General Perks

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Dagegen. Deutflotten sind auch -besonders für mittelgroße Fleeter- äussert lukrative Ziele.


    Ausserdem halte ich generell nichts von Vorschlägen, die das Spiel noch stumpfer und anspruchsloser machen. Der Ansatz, Aktivität und Leistung/Risiko zu belohnen, geht in die richtige Richtung.

  • Bin nach wie vor für meine Idee die sprungtore von allymitgliedern die den General haben mitbenutzen zu können um Zeit zu sparen bzw die Reichweite zu erhöhen


    Und ja für neue ally Mitglieder sollte es einen cool down von 48 Stunden geben


    Und bevor mir jetzt vorgeworfen wird das ich zu faul für eine raidkolo oder umsiedeln bin, ich bin reiner miner :)

  • Dir ist aber schon bewusst, dass mit der neuen Crawlerformel sogar für High-End Miner nur zwischen 24 und 30 % Crawler Bonus möglich sind? Gleichzeitig können andere Klassen mit gleich hohen Minen 16-20 % Steigerung durch Crawler bekommen.

    nein, war es nicht. Meine Schuld, sorry.

    Hab es etwas anders verstanden :)


    wie im alten thread schon mal erwähnt bin ich auch für die rk idee. die felderanzahl sollte aber nicht 1, sondern 4 oder 6 oder ähnliches sein, da die rk sonst deutlich gegenüber einer gewöhnlichen abgewertet wird (kein instant mehr möglich).

    Also mein gedanke wäre halt anlagen sind baubar, rest nicht. Kann dann ganz normal die felder haben ,die sie eben kriegt (coding aufwand minimal halten) und wer lw hat stellt sich einen nackten nani 12 planeten hin :D

    Danke für die Einladung zur Diskussion scorer .

    Jeder ist eingeladen übrigens. Die genannten Fleeter hab ich nur im Update thread bereits gesehen und weiß, dass sie mit größeren Flotten hantieren, deswegen auch (für mich/in meinen Augen) relevante Erfahrungen in diesem Bereich haben.


    Ich hatte ja auch schon mehrfach hier erwähnt, dass der General einfach zu wenige richtige Boni hat. Lies sich auf den ersten Blick eventuell ganz nett, aber wenn man mal genauer nachdenkt, sind die meisten der bisherigen nur eine nette Draufgabe, aber kein -mit anderen Klasssen vergleichbarer- wirklicher Bonus.

    Da stimm ich vollstens zu.


    Aus der o.g., Aufzählung finde ich wie Gaint und Irelios die zusätzlichen Savemöglichkeiten durch weitere Prozente sehr interessant

    Bin tatsächlich überrascht, wie viel Anklang das findet. Würde da aber wie bereits im Startpost angedeutet richtung alles unter 30 oder unter 20% gehen, nicht dass man nun atts mit 75,85,95% fliegen kann - weil das super krampf wird zum retimen (auch wegen der bash regel).

    Sondern eben wie Gaint sagte beim Saven den beobachtungsaufwand erhöhen.

    Deut durchs Sprungi mitnehmen wäre vielleicht was so könnte man auf deut flotten verzichten

    bin ich persnölich gegen, wie auch gegen die sprungi nutz idee. Wer müsst dann alles general haben Kelevra2011 ? Nur ich oder auch meine allymates? Buddies?

    Da gefühlt 90% der leute keinen general nehmen werden, ist das nicht so das krasse feature.


    Find das Distanzen Problem sollte die GF mit Schrumpfung von Universen bekämpfen (galas rausnehmen, umsiedlungen anbieten) und so alles zusammenrücken, nicht über solch spielerein, die am ende u.U. keine Wirkung haben.


    Was den mond/das boostern angeht. Wenn wir wie im anderen Post beschrieben von ~5-10 min aufwand reden, wird es nicht den brei fett machen, dachte dabei aber an zwei Dinge

    a) Umsatz für die GF - grund das umzusetzen :P

    b) stationieren.

