die Balance eh sowas von verschoben und irreparabel ist, da ist der MP noch das kleinere Übel gewesen.
    Schau dir doch mal die Unis an wo Platz 1 vielleicht noch 2 und 3 mehrere Milliarden Punkte Vorsprung hat. Die komplette Balance ist da im Arsch. Nun soll man fusionieren können demnächst mit einen Item? Gute Idee kommt einer mit Milliarden Vorsprung in dein Uni und knallt erstmal alles weg und keiner kann sich dagegen verteidigen weil die Flotte einfach mal das 100-10000x ist. Die Balance ist irreparabel kaputt, daher es ist völlig Latte was hier eingeführt wird oder nicht.

Ich denke das wirds dann auch endgültig gewesen sein mit Ogame. Dann haben sie es wirklich geschafft innerhalb von 15 Jahren den Status als "beliebtes Echt-Zeit Onlinespiel" zu verlieren.

Ich denke das wird die letzte Zeit sein in der noch was los sein wird. Aber danach wird es nicht mehr viel geben - als gäbe es jetzt noch viel ^^.

Fakt ist dass nichts kommen wird das der GF auch nur in geringster Weise weniger Geld einbringt. Und hier müssten die Spieler im Schnitt weniger Felder Items kaufen und weniger oft den Händler rufen.

Es ist in Quasar genau gleich. Ich habe jetzt dann wirklich keine Lust mehr auf dieses Unternehmen. Vielleicht habe ich im Zuge meines Wirtschaftsstudiums noch die Chance ein Unternehmen zu analysieren, ich würde mich freuen die GF auf wissenschaftlicher und legaler Basis fertig zu machen.

AlterBalbi etc. was macht ihr eig hier die ganze Zeit? Das muss doch sowas von frustrierend sein

tja, gibt auch viele Spieler aus Mensa, die würden sicher gerne wieder bei 3x Flottenspeed spielen.
    Nur weil wir jetzt hier neu sind, sollten wir nicht vergessen - es gibt genug "Eingeborene hier und 4x ist doch eigentliech ein guter Kompromiss zwischen

3x und 6x.

Meine Meinung als ex-Mensaner

Tut mir Leid aber das macht keinen Sinn da Dorado mit fast identen Settings und 3x Flottenspeed zur Auswahl stand.

Wir und die Leute anderer Unis wollen und verdienen eine Abstimmung zu den Settings. Als kleine Kompensation zu den völlig vergeigten Fusionen. Die GF beweist immer und immer wieder völlig unfähig zu sein. Du als Teil des Teams kannst sicherlich in irgendeiner Weise dazu beitragen dass wir unsere Abstimmung bekommen, deine Meinung als Spieler ist mir da herzlichst egal.

4x Flotte reicht doch völlig ... def ins tf wäre nice

Ja genau! Das spielerfreundlichste Setting das jemals erfunden wurde. Möchtest du dass Quasar nach 2 Monaten tot ist? Ich nicht.

Wird es Abstimmungen zu Änderungen der Settings in allen fusionierten Universen geben? Ich habe das irgendwo schonmal gelesen kann es aber nicht mehr finden.

Danke im Voraus.

Wie im "Quasar"-Bereich schon geschehen, möchte ich auch hier die Diskussion für eine eventuelle Settings-Änderung eröffnen. Da durch die Fusion viele Spieler aus x5 / x6 Flottenspeed-Unis kommen, würde ich eine minimale Anhebung der Flottengeschwindigkeit auf x4 (aktuell x3) vorschlagen. Alles andere finde ich schon super so wie es ist.

Gibt es dazu ähnliche oder andere Meinungen? Gerne raus damit!

Greetz!

Wenn es dir um höheren Flottenspeed geht, dann hättest du eben Quasar wählen sollen. Die Settings sind im Prinzip ident (mir sind die 20% Tf Unterschied bewusst). Ich komme z.B. aus Octans (6x) und habe deshalb Quasar gewählt und bin nun für die Erhöhung des Flottenspeeds auf min 5x.

