lande ständig in der lobby [locker moderiert]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sogar mit kaum eigener Aktivität.

    Meine Erfahrung ist, dass genau das dieses Problem verursacht. Also nicht "sogar" sondern "wegen".


    Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass dieses logouts reproduzierbar sind. Immer, wenn eine Flotte ankommt, während der Uni-Tab inaktiv ist, erfolgt bei mir dieser logout. Bei aktivem Tab hatte ich das bislang nicht häufiger als vor MCO auch schon.

  • Sogar mit kaum eigener Aktivität.

    Meine Erfahrung ist, dass genau das dieses Problem verursacht. Also nicht "sogar" sondern "wegen".


    Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass dieses logouts reproduzierbar sind. Immer, wenn eine Flotte ankommt, während der Uni-Tab inaktiv ist, erfolgt bei mir dieser logout. Bei aktivem Tab hatte ich das bislang nicht häufiger als vor MCO auch schon.

    Also doch nicht nur "wegen". ;)


    Gerade die letzten Tage ist es bei aktivem Tab öfter aufgetreten.

    TF Löschscript = Blödscript

  • ja leider, einmal einige Spiosonden weg geschickt, die kommen wieder, zack ausgeloggt...:sad:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Dann war es bei euch vermutlich der 2. Fall.

  • :shrug:

    TF Löschscript = Blödscript

  • Wir brauchen das Thema glaube ich nicht aufs neue zu diskutieren daher verstehe ich auch nicht so ganz was dieser "Push Post" soll?!


    Ja man fliegt, mal mehr und mal weniger in die Lobby und auch mir passiert das. Das es etwas mit den Flottenbewegungen zu tun hat, kann ich so bei mir bestätigen.

    Wenn dies wirklich nicht beabsichtigt sein sollte, wird dies bekannt gegeben sobald wir etwas wissen.

    Es bringt leider gar nichts, wenn hier jetzt nochmal jeder schreibt, dass er auch öfter in die Lobby geworfen wird.

  • Wenn dies wirklich nicht beabsichtigt sein sollte

    Darein lässt sich leicht hineininterpretieren dass da Absicht dahinter stecken könnte. Das finde ich daher als eine leicht fragwürdige Wortwahl, insbesondere da das Vertrauen in die GF nicht sonderlich hoch ist.


    Ansonsten: das mit den Flottenbewegungen als Ursache macht Sinn, spiele mehr als nur Expoflieger und fliege in der Regel auch nur dann raus wenn ich gerade etwas mit Flotten mache.

  • Wenn dies wirklich nicht beabsichtigt sein sollte, wird dies bekannt gegeben sobald wir etwas wissen.


    Du willst damit sagen, dass die GF uns absichtlich nerven will?


    Wir brauchen das Thema glaube ich nicht aufs neue zu diskutieren daher verstehe ich auch nicht so ganz was dieser "Push Post" soll?!


    Ganz einfach: er ist noch immer nicht gefixt. Es ist im Forum seit jeher üblich, dass wir User von Zeit zu Zeit darauf hinweisen. Forumsposts sind keine Tickets.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Wir brauchen das Thema glaube ich nicht aufs neue zu diskutieren daher verstehe ich auch nicht so ganz was dieser "Push Post" soll?!


    Ja man fliegt, mal mehr und mal weniger in die Lobby und auch mir passiert das. Das es etwas mit den Flottenbewegungen zu tun hat, kann ich so bei mir bestätigen.

    Wenn dies wirklich nicht beabsichtigt sein sollte, wird dies bekannt gegeben sobald wir etwas wissen.

    Es bringt leider gar nichts, wenn hier jetzt nochmal jeder schreibt, dass er auch öfter in die Lobby geworfen wird.

    Ich kann dir genau sagen, was der Push-Post sollte. Ich bin seit ca. 5 Monaten in einem enervierenden Maße betroffen und da es trotz anderer Betroffener keinerlei offizielle Information gibt – auch bisher nicht – war der Bug-Report als weiterhin offen nach vorne in die Sortierung zu holen.


    Dass es selten passiert ist/wäre völlig okay. Das gab es auch früher schon und ist keinerlei Diskussion wert.


    Es passiert aber so oft und in allen möglichen Konstellationen, dass ich das dem UI mittlerweile ansehe bzw. sogar die Erwartung habe, mich jetzt gleich schon wieder in der Lobby zu finden.


    Dass Flottenbewegungen etwas damit zu tun haben ist irrelevant: Flotten sind a) allgemein integraler Bestandteil und b) speziell bei mir immer zu zwei Dutzend gefüllt, fast 24h/Tag. (Ich kann leider kein Muster erkennen, dass es bspw. mit speziellen Rückkehren zu tun hat.)


    Und wieso könnte das beabsichtigt sein? Manchmal bleibt man stundenlang eingeloggt, manchmal fliegt man alle ⅓ Stunde ’raus, dann wieder erst am nächsten Tag. Der Server hat irgendeine Anweisung, einen Logout zu veranlassen. Und dies ist das Problem, das a) betrachtet und b) mitgeteilt bzw. c) angepasst werden muss. (Vielleicht ist es ja ein Bot-Detektions-Algorithmus o ä. mit deutlich zu vielen falschen Positiven.)


    Zu einem Bug-Report gehört irgendwann ein anderer Status als „erfasst“, zumindest „weitergeleitet“ oder „reproduziert“ oder notgedrungen auch „wird nicht behoben“. Kunden schätzen die Wahrnehmbarkeit, dass etwas passiert bzw. ihre Anliegen wenigstens low-key bearbeitet werden.

  • ich auch fliegen raus

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Also ich hab das Problem nicht so extrem, wie hier beschrieben. Ich vermute mein „fix“ mit der offenen Lobby wird damit zu tun haben.
    denke also, dass die Lobby Hauptverantwortlich ist. Evtl wird da Die Connection irgendwann geschlossen und der Login somit aufgehoben.

  • Diesmal war der Tab im Vordergrund und kein Planetenwechsel.

    Es kam nur eine Flotte (Angriff) an und ich war in der Übersicht.

    Als ich nochmal Übersicht klickte...Lobby.

    TF Löschscript = Blödscript

  • das könnte heute wohl an den updates gelegen haben...gestern "pl4"...heute bereits "pl6"

  • das könnte heute wohl an den updates gelegen haben...gestern "pl4"...heute bereits "pl6"

    Gab es heute auch Updates ?


    Heute passierte es beim zusehen von zurückkommenden Spios.

    TF Löschscript = Blödscript