    Denke den CD wird es nicht geben für die RK, das wäre eine in meinen Augen recht doofe Idee. Evtl im Minuten Bereich (halbe sprungizeit des unis z.B.) Ein 24h CD halte ich für utopisch. Warum dann nicht siedeln? Oder normalen Booster mond? Ok als nackte RK? Versteh ich zwar, aber sinnig find ich das nur bedingt, bin immer für so wenig limitierungen, wie nur möglich (aber notwendig [stichwort bash]).



    Finde es interessant zu sehen, dass es eine Einigung gibt, dass der General zu schwach ist.


    Hat noch wer Ideen für einen direkten Buff? Baukosten für Schiffe runter wäre btw ne doofe Idee wegen dem Highscore.

  • Baukosten für Schiffe runter wäre btw ne doofe Idee wegen dem Highscore.

    Ist auch ungünstig wegen TF Größe. Das sollte immer gleich sein wenn ich 1 Schiff gleichen Typs schrotte. Egal ob General oder nicht. Wir wollen ja keine Ress generieren ;)


    Ich denke es wird schwierig dem General fürs Lategame großartig tolle Features zu geben um allein durch dessen Fähigkeiten mit Minern mit zu halten. Die Ress müssen letztendlich ja auch aus Minen ins Uni gespült werden. Also muss man sie sich auch bei den Minern abholen, sobald die Zahl der Leute mit Flotte im Uni nunmal abnimmt.

  • scorer

    Naja wenn eine reine fleeterally die Möglichkeit hat relativ einfach das gesamte uni abzudecken kann ich mir schon vorstellen das da der ein oder andere eher den General nimmt, wobei ich da tatsächlich nicht so mitreden kann da ich ja wie gesagt Miner bin


    Und ja man sollte nur von Generälen auch das Sprung mitbenutzen können

  • ich fass mal zusammen was ich so rausgehört hab und selbst ganz gut fände.


    grundsätzliche änderungen, die alle klassen betreffen:

    - 5% und 15% im flottenmenu einführen

    - rec verbrauch runter

    - die spritkosten im lategame senken, z.b. durch kopplung an forschung

    - grundsätzlich 50% kosten für statio und alle flüge, die ihr ziel nicht erreichen (angriffe / transport / statio-re). durch swing-by manöver auch logisch erklärbar. 100% nur wenn man dann auch abbremst, also kämpft/auslädt und dann neu startet. dann gibt es wie beim statio bei rückkehr die hälfte zurück. das hätte auch nette nebeneffekte, wie z.b. dass man unnötige angriffe nicht unbedingt durchzieht. mehr riskante anflüge im lategame.

    - Die zusätzlichen Deutkosten zum Halten reduzieren / 1h halten grundsätzlich ohne zusätzliche Kosten machen (man würde dann nur das Flugdeut zahlen)


    mögliche boni für den general:

    - zusätzlicher planet (normale kolo oder nur anlagen)

    - zusätzliche flottenslots zum general statt kollektor

    - Phalanxbonus dem General geben statt dem Explorer

    - Sprungtor-Cooldown Reduzierung


    es müssten ja nicht alle zusammen sein, aber das sind so die vorschläge die für mich sinn machen. die änderung der flottengeschwindigkeit würde ich sogar ganz weg lassen. jedenfalls wäre hyper problematisch mit den rips.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zhukov ()

  • sowohl Raidkolonie, als auch extrabonus auf Stationieren find ich vollkommen ok!


    bei ersterem weil es dem Fleeter auch mit mehr Produktionskolonien flexibles gameplay erlaubt.

    Gerne auch mit Mond, dabei aber bitte das earlygame beachten un das dort verhindern.


    Stationieren-Bonus find ich auch sehr interessant.

    1. Werden die Savekosten entlastet (endlich mal ein echter "krasser" Ressbonus wei bei den anderen Klassen) und 2. kann dadurch vllt auch die Aktivität erhöht werden.