Ich spar mir nun die ganzen Zitate und antworte so.

zu kfg:

Auch Miner sind extrem gute Ziele für einen Fleeter. In manchen Fällen sogar besser als andere Fleeter weil auch sie sparen müssen und oft nur 1 Rip in der Flotte haben. Ich flieg dann gerne mit Xern Only rein

Ja und 200 bis 400 kk Ress sind auch extrem viel also soll man auch dafür extrem viel Arbeit verrichten müssen. Bauschleife rein und immer wieder checken ob alles passt. Mit Zwischensaves sollten die 20k Gts die, gegebenenfalls ein paar Minuten stehen, kein Problem sein. Den ganzen Tag inaktive Farmen bringt in z.b. Himalia auch etwa 300kk Ress und dafür braucht man VIEL mehr Zeit. Wenn ich Ferien habe oder am Sonntag blau vom Vortag bin dann kanns schonmal vorkommen dass ich 15 Stunden aktiv bin.

Ich finde es sogar gut dass im Verlauf meines Spiels andere Klassen besser werden als die Meinige. das macht sogar sehr viel Sinn denn es könnt niemals alle 3 genau gleich gut sein. Earlygame ist der Entdecker immer noch 10 mal besser als alle andere Klassen. Alles was du in nem neuen Uni brauchst sind ein paar Transen für Expos man kann andere Spieler komplett ignorieren ^^

Ich weiss dass Ogame nicht mehr das ist was es einmal war aber trotzdem fördert dieses Update mehr PvP weil viel weniger Leute auf Expo Tfs fliegen.

Zu Mumie:

Wow du fliegst Leute an für 10kk Profit, ich fliege so ab 100kk du solltest dich schämen.

Ja ich weiss dass es viel weniger Leute geworden sind, trotzdem fördert diese Update PvP. Und ja es ist komplett logisch dass mehr dazu gehört als nur gegen andere Spieler zu spielen. In diesem Sinne hat dieses Update die Zusammenarbeit wohl verschlechtert weil jetzt nicht mehr die LJs und Gts von 10 Spielern in einen Acc gekauft werden. Aja genau und das viele Deut. Wie Schade für die ganzen Deutis jetzt wo sie wieder normale Kurse bekommen weil "niemand" mehr mir nichts dir nichts Milliarden an Ress generiert.

Das erste was ich damals nach Einführung der Klassen gedacht und auch hier gepostet habe war "Ich freue mich auf die Klassen weil die Menge an Ress im Umlauf gesteigert wird" was mich als Fleeter natürlich freute. Was mich dann nicht mehr so freute war als ich merkte dass man gegen die ganzen Noobs die 18 7 auf Expo Tf flogen keine Chance mehr hatte. Ihr könnt sagen was ihr willt es ist einfach so. Die Expo Tfs sind das größte Unbalancing dass ich jemals irgendwo in einem Spiel gesehen habe. Einfach unglaublich wie OP das ganze war.

Ogame wird wieder mehr PvP das ist komplett logisch.

Wenn man die Minenkosten in Metall rechnet müssten sich bei den einzelnen Steigerungen der jeweiligen Position ein Verhältnis von etwa 3 : 2 : 1 ergeben. Je nach gängigen Tauschkursen und Handelspartnern kann sich nun jeder errechnen was er am besten produzieren und was er am besten kaufen sollte.

Es geht hier um etwas anderes aber wenn dir deine 200 bis 400kk Ress mit 60 Expos am Tag Als Entdecker in nem 5 Fach Uni nicht genug sind kann ich dir nicht helfen.

Ich gebe dir prinzipiell Recht aber ich finde auch dass es belohnt werden sollte wenn man dazu fähig ist die Flotten anderer Spieler zu dezimieren. Wenn man sich die Tops der Universen anschaut, dann haben die Erstplatzierten oft auch gute Minen aber im Schnitt dominiert ein Faktor massiv: Militärpunkte zerstört.

Nun durch die Expo Tfs ist dieser Part des Games verloren gegangen. Jeder Vollpfosten kann auf Expo Tfs fliegen es braucht eben keinen Skill mehr Units zu zerstören und damit habe ich ein massives Problem.

