Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der Begriff "Reichweite" ist durchaus passend und in der Thematik nicht unüblich .... Ansonsten ja, mit Reichweite ist "Preisspanne" gemeint, wobei letztere den Sachverhalt eben nicht so präzisiert wie der Begriff Reichweite.

    In der Thematik? In welcher? In OGame? Kursreichweite oder was meinst du?


    Es kam schon öfter die Frage im Board auf, wie das denn mit der Lieferung, Flugzeit und so weiter ist. Auch da könnte Reichweite eine Rolle spielen.


    Es geht bei meiner Kritik nicht um Detailfragen sondern um absolut schlampig übersetzte Changelogs mit abweichenden Begrifflichkeiten.

  • Ich bin ja selten deiner Meinung, nick, aber da gebe ich dir absolut recht. Wenn man hier immer wieder was Neues macht, erweckt es den Eindruck, dass die Spieler absichtlich in die Irre geführt werden und sich dann wegen Frust die Changelogs gar nicht mehr durchlesen. Dann kann man irgendwann auch mal einfach so Unwahrheiten da reinschreiben, denn niemand liest es mehr. Unter "Beteiligung" und "Kritikfähigkeit" verstehe ich aber was ganz anderes. Behördendeutsch soll vereinfacht werden, damit es jeder rallt. Damit ihr aber weniger Arbeit mit Tickets habt wegen Falschspielerei, wäre der erste Schritt, dass man Regeln und Changelogs und sonstige Formalitäten in leicht verständlichem Deutsch schreibt. Sonst kann man dem User nicht mal einen Vorwurf machen, wenn er gegen Sachen verstößt, die er nicht verstehen kann, weil nur ihr die Begrifflichkeiten kennt oder hier 30 Threads zum gleichen Thema eröffnet werden, weil jedes einen anderen Begriff behandelt.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • das sollte auch nicht so sein .... da ja groß geschrieben wurde "verhalten sich jetzt wie normale Trümmerfelder" sollten sie zwar anfliegbar sein aber unsichtbar ... offensichtlich hat da wieder jemand gepennt oder wusste nicht wie sich normale trümmerfelder verhalten :)

  • reichweite? ist doch logisch. die reichweite der phalanx wird beeinflußt. wie der name schon sagt.


    mal im ernst. in libra stellen alle die toleranz auf 0. wenn man knapp kalkuliert und den kurs met-deut 2,5:1 wählt, dann kann man sich keine toleranz erlauben. 20% wäre ein kurs von 3,1:1 und das macht kein verkäufer. die einzigen angebote mit toleranz waren aus versehen oder weil der verkäufer nicht wußte was das bedeutet. als ich ihn aufgeklärt hatte, war er nicht erfreut über den möglichen kurs.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Moin,


    die Vorwahl bei der Toleranz im Markt steht bei 20%... ich muss den Mist bei jedem Angebot wieder auf 0 stellen was auf dem Tablet ziemlich nervt. und u.U. für erhebliche Verluste sorgt wenn man es vergisst!


    Grüße. Tanis

  • Der Marktplatz ist jetzt völlig verbuggt... angezeigte Verkaufserlöse werden nicht erzielt... Ich bekomme für 4.000.000 Kris nicht mal 9.000.000 Met obwohl ich über 13.000.000 Met bekommen sollte und die Toleranz auf 0 gestellt habe... ICH WILL DIE FREISCHALTUNG DES HÄNDLERS IN NORMA DENN DER MARKTPLATZ IST SO NICHT MEHR BENUTZBAR!!!


    Ein weiteres Problem sind viel zu viele Piraten & Aliens bei den Expos... ich habe 4 Exposlots und in 9 von 10 Durchgängen mindestens 1 x von 4 Expos Piraten/Aliens und oft sogar 2 x von 4 Expos... da werden für den Entdecker wohl massenhaft TFs generiert... und die Kollektoren die mit GT-Flotten Expos fliegen sind die Dummen!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • bugs ja, aber hier handelt es sich und von der GF genau so gewollte veränderungen. genau gesagt eine verkomplizierung, damit spieler den durchblick verlieren und anders als sie es eigentlich wollen einstellen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • das ist keine unterstellung. ich habe solche und ähnliche probleme vorhergesagt und trotzdem wurde es so eingeführt.

    als nächstes werden beschwerden kommen, das nur teile von angeboten verkauft wurden und die gf wird wieder von den beschwerden überrascht. denn genau das ist auch eingeführt worden.


    ich habe mich schon bei ankündigung der veränderung beschwert, das der ständig genutzte normale verkauf abgeschafft wird und das nie genutzte "automatische angebot" den spielern aufgezwungen wird.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...