    Als Parameter fände ich Raidkolo mit Mond (oder deutlich höherer Mondchance) - mit Einschränkung im Earlygame (man kann es ja auch wie bei den Expostufen an den Top1 Punkten festmachen - vollkommen in Ordnung

    50% Deutsenkung für Statioaufträge fände ich auch als angebracht. Gerne auch mit anteiliger Rückerstattung bei Statio-Abbruch.


    So wäre die Spielklasse im Vergleich zu den anderen deutlich aufgewertet.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Weiß nicht ob das Sinn machen würde, aber ein Paar Ideen fürn General


    erhöhtes Bashlimit (evtl nur für Mondzerstörung)

    erhöhte Anzahl an Flotten und Spieler die einen Vom General gestartetten AKS beitreten oder bei einem General halten können

    Iraks brauchen nur noch 1 statt 2 Siloplätze

    jede Stufe der Antriebe reduziert die Flugkosten für entsprechende Schiffe um X%

  • Naja wenn eine reine fleeterally die Möglichkeit hat relativ einfach das gesamte uni abzudecken kann ich mir schon vorstellen das da der ein oder andere eher den General nimmt, wobei ich da tatsächlich nicht so mitreden kann da ich ja wie gesagt Miner bin

    Sage es mal so; Viele Fleeter im endgame sind nicht mehr mit so vielen aktiven Leuten an ihrer seite gesegnet.


    Mir fallen ein Haufen fleeter ein, die nur noch allein oder mit ein, zwei Teilzeit aktiven Leuten spielen.


    Gerne auch mit Mond, dabei aber bitte das earlygame beachten un das dort verhindern.

    Müsste man irgendwie an ne Forschung koppeln, hab ja grob einen Ansatz im Startpost - der nur aus der Schnapsidee aus nem Voicechat heraus entstand.


    erhöhtes Bashlimit (evtl nur für Mondzerstörung)

    Find ich kritisch, muss ich zugeben.


    erhöhte Anzahl an Flotten und Spieler die einen Vom General gestartetten AKS beitreten oder bei einem General halten können

    Müsste dann für beide Seiten gelten. Eine 7v5 oder eben 5v7 situation find ich nicht so toll. Wird nur zu noch mehr kuscheln führen :D

  • Finde die Ideen teils auch sehr gut, besonders mit der Rk, bzw ein Plani mehr....


    Nur eine Frage am Rande, sieht man im Galamenü/Scann, wer welche klasse hat?,


    wegen dem Deutverbrauch rechnen etc beim general , wenn wirklich die Änderung kommen sollte mit dem billigen Statio Flug

  • Achso, was mir früher einfiel:


    Scannen kostet halben Slot, sodass man die anzahl der slots praktisch beim scannen verdoppelt, besonders fürs 1x interessant, würd ich vermuten. Evtl auch spios einfach mehr speed geben,wobei das natürlich auf die spielweise u.U. einfluss hat (last second verzögern, was aktuell im 1x ned machbar ist)

  • Bloß nicht die Spios schneller machen sonst freuen sich die Boter in Yildun noch mehr.

    Wofür 75% von inaktiven beim Entdecker wenn die Spios beim General noch schneller sind.

    Solange Spios Laderaum in manchen Unis von Ogame haben dürfen die Spios nicht schneller werden.

    Wir wollen dem lieben schmaL doch noch Zeit lassen zum zocken, anders muss er 2 Minijober für die Tickets an den Support einstellen :facepalm:

  • Hallo zusammen und danke an scorer für das Ansprechen der Thematik.


    Ich bin der Meinung, dass eine zusätzliche RK ohne Gebäude und das "Mitnehmen" von Deuterium übers Sprungtor natürlich einen extremem Vorteil gegenüber den anderen Klassen bedeutet, ABER ich sehe es auf dem selben Level wie die Produktionssteigerung bei Minern.


    Gruß aus Antares

  • Ich bin der Meinung so wie der General aktuell ist passt es sehr gut.