Ich finde eben dass 200 bis 400kk Ress am Tag als Entdecker MEHR ALS GENUG sind. Irgendjemand hat errechnet, dass es sich als Miner ab etwa 1 Mrd Punkte rentiert auf Kollektor zu wechseln.

Eine Mrd Punkte sind sehr viel gewesen vor der Expo Tf Zeit.

Das hier ist Ogame und nicht ExpoGame. Wer keine Lust hat gegen andere Spieler zu spielen der soll Minern. Aber hier mit 10 Millionen Ljs und 3 Millionen Gts einfach so Milliarden an Profit erwirtschaften macht einfach keinen Sinn.

Gott sei Dank wird Ogame wieder PvP. So wie es eben immer war.

Der Metallbonus ist ein sehr geringes Plus im Gegensatz zu dem Deutplus auf Posi 15 !

Posi 15 ist aktuell definitiv noch um ein mehrfaches lukrativer als Posi 8 mit dem derzeitigen Metbonus !

Die Problematik gab es schon beim Krisbonus der Posis 1-3 !

Ich sehe das komplett anders als Du !

Ich kenne die genauen Zahlen nicht aber sie sollten in etwa den gängigen Handelskursen entsprechen.

Damals als das Update kam dass nun die Deutproduktion auf kälteren Positionen gesteigert wird wechselten die Leute auf die 15er Position. Das war sehr effektiv da die 15er Position bekanntlich sehr kleine Planeten aufweist. Was wiederum bedeutet dass Spieler ihre Planeten auf diese Position mit DM umsiedeln müssen da sie zuvor eine mittlere Position für große Planeten benötigen. Monate später sind dann "alle" auf die 15er gesiedelt. Nun gibt es in der Mitte des Sonnensystems einen Metallbonus, wobei die GF hofft Spieler zu motivieren auf diese Positionen wiederum mit DM zu siedeln.

Ich verstehe das Thema stell dir vor. Deshalb sage ich ja der Nerf ist nicht richtig. Eine Deckelung der Tfs wäre perfekt, genauso wie die Funde bei Expos von den Punkten der N1 abhängig sind.

Hier haben sich schon viele beschwert dass sie nicht mehr profitabel auf Expo Tfs Fliegen können.

Trotzdem fördert dieses Update PvP also spielt doch bitte PvP und nicht PvAliens oder PvPiraten.

Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin dass ihr Leute nicht mehr auf eure Expo Tfs fliegen könnt.

Ja der Nerf ist nicht richtig, aber das Spiel wurde im Allgemeinen besser. Jetzt fliegen nicht mehr alle auf Expo Tfs sondern "nur" die wenigen Multi Milliarden Punkte Accounts, die mir, bis zur Fusion, egal sein können. Meiner Meinung nach ist es zu spät. scorer der Noob ist mit seinen 10 Mrd Punkten, meiner Meinung nach, nicht mehr einzuholen, so oder so. Jetzt fliegt er mit deutlich weniger Win als zuvor.

Vielleicht hat ja mal jemand von euch Lust und Laune eure Gts und vl einen Teil der Ljs in "sinnvolle" Schiffe zu verwandeln mit denen ihr - stellt euch vor - andere Leute angreift. Komisch oder? Andere Leute angreifen da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

Wenns mit den Fusionen soweit ist und der Obernoob scorer in "mein" Uni fusioniert dann hats die GF auch mit mir verschissen, aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich endlich aufholen kann ohne gegen Leute spielen zu müssen die den ganzen Tag lang gegen KEINE ECHTEN PERSONEN kämpfen. Ich dachte Ogame sei PvP?

Hört auf heulen, seid zufrieden mit was ihr habt und kämpft gegen andere Spieler, vergesst die Waffentech 3 Accounts, denen ist nicht mehr zu helfen.

Ermahnung wegen Umgangston : Trag bitte deinen Probleme mit Scorer wo anderes aus aber nicht hier im Forum