    Es macht überhaupt keinen Sinn den General mit seinen Boni 1:1 an den beiden anderen Klassen zu messen. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass jeder Fleeter indirekt durch die beiden anderen Klassen profitiert. Woher kommen denn eure Ress am Ende? Vermutlich zu 70,80% aus Miner klatschen. Wäre mir jedenfalls neu dass man als Fleeter alle paar Tage die MRD Flotten anderer Fleeter umfliegt. Den Großteil der Einnahmen holen Fleeter aus RessFlotten der Miner rein. Insofern ist es auch für diese Spieler gut wenn es in Zukunft in deren Unis deutlich mehr lohnenswerte Ziele gibt. Ich würde mal sagen wenn ich nen Fleeter frage ob er in sein Uni 200 50Mio. Miner Accs gezaubert bekommen kann oder 200 5Mio. Miner Accs wird sich jeder für die dicken Accounts entscheiden.

    Umgekehrt? Wohl Kaum! Kein Miner hat was davon wenn es mehr dicke Fleeter in seinem Uni gibt. Also ist auch jede weitere Verbesserung des Generals pures Gift für die beiden anderen Klassen. Nur Fleeter profitieren davon.

    Bei so vielen selbsternannten Experten die sich hier immer rumtreiben wundert es mich schon sehr, dass diese Tatsache von den Herrschaften bisher selbst nie zu lesen war :P:

  • Aus welchem Grund sollte ein Miner, der nun 50% mehr produziert, auch 50% mehr Ress durch die Gegend fliegen?

    Als Miner macht man das Gleiche, was man jetzt auch macht, nämlich dann Minen bauen, wenn man die Ress zur Verfügung hat. Ein Effekt, weil die Accs auf ein höheres Level gehoben werden, macht sich erst in ferner Zukunft evtl. bemerkbar.

    Das konnte man ja durch die Settingänderungen vor ein paar Monaten auch schon sehen.

  • Ich bin der Meinung so wie der General aktuell ist passt es sehr gut.

    Es macht überhaupt keinen Sinn den General mit seinen Boni 1:1 an den beiden anderen Klassen zu messen. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass jeder Fleeter indirekt durch die beiden anderen Klassen profitiert. Woher kommen denn eure Ress am Ende? Vermutlich zu 70,80% aus Miner klatschen. Wäre mir jedenfalls neu dass man als Fleeter alle paar Tage die MRD Flotten anderer Fleeter umfliegt. Den Großteil der Einnahmen holen Fleeter aus RessFlotten der Miner rein. Insofern ist es auch für diese Spieler gut wenn es in Zukunft in deren Unis deutlich mehr lohnenswerte Ziele gibt. Ich würde mal sagen wenn ich nen Fleeter frage ob er in sein Uni 200 50Mio. Miner Accs gezaubert bekommen kann oder 200 5Mio. Miner Accs wird sich jeder für die dicken Accounts entscheiden.

    Umgekehrt? Wohl Kaum! Kein Miner hat was davon wenn es mehr dicke Fleeter in seinem Uni gibt. Also ist auch jede weitere Verbesserung des Generals pures Gift für die beiden anderen Klassen. Nur Fleeter profitieren davon.

    Bei so vielen selbsternannten Experten die sich hier immer rumtreiben wundert es mich schon sehr, dass diese Tatsache von den Herrschaften bisher selbst nie zu lesen war

    Dann dreh ich mal die ?Argumentation? um...
    Es macht überhaupt keinen Sinn den Miner nochmal aufzuwerten. Fast jeder spielt ihn schon, einfach weil der am schnellsten ist. Er braucht keinen anderen er profitiert alleine von sich selbst. Kein Fleeter hat was davon wenn der Miner weiter den Hintern vergoldet bekommt. Also ist die mal wieder Verbesserung des Miner pures Gift. Bei so viel Argumenten kann es sich nur um einen Experten handeln.

    Fleeter leben vor Leuten die nicht Saven egal welche Klasse. Die meisten spielen Miner a Zeit b auf dauer besser. Jeder sollte so seine Spezialisierung bekommen, sinnvoll und gerecht. Ansonsten würde ich an deiner stelle saven dann hast du nur Vorteile.

  • So plakativ das jetzt klingen mag: Je stärker ihr den Fleeter macht, desto mehr vertreibt ihr die Miner aus den Unis. Und wie ihr selbst festgestellt habt: Sie sind die Masse im Uni. Wen wollen die Fleeter zerlegen, wenn die Miner weg sind, weil sich keiner mehr gegen sie verteidigen kann (nich mal ein bisschen, weil der Reaper alles niedermäht)?


    Da sage ich nur: Tellerranddenken.

    Wenn ich das sehe, dann kann man auch gleich alle Regeln aus dem Spiel nehmen und zusätzlich die Def gleich mit. Man würde abends ins Bett gehen und trotz Saven ist morgens alles im Eimer, einfach, weil die Angriffe ja nichts mehr kosten.


    Auch einem Fleeter sollte es nicht möglich sein, dass er jederzeit das ganze Uni einfach so zerlegen kann, damit die anderen Spieler wenigstens das Gefühl haben, dass sie ein klein wenig mitspielen dürfen.

    Und nochmals: Wenn man die Schiffe noch schneller macht, gibt's in den schnellen Unis für Miner nur noch den Umod, weil man die Ressis dann auch gleich seinem Fleeternachbarn in die Hand drücken kann. Bei 5 Min Anflugzeit (was ja jetzt dann die gewünschte erhebliche Beschleunigung der Schiffe wäre), braucht man kein Realleben mehr und damit wäre das Spiel dann nur noch für Fleeter interessant.


    Ich kann allerdings mit einer Verbesserung des Generals leben, da die Klasse momentan für einen Fleeter nicht viel bringt, oder man schafft diese Klasse einfach ab. Dann hört auch das Gezehter auf und der Reaper wird als normales baubares Schiff für alle eingeführt.


    Wo ich mitgehen könnte, wären die Punkte:

    - 5% und 15% im Flottenmenü einführen für alle Klassen
    - Die zusätzlichen Deutkosten zum Halten reduzieren / 1h halten grundsätzlich ohne zusätzliche Kosten machen (man würde dann nur das Flugdeut zahlen) (für alle Klassen)


    für den General:

    - ein zusätzlicher Plani, egal, wie der aussieht, aber ohne bereits sofort verfügbaren Mond



    Den Rest würde ich so lassen, wie sie derzeit geplant sind. Ein Plani mehr erweitert das Einzugsgebiet eines Fleeter schon sehr (wenn denn noch Ziele da sind und sie nicht gleich im ersten Angriff in den Umod getrieben werden). Die Senkung der Deutkosten in jeglicher Art und Weise finde ich persönlich für alle Klassen als nicht geeignetes Mittel. Deut ist der Rohstoff, mit dem sich grade die kleinen Spieler durch den Handel vergrößern und wenn noch weiter an der Deutschraube nach unten gedreht wird, ist Deut einfach ein überflüssiger Rohstoff. Damit geben viele Spieler viel eher auf. In Uriel hatten wir erst eine Abstimmung über die Senkung der Deutkosten und diese ist negativ ausgegangen. Also auch Fleeter wollen nicht allgemein, dass Deut weniger Wert ist. Plakativer Satz Nummer 2: Kannst du dir das Fliegen nicht leisten, kannst du dir diese Flotten auch nicht halten. Wenn ein Miner eine Mine bauen will, braucht er auch die Ressis, um diese zu bauen. Wenn ein Fleeter fliegen will, dann muss er sehen, wo er den Treibstoff dafür her kriegt. Oder geht ihr im realen Leben auch an die Tankstelle und sagt: "Ey, ich bin General, du gibst mir das Benzin jetzt kostenfrei, weil meine Dreckschleuder schon wieder leer ist"?


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()